Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
43.653 Beiträge & 3.848 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Replay-ArchivDatum05.01.2012 11:17
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    unterschiedlich

    Opera 11 - wie beschrieben erst beim 2. Versuch
    FF 8/9 - dito
    IE8 - ging direkt (so ungern ich das sage)

  • Nürburgring GPDatum23.12.2011 09:32
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Auch von mir frohe Weihnachten an alle G-Men!

    Zum Rennen schreib ich mal besser nichts, denn das war aus meiner Sicht ne ziemliche Katastrophe. Außer natürlich: Grats Albrecht! Geile Nummer.


    Ich bin dann ab morgen mal weg beim Skifahren und somit sowohl bei der langen Ringnacht als auch beim Heringsrennen nicht dabei. Viel Spaß allein Teilnehmern und Servus bis Keimola.
    (Wobei beim Heringsrennen noch eine theoretische Möglichkeit besteht.)

  • Rennen Laguna Seca 67Datum05.12.2011 10:56
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Schaut gut aus.

    Allerdings wäre mir der Monitor deutlich zu weit weg. Ist da noch etwas geplant oder soll der da bleiben?

  • Rennen Laguna Seca 67Datum04.12.2011 23:40
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Zitat von azul
    Mischer, Ferdi, Odi im Eagle/cooper...


    *unterschreib*

  • Rennen SebringDatum20.11.2011 11:10
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Ist es nicht mal an der Zeit, Geli die Checkpoints auszureden?

  • Rennen SebringDatum19.11.2011 20:27
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Oh ja, das hat Spaß gemacht.

    Ach ja und sorry für das nicht geplante "Ausbremsmanöver" in der Hairpin. Sah bestimmt gut aus, wie wir beide mit stehenden Rädern und qualmenden Reifen nebeneinander geradeaus gerutscht sind.

  • Rennen SebringDatum19.11.2011 19:55
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Moin,

    Zitat von Albrecht
    @ Mischer: Was war los? Alle Bemühungen, dich vorbei zu lassen, hast du undankbar ausgeschlagen. Wolltest du mich mit deinem Schrank auf der Geraden überholen?



    Sowas in der Art.

    Ich hatte bereits in Runde 1 einen harten Einschlag in die Strohballen Eingangs des Runway. In dem Moment war ich so knapp hinter Hans, dass ich die Kurvenaußenseite nicht richtig sehen konnte, war schon voll auf dem Pin und der Meinung es würde reichen ...
    Nach der Aktion war die Karre gleich so krumm, dass die Rechtskurven eine echte Qual waren - speziell die langsamen, derer es ja zum Glück nicht viele dort gibt. Beim Anbremsen wollte der Hobel ums Verrecken nicht einlenken - wenn doch, dann war er aber auch nicht mehr zu halten. Ich denke das sieht man in der Zielkurve recht häufig bei mir.
    In schnellen Linkskurven (T1 und 2) wollte das Heck hingegen unter Gas nicht rum...
    Nachdem das Fahren als solches mit dem Bock also keinen wirklichen Spaß mehr machte und ich Claudio und Willi ohnehin nicht mehr hätte holen können (die Zeiten hätte ich vermutlich auch mit intaktem Wagen nicht geschafft), hatte ich 2 Alternativen:
    1. Versuchen mich mit einem bescheiden zu fahrenden Hobel von Hans und Dir abzustzen und einen dritten Platz ins Ziel zu tragen.
    2. Mich mit einem von Euch beiden bzw. Euch beiden noch ein paar schöne Runden kloppen.

    Nun ja - - ich habe mich für zweiteres entschieden und es nicht bereut. Hat echt Spaß gemacht. Nur ein paar der 16 Zylinder wollten irgendwann nicht mehr.


    Grats an Willi un Sieg und Titel!

    Gruß,
      mischer

  • SoundDatum08.09.2011 18:18
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Seit wann werden Frettchen gelöscht?

  • H - Shifter - Wippen - AutomatikDatum06.09.2011 07:57
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Act Labs RS 2006 hier.

  • Sachsenring GPDatum27.08.2011 15:40
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Ist mir aufgefallen, anders hätte ich wohl kaum bis T1 neben einen 3 Positionen vor mir gestarteten Eagle hinfahren können.
    Vor allem nicht, nachdem mir selbst schon - wie erwähnt - die Drehzahl eingeklappt war.

  • Sachsenring GPDatum27.08.2011 10:49
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Na das war ja mal ein super Rennen gestern.

    Im Quali hatte ich die Kiste schonmal in der schneller Rechts in den Wald hinein zerlegt, als ich sie zum ersten Mal etwas schneller angehen wollte und der Koffer hinten aufsaß... Nun ja, zumindest lief es bis dahin ganz gut und die Stelle war mir ja schon bekannt.

    Der Start hätte eigentlich gut werden können. Leider kam Mike vor mir nicht so gut weg, weswegen ich das Gas etwas wegnahm und mir die Drehzahl einklappte. Trotzdem hat es noch gereicht bis T1 Odi auszubeschleunigen und bis neben Lasse zu kommen. In T1 und 2 habe ich mich dann so auf Lasse konzentriert, dass ich am Ausgang von T2 schon das erste Mal im Gras war.
    In der Senke dann gleich der zweite Bock. Einfahrt total versemmelt und ausgangs am Strohballen hängengeblieben ... Odi dadurch an mir vorbei, aber (dank Skype?) konnte ich ihn mir in der Zielkurve bereits wiederholen.

    Ergebnis Runde 1: Position 3 und ca. 6,5 Sek. Rückstand auf Lasse sowie über 8 Sek. auf Claudio.

    Runde 2 lief erschreckend fehlerfrei und eigentlich auch nicht sonderlich langsam. Trotzdem vergrößerte sich der Abstand auf Claudio und Lasse weiter, wenn auch nicht furchtbar viel. Während ich noch am überlegen war, wo ich noch ne halbe bis eine Sekunde holen sollte um wieder auf die beiden dort vorne aufschließen zu können bemerkte ich plötzlich, dass ich Bremse- und Einlenkpunkt für T3 verpasst hatte ...

    Radl ab und dass auf der Heimstrecke


    Grats an Lasse, Hans und Jörg!


    @Odi: Wenn Du Skype richtig geschlossen (also beendet) hast, kann es sich von selbst nicht wieder öffnen. Ich vermute dass Du es nur durch einen Klick auf den X in die Taskleiste verbannt und nicht beendet hast.

  • Foren-Beitrag von mischer im Thema

  • Alles Gute zum...Datum15.08.2011 10:23
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Grats Wilhelm-san!

  • Rennen St. JoviteDatum12.08.2011 22:35
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Jup, GPL war irgendwie etwas besoffen nach dem Zieldurchlauf.

    Ich hoffe das hatte nix damit zu tun, dass ich nach dem Überfahren der Ziellinie wieder ein paar Meter gegen die Fahrtrichtung gefahren bin.
    Obwohl ich das eigentlich schon häufiger getan habe.


    Na ja, schau me mal was pit und das Serverreplay zu dem Fall sagen.


    Grats allen Ankommern

  • St. Jovite TrainingDatum06.08.2011 00:03
    Foren-Beitrag von mischer im Thema
  • Monza TrainingDatum25.07.2011 23:05
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    So ein Aufriss wegen der Szene?


    Ich habe mir die besprochene Situation dann jetzt doch grade mal angesehen und bin a wengerl sprachlos. Normaler Rennunfall und Peng... Ich hoffe Du hast Dir die Szene mal aus Claudios Sicht angeguckt.

    Dass Du wegen des vorangegangenen Zweikampfs mit Willi nicht ganz im Bilde warst wo Claudio jetzt genau ist - oder gar nicht mit ihm rechnetest - ist offensichtlich. Das passiert und ist überhaupt kein Thema, wird sicher auch Claudio so sehen. Aber ihm in der Situation eine zu aggressive Gangart zu unterstellen geht doch etwas übers Ziel hinaus, nicht?
    Die Lücke innen war so riesengroß, da musste man einfach reinfahren. Anders ausgedrückt: Wer in Monza mit einem Honda gewinnen will und in die Lücke nicht reinfährt, der ist sein Geld nicht wert.

    Das "Wer vorne ist bestimmt die Linie" ist hier bei uns sehr wohl anwendbar. Jedoch gilt diese Regel genau bis zu dem Punkt, wo eine Überlappung beider Fahrzeuge vorliegt bzw. zu erwarten ist (da es ja speziell für den Vordermann nicht genau ersichtlich ist). Ab diesem Moment sind beide Akteure für den Ausgang der Aktion verantwortlich. Im konkreten Fall kann ich da bei Claudio kein Fehlverhalten feststellen.


    Ich hoffe das klingt jetzt nicht nach einem Vorwurf, der soll es nicht sein. Sei Dir mal sicher, dass so ziemlich jeder Sim-Racer das auf eine ähnlich schmerzliche Art und Weise gelernt hat bzw. auch in Zukunft noch lernen wird.

    Und dass Du mit jedem Gegner - sowohl hier als auch in jeder anderen Liga - anders umgehen musst bzw. kannst ist ein Fakt. Es gibt Gegner bei denen Du weißt, dass Du in jeder Situation in der Du Dich in eine bestimmte Position begibst auch immer genügend Raum von selbigem eingeräumt bekommst und es gibt Gegner, bei denen Du im Zweifel damit rechnen musst, dass er Dir die Tür zuknallt auch wenn Du eigentlich schon daneben bist.

    Vergleiche mal Villeneuve vs. Arnoux in Dijon und Senna vs. Prost in Suzuka. (ob 89 oder 90 ist bei zweiterem egal) Got it? - Ok, die Vorgeschichte spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle ...


    Also werte es als Lehrstunde und probiere es am kommenden Freitag gleich nochmal. Denn es gibt in GPL kaum etwas geileres als einen 2 wide durch die Curva Grand oder den Loop in Watkins Glen!

    Leider werde ich den am Freitag nicht erleben, da ich am WE zu einer Hochzeit fahren darf.
    Bei Montldingsbums MUSS ich mitfahren und wenn Monza ansteht bin ich net da.

    Viel Spaß Euch!

  • Außer der Reihe Geli- und FunrennenDatum15.07.2011 20:14
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Ich sollte vielleicht öfter mal die Seite aktualisieren.

    Vorhin kam in der URL noch ein "zz - " vor, da hast sicher in den letzten Tagen was umgezogen, geh?

    Jetzt tut es jedenfalls.

  • Außer der Reihe Geli- und FunrennenDatum15.07.2011 19:47
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Zitat von Little81
    Hi,
    Kleines Update, wiedermal! Replays sind sofort auf der Zeitenliste abrufbar!


    Funzt bei mir nicht

    Ich krieg nur 404er und das wars.


    Edit: Ach ja und Grats zum WR Du Irrer!

  • PribludaDatum06.07.2011 08:46
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Nö, das sind die GPL-Standardanzeigen in der F10-Sicht. Diese gab es zum Release 1998 schon.

  • PribludaDatum05.07.2011 14:11
    Foren-Beitrag von mischer im Thema

    Zitat von Hans Marfan
    Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

Inhalte des Mitglieds mischer
Weltmeister
Beiträge: 653
Ort: Minga - dem Rest der Welt besser bekannt als München
Seite 1 von 33 « Seite 1 2 3 4 5 6 33 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz