Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.08.2011 22:42
Sachsenring GP Antworten

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.08.2011 23:35
#2 RE: Sachsenring GP Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.08.2011 00:05
#3 RE: Sachsenring GP Antworten

Tscha, Motor explodiert, diese vielen Bodenwellen machen die hochdrehenden Kisten wohl mürbe, wenn man nicht höllisch aufpasst. Hätte ich mich bloß gleich zum Weinchen niedergelassen, wie ich das eigentlich schon vorhatte bei diesem drückenden Wetter...

Gruß

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

27.08.2011 00:32
#4 RE: Sachsenring GP Antworten

Nettes Rennen.
Trotz drei Fehlern, weit gekommen...
'tschuldige Pit, nicht dafür, dass ich Dir im Weg stand, sondern dass ich die Strecke freimachen wollte und doch nur einen Knopf hätte drücken müssen...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.08.2011 00:47
#5 RE: Sachsenring GP Antworten

Zitat von azul
'tschuldige Pit, nicht dafür, dass ich Dir im Weg stand....

Kein Thema, dadurch konnte ich mir einen gewaltigen Vorsprung auf Ferdi rausarbeiten.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

27.08.2011 09:33
#6 RE: Sachsenring GP Antworten

Moin!

Höhö, vorher noch überlegt, ob ich nur 30 Liter tanke und dann noch P2 mitgenommen... Dabei hatte das, was ich da gemacht habe, mit racen nichts zu tun. So entspannt und gedankenentleert wie ich da um den Kurs bin, war das eher Zen-Rolling oder so

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.08.2011 09:57
#7 RE: Sachsenring GP Antworten

ich habe es schon wieder dadurch verbockt, dass ich zum zweiten mal vergessen habe, etwas abzuschalten. Letztes Rennen war es glaube ich Antivir was mir oben ein flackerndes Fenster eingeblendet hat, und gestern knallt mir Skype unten rechts andauernd Fenster rein...jedesmal bin ich dadurch im Heuhaufen oder am Ende leider in der Hecke hängen geblieben. Dabei hatte ich gestern noch drauf geachtet alles auszuschalten, nur Skype habe ich entweder übersehen, oder wenn jemand schreibt macht der das irgendwie doch auf - keine Ahnung..schade eigentlich, ging ganz gut jeweils bis zu den Störungen...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.08.2011 10:49
#8 RE: Sachsenring GP Antworten

Na das war ja mal ein super Rennen gestern.

Im Quali hatte ich die Kiste schonmal in der schneller Rechts in den Wald hinein zerlegt, als ich sie zum ersten Mal etwas schneller angehen wollte und der Koffer hinten aufsaß... Nun ja, zumindest lief es bis dahin ganz gut und die Stelle war mir ja schon bekannt.

Der Start hätte eigentlich gut werden können. Leider kam Mike vor mir nicht so gut weg, weswegen ich das Gas etwas wegnahm und mir die Drehzahl einklappte. Trotzdem hat es noch gereicht bis T1 Odi auszubeschleunigen und bis neben Lasse zu kommen. In T1 und 2 habe ich mich dann so auf Lasse konzentriert, dass ich am Ausgang von T2 schon das erste Mal im Gras war.
In der Senke dann gleich der zweite Bock. Einfahrt total versemmelt und ausgangs am Strohballen hängengeblieben ... Odi dadurch an mir vorbei, aber (dank Skype?) konnte ich ihn mir in der Zielkurve bereits wiederholen.

Ergebnis Runde 1: Position 3 und ca. 6,5 Sek. Rückstand auf Lasse sowie über 8 Sek. auf Claudio.

Runde 2 lief erschreckend fehlerfrei und eigentlich auch nicht sonderlich langsam. Trotzdem vergrößerte sich der Abstand auf Claudio und Lasse weiter, wenn auch nicht furchtbar viel. Während ich noch am überlegen war, wo ich noch ne halbe bis eine Sekunde holen sollte um wieder auf die beiden dort vorne aufschließen zu können bemerkte ich plötzlich, dass ich Bremse- und Einlenkpunkt für T3 verpasst hatte ...

Radl ab und dass auf der Heimstrecke


Grats an Lasse, Hans und Jörg!


@Odi: Wenn Du Skype richtig geschlossen (also beendet) hast, kann es sich von selbst nicht wieder öffnen. Ich vermute dass Du es nur durch einen Klick auf den X in die Taskleiste verbannt und nicht beendet hast.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

27.08.2011 13:34
#9 RE: Sachsenring GP Antworten

Vielen Dank!



Jetzt auch mal ein Grand Prix... bin ich froh, überhaupt ins Ziel gekommen zu sein!

Das Rennen war echt gut, aber auch doppelt anstrengend. Mal abgesehen vom Wetter erfordert der Kurs ja fast ständig höchste Konzentration... da kann ich froh sein, dass die Strohballen und der Waldrand nicht viel ausgemacht haben. *Puh* Hinzu kam dann "nur noch", dass die Sim nicht ganz rund lief. Mir wurden zwar meist 59-60 Frames angezeigt, aber irgendwie lief es doch nicht ganz rund, um nicht zu sagen eckig.

Nach zwei drei Runden war dadurch klar, dass ich Claudio nicht ernsthaft angreifen konnte, hatte schon genug damit zu tun, den Adler in flottem Speed nicht fliegen zu lassen.

Ins Ziel zu fahren (an der Position) war dann eine echte Wohltat.

Meinen Glückwunsch auch an die übrigen Ankommer und Fastdistanzmeisterer.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.08.2011 15:11
#10 RE: Sachsenring GP Antworten

Zitat
Trotzdem hat es noch gereicht bis T1 Odi auszubeschleunigen und bis neben Lasse zu kommen.


aber nur, weil am Start vor mir jemand lieber schlafen wollte...

So war mein Schwung weg, und ich musste rechts erst wieder aus dem Keller langsam vorbei schleichen....grrr

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.08.2011 15:40
#11 RE: Sachsenring GP Antworten

Ist mir aufgefallen, anders hätte ich wohl kaum bis T1 neben einen 3 Positionen vor mir gestarteten Eagle hinfahren können.
Vor allem nicht, nachdem mir selbst schon - wie erwähnt - die Drehzahl eingeklappt war.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

27.08.2011 18:54
#12 RE: Sachsenring GP Antworten

Zitat von Odi
aber nur, weil am Start vor mir jemand lieber schlafen wollte...


Was? Wer macht denn so was?


Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

27.08.2011 19:08
#13 RE: Sachsenring GP Antworten

btw... Luxemburg hat angerufen und sich beschwert, bei dem Gezeter nebenan kriegt da nachts keiner ein Auge zu.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

27.08.2011 20:40
#14 RE: Sachsenring GP Antworten

Beim Joinen in die Startaufstellung stellte ich fest, dass Pribluda streikte. Es war irgendwie beunruhigend, ich kam mir ziemlich hilflos vor. Ich wusste nicht, wer vor mir fuhr, wer hinter mir, wie groß die Abstände, ... nur Rückspiegel und Rundentafel gaben mir noch Orientierung. Irgendwann überholte ich einen Eagle, keine Ahnung wer das war. Ich hatte keine Ahnung, wieviele überhaupt noch auf der Strecke waren, ich dachte, wir sind nur noch zu dritt und ich glaubte schon an das Podium. Als mich dann eine Hecke nicht mehr loslassen wollte, wusste ich Bescheid.

Grats allen Ankommern und auch Axel, der es diesmal fast geschafft hat.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.08.2011 22:38
#15 RE: Sachsenring GP Antworten

siehste Albrecht, jetzt weisste genau, wie mir das seit Wochen geht, ist einfach nicht mehr das Selbe und vor allem finde ich auch, dass es so wirklich keinen Spaß macht. Keine Ahnung, wie die Leute früher ohne Pribluda nur mit der Boxentafel ausgekommen sind. Ich kann ewig alle Anzeigen in Pribluda verfolgen und dabei noch überlegen, wer wann wo sein müsste, wieviele Runden es bei dem Abstand und der ca. Rundenzeit etwa dauert, bis man jemanden noch einholen kann usw. Aber diese Boxentafel kann ich irgendwie nicht erfassen und verarbeiten...ts ts..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Neuling
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz