Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
Umfrage: Welche Schaltmöglichkeit fahrt Ihr ?
Bisher wurden 12 Stimmen zur Umfrage "Welche Schaltmöglichkeit fahrt Ihr ?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Schaltwippen 9
75%
2. H-Schaltung 3
25%
3. Shifter 0
0%
4. Automatik 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Das Smalltalk-Board
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

04.09.2011 00:33
H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Mit fortgeschrittenem Alter macht der Bürostuhl irgendwann mal Probleme und von daher habe ich zu dem Ergomed-Sitz 'ne Kiste gezimmert. Konstruktionsbedingt ist die H-Schaltung auch eingebaut. Macht mit dem GPL-Shifter richtig Spaß. Shift-R auf Knopfdruck...
Da ich bis jetzt immer mit Wippen gefahren bin, ich die H-Schaltung auch erst mal nur in der FunLiga fahre, interessiert mich die Verteilung hier.
Von daher mal die Frage: (s.o)

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

04.09.2011 00:44
#2 RE: H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Mir fehlt die Option: mal so, mal so.

Je nach Rechner fahre ich mit dem roten Momo (Wippen) oder dem G25 (H-Schaltung)

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.056

04.09.2011 11:50
#3 RE: H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sicherlich eine H-Schaltung verwenden. Je realistischer desto besser.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

04.09.2011 12:19
#4 RE: H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Mit DFP umgebauten Lenkrad, Momo Lenkrad Unterbau DFP. Eigenbau H-Stick, aus einem alten Joypad Pedale sind die Clubsport von Fanatec. Alles schön in nem Rig mit Sparco Schalen Sitz

Gruß Julian
--------------
.....

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.545

04.09.2011 13:22
#5 RE: H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Schaltwippen. Momo (schwatt) und g25-Pedale.


Zitat von Little81
Eigenbau H-Stick, aus einem alten Joypad



Fotos und Anleitung bidde

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.545

05.09.2011 11:30
#6 RE: H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Genauer: wie hast du den Shifter gebastelt? Elektronik ist klar soweit.

____________________________
[I]Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson[/I]

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

05.09.2011 12:20
#7 RE: H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Ich mach ma was zusammen, muß erstmal paar Bilder machen Ich schau das ich das die Woche hinbekomm.

Gruß Julian
--------------
.....

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.09.2011 23:58
#8 RE: H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Wippen ... für H-Schaltung fehlen mir einfach Zeit, Geduld und wohl auch Talent um darauf umzulernen.
Außerdem müsste ich dann meine Pedale wieder komplett umstricken, da ich als Linksbremser das Bremspedal links und die Kupplung in der Mitte hab. Da hab ich erst recht keine Lust drauf, zumal mich der letzte Umbau auf Load-Cell-Bremse schon etliche Stunden gekostet hat, bis der Kram vernünftig dosierbar und vor allem mechanisch stabil genug war (bei nem ordentlichen Tritt auf ein VPP-Pedal treten Kräfte auf, da macht man sich kein Bild von).

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

06.09.2011 00:19
#9 RE: H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
bei nem ordentlichen Tritt auf ein VPP-Pedal treten Kräfte auf, da macht man sich kein Bild von.

Immer diese verkappten Bodybuilder.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

06.09.2011 07:57
#10 RE: H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Act Labs RS 2006 hier.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.679

09.09.2011 09:33
#11 RE: H - Shifter - Wippen - Automatik Antworten

Seit den Anfängen das Microsoft Sidewinder FFB

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

«« Bergrennen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz