Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 3.418 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

05.07.2011 20:08
#46 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Zitat von Odi
in der pribluda wüsste ich nicht...


Was für einen Rechner hast du?
Ich habe auf dem Fahrrechner erst die Priblude 1.2.1.1 und dann die neuen 2.0 Dateien über die Version 1.1.1.0 kopiert, als Rasterizer 4x3 small angeklickt und dann "patch" aufgerufen und 1280x1024 auf der Röhre läuft...
Dann das selbe auf dem Arbeitsrechner nur als Rasterizer den 16_9 ausgewählt und 1920x1080 läuft...
Allerdings sind beides Athlon X2 mit 2 bzw. 3 Ghz und 3 bzw. 2 GB Ram... und PCLe Grafik...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

06.07.2011 08:13
#47 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Zitat von Odi
...nur bei F10 kann ich die Anzeigen unten sehen, die ich sonst auch in Cockpitansicht so gesehen habe.



Dir ist aber schon klar, daß das auf deinem Screenshot die DDM-Anzeigen sind und nicht Pribluda, oder?
@Axel: Mit den V2-Rasterizern brauchst du keine 4:3 oder 16:10 .dll mehr, liegen die Frameeinbrüche vllt. dadran?

Hier nochmal nachlesen, Herrschaften ;)

-----------------------------------
Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

06.07.2011 08:46
#48 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Nö, das sind die GPL-Standardanzeigen in der F10-Sicht. Diese gab es zum Release 1998 schon.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

06.07.2011 09:28
#49 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

"Wenn in der Cockpitansicht die gleichen Anzeigen wie in der F10-Ansicht dargestellt werden, wurden diese mittels DDM erzeugt".

Jetzt besser? ;)

-----------------------------------
Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.07.2011 10:10
#50 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

och Hans, dass weiss ich doch, darum mein Satz "Oben geht aber gar nichts," und dafür ist ja nun mal pribluda zuständig. Mir wäre lieber, wir konzentrieren uns auf das eigentliche Problem, und nicht immer nur wer was wie bezeichnet oder wie was genau heisst usw. F10 ist unten, DDM ist auch unten, aber ähnlich wie F10 nur auch aus Cockpit Ansicht, pribluda ist unabhängig von den beiden anderen und je nach Einstellung meist oben, so besser? Hilft mir nur nicht weiter...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

06.07.2011 10:22
#51 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Der Nebel lichtet sich :)

Neue Rasterizer und neues Luda in Verwendung?

-----------------------------------
Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.07.2011 13:49
#52 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

hast du das neue? pribluda zur Hand? Ich hatte mich heute morgen zwar registriert auf der Seite deines links, aber bis jetzt noch keine mail bekommen...Rasterizer habe ich ehrlich gesagt keinen Schimmer was und ob ich da was habe, ich habe als es um das Thema ging, immer alles übersprungen...aber hat das alles wirklich nur mit neuem Monitor zu tun? weil es ja bis zu dem Tag ging, egal welche Raster oder so ich habe...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

06.07.2011 14:10
#53 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Is in deinem 'Energie für Sport' Postfach.

Und immer dieses "Früher ging es"...tststs...die Dinge entwickeln sich halt weiter und die Vorteile überwiegen die Nachteile bei weitem ;)

-----------------------------------
Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.07.2011 14:35
#54 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Danke dir Hans,

und schon klar Hans, es geht mir ja auch nicht um die Vorteile. Es soll nur klarmachen, dass es eben bis zu dem Zeitpunkt egal mit welchen Rastern, Pribluda's usw. ging, und genau ab Wechsel nicht. Was mir dann sagt, die Ursache muss erst mal der Monitor sein, nur warum ist halt die Frage. Einfach nur immer neue Sachen drüber bügeln ist eben die "moderne" Methode um was raus zu finden.

Wie beim Auto, da sucht ja auch keiner mehr nach der Ursache, da heisst es nur noch, wir fangen mal an und wechseln das LMM, die Lichtmaschine, Steuergerät usw. wenn es dann immer noch nicht geht, müssen wir mal weiter sehen/suchen...und vielleicht hätte es eine Sicherung schon getan.....

P.S.
Ähm, was mache ich denn jetzt mit dem Rasterizer Pokal (exe?). Sowas habe ich bisher nicht in meinem GPL Ordner drin wenn ich das richtig gesehen habe...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

06.07.2011 16:10
#55 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Doppelklick drauf, Installationspfad angeben und installieren.

-----------------------------------
Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.07.2011 18:28
#56 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

tut sich immer noch nüscht....

rasterizer doppelklick - pfad
pribluda2 - eingefügt

alles unverändert....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

06.07.2011 18:33
#57 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

...und auch einen V2-Rasterizer in den Grafikoptionen ausgewählt, nehme ich an. Hmmmpf....*grübel*...Patch Inspector sagt aber, daß Pribluda aktiviert ist?....sonst fällt mir bald nix mehr ein, sorry.

-----------------------------------
Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.07.2011 19:57
#58 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

grrrr Hans, ich spreche nur Deutsch... was ist nun wieder ein Patch Inspector?? Ich mache nur das, was du sagst, mehr Plan habe ich ja auch nicht.

V2 Einstellung meinst du so wie im Bildanhang? Bitte jetzt nur nicht mit Open GL ankommen...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

06.07.2011 21:45
#59 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Was ist an OpenGl so schlimm? Egal, sollte ja auch mit d3d klappen.
Hast du keine GPLinstepct.exe im GPL-Ordner? Wenn nicht, hänge ich sie mal an. Starten, Echse suchen und schauen, ob Pribluda aktiv ist.

-----------------------------------
Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.07.2011 22:53
#60 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Danke dir Hans, dass Teil kannte ich bisher noch nicht. Aber auch da steht, Pribluda Activated....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Sound »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz