Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 3.418 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.01.2011 22:16
#31 RE: Rennen Silverstone Antworten

Ich weiß was Du immer benutzt hast, ich lese ja mit....

Ich hatte geschrieben, dass diese Echse bei mir nur mit OpenGLV2 funktioniert (mit dem DDM), da ging ich halt davon aus, dass Du das auch probierst....hast Du denn überhaupt die entsprechenden Rasterizer um mit OpenGLV2 zu fahren? Wenn nicht schick ich Dir die Dinger.

Du schreibst, Du hättest mal eben auf OpenGL umgeschaltet, das ist etwas ganz anderes als OpenGLV2.

Hunderte Links sind es gerade nicht, aber Du scheinst die Suchfunktion hier selten zu nutzen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

24.01.2011 22:59
#32 RE: Rennen Silverstone Antworten

Zitat von pit
aber Du scheinst die Suchfunktion hier selten zu nutzen?

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.01.2011 15:25
#33 RE: Rennen Silverstone Antworten

hmm verstehe ich jetzt wieder mal nicht was ihr meint. Im Bild sieht man nur den oberen Teil, das geht locker 5-6x so weiter nach unten hin...wenn ich da was anklicke, kommt nur ein Post und wieder hunderte links untereinander.

Und ja stimmt, ich nutze die Suchfunktion hier aber auch in fast allen anderen Foren fast nie, weil ich ehrlich gesagt einer von denen bin, die da mehr oder weniger nie was finden. Entweder mir fällt kein Begriff ein der passt, oder wenn doch kommt meist "kein Ergebnis" o.ä.

Und ich will ja nicht wieder alles umstellen/installieren/probieren/testen sondern einfach fahren wie immer. Es ging ja soweit alles, nur eben mit diesem unnützen 60fps nicht die ihr ja unbedingt umstellen wolltet. Es ist bei mir keinerlei Verbesserung zu sehen, war ja auch schon beim testen damals so. Darum ist es schade, dass ich jetzt so viel ändern muss, nur um meine alten Funktionen beizubehalten. Wenn es eine neue Version z.B. GPL 2 wäre hätte ich das ja verstanden aber für nichts finde ich das schon ärgerlich jetzt wieder Tagelang rumdoktoren zu müssen..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

25.01.2011 16:17
#34 RE: Rennen Silverstone Antworten

Wärst du kein Gem-Verweigerer, hättest du nur zwei Haken setzen müssen und gut ;) Ist jetzt natürlich ein bißchen schwer nachzuvollziehen, welcher Patch wo bei dir ist.

Aber zur SuFu gebe ich dir recht, da komm ich auch nirgends mit klar. Ich such das immer per Google raus, mit Suchbegriff+site:http://......

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

26.01.2011 13:39
#35 RE: Rennen Silverstone Antworten

Zitat von Odi
hmm verstehe ich jetzt wieder mal nicht was ihr meint. Im Bild sieht man nur den oberen Teil, das geht locker 5-6x so weiter nach unten hin...wenn ich da was anklicke, kommt nur ein Post und wieder hunderte links untereinander.
...


Die Ansicht nennt sich THREADED.
Oben rechts über der Nachricht/dem Nachrichtenblock sind zwei Knöpfe, auf einem steht FLAT.
Einfach mal klicken...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

26.01.2011 16:37
#36 RE: Rennen Silverstone Antworten

Danke Axel, auf die beiden Zeichen da oben habe ich noch nie geachtet.
Hab den Thread noch mal durch, aber komme zu keinem Ergebnis ohne auf Open GL umzustellen...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

02.07.2011 10:14
#37 Rennen Bryno 49 Antworten

Schönes Rennen.
Da dachte ich, es würde alles laufen und dann FPS-Einbruch bis auf 10 Frames runter.
Habe dann 'ne gute Runde gebraucht, um rauszufinden, dass mein Prebluda daran schuld war.
Nach dem Ausschalten ging es dann.
Nach der Neuinstallation ging die 1.1.1.0 nicht, also die 1.2. mit der neuen ddl und alles läuft bestens.
Offline 60 FPS, in der Quali noch 45 und als alle dann online waren nur noch 10.
Keine Ahnung, wie das Luda die Daten ausließt, aber das ist keine Alternative...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

02.07.2011 14:35
#38 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Zitat von azul
...aber das ist keine Alternative...


Na ja, kommt wohl auch auf Rechner und Grafikkarte an.
Auf'm Arbeitsplatzrechner mit 64 X2 3800+ und Geforce 7900 GTX läuft's gut...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

04.07.2011 14:39
#39 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Zitat
Offline 60 FPS, in der Quali noch 45 und als alle dann online waren nur noch 10.


So schlimm wars bei mir ja nicht...

Aber ein sauberes Betriebssystem und "alte" Treiber (die letzte Omega-Version, die noch direkt auf der X800 getestet wurde) habens bei mir voll gebracht. Hatte im Rennen nicht mehr den geringsten Ruckler (außer einem einzigen, beim ersten Mal Start/Ziel queren).

Werde nächstes mal erstmal die Grafikdetails wieder hochschrauben!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

04.07.2011 22:27
#40 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

ich hätte fast schon lieber Ruckler, als ohne Pribluda zu fahren, die letzten Rennen hat mich das nur noch genervt. Gerade auf den langen Kursen nie zu wissen, wo wer gerade ist, dazu keinerlei Anzeigen im unteren Bildschirm. Ich hatte sogar ein altes Image von 2008 installiert, aber seit dem neuen Monitor, sind einfach alle Anzeigen weg...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.07.2011 22:43
#41 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Auflösung des alten Monitors?
Auflösung des neuen Monitors?
Pribluda.ini entsprechend angepasst?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

05.07.2011 12:42
#42 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

alt = 1280 x 1024
neu = 1920 x 1200

in der pribluda wüsste ich nicht, was ich da anpassen soll? Da er ja gar nichts anzeigt...und die Tyres stehen ja beide auf y= 0, x= 0, dass müsste ja dann für alle Monitore gelten...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

05.07.2011 13:25
#43 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Zitat von Odi
und die Tyres stehen ja beide auf y= 0, x= 0, dass müsste ja dann für alle Monitore gelten...



Nö ;) Musste nach Anschaffung des 16:10 auch experimentieren, kommt dann ja auch noch auf Schriftgrösse an und so. Bei mir:

[tyres]
X = 0;
Y = -50;

[times]
X = 0
Y= 0

[playerboard]
X = -624
Y = 0

[leaderboard]
X = -400
Y = 0

[trackpositionboard]
X = -180
Y = 0

[fps]
x = -100
y = -50

-----------------------------------
Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

05.07.2011 14:11
#44 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

Zitat von Hans Marfan
Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

05.07.2011 20:02
#45 RE: Rennen Bryno 49 Antworten

egal welche Zahlen ich in pribluda eingebe, auch deine Hans, es bleibt alles schwarz...nur bei F10 kann ich die Anzeigen unten sehen, die ich sonst auch in Cockpitansicht so gesehen habe. Oben geht aber gar nichts, kein F4, F5, F6, F7, F8....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Sound »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz