Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.07.2011 22:41
Monza Training Antworten

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

23.07.2011 00:06
#2 RE: Monza Training Antworten

Das Replay der grausamen Materialschlacht

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

23.07.2011 11:26
#3 RE: Monza Training Antworten

Das kann nächsten Freitag von mir aus genau so laufen

@Julian: ich hoffe, ich bin dir beim Start nicht zu knapp vor die Nase gezogen! Hab' im Spiegel nur Lasse zurückbleiben sehen, bin rüber und auf einmal war da ein riesiges Honda-Logo...

Und Axel: Das war nicht knapp, da passte noch ein ganzer Reifen zwischen

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

23.07.2011 11:36
#4 RE: Monza Training Antworten

Ne ne, hab dich schon im Auge gehabt... Alles kein Problem! Ausser das der Igel viel zu schnell für meinen armen Honda war!!! War jede Runde eigentlich nur der Versuch auf der Piste zu bleiben, leider erfolglos...

Grats!

Gruß Julian
--------------
.....

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.07.2011 11:41
#5 RE: Monza Training Antworten

Ein total verkorkstes Rennen.
Wäre lieber nicht mitgefahren. Zum Glück nur Training.

In T1 kommt Lasse etwas zu weit auf die aussenlinie und ich dacht ich könnt innen vorbei. Bin extra ganz innen gebliben und hab meine Linie nicht verlassen. Muss aber noch im toten Winkel gewesen sein, da Lasse nach innen zog und mich berührte.

Dann mache ich mir darüber viel zu lange Gedanken und brems die erste Lesmo nicht am ersten (200m) Schild sondern am 2. (!) Da ist der überschuss so groß das ich den armen Willi, der schon längst am bremsen war, abschisse. Und wie im realen Strassenverkehr auch bei Unfällen: Der Schuldige überlebt und die anderen gehen drauf
Willi hat den Wagen Schrott und meiner läuft.

Nach 1 Runde hatt ich keine Lust mehr.

Am Freitag werd ich mit Sicherheit nix anstellen, da ich im Cooper eh von ganz hinten starte, bei euren Rd. Zeiten.
Werd einfach die Gegend genießen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

23.07.2011 12:54
#6 RE: Monza Training Antworten

Zitat von Hans Marfan
Und Axel: Das war nicht knapp, da passte noch ein ganzer Reifen zwischen


Sah aus meiner Perspektive nicht so aus und komischerweise habe ich ein Schlag im Lenkrad verspürt

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

23.07.2011 14:35
#7 RE: Monza Training Antworten

Zitat
und ich dacht ich könnt innen vorbei.

Das geht in der curva grande nach meinen Erfahrungen öfter schief als es gelingt. Also in einem 59 Runden-Rennen besser bleiben lassen.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

23.07.2011 16:09
#8 RE: Monza Training Antworten

Zitat von azul
Sah aus meiner Perspektive nicht so aus und komischerweise habe ich ein Schlag im Lenkrad verspürt



Wenn da was war, muß es eine der GPL-Phantomkollisionen gewesen sein, aber Server und ich sahen es so:


Zitat von Claudio Callipo
da ich im Cooper eh von ganz hinten starte, bei euren Rd. Zeiten



Fahr doch BRM - immer für'n Podium gut, wie man sieht

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

24.07.2011 23:03
#9 RE: Monza Training Antworten

Zitat von Claudio Callipo
In T1 kommt Lasse etwas zu weit auf die aussenlinie


Naja, wenn innen besetzt ist, würde ich das nicht so nennen...

Zitat
Bin extra ganz innen gebliben und hab meine Linie nicht verlassen. Muss aber noch im toten Winkel gewesen sein, da Lasse nach innen zog und mich berührte.


Wenn ich Dich gesehen hätte, wär ich außen geblieben. Hatte eh vor, Euch beide ziehen zu lassen, sonst wär ich Kampflinie gefahren.

Hab mir das Replay noch mal angeschaut: Für eine gute Sekunde etwa warst Du im Spiegel zu sehen. Leider war ich in dem Moment damit beschäftigt, den Wagen auf der Strecke zu halten, da ich die Curva Grande bis dato "noch nicht so oft" auf der Außenlinie gefahren bin.

So langsam frustet es mich etwas, stets mit dem gleichen Fahrer aneinanderzugeraten. Werde in Zukunft versuchen auf Deinen Fahrstil mehr Rücksicht zu nehmen.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

25.07.2011 12:05
#10 RE: Monza Training Antworten

...oder einfach mal die Linie halten
Claudio ist nu wirklich nicht dem Unfallfreien sein Sohn, aber in diesem Fall war da Platz.
Kann mich aber erinnern, bei einem VR-Rennen mal den gleichen Bock geschossen zu haben. Hatte mich da auch beschwert, daß in jede Lücke reingeschossen wird und bekam als Antwort nochmal den Unterschied zwischen 'Lücke' und 'freie Linie' erklärt

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.07.2011 15:23
#11 RE: Monza Training Antworten

Zitat von Hans Marfan
...oder einfach mal die Linie halten
Claudio ist nu wirklich nicht dem Unfallfreien sein Sohn, aber in diesem Fall war da Platz.
Kann mich aber erinnern, bei einem VR-Rennen mal den gleichen Bock geschossen zu haben. Hatte mich da auch beschwert, daß in jede Lücke reingeschossen wird und bekam als Antwort nochmal den Unterschied zwischen 'Lücke' und 'freie Linie' erklärt


Sorry, wenn ich das lese, bekomm ich Lust die Montlhery-Geschichte doch noch mal auszugraben... Ich hab bewußt "Fahrstil" geschrieben. Dass die Linie frei war, weiß ich auch, nur dass da plötzlich jemand ist, der auf der Geraden noch einen gehörigen Abstand hatte, eben nicht.

Die (von mir aufgeworfenen) Frage ist doch vielmehr, ob ich als Überholer davon ausgehen "muß", dass mein Vorderman mich gesehen hat, auch wenn er gerade in eine Paralellfahrt involviert war. Für mich ist das eine Frage des Fahrstils, nämlich der Risikobereitschaft.

Also versuche ich mich in Zukunft auf Claudios Risikobereitschaft einzustellen.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

25.07.2011 18:56
#12 RE: Monza Training Antworten

Zitat von Loepi
Die (von mir aufgeworfenen) Frage ist doch vielmehr, ob ich als Überholer davon ausgehen "muß", dass mein Vorderman mich gesehen hat, auch wenn er gerade in eine Paralellfahrt involviert war.



Nö. Muß man nicht. Als Überholer muß man aber auch nicht davon ausgehen, daß der Überholte in einer Kurve zurück auf die Ideallinie fährt statt bis zur graden zu warten. Man muß auch nicht erwarten, daß alle hinter einem freundlich abwarten, bis man es wieder auf die Linie geschafft hat.
In Montlhery mag Claudio dich abgeschossen haben, aber diesesmal wars andersrum.
Risikobereitschaft? Klar! Wir fahren hier immerhin Rennen und keine Time-trials.

Meine Güte, ich bin hier schon anderen reingefahren und andere haben mich abgeräumt - so what? Ich würde hier keinem Absicht oder überharten Fahrstil unterstellen.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.07.2011 19:54
#13 RE: Monza Training Antworten

Hm, nochmal sorry. Mußte mir erstmal selbst eingestehen, dass mein Frust etwas tiefer saß als erwartet.

Jedenfalls will ich Claudio gar nichts unterstellen, insb. keine Absicht. Für mich selbst war einfach die Feststellung wichtig, dass hier doch sehr unterschiedliche Fahrstile gepflegt werden und Claudios würde ich eben zu den im Verhältnis aggressiveren Gangarten zählen.

Woran ich mich offensichtlich noch gewöhnen muß, ist die Linie-Halten-Regel. Ich komme halt von der "Wer-vorne-ist-gibt-die-Linie-vor-Schule" und die ist hier nicht immer anwendbar.

Deshalb will ich Dir auch gar nicht groß widersprechen und das Kleine laß ich mal weg.

Insofern von mir aus: Schwamm drüber! Ich werde mich bemühen dazuzulernen.

Und ebenfalls ein "Entschuldigung!" an Claudio, falls Du irgendetwas als unzulässige Unterstellung empfinden solltest.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

25.07.2011 20:21
#14 RE: Monza Training Antworten

Bleib locker,

Glaub die Regel "Linie halten" hat hier jeder schon schmerzhaft gelernt.... Kann mich da nicht ausschließen. zB. Hockenheim 2010 mit Mischer..... 2011 Brno mit dem bekannten Claudio

Passiert einfach ab und zu, also locker bleiben!

Gruß Julian
--------------
.....

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

25.07.2011 23:05
#15 RE: Monza Training Antworten

So ein Aufriss wegen der Szene?


Ich habe mir die besprochene Situation dann jetzt doch grade mal angesehen und bin a wengerl sprachlos. Normaler Rennunfall und Peng... Ich hoffe Du hast Dir die Szene mal aus Claudios Sicht angeguckt.

Dass Du wegen des vorangegangenen Zweikampfs mit Willi nicht ganz im Bilde warst wo Claudio jetzt genau ist - oder gar nicht mit ihm rechnetest - ist offensichtlich. Das passiert und ist überhaupt kein Thema, wird sicher auch Claudio so sehen. Aber ihm in der Situation eine zu aggressive Gangart zu unterstellen geht doch etwas übers Ziel hinaus, nicht?
Die Lücke innen war so riesengroß, da musste man einfach reinfahren. Anders ausgedrückt: Wer in Monza mit einem Honda gewinnen will und in die Lücke nicht reinfährt, der ist sein Geld nicht wert.

Das "Wer vorne ist bestimmt die Linie" ist hier bei uns sehr wohl anwendbar. Jedoch gilt diese Regel genau bis zu dem Punkt, wo eine Überlappung beider Fahrzeuge vorliegt bzw. zu erwarten ist (da es ja speziell für den Vordermann nicht genau ersichtlich ist). Ab diesem Moment sind beide Akteure für den Ausgang der Aktion verantwortlich. Im konkreten Fall kann ich da bei Claudio kein Fehlverhalten feststellen.


Ich hoffe das klingt jetzt nicht nach einem Vorwurf, der soll es nicht sein. Sei Dir mal sicher, dass so ziemlich jeder Sim-Racer das auf eine ähnlich schmerzliche Art und Weise gelernt hat bzw. auch in Zukunft noch lernen wird.

Und dass Du mit jedem Gegner - sowohl hier als auch in jeder anderen Liga - anders umgehen musst bzw. kannst ist ein Fakt. Es gibt Gegner bei denen Du weißt, dass Du in jeder Situation in der Du Dich in eine bestimmte Position begibst auch immer genügend Raum von selbigem eingeräumt bekommst und es gibt Gegner, bei denen Du im Zweifel damit rechnen musst, dass er Dir die Tür zuknallt auch wenn Du eigentlich schon daneben bist.

Vergleiche mal Villeneuve vs. Arnoux in Dijon und Senna vs. Prost in Suzuka. (ob 89 oder 90 ist bei zweiterem egal) Got it? - Ok, die Vorgeschichte spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle ...


Also werte es als Lehrstunde und probiere es am kommenden Freitag gleich nochmal. Denn es gibt in GPL kaum etwas geileres als einen 2 wide durch die Curva Grand oder den Loop in Watkins Glen!

Leider werde ich den am Freitag nicht erleben, da ich am WE zu einer Hochzeit fahren darf.
Bei Montldingsbums MUSS ich mitfahren und wenn Monza ansteht bin ich net da.

Viel Spaß Euch!

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2
BRM »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz