Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 3.615 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

18.09.2010 23:28
Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Wie angesprochen, werde ich zukünftig öfters den Server starten und je nach Lust und Laune "GeLi" oder "Fun"-Events starten.
In erster Linie natürliche die anstehenden Strecken der kommenden Rennen, aber auch "außer der Reihe"-Events, wie "Targa Florio" oder auch Testrennen 'ala Fabian-"Kurz" oder Kelvin-"Oval".
Dazu werde ich noch den 65er Mod installieren, da das eine Option der Fun-Liga für die nächste Saison ist und für die Targa der Dino als "Zwangswagen" möglich wäre .
Klar auch, dass die Vorlaufzeit u.U. sehr kurz ist und manche Rennen nicht gefahren werden, aber hier ist Zeit nicht Geld und Zwei sind besser als Allein.
Vorzugsweise werden der Sam-, Sonn- und der Dienstag geserved, ist aber kein Muss, unverbindlich und nicht rechtskräftig einzuforderen
Von daher wünsche ich mir, dass dieses ein endloser Thread wird.
Greez und Gl für Alle, ein Treppchen und Schampus für Jeden und ansonsten eine sonnige Zeit...
azul
P.S. Wäre nett, wenn Teamspeak 3 funktionstüchtig wäre
P.S.S. Komunikation ist erwünscht
P.S.S.S. ist angesagt
P.S.S.S.S

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

19.09.2010 00:04
#2 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Die Idee ist gut, denn gemeinsam - speziell in Verbindung mit Teamspeak - macht das Training doch deutlich mehr Spaß.
Ich hab ne Zeit lang nur online trainiert, also immer wenn ich GPL angeworfen habe auch gleich nen Server aufgemacht. Nicht selten ist dann der eine oder andere G-men dazu gekommen. Wär schön wenn das wieder aufleben würde, dürfte auch bei einigen (mich eingeschlossen) die Motivation deutlich steigern.
Ich schau dann ab jetzt - so es meine Zeit erlaubt - ins Teamspeak und VROC statt offline vor mich hin zu gurken.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

19.09.2010 17:20
#3 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

das klingt sehr gut, wenns die Zeit zulässt bin ich gern dabei. Training kann ja nicht schaden! Teamspeak hab ich eh öfter mal an, also auch einfach mal schaun

Online Training ist echt deutlich besser als alleine zuhaus, zudem kann man andere mal beobachten

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.545

20.09.2010 19:42
#4 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Ich bin dann mal ab jetzt in Vroc und TS3. Falls noch jemand Bock hat was zu fahren könnte ich auch hosten.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.09.2010 00:30
#5 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Mal noch eine Anregung: wie wäre es statt irgendwelcher Rennen lieber so eine Art "freies Training" anzubieten? Also einfach nur 1-2 Stunden Training und (wenn gewünscht) noch ein Short Race auf der anstehenden Strecke.
Hintergrund: Ich würde diese freien Trainings gerne nutzen um Strecken kennenzulernen /Setup einzustellen, wobei man z.B. per Teamspeak auch Tips austauschen könnte.
Wäre auf jeden Fall besser, als einsames offline Training.

Dann müssen wir demnächst auch noch mal testen, ob ich unter Windows 7 auch servieren kann. Hab ich noch nicht ausprobiert.

Ein Traum wäre ein dauerhafter Server, was sich aber wohl finanztechnisch nicht machen lässt bzw. ne Menge Verwaltungsaufwand bedeutet.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.545

21.09.2010 09:47
#6 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Jemand Kyalami heute Abend? Andy, kannst ja das hosten testen, wenns nicht hinhaut kann ich einspringen.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

21.09.2010 10:24
#7 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Wenns gut läuft bin ich heut abend dabei, Freies Training wär echt erstmal gut!

@Andy
Das mit dem dauerhaften Server wär schon ne klasse sache, aber halt doch ziemlich aufwändig.

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.09.2010 10:37
#8 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Ich weiß nicht, ob es bei mir heute Abend zeitlich hinhaut. Wenn ja, dann melde ich mich im Teamspeak.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.825

21.09.2010 16:04
#9 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Kann leider nicht (Sport), sonst wär ich dabei...

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

21.09.2010 22:53
#10 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Mittwoch abend, Hans und ich wahrscheinlich ( 97,54% ) online am trainiern

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.545

22.09.2010 17:28
#11 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Bin so ab 19:15 Uhr im TS, bis ~ 21:15 Uhr

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

22.09.2010 21:30
#12 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Schade, war auf Geschäftsreisen, komme nach Hause steht schon Besuch vor der Tür...
Das mit dem Training ist nicht schlecht.
Ab Dienstag werde ich, soweit es geht - für die nächsten 4-6 Wochen, zwischen 19:00 und 22:00 Uhr servieren.

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.09.2010 21:37
#13 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Dann müssen wir demnächst auch noch mal testen, ob ich unter Windows 7 auch servieren kann. Hab ich noch nicht ausprobiert.

Hat geklappt, ab sofort mache ich beim trainieren auch wieder nen Server auf - falls nicht schon ein andere G-men serviert

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

22.09.2010 23:21
#14 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Bin gerade am Testen ob mein Server daheim das noch mitmacht. Dann könnten wir einen permanenten Server haben, falls interesse besteht!

Soweit läuft das schonmal, müßten nur mal testen ob der auch mehrere Leute von der Belastung aushält, is ja nur ein uralt Rechner...

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.09.2010 23:26
#15 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Dem Rechner ist das ziemlich egal, die Leitung macht's.

Geli ist fast 14, ein Duron 800 mit 512 MB RAM und GF 2 MX, das Windoofs 98SE hat schon ein paar Jahre auf updates verzichten müssen....ist Dein Rechner älter?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« Autobatterie
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz