Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 219 Mitglieder
42.012 Beiträge & 3.703 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • EOLC 2018 - Season 20!Datum20.09.2018 18:09
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    SO 23.9.
    18L @ Solitude
    We meet in chatroom EOLC of iGOR at 19:30h CET.
    Chassis choice is free. Slower cars score extra points.
    We use 60fps.
    EOLC

  • Leipzig '58 - Pro LongDatum11.09.2018 16:08
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Nochmal Asche auf mein Haupt, Tim. Ich wollte euch eigentlich entweder gleich nach der Schikane vorbeilassen oder noch vor der Schikane mich links halten (je nach Abstand aus der Kurve). Leider ging mir der Grip in der Kurve aus und es hat mich auf das Gras rausgetragen. War dann nicht ganz easy Dir nicht ein falsches optisches Signal zu geben (wegen der dummen Laternen konnte ich nicht deutlicher rechts bleiben und so optisch nicht besser zu verstehen geben, dass Du/Ihr einfach die saubere Idealline fahren könnt - also ohne den fatalen "Sicherheitsabstand").

    Meine Aufhängung total zerdeppert und den kaputten Motor 20+ Runden ins Ziel gerettet --> P5 abgestaubt. Aber leider eben mit falem Beigeschmack....
    Nicht mein Jahr....

  • Rouen - Grand PrixDatum11.09.2018 15:59
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Hehe. Cooler Dreher, Tim. Kaum Zeit verloren (beinahe das Gegenteil *duckundrennweg*) Im Prinzip fehlt für Rouen ja ne Handbremse..

  • EOLC 2018 - Season 20!Datum06.09.2018 06:30
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema
  • Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    du musst 67X dem Gem+ hinzufügen, 67X selektieren und Igor VIA Gem+ starten. dann müsste es eigentlich klappen. Wenn du Igor/Vroc direkt startest, dann ist einfach der zuletzt gewählte mod aktiv.
    (wegen der Fehlermeldung bin ich nicht sicher, ob das die Lösung ist, ggf. am Abend lösen.. :) )

  • Zolder - Grand PrixDatum24.08.2018 21:32
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    egal welcher Mod oder welches Chassis, hier habe ich immer No-grip... :o
    naja, nix trainiert, nicht zurückhaltend gefahren und nun raus. C'est la vie...
    bis dann

  • Training - ImolaDatum18.07.2018 16:36
    Thema von Fabian im Forum GPL Gentlemen's League

    Wegen der Freeze-Anfälligkeit werde ich (fast?) ohne Übung das Rennen starten und werde mich darum freiwillig hinten in der Startaufstellung einreihen. Wenn's dann einen Freeze geben sollte, war die Zeitverschwendung wenigstens minimal.

    Bis nächste Woche also.

  • Norisring - Pro LongDatum13.07.2018 22:38
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Ich hoffe, das Tripod hat nicht zu sehr irritiert.
    War für mich gefühlt recht lange her, dass ich hier das letzte mal gefahren bin. Ich finde die Strecke immernoch schmuck. :) Darf nächste Saison gerne nochmal in den Kalender.
    Die Erinnerungen kamen nach und nach zurück - an die Gefahren und vergangenen Unfälle (die Klassiker hier). An das Setup konnte ich mich auch erinnern, dass es recht flott ging. Mit den Bumps hat es aber seine liebe Mühe. Hab's im Quali noch leicht stabiler gemacht aber ich glaube, auch ein wenig langsamer. Aber die Zeit hat nicht gereicht für mehr, also lieber die Finger davon gelassen.
    Start war stressig. Ich musste schon joinen und stand in der Startaufstellung aber dann nochmal weg (!) um paar notwendige Handgriffe im Haushalt anzulegen. Ging sich im letzten Moment gerade noch auf.
    (um ehrlich zu sein, hab ich das öfters... ;) )
    Mit dem Rennen bin ich zufrieden auch wenn es mir dann doch noch das Rad abgerissen hat. Insgesamt relativ konstant (für meine Verhältnisse) und nicht viel langsamer als ihr (trotz gefühltem 500m früherem Bremsen in T1 - Hans kann ein Lied davon singen ). Gerade das richtige um die Arbeitswoche hinter sich zu lassen.


    Grats, Uwe. Dominante Performance.

  • Spa Francorchamps - Grand PrixDatum30.06.2018 11:47
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    boarr... diesmal nur für eine Outlap gereicht und los ging's.
    Das Setup von letzter Woche (Spa67) kopiert und es lief.... ...erstaunlich schlecht. Zu viel Druck LF und damit kein Grip in den Righthandern - natürlich ein echter Zeitenkiller in Spa. lol.
    Bei Bremsen komischerweise fast jedesmal gestrauchelt und abgecrasht obwohl das letzte Woche noch i.O. war (wenn ich mich recht erinnere)...
    Kraftstoff hatte ich gefühlt 40 Liter zu viel - bzw. bestimmt 20L zuviel. K.A. ...
    Trotzdem recht "weit" gekommen und "nur" ca. 4.6s von Lasses L25-Rundezeit weg. Bin zufrieden. Einfach Spass haben und den "Arbeitsstress abfahren" ist z.Zt. das Motto. Von dem her hat's den Zweck erfüllt.

    Grats Ankommer & Congrats zum 'Doublewhammy', Tim

  • Grand Prix - Spa 1967Datum23.06.2018 12:32
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    1.25 Runden auf dem Server -> Crash. Also offline nochmal schnell in 2 Runden die Strecke neu anlernen. Am Setup nochmal rechte Eingriffe gemacht und ohne Test an den Start. Trotz der Unsicherheit (und fps Drops, wobei das weniger an der Strecke als an meinem Schlapptop liegt) habe ich Gas gegeben und konnte sogar mit Kelvin mithalten. Leider ging es "natürlich" nicht ohne auszuscheiden aber ich bin eigentlich recht zufrieden: Relativ unzimperlich gefahren und trotzdem paar Runden weit gekommen - gar nicht mal so schlecht. Haha.

    Also congrats Ankommer! Gute Pace da vorne!

  • Pre-Event Spa ´67Datum18.06.2018 19:30
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    man hätte auch die gleiche Anzahl Runden wählen können... den "direkten Vergleich" hätte ich jetzt höher gewertet als die "gleiche" Zeit oder Distanz...
    unwichtig aber nur so als Denkanstoss.. grz

  • Training - Mosport RainDatum09.06.2018 12:47
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Mist, da gibt es neben den vielen "uninteressanten" Begegnungen endlich mal ein "gutes" Portugal vs Spanien und dann ist es natürlich ausgerechnet am Freitag.


    naja, bin ja zum Glück kein WM-Angefressener. Aber mal schauen, gibt sicher irgendwo auch t0rrents, die nicht erst "nach x-Tagen" aufgeschaltet werden, also sozusagen "zeitnah" sind...

    freue mich auf Mosport Rain. Irgendwie bin ich da historisch gesehen nicht ganz so langsam, wie sonst. Ich "spüre die Sim" hier irgendwie besser, habe ich jedenfalls den Eindruck.
    Ausserdem natürlich:
    <-- RAINMASTER

    *Spass*

    Aber im ernst, es sollte mehr "Regen"-Versionen geben und dann per Münze Kopf vs Zahl wählt man trocken oder nass.


    Claudio: Im "Regen" ist der Cooper m.M.n. das Top-Auto und wohl nur knapp dem Ferrari unterlegen (Tim scheint meine Theorie zu bestätigen)

    gestern war das Wetter sozusagen "synchron" mit dem RL-Wetter. hehe. gut so.

    See you on track! Möge der Gott des Aquaplanings euch gnädig sein.

  • Tripoli - GPDatum06.06.2018 08:09
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    In dem Zusammenhang:
    Es gibt da aus alten Tagen ein Cap bei 4GB. Deshalb gibt es auch ein für GPL gut taugliches Tool, das diese Einschränkung umgeht und z.B. bei Spa67 und Targa nützlich ist ("Strecke konnte nicht geladen werden" --> wegen vermeintlich zu wenig Speicher, auch wenn man eigentlich wie Du 12GB hat)
    4GB Tool
    ich benutze es eigentlich nie, ausser z.B. Spa67 zickt gerade, was es aber nach einem Neustart eher nicht tun sollte.

  • Tripoli - GPDatum05.06.2018 19:25
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    es halten sich immerwieder hartnäckig gewisse Mythen.
    Demzufolge müsste mein Wert von 180000, den ich vor Urzeiten gesetzt habe, zu Abstürzen führen... bisher hat dieser Wert noch immer gereicht. z.B. auch für Lange Ringnacht GP als Referenzgrösse

  • EOLC 2018 - Season 20!Datum04.06.2018 11:59
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Deshalb setze ich hier "seit neustem" manchmal ein Erinnerungsschreiben, weil die Abstände von Rennen zu Rennen leider so gross sind, dass die Leute es vergessen....
    "Schlampig" wie ich bin, schreibe ich es 'natürlich' auch erst sozusagen um Fünf vor Zwölf.... sorry dafür... :/

    benutzt "ihr" nicht sowieso so einen tollen online Kalender, wo immer alles drin steht?
    Naja, ich bin altmodisch und mein Kalender befindet sich in der Schädeldecke....

    übrigens: jetzt ist sozusagen "Halbzeit" zur Grossen Ringnacht!

  • EOLC 2018 - Season 20!Datum03.06.2018 16:56
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    heute Abend sind bei EOLC
    8 Runden Nürburgring angesagt!

  • Windows 10 Update 1803Datum30.05.2018 17:39
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    klingt für mich auch nach 64 Strecken-Limit.

    Aber was anderes: "Kann nicht geladen werden" online oder offline? Bei ersterem --> richtige Streckenvariante (35 vs 37)?

  • Training - TripoliDatum27.05.2018 11:55
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Zitat von Dag_J im Beitrag #22
    Unless its against regulations that is.

    what's your guess?

  • Zandvoort - Grand PrixDatum06.05.2018 19:04
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    War lustig (und beeindruckend), wie Lasses BRM den Drehpunkt genau auf der Hinterachse zu haben schien . Spritzig und wendig aber: Mannomann! Nur einer von seinem Kaliber könnte sowas auch nur ein paar Runden under seinem Allerwertesten halten...
    Leider hat's ihn dann noch kurz vor Schluss gekostet. Das ist bitter... (Sorry, wusste natürlich umgehend, dass mein halbherziger Versuch so einen schweren Wagen nicht umdrehen könnte.. )

    jetzt erst mal ab in Urlaub... bis Tripo(t)li

  • Grenzlandring Pre-SpassDatum06.05.2018 11:57
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Zitat von Caspar de Jonge im Beitrag #1



    Man kann über Fernsehverblödung sagen was man will, aber hätten die Zuschauer schon mal einige Unfall-Aufnahmen gesehen, hätten sich (zumindest einige) nicht naiv an den Streckenrand gesetzt..... 13 Tote - so krank es klingt, aber das ist damit vermutlich noch "glimpflich" ausgegangen... Der Uploader ist übrigens Zeitzeuge (siehe Kommentar)!

Inhalte des Mitglieds Fabian
Weltmeister
Beiträge: 645
Seite 1 von 33 « Seite 1 2 3 4 5 6 33 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de