Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
42.594 Beiträge & 3.763 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Castle Combe - Pro LongDatum22.03.2019 21:10
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    hmm.. okay, Disco quasi noch beim Kupplung drücken im Startgrid....
    Naja, lieber so als nach einer Stunde....

  • Training - Castle CombeDatum22.03.2019 13:36
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Huch, jetzt kommt mir gerade in den Sinn, dass es hier ja auch schon mal nen (kleinen) Massenfreeze erlebt habe.
    Naja, hoffen wir das beste.... (ich zerschelle sowieso lange vorher in T3...chchchch...)

  • 20 Jahre EOLC! - Spezial-EventDatum07.03.2019 11:33
    Thema von Fabian im Forum Das Smalltalk-Board

    Twenty years EOLC weekend - Anniversary event

    Saturday 16 March 2019, 19:00h CET

    Spa (5 laps)
    Rouen (10 laps)
    Kyalami (13 laps)
    Monza (10 laps)

    Sunday 17 March 2019, 19:00h CET

    Silverstone (13 laps)
    Mexico (11 laps)
    Watkins Glen (18 laps)



    The same point scoring system as for the Ringnacht.
    Optimize your result by driving all seven cars, but chassis choice is complety free.
    The race length is about 1/3 of a Challenge Cup race.
    No reruns this time to ensure the events don't end too late in the evening :!:
    You can join us for the complete event or for just one evening to congratulate EOLC :)


    EDIT:
    Anmeldung/Registration (not mandatory but nice to know for planning the event):
    http://forum.eolc.de/viewtopic.php?f=10&...c4e0a0d8db71dd2

  • Training - BremgartenDatum03.03.2019 19:19
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #8

    @ Fabian: Die Strecke lief Problemlos. Keine Freezes dabei.

    ähnlich wie bei Solitude gibt es m.M.n. eine Stelle, die für (zugegebenermassen seltene) Freezes sorgt (ich weiss die Kurvennummer / den Kurvennamen nicht).
    Meine Antwort wäre jetzt eigentlich: "Danke, aber nein danke"

    aber weisst Du was?!

    Ich werde die Strecke mal frisch installieren. Das Verzeichnis ist alt.
    Wer weiss, ob da nicht eine Datei über die Jahre etwas korrupt geworden ist.... (ko[s]mische Strahlung? )
    Allerdings schmeisse ich gleich hinterher: ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die Strecke hat m.M.n. an einer Stelle "ein Loch". Dabei bleibe ich..

    Na mal sehen wie ich am Freitag Bock habe...

  • Training - KyalamiDatum28.02.2019 13:12
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Zitat von frank miele im Beitrag #14
    ich freue mich schon auf bremgarten - eure streckenauswahl ist einfach fantastisch

    Da Bremgarten für mich (für grosse Distanzen) auf der Blacklist ist, bin ich dann in Castle Combe wieder am Start.
    Bis dann

  • Training - KyalamiDatum16.02.2019 12:56
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Server lief gut gestern.

    Ich muss zugeben, dass ich vergessen habe, dass mit der Umstellung auf 60fps ja auch die Frequenz des Datenverkehrs beeinflusst wurde (da es mit 3/84 von Anfang an problemlos lief, drängte sich auch nie eine weitere Optimierung oder ein Problemsolving auf...)
    Mit 5 Ticks gehen wir ja eigentlich wieder zurück auf 12 Datenpakete pro Sekunde, wie damals bei 36fps (36/3=12).
    Wie gesagt, ich behaupte, dass die 3 Ticks bei mir nie eine Ursache für Probleme waren, aber ich habe jetzt trotzdem auch alles auf 5 gestellt, wenn ich z.B. mal sporadisch hosten sollte o.Ä.
    Die Qualität schien mir jedenfalls nicht gelitten zu haben und ich kann zum Glück jederzeit wieder auf 3/84 zurückgreifen.

    M.M.n. also bis auf Weiteres auf 5 belassen und weiter beobachten (ich denke, es beinflusst niemanden bis auf die üblichen 2-3 Fahrer, die eh immer "chronisch" Leitunggsprobleme haben)

    Grz

  • Montlhéry '66 - Grand PrixDatum10.02.2019 12:07
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Zitat von Ferdi im Beitrag #9
    Bei mir war es kein freeze oder sowas, sondern ein handgemachter saudämlicher Fehler.

    oh mann. Ich musste, als ich an der Unfallstelle vorbeigefahren bin, beinahe etwas lachen, Ferdi. Natürlich keine Schadenfreude sondern diese Ironie. Du immer so supervorsichtig und auf Ankommen und dann gleich weg vom Fenster. Lachen kann ich, weil ich mich darauf beziehen kann. Hab das auch schon erlebt, dass man sich darauf einschwört, "diesmal aber wirklich sehr, sehr vorsichtig" zu sein und dann gleich "in der ersten Kurve" den Wagen wegschmeisst....

    Nächstes mal klappt es wieder.

    ****

    Montlhéry.... einer dieser Strecken, die so bekloppt sind, dass man es kaum glauben kann, dass es keine Fantasy-Strecken sind...
    Mehrere mörderische Stellen (eine Senke in der Bremszone des schnellsten Abschnitts.... WTF?! [okay, die Senke war in echt viel breiter als in GPL modelliert aber trotzdem..] , aber: Ovalteil vieeel zu gefährlich! Muss man gleich Schikanen einbauen... lol [jo, ist mir schon klar, dass sie sonst wie in Monza über die Kante gerauscht wären]
    Nach meinem letzten Rennen hier in 2012 (?) [glaube, auch mit Freezes belastet] wollt ich die Strecke nie mehr fahren.
    Okay, man wird älter *hust* und man entwickelt mehr Verständnis für diese "Mörderstrecken". Objektiv gesehen, haben einige Stellen schon ihren Reiz [jemand sollte auch mal das Oval bzw. Roval umsetzen..! ]
    Aber ich bin nun einigermassen überzeugt, dass die Strecke etwas freezeanfällig ist. Von dem her werde ich lange Distanzen hier wohl nicht mehr mitfahren. Für kurze, chaotische Fun-Rennen à la Lange Ringnacht ist die Strecke aber sicher witzig...

    bis dann

  • Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    np. habe das auch nicht bösartig aufgenommen. Ich bin selbst ein grosser Skeptiker (muss man sein im Internetzeitaltzer mit Phishing & Co. ;D )
    ...aber ich habe vermutlich eh eine andere Perspektive auf die Sache, da ich sowieso jedes Jahr (wenn ich daran denke. z.b. dieses Jahr eben nicht..) "eine handvoll Dollars" spende, da ich SRMZ als relativ wichtig zum Erhalt von GPL betrachte.

  • Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Danke für den Beitrag, Hans. Hast natürlich recht mit der gesunden Portion Skepsis.
    Yannick hat das bei GPLRACER gepostet (ich glaube, er schreibt in diesem Moment grad was dazu. hoffe ich)
    wenn man es auf SRMZ beschränken will, dann kann man auch auf SRMZ Homepage unter Donate direkt spenden.

  • Thema von Fabian im Forum Das Smalltalk-Board

    Zitat

    From Bo Bruce:

    Zitat
    Speedgeezers, SRMZ, Track Data base, Repository, and who knows what other places, are all DOWN.
    its a long story, but the short version is the admin, the person that makes all that happen, is Bill Cooper.

    on his own, with DONATIONS from those of us that frequent his - to this point - FREE to us - locations.
    they are NOT Free to Bill...
    at a rate of near $300/mo he's been covering the amount not covered with our donations.

    so basically, Bill has hit a rough spot, and when he has the money, to pay the people that own/operate the sites, they'll be back up...

    want them back up today?  help with a donation!  any amount to Bill's payPal account (see his email at the bottom of the text)
    ANY Amount you can chip in, will make it happen sooner -

    the thing is to me, i'm to a point that i breathe the Forums. why not a subscription? can't we all afford $1 /mo?
    Bill has not wanted to do this, as part of the community that doesn't ask for $$ for any of the mods/tracks/or places to ask for help.   i think its time for US to help see that it continues.
    $10 -12 a year?  for what we get, a small amount - agree?

    lets DO THIS!!



    IF YOU WANT TO DONATE,
    THIS IS BILL COOPER'S E-MAIL ADDRESS:

    bill (at) bcsims (dot) com



    [Note: that's when donating with PayPal]

  • Albi - Pro LongDatum28.01.2019 10:23
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Meine Lenkerklemme, die schon seit etlichen Wochen spinnt, ist mittlerweile gänzlich vermurkst und z.Zt. sind es meine Arme, die das Lenkrad einigermassen auf der Tischplatte halten.... *ächz*
    Ich muss das mal reparieren.. (sobald ich weiss, wie..)
    Schade, weil ich in Albi historisch relativ flott unterwegs bin. So musste ich mich zurücknehmen (auch um niemanden zu gefährden). Aber immerhin: angekommen. :)

    Einmal beinahe noch Ferdi umgerempelt, als er mich und/oder Lasse vorbeiwinken wollte. Ich habe nicht gut auf Ferdi geachtet, weil ich gerade Lasses Abflug im Rückspiegel "bewundert" habe (man hat ja da hinten sonst nicht allzuviel aufregendes zu erleben... hehe.) Au Backe. Das wäre peinlich gewesen.. :o :)

    Grats Podium & Ankommer!

    ****

    Zitat von Albrecht im Beitrag #9
    Schon ok. Hätte links oder rechts vorbeigekonnt, hab mich halt für die falsche Seite entschieden.

    m.M.n.
    Pirouetten = "Flugbahn" schwer zu antizipieren
    --> Lieber in die Bremsen und die Räder blockieren (wenn man sich in so einer Situation noch gewahr ist) = eine geradlinige und damit leichter zu antizipierende "Flugbahn"

  • Silverstone - Grand PrixDatum13.01.2019 20:00
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Tipp?

    nebenbei. Ist ja auch bekannt dass GPL am Start zu Warps führt. Das Problem hat sich natürlich in den letzten Jahren stark verringert - ich denke auch der 60fps patch hat dazu beigetragen..

  • Silverstone - Grand PrixDatum11.01.2019 22:55
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    oh mann.... die Saison fängt ja "gut" an....
    ... zuerst beende ich Albrechts Spass, bevor es überhaupt anfängt und dann stelle ich fest, dass ich das falsche Setup aktiv und damit zu wenig Sprit hatte.
    Also 2/3el des Rennen rumeiern und Kraftstoff sparen..... immerhin.. es ging noch auf...

    Sorry, Albrecht. Ich hätte mir gewünscht, dass Du an meiner Stelle hättest weiterfahren dürfen. Das ganze Feld hat am Start gewarpt. Ich habe mich der Situation zwar angepasst, aber plötzlich krachte es doch und obwohl wir schon recht langsam unterwegs in T1 waren, hat sich GPL entschieden, uns auf den Mond zu katapultieren.... mies...
    Habe ich jetzt schon ne Weile nocht mehr so warpen gesehen (abgesehen von GPLRACER Rennen..) Ich hoffe, das war ne Ausnahme. Müssen wir beobachten, ob das einmalig war oder systematisch (mehr Fahrer als auch schon) (k.A. ob das jetzt vom Server aus war oder von meiner Seite).

    grats "Nick" & Ankommer... bis dann...

  • Rennkalender / Race Calendar 2019!Datum06.01.2019 16:06
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Stand nach Training:

    BRM:
    Kelvin
    Willi
    Ferdi
    Robert

    Honda:
    Lasse
    Tim

    Cooper:
    Dag (?)
    Azul

    Brabham:
    Uwe
    Markus

    Ferrari:
    Claudio
    Cookie

    Eagle:
    Fabian o.k.
    Hans

    Lotus:
    Albrecht
    Rainer


    Frank M.= ?
    Dag= Sabbatjahr?

  • Heringsrennen 2019Datum03.01.2019 18:46
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Autsch! Gute Besserung x2

  • Rennkalender / Race Calendar 2019!Datum02.01.2019 18:37
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Sollte ein Wagen untervertreten sein, kann ich grundsätzlich für jedes Chassis einspringen (wieder Brabham?). Ansonsten hätte ich schon Lust, mal was zu nehmen, was ich selten Fahre. Konkret --> Eagle oder Lotus

  • Heringsrennen 2019Datum02.01.2019 12:53
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    Zitat
    Leader of the race starts lap 16
    Mario Wilhelm - spotters reporting:
    the car has an engine problem.


    oh mann.. das wär's noch gewesen. Darauf habe ich 18 Runden spekuliert. Hab' die Hoffnung nie aufgegeben.
    Grats Willi!
    Aus mangelnder Erfahrung (bin ich beim Heringsrennen überhaupt schon mal angekommen..? *grübel*) und weil ich immer Setups vom "Vorjahr" übernehme, stellte sich heraus, dass ich vermutlich etwas zu wenig Kraftstoff im Tank hatte. Deshalb ab Rennmitte "Halbgas" gefahren, Shortshifting und so. Am Ende hatte ich einiges über aber wenn ich stets "voll" gefahren wäre, wäre es vermutlich wirklich sehr knapp geworden. Jetzt mal etwas mehr Sprit eingestellt - ihr wisst schon: für's nächste Jahr...

    Schade waren so wenige dabei...
    danke für's organisieren etc.

  • Heringsrennen 2019Datum01.01.2019 23:08
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    keine Bange, das kriegen wir schon noch zum laufen...

    - geh' bitte ins GPL Verzeichnis
    - Backup von core.ini anlegen
    - editiere nun core.ini im GPL Verzeichnis (Textdatei)
    - finde folgende Zeilen und übernehme die Werte:

    ignore_net_read_errors=1
    ignore_net_send_errors=1
    ip_addr_lookup_timeout=2
    log_server_comm_errors=0
    log_server_connect_status=0
    mem_client_send_every=1
    mem_client_send_size=276
    mem_server_send_every=1
    mem_server_send_size=516
    net_lan_client_send_every=2
    net_lan_client_send_size=132
    net_lan_server_send_every=2
    net_lan_server_send_size=388
    net_mdm_client_send_every = 3
    net_mdm_client_send_size = 84
    net_mdm_server_send_every = 3
    net_mdm_server_send_size = 384
    net_server_port=0

    - core.ini speichern und schliessen
    - ins GEM+
    - ins VROC oder iGOR (nachfolgendes ist bei beiden zu beachten)
    - server joinen (achten, dass Du bei 60fps auch tatscächlich einen 60fps server auswählst) und bei der Dialogbox darauf achten: irgendwo steht etwas in der Art von "use core.ini settings". Diese Box mit Häckchen versehen

    Ich gebe dem gute Chancen, dein Problem zu beheben. Sonst nochmal melden.


    Zitat von Bardinho im Beitrag #11

    (Merkwürdig war aber auch, dass GPL heute Abend einmal meine Pedale vom G27 nicht mehr kannte. Nach dem nächsten Neustart ging es dann wieder: Kalibrieren, Zuweisen, fertig.)


    ich kenne folgenden Effekt: Man startet GPL. Wählt eine Strecke aus + grünen Knopf. Dann steigt man aber nicht in den Wagen sondern verlässt GPL wieder. Beim nächsten GPL-Start geht man auf die Strecke und das Lenkrad spinnt bzw. wird nicht erkannt.
    Aushilfe nach meiner Erfahrung: immer kurz auf die Strecke, dann GPL verlassen.
    Aber kann natürlich etwas total anderes sein (z.B. USB Kabel einstecken während der Rechner eigentlich noch am Hochfahren ist. Wheel wird augenscheinlich kalibriert. Spinnt abber nachher trotzdem. Also USB nochmal raus und rein...)
    etc etc etc...
    toitoitoi

  • Lange Ringnacht 2018Datum30.12.2018 18:19
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    *bump* ;)

    ich möchte nochmal daran erinnern, dass niemand alle Rennen bestreiten muss. Wenn also jemand später noch Lust haben sollte - und wenn nur für 1 Rennen - dann einfach im Chatroom EOLC erscheinen.
    (im Schlimmsten Falle gibbt es keinen freien Spot und man muss warten, bis jemand den Event verlässt)

  • Lange Ringnacht 2018Datum29.12.2018 18:33
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema

    zur info:
    heute bis 22uhr CET soll der server zu testzwecken/problemausmerzung laufen
    (allerdings sehe ich ihn im moment noch nicht)

Inhalte des Mitglieds Fabian
Weltmeister
Beiträge: 674
Seite 1 von 34 « Seite 1 2 3 4 5 6 34 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de