Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

03.02.2023 19:03
SRMZ und IGOR down?!? Antworten

Hi, hab nur ich das Problem oder sind tatsächlich SRMZ und IGOR down? Wer weiß was?

SRMZ and IGOR are down? Do you know anything?

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

03.02.2023 19:24
#2 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

no. will there be training solitude race then?

__________________________________________________
Sanjin Haler

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

03.02.2023 19:36
#3 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

VROC seems to work, but server will not start yet. I´m trying...

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

03.02.2023 19:45
#4 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

Could someone try to join manually via IP: 95.119.252.31

Test-Server running...

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

03.02.2023 19:52
#5 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

funktioniert

Gruß Ferdi

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

03.02.2023 19:53
#6 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

Okay, Ferdi joined, so it seems to work manually. I will start the regular server in a few minutes.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

03.02.2023 20:01
#7 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

yup, schon ein paar Tage down.
Möglicherweise wieder chronischer Geldmangel von Bill..? --> wer mag: Spenden via SRMZ

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

03.02.2023 22:06
#8 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

Die iGor-Rennliste und GPLRank werden von Uwe Schuerkamp betrieben und beide sind down; das hier ist also ein anderes Problem. Bill Cooper betreibt SRMZ und Speedgeezers. Hoffentlich hat Uwe seine Server im Auge und weiß bereits, was los ist...

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

04.02.2023 10:53
#9 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

oops, stimmt ja, bin ich durcheinander gekommen. Danke für die Berichtigung. :)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.02.2023 20:41
#10 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

05.02.2023 12:51
#11 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

SRMZ und Track Database hängen zusammen. Wenn SRMZ down ist, ist die Track Database auch down.
Keine Ahnung was bei Schürkamp (GPL Rank) ist, aber Igor scheint wieder zu laufen.
Strecken gibt's auch hier (Registrierung nötig).

SRMZ ist angeblich bald wieder da (technische Probleme beim Hoster), aber die Info ist auch schon ein paar Tage alt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.02.2023 19:13
#12 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #11
Strecken gibt's auch hier (Registrierung nötig).


Danke!

Gruß Ferdi

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

12.03.2023 21:07
#13 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

Gibts eigentlich irgendwas neues? Besteht überhaupt noch Hoffnung, dass die track-Datenbank zurückkommt? SRMZ? gplrank?

Ich will ja nichts heraufbeschwören... aber der Verlust für die GPL-Gemeinde wäre nicht gerade klein...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

13.03.2023 17:21
#14 RE: SRMZ und IGOR down?!? Antworten

Sieht nicht so gut aus, fürchte ich. Ich weiß auch nur, was in diesem Forum zu lesen ist, speziell in diesem Thread.

Zusammengefasst: der Macher bei der SRMZ hat vor gut einem Monat gesagt, es sei ein technisches Problem beim Hoster, seitdem hat keiner mehr was von ihm gehört.

Strecken gibt es jetzt hier.

Das GPL Rank platt ist, hat damit aber nichts zu tun. Keine Ahnung, was bei denen genau los ist. Über die lief aber auch der iGor-Index, weshalb das jetzt die Gaiztor-Leute übernommen haben.

Auf jeden Fall organisieren die Leute mit den vielen Backups sich schon über das erstgenannte Forum. Das war ursprünglich mal eine art Nothafen; keine Ahnung, ob das jetzt der SRMZ-Nachfolger wird.

«« Windows 11
wav files »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz