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  • Cadwell ParkDatum30.09.2015 11:44
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Cadwell Park

    Zitat von Loepi im Beitrag #4
    Hm, wenn ich so weitermache, werde ich noch Meister - der Trainingsrennen.



    gibt´s da ne Tabelle für

  • Spa67 GPDatum29.09.2015 09:37
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Spa67 GP

    Ok, dann wird Hans beruhigt sein.

    und aber auch die Luft für Rainer dünner

  • Spa67 GPDatum28.09.2015 16:26
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Spa67 GP

    extra für Hans habe ich die Punkte geprüft

    Wenn ich das richtig lese, haben wir uns entschieden, die Gastfahrer nicht zu werten(?).
    Greg und Cookie bekommen also keine Punkte - sind zumindest in der Saisonübersicht nicht aufgeführt.

    Werden ihre Plätze dann aufgerückt oder einfach nicht besetzt (diese Punkte werden nicht vergeben)?

    Die aktuelle Tabelle zeigt einen Mix, oder?
    --> die 16P für P2 von Greg bekommt keiner
    --> die 10P für P4 von Cookie bekomme aber ich, bin also aufgerutscht?

    Egal wie wir es machen (aufrutschen oder nicht besetzen), nur sollten wir es einheitlich machen.

    Gruß - Chris

  • Unterstützung für 3D Brillen in GPL?Datum23.09.2015 09:32

    mir würde der Rundumblick "ausreichen"...
    ...kleiner Blick nach links oder rechts und sehen, wieviel Platz ist.
    3D muss es dann nicht sein.

  • Spa67Datum18.09.2015 19:29
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Spa67

    Was ist GEM?

  • Spa67Datum14.09.2015 15:48
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Spa67


    Zitat
    ...das muss doch jeder selbst wissen?



    auf Kommentare dieser Art hatte ich es beim Schreiben abgezielt...
    ...Treffer versenkt

  • Spa67Datum14.09.2015 12:03
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Spa67

    Wie wäre es mit:

    einem ordentlichen "Fun-Event" auf der neuen Strecke zwischen den Jahren?
    Wenn das richtig gut gelingt, dann nehmen wir es in 2016 auf!?

    Dieses Mal wäre die Alte vielleicht noch die bessere Wahl, damit ein sicherer Rennbetrieb für alle gegeben ist.
    (Warum sind am Freitag so viele ausgefallen, und auch so schnell?)

    Gruß - Chris

  • Spa67Datum13.09.2015 19:49
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Spa67

    Moin.
    Soll am Freitag diese neue Spa67 Version gefahren werden?
    Seid Ihr diese vorgestern gefahren?
    ...den Zeiten nach sieht es so aus.

    Also die Strecke läuft bei mir nicht wirklich.
    Der EOLC Saisonauftakt war für mind 50% des Starterfelds eine Katastrophe, da FPS-Einbrüche und Bildsteher zu zahlreichen Unfällen und Schwierigkeiten führten...

    ...ich würde auf jeden Fall für die normale Spa-Version stimmen.

    Gruß - Chris

  • Mosport im RegenDatum09.09.2015 11:29
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Mosport im Regen

    ...im Übrigen wird gerade an einem 12 Zylinder BRM für 2016 gearbeitet, damit dem kommenden Weltmeister ein angemessenes Fahrzeug angeboten werden kann

  • Pre-Train MosportDatum04.09.2015 09:41
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Pre-Train Mosport

    is mir kack egal, wie IHR auf dieser Drecksstrecke (...und das sagt der, der nur Originale fahren kann) umherfahren werdet, nass oder trocken, ich schwänze heute

    Viel Spaß Euch

  • Watkins Glen - Grand PrixDatum23.08.2015 19:20
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Watkins Glen - Grand Prix

    That would be a beneficial behavior...
    ...and gentleman behavior as well

    Zitat von col bentley im Beitrag #12
    Pelle you could of used caution and lifted, the race was 83 laps !!



    gut, dass ich es nicht gewesen bin, der das schreibt

  • Watkins Glen - Grand PrixDatum23.08.2015 14:39
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Watkins Glen - Grand Prix

    eines meiner härtesten Rennen!!!

    Tolle Q von allen Fahrern.
    Start habe ich verpennt.

    Nach dem Loop hatte ich keine Chance
    Kelvin vor mir hatte noch Glück.
    Ich selber hätte auch nicht mehr nach rechts kommen können, dafür war ich zu dicht am Unfall dran :(

    ein Wunder, dass der Wagen es überlebt hat
    ein Wunder, dass Pelles Wagen das alles in Summe überlebt hat!!!
    schade, dass es Col und Rainer das Rennen gekostet hat, sie waren beide schuldlos

    Dann bin ich mit einem nicht nach links lenkbaren Kraftfahrzeug Runde um Runde mein eigenes Rennen im Kampf um die Schallmauer 1:20 gefahren! Und habe um jeden WM-Punkt gekämpft. 15 Runden vor Ende fiel Pelle aus. Ich rechnete...
    ...das reicht, an ihm kann ich mich noch vorbei zurückrunden, wenn ich 11 Runden schaffe!
    Dabei habe ich wohl den Wagen überstrapaziert - Rauch war zu sehen - später dann nix mehr zu hören.
    Die Ausfälle von Uwe und Mike "kamen für mich zu spät", ich hätte mich nicht mehr zurückrunden können.
    ...wäre ja was gewesen, wenn ich am Ende noch 5. geworden wäre

    Was bleibt?
    Kelvin hat den ersten Streich seines Husaenstücks geritten.
    Rainer hat nur 3 Punkte auf mich verloren und gegenüber Willi und Hans gar keinen.
    Lasse, Claudio und Fabian verweilen "bewegunslos" im Mittelfeld.
    Mal sehen, was Cooper in diesem Jahr noch alles reist

  • Presse 2015Datum12.08.2015 14:13
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Presse 2015

    Zitat von Ferdi im Beitrag #27
    Sehr schön!

    btw:
    Zitat von Chris im Beitrag #25
    den typischen Schulze-Renn-Sahnetag

    den gab es ja schon!
    ...nur außerhalb der Punkte - Monza10k
    darüber habe ich nicht geschrieben.

  • Presse 2015Datum10.08.2015 11:11
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Presse 2015

    Danke für´s Loben!
    Mir macht es einfach nur Spaß, von Zeit zu Zeit etwas zu schreiben, gerne würde ich öfters, das Realleben hat aber zu viele Baustellen

  • Presse 2015Datum10.08.2015 11:09
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Presse 2015

    money money money

  • Presse 2015Datum08.08.2015 17:09
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Presse 2015

    Falschrum gefahren - Oval Cup und Geli reichen sich in Vallelunga kurz nach Saisonmitte die Hände. Vierzehn Fahrer versuchten sich am Falschrumfahren und damit konnte der Schnitt von knapp 14 Teilnehmern bei den bisherigen 15 Rennen abermals gehalten werden.

    Wie sieht es aus? Wie steht es? Woran erinnern wir uns von Sebring über Dunrod, Brno und Monaco?
    Aber der Reihe nach. Der zu Saisonbeginn in unfalldiskusiongeratende Wilhelm bewies sich in Sizilien und gewann den dort erstmalig im Saisonverlauf eines Geli-Jahres angesetzten Orientierungslauf. BRM griff tief in die Trickkiste! Der prinzipiell von der Rennleitung geheimgehaltene Streckenverlauf wurde „irgendwie“ doch im Voraus an BRM gespielt. Der zu Trainingszwecken aufgenommene Film jedoch, Callipo soll es wohl gewesen sein, den BRM hierfür waghalsig mit Kamera auf die unbekannte Strecke schickte, wurde dem Team entwendet und der Öffentlichkeit noch vor dem Rennen preisgegeben. Jeder also konnte nun die Strecke im Voraus wenigstens im Fernsehen ansehen und versuchen zu lernen. Dies aber kam zu spät, so dass der BRM-Wissensvorsprung mit Doppelsieg einherging, Mace folgte Wilhelm auf´s Podest vor Grelck auf Cooper, der bei diesem Rennnovum sein Stelldichein in der Geli gab.

    Die wilhelmsche Erfolgswelle sollte noch nicht einbrechen, Platz 2 in Buenos Aires, Dritter in Mexico und in Albi rundeten die grandiosen BRM-Ergebnisse im ersten Saisonquartal ab. Dann aber wurde Wilhelm bis Bikernieki aus dem Renngeschehen genommen, dies geschah auf Stallregie und nicht von der Rennleitung, BRM bewahrt bis heute Stillschweigen hierzu, hatte es doch mit der Mace-Kollision zu tun?

    Alpen, der in Kyalami schon siegte, wiederholte dies in Buenos Aires und Mexico und hält berechtigter Weise seit dem schon die Führung der Gesamtwertung inne. Zweiter Platz in Zandvoort, Dritter in Keimola und nochmals Platz 2 in Bikernieki, siebenmal Podest im ersten Halbjahr. Wie zu Saisonauftakt prognostiziert, beeindrucken Alpen und sein Ferrari durch souveräne und konstante Fahrten. Keine unnötigen Worte, wenig Aufsehen, ja man könnte fast meinen, man höre gar nichts von Alpen…
    …und dann das! Ferrari trennt sich vom Cupleader! Warum? Wollen die nicht Weltmeister werden? Alpen war zu keinem Statement zu bewegen, seit Monaco finden wir ihn im leichten Cooper wieder und vor Vallelunga stehen für ihn satte 29 Punkte Vorsprung zu Buche. In Monaco und Salzburg stellte er auch wiederum seine Verlässlichkeit unter Beweis und obwohl dem Maseratimotor eine gewisse Leistungsschwäche nachgesagt wird und damit zu erwarten ist, dass Alpen nur noch in Podestnähe fahren kann, sollte er unter Beibehalt seiner Konstanz Titelaspirant Nr. 1 bleiben.

    Dahinter wird derzeit Gietzelt auf Honda in der Gesamtwertung geführt. In Vallelunga schaffte er mit Platz drei seinen 6. Podestplatz. Kein Sieg und nur einmal Zweiter, aber eben auch nur ein Rennen ohne Punkte stellen die Basis für die nunmehr dreistellige Punktezahl dar. Bleibt abzuwarten, ob Gietzelt sich auf´s Rennenfahren konzentrieren kann, oder mehr wie zuletzt in den Schlagzeilen wiederzufinden ist, hatte er sich doch noch vor Vallelunga lautstark gegen das Fahrerverhalten von Buchner geäußert.

    Buchner, genannt Pelle, ist einer der Gelizuwachsfahrer in diesem Jahr, die den Rennzirkus natürlich aufwerten und das Publikum dadurch stets auf attraktiv gefüllte Fahrerfelder schauen lässt. Buchner, aktuell noch vertragslos, stieg erstmalig in Monza ein und bewegte bislang Ferrari und Lotus, dies ganze sogar außerordentlich schnell, Sieg in Keimola. In Monaco dann aber soll es einen Tankesel gegeben haben, der Buchner um seinen zweiten Sieg brachte, so dass Grelck auf Cooper siegte, vor Gietzelt und Weltmeister Mace im BRM.

    Mace findet sich im BRM sehr gut zurecht! Ein Sieg im Grand Prix von Zandvoort, bei dem er somit auch Aplen in die Schranken verwies, sowie der ovale Brabhamsieg in Vallelunga, garniert um zwei weitere Podestplätze lassen Mace zumindest in Richtung Podium für 2015 schauen, ein Husarenstück wäre natürlich die Titelverteidigung, warten wir´s ab.

    Ebenfalls in Podiumsnähe bewegt sich Marfan und mit Blick auf die Rennstallstatements vor Saisonbeginn ist man bei Lotus voll im Soll, im Grunde sogar drüber. Marfan hat die Freude am Fahren wiedergefunden, es dauerte zwar drei, vier Rennen, dann aber hatte Marfan den Cosworth im Griff und fuhr in Mexico auf Platz 2. Das geht noch besser, wird er sich gedacht haben, schaltete in den noch übrigen 5. Gang und siegte im Grand Prix von Albi sensationell. Zwei dicke marfansche Punktefische angelte der Lotusstall noch dazu, der 2. Platz in Keimola, und ein Sieg in Salzburg, beides als Grand Prix ausgetragen.

    Anzunehmen ist auch, dass Brabham und Casula im Soll sind, Podestplätze wollte man erreichen. Einmal bereist gelang dies und das dazu auf der anspruchsvollen Strecke in Dundrod. Konstant gute Leistungen in Podiumsnähe wie beispielsweise in Mexico und Zolder erzeugen einen Gesamtwertungsplatz im gehobenen Mittelfeld und das sogar vor Callipo, der im BRM außerordentlich bemüht unterwegs ist. Jedoch scheint es, als sei man im Team von BRM nur auf zwei Fahrer ausgerichtet? Oder reicht das Geld nur für 2x Topmaterial? So soll es beispielsweise zu einigen Ausfälle bei Callipo aufgrund Sichtprobleme durch nicht hinnehmbare billige Rennbrillen gekommen sein. Getrübten Blickes schaut Callipo auf einen zweiten Platz in Brno und einen dritten Platz in Dundrod zurück, denn darüber hinaus hatte Callipo eine sehr schmierige Halbserie. Nun aber im Aufwind erscheinend greift Callipo noch mal an, will es wissen, Platz drei in Salzburg und hondaangetriebener Zweiter in Vallelunga. Das reicht vorerst einmal, um Causla Paroli zu bieten, an Oetinger aufzuschließen und im Kampf um´s Podest Präsenz zu zeigen.

    Oetinger? Beinahesieg in Sebring zum Saisonauftakt, Sieg in Dundrod und Brno, die echten Männerstrecken eben! „Ich freue mich auf die Isle of Man“ soll man ihn sagen gehört haben. War er es doch, der schon letztes Jahr an Ort und Stelle mannhaft siegte. Wenn einer den Orientierungslauf auf Sizilien hätte Wilhelm abspenstig machen können, dann er. Hier aber versagte die Rennstall-Logistik, wie im Saisonverlauf nun leider schon öfters. Entweder war es er selbst oder sein Bonsai-Bolide der an den falschen Ort und Stelle gesendet wurde – Verbindungsprobleme, kommentierte man konsternierend. Bekommen die Japaner das in den Griff, wird Oetinger wohl noch mehrmals beweisen, dass er, wie zu Saisonbeginn gemutmaßt, der leistungsfähigste Fahrer im Honda-Stall sein kann. Dazu kommt auch, dass Hofmann, der ohnehin nur eine Langstreckenlizenz nachweisen kann, ebenfalls vom Logistikmassaker der Japaner betroffen ist und daher nur zu unregelmäßig ins Renngeschehen eingegriffen hat.

    Bei Cooper sieht man sich mit vergleichbaren Problemen konfrontiert, Herrling und allen voran Bentley mit zu vielen Nichtteilnahmen, hatte man doch noch in Sebring mit der Paukenschlagverpflichtung von Bentley große Hoffnung verbunden, einen Podestplatz in der Gesamtwertung einzufahren. Platz zwei in den Grand Prix Läufen von Kyalami und Albi wiesen für Bentley auch den richtigen Weg aus, seit dem aber muss bei Cooper mit Bentley etwas vorgefallen sein, so dass man bislang von weiteren Einsätzen Bentleys absah und auf sporadische Einsätze Grelcks setzte, der immerhin Zolder und Monaco siegreich beendete. Vertraute man die Gesamtwertungswünsche damals schon dem zu Saisonmitte kommenden Cooper-Alpeneinstieg an? Auch Schulze hat keine reine Weste, so musste er bereits dreimal passen und das Renngeschehen von der Boxengasse aus verfolgen. Weiter wartet das Publikum auf den typischen Schulze-Renn-Sahnetag, bei dem er mit all seiner Erfahrung auf´s Podest vorfährt, aber die Saison hat noch neun Rennen, das kommt noch!

    Schauen wir auf Ferrari, erste Saisonhälfte, alles in Butter! Alpen gibt den Ton an, Kleinfeldt überzeugt mit einem ganz starken Auftritt in Brno und findet als 5. aus Sizilien heraus! Mit dem Weggang Alpens aber fehlt der Führungsfahrer. Buchner vielleicht? Dieser signalisierte aber bereits Interesse an Lotus und fuhr ihn auch schon, so dass der Kelch nun an Kleinfeldt und Ziehbauer geht. Wird der Zweitgenannte vom Team jetzt öfters eingesetzt und kann er somit am Achtungserfolg, 5. in Salzburg, anknüpfen?

    Blick nach hinten? Mit schierer Leichtigkeit gelingt es Schleifer, sich gegen Cordt zu behaupten, so dass er wie zum 2014er Jahresende derzeit wieder vor Cordt rangiert. Cordt, der noch kurz vor Saisonstart zur stärksten Waffe griff, den Lotus, gelang es zwar in Dundrod in die Punkte zu fahren und dies auch direkt vor Schleifer, jedoch stand darüber hinaus erst einmal (Monaco) ein Punkteeintrag auf seinem Konto. Bei Schleifer hingegen sieben Mal, kein Wunder also, dass sein Vorsprung auf die rote Laterne nunmehr 250% beträgt! Hinzukommt, dass Schleifer wie auch Schulze zu den Fahrern gehört, die in den vergangenen Jahren immer wieder überraschend auf die Podiumsplätze bei schwierigen Rennen fahren konnten, insofern wäre genau dies in 2015 keine Überraschung und umso schwerer wird es Cordt haben, sich zum Jahresende vor Schleifer gelistet zu sehen.

    Wohl an, viel Erfolg uns allen!

  • Salzburg 76 Grand PrixDatum29.07.2015 00:06
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Salzburg 76 Grand Prix

    interessante Spannbreite der Rückmeldungen:

    Hans - nimmt mich auf die Schippe
    CC - spricht von DQ für Pelle

    die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen

  • Salzburg 76 Grand PrixDatum28.07.2015 12:38
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Salzburg 76 Grand Prix

    ich fasse mal schnell zusammen:

    Rainer zu bitten, den Ferrari zu verlassen, fand ich etas übertrieben,
    Rainer aber ist ´nen feiner Kerl und wechselt auch gleich in den Cooper (statt Brabham[?])

    Die Aufforderung des Chassiswechsels zu Saisonhälfte hätte für mich klar für Pelle gegolten
    in Keimola ist er uns um die Ohren gefahren, in Biker war er vorne mit dabei, und in Monaco hat der Tankesel zugeschlagen, sonst hätte er bis auf P2 & P3 alle überrundet. Salzburg76 war wohl neu für ihn (wie auch Biker?), daher so viele Dreher im Q und auch ein Rennunfall, dennoch war er mit unangebracht großem Abstand der Schnellste (im Q).
    Pelle ist ein -68 Fahrer, diese haben in der Geli-Denke dauerhaft nix in schnellen Chassis verloren.
    Der Mann ist ca. 60 Jahre alt, das heißt, Vernunft müsste da sein, man müsse ihm ggf. die Dinge nur mal ruhig schildern.

    CC:
    Pelle ist im Q in seiner ersten oder zweite Runde auf der Strecke ausgestiegen, zu dem Zeitpunkt hatte er noch keine gezeitete Runde.
    Dann steigt er in eine "neues Auto" und fährt weiter.
    Das ist keine Regellücke! GeLi ist eindeutig an dieser Stelle - Fzg. an die BOX zurück, wie auch immer.
    (In Keimola war es identisch, nur konnte man hier noch sagen: neuer Fahrer und Besonderheit Keimola: die "falsche Boxengasse" auf der SF rechts. Es wurde ihm da aber schon erklärt.)
    Ihn in Salzburg dann von vorne starten zu lassen war m.E. nach die falsche Botschaft.
    ...nun gut, er ist dann ausgeschieden, konnte man vorher aber nicht wissen.

    Mich ärgert so etwas immer sehr, und ich ägere mich über mich, dass es mich ärgert.
    Aber "die Störung", besser Ablenkung ist dann eben da, und die Chats, allen voran von mir.
    Und das beeinträchtigt uns alle.
    Und das soll nicht sein!
    Wir sollten versuchen, Pelle die GELI nochmals zu erklären.
    Denn wir alle wollen immer mit vielen Fahrern fahren, am besten, so gut verteit, wie derzeit.

    Hans: bitte bleibe im Lotus - ich find´s Klasse! Gratz zum SIEG!!!

    Mein Rennen:
    Ich habe mich vorbereitet, wie Klevin wohl sicherlich auch?
    Und daher stand ich trotz der Chaterei vorne mit dabei.
    Im Rennen habe ich dann seit Undendlichkeiten mal wieder den Motor gehimmelt.
    Sicherlich, weil mein Angstgegner hinter mir immer mehr Druck aufbaute
    Gratz Willi zu P2!
    Wie auch CC zu P3!
    Tolle BRM Leistung.

    Rainer durch die Ausfälle auf P4 vorgefahren - es bleibt spannend

    Kelvin, Deine Meinung würde mich auch sehr interesieren...
    und schade, dass Lasse und Uli technisch bedingt nicht am Sart waren

  • Kleine Regeländerung.Datum28.07.2015 12:08
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Kleine Regeländerung.

    das war auch vorher klar...
    ...für mich zumindest.

    daher wäre aus meiner Sicht keine Änderung nötig.
    Das Regelwerk ist für mich eindeutig - immer schon gewesen:
    Das Fahrzeug muss zurück an die BOX gebracht werden - immer.

  • Oval-Cup DaytonaDatum21.07.2015 14:29
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Oval-Cup Daytona

    Number of lead changes: 37

    das ist normal, ja?

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