Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.07.2015 13:04
#16 RE: Salzburg 76 Grand Prix Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #15
Pit, du bist mal kurzzeitig in ein Wurmloch gefallen, deshalb der Rumms in Runde 15 (? oder so). Auch beim nächsten Wiedersehen hast du etwas 'rumgezwarpelt'. Nur so zur Info.

Ich bin praktisch gar nicht mitgefahren, egal wer vor mir ausgefallen ist, ich blieb auf Platz 12 festgenagelt?
Ausserdem hatte ich in jeder Runde an unterschiedlichen Stellen kurz eine Dia-Show mit heftigen Frameeinbrüchen, das mag dann das "rumgezwarpel" ausgelöst haben?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

26.07.2015 14:02
#17 RE: Salzburg 76 Grand Prix Antworten

du bist wohl wegen so einem Warp von GPL disqualifiziert worden :/
wenn's nach mir ginge, solltest du paar plätze gutgeschrieben bekommen..

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.07.2015 14:47
#18 RE: Salzburg 76 Grand Prix Antworten

Ne ne:

Als amtliches Endergebnis der Rennen gilt für uns das Extrablatt der GPL-Zeitung bzw. der Race Report des Replay Analysers, am Urteil dieser beiden Rennkommissare wird nicht gerüttelt.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

26.07.2015 15:00
#19 RE: Salzburg 76 Grand Prix Antworten

musste genau, dass diese "Zeitungs-Keule" geschwungen kommt.
wie kann man sich nur darauf verlassen?? die Liste in der Zeitung zeigt ja nicht mal alle Fahrer an! ...... Moment mal! Nicht angezeigt? Das heisst, du bist wirklich nicht mitgefahren, womit wiederum die Zeitung absolut richtig liegt! Ich nehm' alles zurück...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

27.07.2015 14:20
#20 RE: Salzburg 76 Grand Prix Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #15
So langsam hast du dir nen Honda redlich verdient.


Boah, das bißchen Erfolgserlebnis wird einem nicht gegönnt...

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

28.07.2015 12:38
#21 RE: Salzburg 76 Grand Prix Antworten

ich fasse mal schnell zusammen:

Rainer zu bitten, den Ferrari zu verlassen, fand ich etas übertrieben,
Rainer aber ist ´nen feiner Kerl und wechselt auch gleich in den Cooper (statt Brabham[?])

Die Aufforderung des Chassiswechsels zu Saisonhälfte hätte für mich klar für Pelle gegolten
in Keimola ist er uns um die Ohren gefahren, in Biker war er vorne mit dabei, und in Monaco hat der Tankesel zugeschlagen, sonst hätte er bis auf P2 & P3 alle überrundet. Salzburg76 war wohl neu für ihn (wie auch Biker?), daher so viele Dreher im Q und auch ein Rennunfall, dennoch war er mit unangebracht großem Abstand der Schnellste (im Q).
Pelle ist ein -68 Fahrer, diese haben in der Geli-Denke dauerhaft nix in schnellen Chassis verloren.
Der Mann ist ca. 60 Jahre alt, das heißt, Vernunft müsste da sein, man müsse ihm ggf. die Dinge nur mal ruhig schildern.

CC:
Pelle ist im Q in seiner ersten oder zweite Runde auf der Strecke ausgestiegen, zu dem Zeitpunkt hatte er noch keine gezeitete Runde.
Dann steigt er in eine "neues Auto" und fährt weiter.
Das ist keine Regellücke! GeLi ist eindeutig an dieser Stelle - Fzg. an die BOX zurück, wie auch immer.
(In Keimola war es identisch, nur konnte man hier noch sagen: neuer Fahrer und Besonderheit Keimola: die "falsche Boxengasse" auf der SF rechts. Es wurde ihm da aber schon erklärt.)
Ihn in Salzburg dann von vorne starten zu lassen war m.E. nach die falsche Botschaft.
...nun gut, er ist dann ausgeschieden, konnte man vorher aber nicht wissen.

Mich ärgert so etwas immer sehr, und ich ägere mich über mich, dass es mich ärgert.
Aber "die Störung", besser Ablenkung ist dann eben da, und die Chats, allen voran von mir.
Und das beeinträchtigt uns alle.
Und das soll nicht sein!
Wir sollten versuchen, Pelle die GELI nochmals zu erklären.
Denn wir alle wollen immer mit vielen Fahrern fahren, am besten, so gut verteit, wie derzeit.

Hans: bitte bleibe im Lotus - ich find´s Klasse! Gratz zum SIEG!!!

Mein Rennen:
Ich habe mich vorbereitet, wie Klevin wohl sicherlich auch?
Und daher stand ich trotz der Chaterei vorne mit dabei.
Im Rennen habe ich dann seit Undendlichkeiten mal wieder den Motor gehimmelt.
Sicherlich, weil mein Angstgegner hinter mir immer mehr Druck aufbaute
Gratz Willi zu P2!
Wie auch CC zu P3!
Tolle BRM Leistung.

Rainer durch die Ausfälle auf P4 vorgefahren - es bleibt spannend

Kelvin, Deine Meinung würde mich auch sehr interesieren...
und schade, dass Lasse und Uli technisch bedingt nicht am Sart waren

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

28.07.2015 16:37
#22 RE: Salzburg 76 Grand Prix Antworten

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.07.2015 23:05
#23 RE: Salzburg 76 Grand Prix Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #21

CC:
Pelle ist im Q in seiner ersten oder zweite Runde auf der Strecke ausgestiegen, zu dem Zeitpunkt hatte er noch keine gezeitete Runde.
Dann steigt er in eine "neues Auto" und fährt weiter.



Du hast recht Chris. Ich hatte mir mein Replay angeschaut, da war alles ok. Ich bin auch später auf den Server gekommen. Dieser Vorfall war kurz vorher. Im Server Replay sieht man es. Bei 49 Restzeit steigt er in T1 aus!! Das darf nicht sein.

Müsste man eigentlich ein DQ machen, aber er bekam zum Glück eh keine Pkt.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

29.07.2015 00:06
#24 RE: Salzburg 76 Grand Prix Antworten

interessante Spannbreite der Rückmeldungen:

Hans - nimmt mich auf die Schippe
CC - spricht von DQ für Pelle

die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

31.07.2015 13:55
#25 RE: Salzburg 76 Grand Prix Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #21

Kelvin, Deine Meinung würde mich auch sehr interesieren...


Hi, ….tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt erst melde.

Nun, wer hätte gedacht, dass bei dem sehrsehr schlank gehaltenen GeLi Regelwerk es dennoch gewisse Missverständlichkeiten, bzw Interpretationsspielraum in der Formulierung eines,… naja eines einzigen Satzes gibt.
Ich schätze wir haben hier keinen Juristen unter uns, …und das braucht es auch überhaupt nicht. Im TS (btw wo haste gesteckt Chris? Warum kein TS wenigstens in der Qualy? fürs Rennen kannste den TS dann ja abstellen ) kamen wir gemeinsam auf einen Nenner.
Der Wortlaut der alten Regel konnte so ausgelegt werden, dass erst dann die Qualy beendet ist, wenn das Fahrzeug durch Crash nicht mehr zurück an die Box gebracht werden kann (auch ein GeLi-Urgestein hat die Regel so ausgelegt). Im Übrigen hab ich die englische Übersetzung für die Ovalheizer ebenso zweideutig verfasst!
Ich bin mir sicher Pelle hat die Regel so verstanden (btw Pelle kommt aus einem Land in dem die Amtssprache nicht Deutsch ist), dass die Qualy erst zu Ende ist, wenn das Fahrzeug geschrottet ist und ein on-track-ESC bei intaktem Fahrzeug legitim ist.
....hat mich das aufgeregt? Nee eigentlich gar nicht!
Ich hab dadurch zwar die Pole verloren, aber das Rennen wurde erheblich entschärft, da sich der potentiell Schnellste nicht durchs Feld wühlen musste ..think positive .
Ist es mir dann wurscht? …ne auch nicht! Regeln sind ja auch da um eingehalten zu werden.

@Chris: glaub mir, es ist es nicht wert, sich wegen Pelles Fauxpas aufzuregen, bleib locker
Vor ein paar Jahren in der EOLC als ich für die Oval-Cup ReKo zuständig war, mit einem sehr umfangreichen Paragraphen-Dschungel, - den ich selbst nicht verfasst, dessen Wächter ich aber war - , waren die Renn-Analysen alles andere als spaßig und verdarben mir beinahe den Spaß am Racing! Von daher bin ich ein absoluter Befürworter des GeLi Miniregelwerks.

Achso da gab es ja noch ein Rennen aus dem ich mich recht früh verabschiedet hab.
Hier eine kurze Zusammenfassung und Hintergründe: Die Nacht vorher nur 4 Stunden geschlafen. Freitag nach Arbeitsschluss musste ich auf ein Nickerchen verzichten, da eine Schulveranstaltung anstand. Heimgekommen um 19.30 Uhr; kurz das Olli-Setup für den BRM ausprobiert; Strecke war mir ja zum Glück bekannt (wenn auch ohne Schikane). Nach ein Paar hohen 1:16er ging es immer schneller die sub 1:16 übertraf bei weiten meine Erwartungen. Im Rennen konnte ich ganz gut mithalten, was mich ziemlich überrascht hat. Dies gab mir wohl das trügerische Gefühl recht sicher unterwegs zu sein. Als Hans vor mir in der Fahrerlagerkurve einen Ausritt hatte hab ich irgendwie den Faden verloren und bin selbst abgeflogen. ..Naja eine Mischung aus (Schlafmangel, Unkonzentriertheit und Fehleinschätzung des Setups). ..egal, Spaß gemacht hat’s trotzdem und es war ein schöner Abend.

C U on track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz