Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

08.09.2015 00:08
#16 RE: Mosport im Regen Antworten

Total ohne alles.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das die Led am Einschaltknopf des Bildschirms während er schwarz bleibt blinkt und sobald das Bild da ist leuchtet sie normal durchgehend.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

08.09.2015 00:26
#17 RE: Mosport im Regen Antworten

Riecht fast nach einem Bauteil, das erst warm werden muss, um noch richtig zu laufen. Ich drück aber mal die Daumen, dass es was anderes ist.

Im Zweifel dennoch:

1. Ausschalten
2. GraKa ausbauen
3. Reinigen (z.B. mit feinem Pinsel und Staubsauger auf kleiner Stufe)
4. Ggf. Kühler abschrauben, alle nun erst erreichbaren Bereiche Reinigen, insb. auch den/die Lüfter, Wärmeleitpaste überprüfen (Konsistenz), ggf. erneuern)
5. Hoffen, dass ich nichts wichtiges vergessen habe (bin müde )
6. Wieder einbauen und Testen

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

08.09.2015 10:22
#18 RE: Mosport im Regen Antworten

Vor der Aktion würde ich zuallererst mal 'nen anderen Monitor ausprobieren ;)

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.09.2015 11:37
#19 RE: Mosport im Regen Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #18
Vor der Aktion würde ich zuallererst mal 'nen anderen Monitor ausprobieren ;)

Radio Eriwan meint, das könnte der erste Schritt sein....wird aber bei Claudios Schilderung wenig bringen, da die blinkende LED am Monitor in aller Regel aussagt, dass der Monitor kein Signal erhält.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

08.09.2015 13:11
#20 RE: Mosport im Regen Antworten

Zitat von pit im Beitrag #19
Radio Eriwan meint, das könnte der erste Schritt sein....


Im Prinzip Ja...

Zitat
wird aber bei Claudios Schilderung wenig bringen, da die blinkende LED am Monitor in aller Regel aussagt, dass der Monitor kein Signal erhält.



Mag sein, daß der Monitor das fälschlicherweise annimmt, aber das kriegt er halt nur mit ausprobieren raus.

Zur CPU-Debatte: mein altes Board kann eh nur 1066FSB; akute Not zum Austausch besteht ja auch nicht, also ziehe ich derzeit in Erwägung, einen E8500 anzuschaffen.

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

08.09.2015 14:00
#21 RE: Mosport im Regen Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #20
Zur CPU-Debatte: mein altes Board kann eh nur 1066FSB; akute Not zum Austausch besteht ja auch nicht, also ziehe ich derzeit in Erwägung, einen E8500 anzuschaffen.

Oh, was bedeutet denn "1333MHz (OC)"? Siehe: ASUS-Board

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

08.09.2015 14:29
#22 RE: Mosport im Regen Antworten

Overclocked. Sowas mache ich nicht ;)

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

08.09.2015 15:40
#23 RE: Mosport im Regen Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #22
Overclocked. Sowas mache ich nicht ;)

Du hast noch nie irgendetwas übertaktet?!?

Bei mir hats auch lange gedauert bis ich mich getraut habe. Zuerst mit ner alten Pentium MMX zu der ich Ersatz rumliegen hatte. Später dann meine schöne Athlon XP, ordentlich undervoltet und dann 10% hochgetaktet -> lief immer noch bei gleicher Temperatur stabil...

Heute wird erstmal nur noch undervoltet... bis ich mal wieder mehr Leistung brauchen sollte.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.09.2015 15:59
#24 RE: Mosport im Regen Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #23
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #22
Overclocked. Sowas mache ich nicht ;)

Du hast noch nie irgendetwas übertaktet?!?

Da ist Claudio momentan Spezialist für, der übertaktet oft seinen BRM.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

08.09.2015 16:00
#25 RE: Mosport im Regen Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #22
Overclocked. Sowas mache ich nicht ;)

WOW, dann lässt Du deinen PC mit den standard settings laufen...

Die heutigen CPUs sind so eingestellt dass sie schneller kaputt gehen!

zB mein PhenomII hat 1,45Volt standard @ 3200MHz bringt so im idle 45°, mit 1,275V @ 3800MHZ idle habe ich 35°

Braucht also mehr Strom und wird heisser -> lebt kürzer...
Es geht nicht ums overclocking sondern ums optimieren!

Bei Graphikkarten ist das aber nicht ganz so einfach da die oft schon nah am limit laufen.

@ Claudio

Das muss gar nicht die Graka sein, da kann ein einfacher Fehler in Windows sein, der den Start verzögert, oder ein USB device das länger braucht um erkannt zu werden.

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

08.09.2015 16:12
#26 RE: Mosport im Regen Antworten

Zitat von Cookie im Beitrag #25
WOW, dann lässt Du deinen PC mit den standard settings laufen...

Die heutigen CPUs sind so eingestellt dass sie schneller kaputt gehen!



Ja, tue ich. Wie so ca. 99,9% aller PC-Nutzer das tun, ohne das ihnen die Geräte um die Ohren fliegen. Die CPU hier läuft auch schon seit Jahren. Und der einzige CPU-Schaden, den ich je erlebt habe, war vor langen Jahren ein AMD Duron ;)

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

08.09.2015 22:44
#27 RE: Mosport im Regen Antworten

Team Brummbrumm, das von der infamen Presse bereits als "stagnierend" gebrandmarkt worden ist, hat dank dem Stockerl gerade wieder etwas Freude an der Kreisfahrerei gefunden.
Doch was ist das?! Erneuter Eklat bei der casulaschen (einige gemeine Leute behaupten, die Betonung liege auf dem "lasch"....) Einheit! 20 Liter Kraftstoff zu viel getankt! *kreisch*
Ja wo hat man denn sowas schon gesehen?! *keuch* I'm spinning in the rain, oder was?!

Die Ingenieure traben wie verrückt gewordene Hühner hitzig und wild gestikulierend die Boxen auf und ab. Jawohl, ein Donner geht durch die Boxen, der sich hinter dem momentanen Gewitter nicht zu verstecken braucht... Derweil versichert uns CEO Nepp P(i)rell(i): "Das Management hat alles richtig gemacht *auf der Zigarre kau* und wir konnten die wahre Ursache bereits identifizieren. Eine... erm... falsch... kallibrierte Messeinheit... war schuld... jawohl, Messeinheit.... "
Tja, dieses Team trabt wahrhaftig vom Regen in die Traufe. *Mikrophon auswring*

Derweil kommentiert Casula seinen starken 3. Platz: "ääähh.... Ich bin gut vorangekommen..ähm..äääh... besonders auf den Bergab-Passagen. äääääh.... aber wie man so schön sagt: Was runter geht, muss leider auch wieder rauf." Er führt weiter aus: "Der Motor hat gut gehalten... normalerweise sind Rasenmähermotoren nicht für Regenbedingungen ausgelegt.."
Abseits des Geschehens empören sich die Fahrer, dass bei diesen apokalyptischen Bedingungen längts die rote Flagge hätte gezeigt werden sollen.

Einige Fahrer berichten auch, dass sie ihre Wagen wegen "ruckeln und stottern" vorzeitig abstellen mussten, aber das ist wohl bloss wieder diese Weinerlichkeit der Fahrer....
Derweil spekuliert B. Ekelstein, Mosport aus dem Kalender zu nehmen... das Übliche eben....

Vielen Dank, dass Sie mit uns dieses besch....auliche Rennen mitverfolgt haben. Wir freuen uns nun auf Monacrain...

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

09.09.2015 11:29
#28 RE: Mosport im Regen Antworten

...im Übrigen wird gerade an einem 12 Zylinder BRM für 2016 gearbeitet, damit dem kommenden Weltmeister ein angemessenes Fahrzeug angeboten werden kann

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Seiten 1 | 2
«« Cadwell Park
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz