Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.09.2015 12:01
#31 RE: Spa67 - Training Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #29
Habe im BIOS mal Intel Speedstep abgeschaltet

Wohl dem, dessen Rechner/BIOS dies ermöglicht.

Da habe ich mich mal mit dem Hersteller meiner Schlepptops (HP) heftig drüber gestritten, deren BIOS ist dermaßen einfach gestrickt, man hätte es fast weglassen können.
Bootreihenfolge, Datum und Zeit, das war's auch schon fast. Folge: es wird nach Lust und Laune getaktet. Tools die das verhindern sollen hab' ich wohl alle durch, auch GEM ändert da nix dran. Einzig das Last erzeugende CPUCycle vor GPL gestartet bringt Abhilfe - aber auch nicht zuverlässig, bei manchen Strecken bewirkt es sogar das Gegenteil.

Die Rechner (HDX 9200 und HDX 9270eg) starten auch seltsam, mal gehen sie auf Knopfdruck sofort an, beim nächsten Mal zeitverzögert nach 3 sek., beim nächsten Mal wieder sofort?
Ob das was mit dem Verhalten in GPL zu tun hat konnte ich noch nicht schlüssig ermitteln, seltsam ist nämlich auch, dass ich das nasse Mosport mal nahezu flüssig zu sehen bekomme, dann wieder als DIA-Show?

Da die Dinger jetzt aber schon 8 Jahre ordentlich tun und sogar noch Spa67 klasse stemmen (wenn sie wollen) dürfen sie weiter bei mir wohnen.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

18.09.2015 17:14
#32 RE: Spa67 - Training Antworten

Tja Pit, der Rechner, das unbekannte Wesen...immer wieder schön.

Zitat von Cookie im Beitrag #17

Ich halte eine volle Einführungsrunde für zu lang...
Ein Überholverbot bis Le Combe ist imo genug, um das Feld bis zur ersten La Source -> SF -> Eau Rouge auseinander zu ziehn.



Absolut dafür übrigens. Fixieren wir das so?

____________________________
Ihr Fachberater für Zeitreisen seit 2135!

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

18.09.2015 19:29
#33 RE: Spa67 - Training Antworten

Was ist GEM?

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

18.09.2015 19:45
#34 RE: Spa67 - Training Antworten

Die wahrscheinliche Lösung für dein Ruckelproblem ;)

Willkommen im 21. Jahrhundert

____________________________
Ihr Fachberater für Zeitreisen seit 2135!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

19.09.2015 12:28
#35 RE: Spa67 - Training Antworten

a propos schlechte fps:
Cadwell Park war doch damals auch ein wenig ein Sorgenkind in Punkto Performance... (zwischen den Zeilen: macht ihr das mit der Streckenwahl mit Absicht? hehehe.. )
Mal gucken wie das mit dem aktuellen Rechner läuft, sollte eigentlich okay sein.


Zitat von pit im Beitrag #31

Wohl dem, dessen Rechner/BIOS dies ermöglicht.


+1

genau wie bei MicroSoft wird der User immer mehr Entmündet und Entmachtet. Nach dem Kauf/Installation muss man sich erst mal stundenlang seine Rechte zurückerobern...
ich hab beim letzten Rechner schon gestaunt, wie wenig ich im BIOS justieren konnte und der "neue" Rechner hat den Trend leider noch weitergezogen... :/

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.10.2015 14:04
#36 RE: Spa67 Antworten

Gruß Ferdi

Seiten 1 | 2 | 3
Spa67 GP »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz