Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

30.01.2015 19:48
#16 RE: Presse 2015 Antworten

Soooo schön, wirklich!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.01.2015 14:12
#17 RE: Presse 2015 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #12
Spirit, Spirit, Spirit!
Auftakt in Sebring, und was für einer! Sechzehn, Moment, 16?, ja sechs und zehn weitere sind dies, die sich in Sebring einfanden und um den Saisonauftaktsieg kämpften. Alleine die Qualifikation war das Eintrittsgeld schon wert, werden sich die gut und gerne 855.000 Zuschauer an der Strecke gedacht haben, trotz der unabsichtlich an die Öffentlichkeit gelangten Vertragsinformation zwischen Ligabetreiber und Rennställen, dass sage und schreibe 38% pro Eintrittskarte in 2015 direkt an BRM fließen sollen. Wie man bei beispielsweise Brabham mit diesem an Frechheit grenzenden Umstand umgehen wird, mag besonders interessant sein, gelang es doch genau nicht, Cordt im Team zu halten. Dieser gab noch am Renntag seinen Einstieg im Adlercockpit Weslake bekannt.
....

Das wäre auch was für diese Seite:

Gelis Berichte

Was meinste?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

31.01.2015 22:33
#18 RE: Presse 2015 Antworten

nur zu

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.01.2015 23:55
#19 RE: Presse 2015 Antworten

Ok, für Sebring hab' ich es schon eingefügt.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

04.02.2015 22:46
#20 RE: Presse 2015 Antworten

Neue Pressemitteilung von Honda:
Die Verhandlungen einen neuen Sponsor aufzutun gestalten sich schwierig. Gleich zu Beginn der Verhandlungen mit 1&1 hat sich gezeigt, dass es an einer gemeinsamen Basis für eine Zusammenarbeit mangelt.
Die Verhandlungen mit der Telekom drohten nach der ersten Runde ebenfalls zu scheitern. Die PR-Abteilung der Telekom äußerte erhebliche Bedenken aufgrund unüberwindlicher Sprachschwierigkeiten zweier Komponenten an, die eine spräche chinesisch, die andere russisch. Hondas Verhandlungsfuehrer wollten diese Aussage zunächst nicht kommentieren. Eine weitere Verhandlungsrunde hat dann zu einem Überdenken der gegenseitigen Standpunkte geführt. Die Qualität der Kommunikationskanäle stieg daraufhin auf ein für beide Seiten akzeptables Niveau. Möglicherweise soll nun am 20. Februar die finale Verhandlungsrunde steigen.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.02.2015 01:42
#21 RE: Presse 2015 Antworten

Dann drück' ich mal die Daumen, dass Du den richtigen Sponsor über'n Tisch ziehst.

Muss ja unerträglich sein, soo lange schon ohne passables Internet, zeigen sich schon erste Entzugserscheinungen?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

09.02.2015 20:24
#22 Presse 2015 - Lotus Antworten

"Ein guter Rennwagen kommt als erster ins Ziel und fällt dann auseinander", sagte Colin Chapmann nach der Rückkehr vom Sizilien-Rennen.
"Leider haben wir momentan keinen guten Rennwagen. Hans konnte wenigstens noch Punkte einfahren, dabei sah es für Axel nach der Quali ganz gut aus. In Kyalami gab's gar keine Punkte, aber wir bekommen das noch hin."
Gleichzeitig bestätigte Chapmann, dass beide Fahrer einen festen Vertrag bei Lotus hätten und momentan mit Einstellarbeiten beschäftigt wären.
-----
Im Nachsatz fragte er die versammelten Reporter, wieso bei gestarteten Fahrern, wie Cordt oder Schleifer wieder "-" in der Tabelle steht und nicht, wie zuvor "0"
-> Mercie

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

20.02.2015 19:17
#23 RE: Presse 2015 - Lotus Antworten

Steht die Klatschpresse vor dem 4. Rennen im Streick?
- Schade!

Grüße, Willi

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

20.02.2015 20:00
#24 RE: Presse 2015 - Lotus Antworten

er muss auch mal arbeiten ;)

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

08.08.2015 17:09
#25 RE: Presse 2015 Antworten

Falschrum gefahren - Oval Cup und Geli reichen sich in Vallelunga kurz nach Saisonmitte die Hände. Vierzehn Fahrer versuchten sich am Falschrumfahren und damit konnte der Schnitt von knapp 14 Teilnehmern bei den bisherigen 15 Rennen abermals gehalten werden.

Wie sieht es aus? Wie steht es? Woran erinnern wir uns von Sebring über Dunrod, Brno und Monaco?
Aber der Reihe nach. Der zu Saisonbeginn in unfalldiskusiongeratende Wilhelm bewies sich in Sizilien und gewann den dort erstmalig im Saisonverlauf eines Geli-Jahres angesetzten Orientierungslauf. BRM griff tief in die Trickkiste! Der prinzipiell von der Rennleitung geheimgehaltene Streckenverlauf wurde „irgendwie“ doch im Voraus an BRM gespielt. Der zu Trainingszwecken aufgenommene Film jedoch, Callipo soll es wohl gewesen sein, den BRM hierfür waghalsig mit Kamera auf die unbekannte Strecke schickte, wurde dem Team entwendet und der Öffentlichkeit noch vor dem Rennen preisgegeben. Jeder also konnte nun die Strecke im Voraus wenigstens im Fernsehen ansehen und versuchen zu lernen. Dies aber kam zu spät, so dass der BRM-Wissensvorsprung mit Doppelsieg einherging, Mace folgte Wilhelm auf´s Podest vor Grelck auf Cooper, der bei diesem Rennnovum sein Stelldichein in der Geli gab.

Die wilhelmsche Erfolgswelle sollte noch nicht einbrechen, Platz 2 in Buenos Aires, Dritter in Mexico und in Albi rundeten die grandiosen BRM-Ergebnisse im ersten Saisonquartal ab. Dann aber wurde Wilhelm bis Bikernieki aus dem Renngeschehen genommen, dies geschah auf Stallregie und nicht von der Rennleitung, BRM bewahrt bis heute Stillschweigen hierzu, hatte es doch mit der Mace-Kollision zu tun?

Alpen, der in Kyalami schon siegte, wiederholte dies in Buenos Aires und Mexico und hält berechtigter Weise seit dem schon die Führung der Gesamtwertung inne. Zweiter Platz in Zandvoort, Dritter in Keimola und nochmals Platz 2 in Bikernieki, siebenmal Podest im ersten Halbjahr. Wie zu Saisonauftakt prognostiziert, beeindrucken Alpen und sein Ferrari durch souveräne und konstante Fahrten. Keine unnötigen Worte, wenig Aufsehen, ja man könnte fast meinen, man höre gar nichts von Alpen…
…und dann das! Ferrari trennt sich vom Cupleader! Warum? Wollen die nicht Weltmeister werden? Alpen war zu keinem Statement zu bewegen, seit Monaco finden wir ihn im leichten Cooper wieder und vor Vallelunga stehen für ihn satte 29 Punkte Vorsprung zu Buche. In Monaco und Salzburg stellte er auch wiederum seine Verlässlichkeit unter Beweis und obwohl dem Maseratimotor eine gewisse Leistungsschwäche nachgesagt wird und damit zu erwarten ist, dass Alpen nur noch in Podestnähe fahren kann, sollte er unter Beibehalt seiner Konstanz Titelaspirant Nr. 1 bleiben.

Dahinter wird derzeit Gietzelt auf Honda in der Gesamtwertung geführt. In Vallelunga schaffte er mit Platz drei seinen 6. Podestplatz. Kein Sieg und nur einmal Zweiter, aber eben auch nur ein Rennen ohne Punkte stellen die Basis für die nunmehr dreistellige Punktezahl dar. Bleibt abzuwarten, ob Gietzelt sich auf´s Rennenfahren konzentrieren kann, oder mehr wie zuletzt in den Schlagzeilen wiederzufinden ist, hatte er sich doch noch vor Vallelunga lautstark gegen das Fahrerverhalten von Buchner geäußert.

Buchner, genannt Pelle, ist einer der Gelizuwachsfahrer in diesem Jahr, die den Rennzirkus natürlich aufwerten und das Publikum dadurch stets auf attraktiv gefüllte Fahrerfelder schauen lässt. Buchner, aktuell noch vertragslos, stieg erstmalig in Monza ein und bewegte bislang Ferrari und Lotus, dies ganze sogar außerordentlich schnell, Sieg in Keimola. In Monaco dann aber soll es einen Tankesel gegeben haben, der Buchner um seinen zweiten Sieg brachte, so dass Grelck auf Cooper siegte, vor Gietzelt und Weltmeister Mace im BRM.

Mace findet sich im BRM sehr gut zurecht! Ein Sieg im Grand Prix von Zandvoort, bei dem er somit auch Aplen in die Schranken verwies, sowie der ovale Brabhamsieg in Vallelunga, garniert um zwei weitere Podestplätze lassen Mace zumindest in Richtung Podium für 2015 schauen, ein Husarenstück wäre natürlich die Titelverteidigung, warten wir´s ab.

Ebenfalls in Podiumsnähe bewegt sich Marfan und mit Blick auf die Rennstallstatements vor Saisonbeginn ist man bei Lotus voll im Soll, im Grunde sogar drüber. Marfan hat die Freude am Fahren wiedergefunden, es dauerte zwar drei, vier Rennen, dann aber hatte Marfan den Cosworth im Griff und fuhr in Mexico auf Platz 2. Das geht noch besser, wird er sich gedacht haben, schaltete in den noch übrigen 5. Gang und siegte im Grand Prix von Albi sensationell. Zwei dicke marfansche Punktefische angelte der Lotusstall noch dazu, der 2. Platz in Keimola, und ein Sieg in Salzburg, beides als Grand Prix ausgetragen.

Anzunehmen ist auch, dass Brabham und Casula im Soll sind, Podestplätze wollte man erreichen. Einmal bereist gelang dies und das dazu auf der anspruchsvollen Strecke in Dundrod. Konstant gute Leistungen in Podiumsnähe wie beispielsweise in Mexico und Zolder erzeugen einen Gesamtwertungsplatz im gehobenen Mittelfeld und das sogar vor Callipo, der im BRM außerordentlich bemüht unterwegs ist. Jedoch scheint es, als sei man im Team von BRM nur auf zwei Fahrer ausgerichtet? Oder reicht das Geld nur für 2x Topmaterial? So soll es beispielsweise zu einigen Ausfälle bei Callipo aufgrund Sichtprobleme durch nicht hinnehmbare billige Rennbrillen gekommen sein. Getrübten Blickes schaut Callipo auf einen zweiten Platz in Brno und einen dritten Platz in Dundrod zurück, denn darüber hinaus hatte Callipo eine sehr schmierige Halbserie. Nun aber im Aufwind erscheinend greift Callipo noch mal an, will es wissen, Platz drei in Salzburg und hondaangetriebener Zweiter in Vallelunga. Das reicht vorerst einmal, um Causla Paroli zu bieten, an Oetinger aufzuschließen und im Kampf um´s Podest Präsenz zu zeigen.

Oetinger? Beinahesieg in Sebring zum Saisonauftakt, Sieg in Dundrod und Brno, die echten Männerstrecken eben! „Ich freue mich auf die Isle of Man“ soll man ihn sagen gehört haben. War er es doch, der schon letztes Jahr an Ort und Stelle mannhaft siegte. Wenn einer den Orientierungslauf auf Sizilien hätte Wilhelm abspenstig machen können, dann er. Hier aber versagte die Rennstall-Logistik, wie im Saisonverlauf nun leider schon öfters. Entweder war es er selbst oder sein Bonsai-Bolide der an den falschen Ort und Stelle gesendet wurde – Verbindungsprobleme, kommentierte man konsternierend. Bekommen die Japaner das in den Griff, wird Oetinger wohl noch mehrmals beweisen, dass er, wie zu Saisonbeginn gemutmaßt, der leistungsfähigste Fahrer im Honda-Stall sein kann. Dazu kommt auch, dass Hofmann, der ohnehin nur eine Langstreckenlizenz nachweisen kann, ebenfalls vom Logistikmassaker der Japaner betroffen ist und daher nur zu unregelmäßig ins Renngeschehen eingegriffen hat.

Bei Cooper sieht man sich mit vergleichbaren Problemen konfrontiert, Herrling und allen voran Bentley mit zu vielen Nichtteilnahmen, hatte man doch noch in Sebring mit der Paukenschlagverpflichtung von Bentley große Hoffnung verbunden, einen Podestplatz in der Gesamtwertung einzufahren. Platz zwei in den Grand Prix Läufen von Kyalami und Albi wiesen für Bentley auch den richtigen Weg aus, seit dem aber muss bei Cooper mit Bentley etwas vorgefallen sein, so dass man bislang von weiteren Einsätzen Bentleys absah und auf sporadische Einsätze Grelcks setzte, der immerhin Zolder und Monaco siegreich beendete. Vertraute man die Gesamtwertungswünsche damals schon dem zu Saisonmitte kommenden Cooper-Alpeneinstieg an? Auch Schulze hat keine reine Weste, so musste er bereits dreimal passen und das Renngeschehen von der Boxengasse aus verfolgen. Weiter wartet das Publikum auf den typischen Schulze-Renn-Sahnetag, bei dem er mit all seiner Erfahrung auf´s Podest vorfährt, aber die Saison hat noch neun Rennen, das kommt noch!

Schauen wir auf Ferrari, erste Saisonhälfte, alles in Butter! Alpen gibt den Ton an, Kleinfeldt überzeugt mit einem ganz starken Auftritt in Brno und findet als 5. aus Sizilien heraus! Mit dem Weggang Alpens aber fehlt der Führungsfahrer. Buchner vielleicht? Dieser signalisierte aber bereits Interesse an Lotus und fuhr ihn auch schon, so dass der Kelch nun an Kleinfeldt und Ziehbauer geht. Wird der Zweitgenannte vom Team jetzt öfters eingesetzt und kann er somit am Achtungserfolg, 5. in Salzburg, anknüpfen?

Blick nach hinten? Mit schierer Leichtigkeit gelingt es Schleifer, sich gegen Cordt zu behaupten, so dass er wie zum 2014er Jahresende derzeit wieder vor Cordt rangiert. Cordt, der noch kurz vor Saisonstart zur stärksten Waffe griff, den Lotus, gelang es zwar in Dundrod in die Punkte zu fahren und dies auch direkt vor Schleifer, jedoch stand darüber hinaus erst einmal (Monaco) ein Punkteeintrag auf seinem Konto. Bei Schleifer hingegen sieben Mal, kein Wunder also, dass sein Vorsprung auf die rote Laterne nunmehr 250% beträgt! Hinzukommt, dass Schleifer wie auch Schulze zu den Fahrern gehört, die in den vergangenen Jahren immer wieder überraschend auf die Podiumsplätze bei schwierigen Rennen fahren konnten, insofern wäre genau dies in 2015 keine Überraschung und umso schwerer wird es Cordt haben, sich zum Jahresende vor Schleifer gelistet zu sehen.

Wohl an, viel Erfolg uns allen!

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.08.2015 19:07
#26 RE: Presse 2015 Antworten

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.08.2015 10:50
#27 RE: Presse 2015 Antworten

Sehr schön!

Gruß Ferdi

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

09.08.2015 11:38
#28 RE: Presse 2015 Antworten

danke, Chris

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.08.2015 15:42
#29 RE: Presse 2015 Antworten

Toll Chris, immer wieder schön und unterhaltsam zu lesen!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

09.08.2015 20:10
#30 RE: Presse 2015 Antworten

Unterhaltsam geschrieben, Chris!
So sieht man es erst richtig: Es ist doch wieder ganz schön was los bei der Geli. Weiter so!!!

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz