Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

11.09.2015 21:17
Spa67 Antworten

Für viele ein kurzes Rennen...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

12.09.2015 18:17
#2 Spa67 - Training Antworten

Aber es gibt immer einen Highlander

Track: Spa67 Fri Sep 11 22:36:22 2015

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 2 Gregory Taber Lotus USA 3m20.873s 3
2 15 Claudio Callipo BRM ITA 3m26.418s 05.545s 8
3 3 Lasse Oetinger Honda GER 3m26.990s 06.117s 10
4 17 Pelle Buchner Honda DEN 3m29.372s 08.499s 9
5 9 Rainer Alpen Cooper GER 3m33.996s 13.123s 8
6 14 Axel Cordt Lotus GER 4m00.255s 39.382s 5
7 8 Peter Schleifer Eagle GER No time No time 3
8 16 Pelle Buchner Eagle DEN No time No time 1
9 11 Carsten Grelck Cooper GER No time No time 0

RACE RESULTS (After 27 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 3 Lasse Oetinger Honda GER 27 93m03.634s
2 2 Gregory Taber Lotus USA 15 51m05.201s 12 lap(s)
3 17 Pelle Buchner Honda DEN 2 7m59.623s 25 lap(s)
4 15 Claudio Callipo BRM ITA 0 0m00.000s 27 lap(s)
5 9 Rainer Alpen Cooper GER 0 0m00.000s 27 lap(s)
6 14 Axel Cordt Lotus GER 0 0m00.000s 27 lap(s)
7 11 Carsten Grelck Cooper GER 0 0m00.000s 27 lap(s)
8 8 Peter Schleifer Eagle GER 0 0m00.000s 27 lap(s)
9 16 Pelle Buchner Eagle DEN 0 DidNotStart 27 lap(s)
10 4 Geli-60 Brabham GER 0 DidNotStart 27 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Gregory Taber 3m20.921s 15
2 Lasse Oetinger 3m22.349s 27
3 Pelle Buchner 3m35.159s 1
4 Rainer Alpen No time
5 Geli-60 No time
6 Axel Cordt No time
7 Peter Schleifer No time
8 Pelle Buchner No time
9 Carsten Grelck No time
10 Claudio Callipo No time


LEADERS

Driver Laps
Gregory Taber 1-15
Lasse Oetinger 16-27

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Gregory Taber 15
Lasse Oetinger 12


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Lasse Oetinger 3 1 2
Carsten Grelck 9 7 2
Pelle Buchner 4 3 1
Geli-60 10 10 0
Rainer Alpen 5 5 0
Axel Cordt 6 6 0
Peter Schleifer 7 8 -1
Gregory Taber 1 2 -1
Pelle Buchner 8 9 -1
Claudio Callipo 2 4 -2


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Lasse Oetinger (20/27) 74.07
Gregory Taber (12/15) 80.00
Pelle Buchner (2/2) 100.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Pelle Buchner 0.000 0.000 4m23.973s 2
Lasse Oetinger 1.446 1.812 3m26.476s 27
Gregory Taber 2.131 3.211 3m23.950s 15


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.09.2015 15:57
#3 RE: Spa67 - Training Antworten

Es wurde sogar noch eine Zeitung gefunden.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

13.09.2015 19:49
#4 RE: Spa67 - Training Antworten

Moin.
Soll am Freitag diese neue Spa67 Version gefahren werden?
Seid Ihr diese vorgestern gefahren?
...den Zeiten nach sieht es so aus.

Also die Strecke läuft bei mir nicht wirklich.
Der EOLC Saisonauftakt war für mind 50% des Starterfelds eine Katastrophe, da FPS-Einbrüche und Bildsteher zu zahlreichen Unfällen und Schwierigkeiten führten...

...ich würde auf jeden Fall für die normale Spa-Version stimmen.

Gruß - Chris

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.09.2015 21:03
#5 RE: Spa67 - Training Antworten

Hi Chris,

ja es ist die neue!

Und sie macht höllisch Spass!!

Wir hatten auch Probleme damit und bei mir gab es auch massive Frame Einbrüche.
Wir (Pit) haben da was gemacht sodas ich nur bei Start Ziel noch Einbrche habe, aber ansonnsten läuft das Ding.

Ich schick Dir mal ne PN

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

14.09.2015 10:25
#6 RE: Spa67 - Training Antworten

Bei mir lief die Standardversion am Freitag nun auch online quasi ohne Probleme und absolut flüssig. Ganz selten und sehr kurz kommt mal so eine Subgrafik halbtransparent entgegengeflogen, stört mich nicht weiter.

Aufgrund der Probleme einiger Rechner mit den Anforderungen insbesondere um Start/Ziel herum sollten wir den Start wohl entschärfen und mit Einführungsrunde starten (26 + 1 Runden reichen) ODER wirklich aufs "Original" zurückgehen. In Mosport Rain wollten wir ursprünglich auch nur starten, wenn das bei allen in akzeptablem Rahmen läuft.

Ich fahr jedenfalls lieber mit nem großen Starterfeld auf der alten Strecke als mit kleinem auf der neuen.

Hat wirklich Spaß gemacht auf der neuen Strecke, scheint mir aber auch doppelt so anstrengend, weil anspruchsvoller, insb. aufgrund der vielen Bodenwellen. Nur für die Augen ist es deutlich entspannter...

ALSO: 26+1 auf Spa67 oder 27 auf der guten Alten?!?

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.09.2015 11:00
#7 RE: Spa67 - Training Antworten

Für mich klare Sache:

Spa67

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

14.09.2015 12:03
#8 RE: Spa67 - Training Antworten

Wie wäre es mit:

einem ordentlichen "Fun-Event" auf der neuen Strecke zwischen den Jahren?
Wenn das richtig gut gelingt, dann nehmen wir es in 2016 auf!?

Dieses Mal wäre die Alte vielleicht noch die bessere Wahl, damit ein sicherer Rennbetrieb für alle gegeben ist.
(Warum sind am Freitag so viele ausgefallen, und auch so schnell?)

Gruß - Chris

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.09.2015 12:22
#9 RE: Spa67 - Training Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #8
(Warum sind am Freitag so viele ausgefallen, und auch so schnell?)

Weil jemand das Gerücht verbreitet hatte, das Ziel läge diesmal schon in der ersten Runde vor der Masta.

Auf dem Weg dorthin schlug sich erst Rainer in die Büsche, Claudio drehte sich um, weil er sehen wollte, was da so gerappelt hatte, Axel hatte keine Chance, dem Unfallgucker auszuweichen und Pit verunfallte beim Ausweichversuch, das ganz normale Chaos also.

Stimmt ab, was wir fahren, bei mir laufen beide Streckenvarianten gleich gut, die 67er Version ist aber eindeutig schöner.
Zitat von Chris im Beitrag #8
Dieses Mal wäre die Alte vielleicht noch die bessere Wahl...

Was hat das mit der Streckenversion zu tun, das muss doch jeder selbst wissen?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

14.09.2015 15:48
#10 RE: Spa67 - Training Antworten


Zitat
...das muss doch jeder selbst wissen?



auf Kommentare dieser Art hatte ich es beim Schreiben abgezielt...
...Treffer versenkt

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

14.09.2015 16:07
#11 RE: Spa67 - Training Antworten

Da ich am Freitag frei habe würde ich gerne mal wieder mit Euch ne Runde drehen.
Natürlich nur Spa67, 27 Runden am Stück habe ich da noch net gemacht
Mit nem Roten 312

@Chris
woran hängt's denn?

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

14.09.2015 16:42
#12 RE: Spa67 - Training Antworten

Ich habe zwar meinen heute eingetroffenen E8500 noch nicht montiert, da aber vorher schon in Spa67 aber nur auf s/z ein paar Frames Verlust waren (weshalb ich ja über Mosport Rain nicht aus dem Staunen rauskam), bin ich für die 67er.

Zitat von Cookie im Beitrag #11
@Chris
woran hängt's denn?


Der Senf zum Beruhigungsfleisch fehlt noch

____________________________
Ihr Fachberater für Zeitreisen seit 2135!

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

14.09.2015 19:44
#13 RE: Spa67 - Training Antworten

Ich gehör zu den Low-FPS-geplagten, aber dennoch bin ich dafür, dass wir die neue Spa67 fahren .
Die Strecke ist der Hammer, das Kreativ-Team rund um Hatzi hat soviel Herzblut und Zeit in die Authentizität gesteckt, dass es ein Frevel wäre, auf dieser Strecke nicht zu Fahren.

@ Chris, über GPLs Grafikeinstellungen, Auflösung ect. lassen sich etliche FPS rauskitzeln.

Im Gegensatz zu Spa67 hatte ich bei Mosport-Rain mit meiner antiquierten Hardware durchgehend 60fps , ...merkwürdig, das die Rain-Version den neuen Rechnern zu schaffen macht….
Naja is wohl alles eine Frage der Ressourcen und welche Komponente im PC für was zuständig ist
'Ich mach!! Gib,gib,gib!' schreit die GraKa!
'NEIIIIN, lass mich jetzt!!!' brüllt der Prozessor

C U on track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

16.09.2015 18:02
#14 RE: Spa67 - Training Antworten

Ich laß' morgen ab 20:00 mal den Server laufen, dann kann getestet werden.

____________________________
Ihr Fachberater für Zeitreisen seit 2135!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

16.09.2015 21:02
#15 RE: Spa67 - Training Antworten

Ich versuch mal eine Zusammenfassung:

Alle wollen die neue Spa67. Nur Chris nicht, Cookie würde ihn aber vertreten.


Ich will das ja nicht einfach entscheiden, wüßte jetzt aber doch langsam mal gerne, was wir machen!

Aus meiner Sicht: Chris beißt in den sauren Apfel und wir fahren die NEUE. Aus Sicherheitsgründen mit Einführungsrunde (pacelap) á 200 km/h (120 mph), Rennfreigabe ab "La Source".


...und ich kann noch mal in Ruhe ein paar Runden drehen gehen.

Seiten 1 | 2 | 3
Spa67 GP »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz