Klingt verrückt, aber nachdem es gar nicht so lange her ist, dass die Leute neue Rasterizer und Bildwiederholraten etc. an unseren GPL Methusalem getweakt haben ist es das vielleicht gar nicht.
Technisch ist es mE. nicht übermäßig schwer, ich hätte sogar eine Vorstellung, wie es ungefähr gehen würde. Den Anfang hat auch schon jemand gemacht, s. zB. https://www.youtube.com/watch?v=WlrWamgO7t0
Es ginge mir nicht unbedingt um einen Rundumblick (auch wenn das großen Sinn machen würde), der reine 3D Eindruck würde mir reichen, Seitenblick wäre super, aber Kür.
IRacing unterstützt zB. OkulusRift out of the Box, aber arbeitet eures Wissens jemand konkret an einer GPL Unterstützung?
Schön wär's ja schon...ich sehe da leider schwarz. Die guten Menschen, die uns die von dir angesprochenen Rasterizer und Framepatches gebracht haben, sind wohl nicht mehr aktiv. Was ich auch nachvollziehen kann: wenn ich so etwas wie die 60fps entwickeln würde und anschliessend dafür angezetert würde wie der Satan himself, würde ich auch das Handtuch werfen. Fast jede Neuerscheinung (zumindest die, die ich aus der SRMZ kenne, k.a. ob es da noch was ernstzunehmendes gibt) dient - um es mal böse zu formulieren - nur Leutchen, die GPL als Diorama behandeln. Gefühlte 95% drehen sich um AI und historische Carsets. Technische Veränderungen, die sinnvoll an den Kern gehen, fehlen.
Ich drück' trotzdem die Daumen, daß sich dazu noch jemand aufrafft.
____________________________ Zaunstabilitätstests en gros & en detail
Das Video ist echt goil! Dazu brauchts nur einen 3D Monitor und die entspechende GraKa dann kannst GPL in 3D fahren... Ist ja schon 5 Jahre alt!!! Martin Hunt hat einige Videos gemacht mit Anaglyph 3D, dazu brauchhst ne rot - grün Brille.
Da OR in Zukunft auch mit OpenGL arbeiten soll ist es sehr wahrscheinlich mit GPL compatibel.
Gruss Axel -------------------------------------------------------------- arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht. Stanilaus Jercy Lec