Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Auto Wahl 20121 - Car choice 2021Datum10.01.2021 15:44
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Auto Wahl 20121 - Car choice 2021

    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #3

    Lotus:--------> Albrecht; Hans;
    Eagle:--------> Schade; Ferdi; Fabian?
    Ferrari:------> Claudio; Uwe; Axel?
    Brabham:---> Stefan; Martin?; Uli?
    Honda:------> Willi; Tim; Uli?
    Cooper:-----> Axel; Lasse; Sanjin; Rainer;
    BRM:--------> Robert;


    Ist das der aktuelle Stand?

  • Auto Wahl 20121 - Car choice 2021Datum25.12.2020 19:47
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Auto Wahl 20121 - Car choice 2021

    ich hab' irgendwie auch Lust auf BRM...... (sollte ich mich untersuchen lassen?)
    is das eine Art "reversed Grid"? :D

  • Auto Wahl 20121 - Car choice 2021Datum24.12.2020 10:17
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Auto Wahl 20121 - Car choice 2021

    I'll wait and see which car will be "understaffed" and fill in.

  • Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #51
    Also there are some fixes for goodwood65 and pi67 (Philip Island).


    "goodwd65" (2020) *) is a complete overhaul of "goodwood65".
    Similarly "pi67" (2019) is above and beyond the old beta version, which was floating around for years.


    *) it has also a version included that gets activated when driving the track with the 1955 mod (i.e. has its own graphics).

  • no, just bigger fps drop on weak machines

  • Nürburgring - Grand PrixDatum20.12.2020 11:58
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Nürburgring - Grand Prix

    Danke für die Tabelle, Claudio.

    ***
    Sehe euch spätestens beim Heringsrennen.
    cu

  • VROCDatum30.11.2020 14:24
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema VROC

    ich würde mal bei

    View --> Tools Bars --> die Häkchen in verschiedenen Kombinationen an und aus machen und schauen; ggf. bis Du den Rahmen siehst und hochziehen kannst

  • VROCDatum28.11.2020 09:23
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema VROC

    versuche doch mal mit rechtsclick auf VROC icon und dann mal verschiedentlich durchprobieren mit "Vollbildmodus" / "Fenster" / "minimized" und wie das alles heisst

    ggf. auch austricksen mit rechtsclick auf Windows Leiste unten und dann "automatisch ausblenden" probieren

    Irgendwann siehst du hoffentlich in der Mitte oben des Chat-Bereichs so einen gepunkteten Bereich (mit Pfeilen, wenn man die sieht), dort mit linksclick packen und hochziehen

    gl

  • Ich würde ein Comeback wagen...Datum16.11.2020 20:43
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Ich würde ein Comeback wagen...

    schön, hast Du die Kurve noch gekriegt, ohne zu stürzen oder einen Defekt vorzutäuschen

    und jetzt gleich voll reintauchen und für die Lange Ringnacht anmelden
    EOLC
    bzw.
    Lange Ringnacht 2020

  • Road Atlanta \'71 - Grand PrixDatum24.10.2020 09:58
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Road Atlanta \'71 - Grand Prix

    Abgesehen vom crash gegen Ende ein tolles Rennen für mich. Hättet sehen sollen, wie ich vor 9 Uhr off-line noch gefahren bin - wie betrunken.
    An den Start und wenn's zählt geht's irgendwie (Motto: "Muss gehen" ) - sogar etwas energisch. Natürlich im Vergleich zum Rest langsam (ich hatte viel zu wenig Grip), aber für mich war das sehr gut. Dann leider gegen Ende doch noch der läääängst überfällige Fehler.

    Ich hoffe, mein 3-Rad-Rumkullern war nicht zu nervig bzw. hatte irgendwie negative Auswirkungen. Ich denke, das ging i.O. bei dieser breiten Strecke mit viel Weitsicht. Wen's gestört hat, bitte ich um Nachsicht: Weil ich völlig überraschend so weit gekommen bin, war das für mich so eine Art von Nigel-Mansell-schiebt-den-Wagen-über-die-Ziellinie.

    Grats da vorne & Ankommer

  • Lange Ringnacht 2020Datum18.10.2020 09:27
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Lange Ringnacht 2020

    Zitat von azul im Beitrag #4
    Schnalle ich nicht.

    ja, scho recht.. gibt nicht viel zu schnallen. Einfach fahren & Spass haben.
    Wenn Du Punkte maximieren willst, musst Du jedes der 7 Rennen mit einem anderen (der insgesamt 7) Chassis bestreiten. Du kannst aber auch z.B. 7 mal Lotus fahren, wenn Du das so willst. Liegt an Deiner Entscheidung. Falls Du Dich dann am Ende am GP versuchst, hast Du auch wieder freie Chassis-Wahl.

    Ich habe Dich gemeldet. Falls es für Dich absehbar sein sollte, dass Du gar nicht teilnehmen kannst, lass es mich bitte wissen. Einfach aus planungstechnischen Gründen.
    Z.B. in den letzen Jahren reichte 1 Grid, aber wenn sich nun sehr viele anmelden sollten, kann sich Organisator David schon darauf einstellen (2 Grids planen, Grid-Tool vorbereiten, usw.)

  • Lange Ringnacht 2020Datum17.10.2020 12:18
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Lange Ringnacht 2020

    Habe noch einen englischsprachigen Teil hinzugefügt.

    ****
    I've added some information in English

  • Lange Ringnacht 2020Datum17.10.2020 09:17
    Thema von Fabian im Forum Das Smalltalk-Board

    übrigens die Anmeldung zur Langen Ringnacht läuft...

    copy/paste von 2019 und datum und link angepasst:
    ;)

    Bitte jetzt für die "Lange Ringnacht" anmelden!
    (teilnehmen kann man auch ohne Anmeldung aber man riskiert, dass man ggf. auf einen freien Slot warten muss. Ebenso hilft es David bei der Organisation des Events)

    http://gplforum.eolc.de/viewtopic.php?f=...397342b7c83960f
    (wer kein Konto bei EOLC hat oder machen will oder nicht warten mag, der kann sich hier: http://eolc.de/contact melden [oder bei mir])

    "We meet at 19:00h CET on Saturday 19 December 2020 in the EOLC chatroom.
    At Nürburgring, we'll drive 7 races of 3 laps each (INT mode [= unendlich Reset]), followed by a Grand Prix of 15 laps (PRO mode [=kein Reset möglich])."

    Anmerkung: Der GP ist natürlich freiwillig. Ebenso gibt es keinen Zwang, von Anfang an dabei zu sein bzw. bis zum 7. Rennen durchziehen zu müssen.


    ***********************

    Zitat
    Organizer David B.:
    "We meet at 19:00h CET on Saturday 19 December 2020 in the EOLC chatroom.
    At Nürburgring, we'll drive 7 races of 3 laps each (INT mode = unlimited car resets possible), followed by a Grand Prix of 15 laps (PRO mode =no car reset possible)."



    Registration/info/contact:
    http://gplforum.eolc.de/viewtopic.php?f=...397342b7c83960f
    If you don't have or want an account with EOLC you can communicate here: http://eolc.de/contact [or via me]

    Note:
    Nobody is forced to be there from the very beginning and pull through the very end of the event.
    Particularly participation in the Grand Prix finale is entirely up to you.

    Doesn't matter if you're not quick and you can be even new to GPL - it's about having a good time. :)
    Just dare to be there and participate in the fun. Don't miss it! ;)
    You can ask David or me if there are questions concerning the race or setting up GPL :)

    See you on track! :D

    - - - - - -

    Why 7 races?
    Because there are 7 chassis in GPL and you'll get max points when using all of the chassis (this is a bit the spirit of the event but no one is forced to use all the chassis).
    The choice of car in the Grand Prix is again entirely up to you (quick drivers encouraged to use one of the slower chassis, though..)

    Why 'Long Night'?
    Because it takes roughly 8mins for the faster drivers to complete one circuit plus a couple of minutes setting up time in-between events, so do the math...

  • Training - SachsenringDatum20.09.2020 11:11
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training - Sachsenring

  • Training - SachsenringDatum20.09.2020 11:10
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training - Sachsenring

    Zitat von Ferdi im Beitrag #8
    Ich versuche es mal mit einer anderen Sounddatei für den Brabham, das soll ja vielleicht irgendwelche Auswirkungen haben. Fabian?


    ähm... also m.M.n. ist Sound tatsächlich für viele Freezes verantwortlich, aber eher im Sinne von Software- & Hardware-Abwicklung des Sound-Outputs und weniger Sound-Bits mässig.
    Hardware-Beschleunigung für Sounds in Windows z.B. sollte dringendst deaktiviert sein.

    Ich glaube, es spiellt vielleicht auch eine Rolle, wie man den Rechner einsetzt. Ist es ein reiner Game-Rechner (oder gar ein reiner GPL-Rechner)? Mit anderen Worten: was vor GPL passiert spielt ggf. auch eine Rolle. Ist der Rechner frisch gestartet? Hat man vorher noch Videos geschaut, Musik gehört und rumgesurft?
    Seit Jahren vermeide ich es z.B. den VLC Player vor GPL zu starten, meiner Meinung wird GPL irgendwie unstabil (nicht empirisch. Kann natürlich nur mein persönlicher Mythos sein, oder es war mal was dran aber mit seit neuerer Version wäre das schon lange beseitigt. Keine Ahnung. Jedenfalls wird bei mir VLC vor GPL nicht gestartet. :) Sicherheitshalber am besten gar nichts starten natürlich. :) )

    Also generell stehen für mich Codecs unter Verdacht. Irgendwo wird dann möglicherweise ein "Dienst" gestartet, der dann im Hintergrund weiterläuft und sich ggf. mit GPL beisst.... (früher - zu GPL-Zeiten! - gab's doch gerade bei den Soundkarten diese IRQ-Problemchen.... aber da können vielleicht unsere Computer-Gurus sagen, ob das Quatsch ist)

    Ist es ein reiner GPL-Rechner, hat man natürlich den Luxus, mit der Deaktivierung aller möglichen ungebrauchten Dienste & Treiber in extremis zu gehen. Dann sollte wohl alles zumindest für 2 Stunden stabil sein.

    Der andere Teil natürlich Streckenbedingt: Gerade Dundrod. Sorry, aber da muss man einfach mit rechnen. Villeicht darf man da auch mal Ginetto anfragen, ob er Lust hätte, die Strecke mal unter die Lupe zu nehmen. Montjuïc ist ja nun auch überarbeitet worden und ist jetzt (hoffentlich) fehlerfrei (und schöner).

    Also ich hoffe, das war jetzt eine unglückliche Serie. Sonst müsste man das mal systematisch auf Fehlersuche gehen...

  • Zeltweg '71 - Grand PrixDatum30.08.2020 18:19
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Zeltweg '71 - Grand Prix

    Zitat von Rainer im Beitrag #15
    or drove very very slowly


    Hehe. Ja gut, das hatte ja eben den einen Grund. :)

  • Zeltweg '71 - Grand PrixDatum30.08.2020 15:20
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Zeltweg '71 - Grand Prix

    Zitat von Hans Marfan im Beitrag #9
    Wie geil! ewig nicht gefahren, vor'm Rennen 5 Runden probiert und dann los.


    Willkommen im Club.

    Manchmal fährt man einfach besser, wenn man "unvorbelastet" einfach mal loslegt. Herz über Kopf

    ****

    Meine beiden letzten Runden bzw. Rundenzeiten waren jeweils 1s schneller als die vorhergehende Runde. Mann bin ich unvernünftig... lol

  • Bikernieki - Pro LongDatum15.08.2020 15:41
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Bikernieki - Pro Long

    Ich war später dran als geplant (*hust* wiederal... *hust*). Zum Glück hatte ich irgendwann dies Jahr hier ein 66er Mod Rennen.
    Das muss als Warm-up genügen... hehehe. Aber um das Setup der Strecke anzupassen hat es nicht mehr richtig gereicht.
    Für Gänge, Tankfüllung und bissl Radsturzanpassung ging es gerade noch auf.
    Der Wagen stellte sich als etwas untersteuernd aber immmerhin gutmütig heraus.
    Irgendwann im Rennen kam mir dann noch in den Sinn, dass ich den Bodenabstand für den "Hügel" ja gar nie erhöht hatte. Lol.
    Allerdings (zum Glück) auch nie ein Aufsetzen gespürt/gehört. Eigentlich seltsam....

    Am Anfang hatte ich viel konstantes Warpen beobachtet und hoffte, dass es nicht an mir läge.
    Im Server Replay sieht alles i.O. aus. (Eigentlich wieder seltsam...)

    Vom Startcrash hätte ich beinahe profitiert und mich innen vorbeischlawinert.
    Leider bafand ich mich somit hinter Lasse, der den Wagen innen abstellen wollte/musste.
    Also anstelle zu profitieren, stoppen und wieder hinterher hinken - nur Tim war noch hinter mir.

    Rainer hasst ja (frühe) Unfälle (so meine Erfahrung) und schien schon soweit gedämpft, dass er Tim und mich durchgewinkt hat. Danke.
    Ich habe dann noch so Pseudo-Gegenwehr gegenüber Tim gemacht, bevor er mich geschnupft hat.

    Danach einsame Runden und zwei, drei mal mir die Aufhängungsgeometrie quasi on-the-fly geändert... *pfeif*
    Pedro hat sich irgendwie selber mir in die Fänge geschwurbelt, aber bevor es noch zu einem Zweikampf kommen konnte,
    hat er sich in T1 auch schon verbremst und ich somit den 4. Platz geerbt.

    Nicht nur überhaupt angekommen, sondern auch noch auf P4 (okay, waren ja nicht viele da.... ;) ). Cool.

    Ich habe vermutlich immer einige Zeit bei der Anfahrt zu T1 liegen lassen (irgendwie hatte ich das nämlich so in Erinnerung, dass ich im 66er Rennen viel waghalsiger in T1 reingeprescht bin)
    aber unter Rennbedingungen habe ich es sein lassen, da zu experimentieren. Ich weiss nur zu gut, dass man da schnell links auf dem Gras schliddert und dann ist schnell aus und vorbei...

    Grats ans Podium und an Pedro. Gute "Puntje" für Scuderia Ferrari.
    Bis dann

  • Training - Brno 65Datum31.07.2020 06:24
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training - Brno 65

    stimmt. bei uns auch nur 21°C - nachts....

  • Training - Brno 65Datum30.07.2020 20:11
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training - Brno 65

    wie wär's mit Terminverschiebung wegen drohendem Hitzschlag..?

Inhalte des Mitglieds Fabian
mehrfacher Weltmeister
Beiträge: 891
Seite 5 von 45 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 45 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz