Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

28.08.2020 19:02
Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Server @: IGOR

Alternative IP: 79.201.141.105

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

28.08.2020 19:56
#2 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Achtung, Server auf IGOR! VROC streikt.
Attention, server at IGOR! VOC down.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

28.08.2020 20:20
#3 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

ach mist, grid vergessen... Aber das Original hat immerhin 10m Abstand, also fast wie gewohnt...
cu on track

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.08.2020 22:29
#4 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Echt schade!
War überrascht dass ich doch schneller bin als gedacht. Letzte Woche hatte ich das Setup verändert und da ging nix. Wieder zurück zum alten und es ging besser.
Hab mich auf ein schönes Rennen gefreut.
Am Anfang hat mich Tim etwas aus dem Konzept gebracht, da er nicht so gut weg kam.
Dann der Unfall mit Willi, wo er quer vor mir stand und ich nicht ausweichen konnte.
Na ja, dann auf P7 oder so dem Feld hinterher.
Als ich an Rainer vorbeikam, wusste ich nicht ob er es in T2 versuchen würde nach innen zu fahren. Deswegen bin ich weit und leider auf die Wiese. Beim zurückkommen wollte Pedro gleichzeitig Rainer überholen und drückt mich in die Leitplanke.
Auf dem Dach liegend keine Chance weiterzumachen.
Schade, hätte ne gute Position werden können.
Ob sich das nochmals ergeben wird?

Schauen wir nach Dundrod

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.08.2020 22:45
#5 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Michael Schade Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

28.08.2020 22:49
#6 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Bin auch diesmal zufrieden. Auch wenn ich wieder nicht angekommen bin und letzte Woche sogar mehr Runden geschafft habe.
Mein Ziel niemanden aus dem Rennen zu nehmen habe ich wohl geschafft. Beim Start kam ich äusserst schlecht vom Fleck. Sorry dafür.
Schneller bin ich gegenüber letzte Woche auch geworden.
Das alles macht Hoffnung.

Demnächst versuche ich dann noch auf den TS-Server zu kommen. Damit ich das auch mal übe.

Gratulation Teilnehmern, Ankommern und Podium.

Gruß Michael

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.08.2020 22:49
#7 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Race-Report hier

Zwei Dreher in der Schikane, ansonsten bin ich zufrieden.

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

28.08.2020 22:54
#8 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Tolles Rennen! Später mehr

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

28.08.2020 22:56
#9 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Wie geil!

Strecke ewig nicht gefahren, vor'm Rennen 5 Runden probiert und dann los.
Nach der Quali gedacht 'wenn ich das ins Ziel bringe, wäre das cool'.
Nach dem Start zur Abwechslung mal nicht in den Unfall gefahren und zwischen den Ungeduldigen durchgekommen.
Ab da : Fehler in der Matrix! Klar daran zu erkennen, daß ich erst Lasse und dann auch noch Robert zu packen kriege.
Paar Runden vorne, dann ne zehntel zu lange in den Spiegel geschaut und abgeflogen. P3 dann nach weiterem Dreher an Willi weitergereicht.

Trotzdem alles geil gerade. Mordsfun auf der Strecke gehabt und trotzdem mehr geholt als gedacht!

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

28.08.2020 23:59
#10 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

In der Qualifikation war mein Setup für 1 oder 2 schnelle Runden gut, dann würde ich alles Handling/Grip verlieren. Innerhalb eines Zehntels meines PB, also nicht allzu schlecht.

Start aus der ersten Reihe, und mein Start war besser als der von Tim. Ich hatte die bevorzugte Innenlinie und übernahm die Führung in Hella Kurve. Leider gab es einen Zwischenfall in Runde 1, und ich hatte bereits ein paar Sekunden Vorsprung auf Lasse und Hans. Dann war es schwierig, mit der Benzinladung in einen Rhythmus zu kommen. Ich bekam ein leichtes Untersteuern, das später im Rennen zum leichten Übersteuern umschlug. Hans überholte Lasse und schloss die Lücke zu mir. Hans war zu diesem Zeitpunkt einfach zu schnell und musste ihn auf der Gegengeraden loslassen. Der Lotus hatte eine überragende Beschleunigung und Topspeed, und ich musste sehr spät bremsen und versuchen, mehr Einfahrtgeschwindigkeit zu nutzen. Hans hatte immer solide oder gute Ausstiege. Ich habe versucht, so viel Druck wie möglich auf ihn auszuüben, aber ich war nicht sehr nah dran, als Hans leider in der ersten Linkskurve nach der Bosch-Kurve losfuhr.

Lasse fuhr bereits schneller, aber ihm gingen die Runden aus, um mich am Ende einzuholen. Das war kein leichter Sieg, und ich hatte Glück.

Tolles Tempo und Erholung Lasse, auch für Willi nach dem Missgeschick in Runde 1. Tolle Leistung auch Hans, der leider einen Sieg verpasst hat. Gut gemacht Finisher, Pech bei den DNFs.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

------------------------------------------------------------------------------

In quali my setup was good for 1 or 2 fast laps, then I would lose all handling/grip. Within a tenth of my PB, so not too bad.

Front row start, and my start was better than Tim's. I had the preferred inside line, and took the lead in Hella Kurve. Sadly there was a Lap 1 incident, and already had a few seconds lead to Lasse, and Hans. Then it was hard to get into a rhythm with the fuel load. I got a bit of understeer, that later in the race turnt to slight oversteer. Hans passed Lasse and closed the gap to me. Hans was simply too fast at that point and had to let him go at the backstraight. The Lotus had superior accelaration and topspeed, and I had to brake very late and try to use more entering speed. Hans always had solid or good exits. I tried to put pressure on him as much as I could, but I wasn't very close when Hans sadly went off at the first left corner after Bosch Kurve.

Lasse already was going faster, but he ran out of laps to catch me in the end. That was not an easy win, and lucky.

Great pace and recovery Lasse, same for Willi after Lap 1 mishap. Also great job Hans, unlucky missing out on a win. Well done finishers, bad luck DNFs.

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

29.08.2020 11:03
#11 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Kelvin, where are you? Team BRM needs you buddy!

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

29.08.2020 11:21
#12 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Yea BRM is in problems. I cant finish race.
I again burn engine.
Was ok with setup and speed in qual I hit my -1 sec mark on Robert.
Fuel did make it strange to drive in race.
Had spin in front of Mario. And than bang on last turn.

Top 5 was so close.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

29.08.2020 11:27
#13 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Unlucky Sanjin

My 5th gear was on the edge, especially towards the last corner, did not want to use 6th gear there, and also did use 5th gear for T1/Hella. Was lucky with the engine I would say, this track is a motorkiller.

pedro Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 32

29.08.2020 22:40
#14 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Very disappointed after yesterday's race.

At the start I am stuck behind Michael and to avoid accidents I stay on my line.
Fabian and Ferdi pass me by, doesn't matter, the race is still long.

After the "start accident" where Tim kicked Mario and Claudio's Cooper off the track, yellow flags are waved.
Caution is advised and overtaking is prohibited, dangerous and unsportsmanlike.
Everyone drives on carefully and keeps their position,
except Rainer who overtakes a total of seven cars

I am now following Claudio, and can easily follow from a distance.
When Ferdi slides off it is Rainer Claudio Pedro Mario.

Starting lap three, Claudio passes Rainer at the kink after start/finish, he is clearly the faster.
Rainer can follow in the tow and makes tries to attack back.
This keeps Claudio on the outside of the track and he slides off.

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
Beim zurückkommen wollte Pedro gleichzeitig Rainer überholen und drückt mich in die Leitplanke.


Rainer is now right in front of me and drives so slowly that I have to pass him.
Just then Claudio comes off the grass and hits my left rear wheel, race over for Claudio and me.

I'm very sorry that we had to laeve the race like this Claudio!
I'm still sour about it now.

Robert, Lasse and Mario congratulations on your podium.

Rainer Offline

Testfahrer

Beiträge: 83

30.08.2020 10:54
#15 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Zitat von pedro im Beitrag #14

After the "start accident" where Tim kicked Mario and Claudio's Cooper off the track, yellow flags are waved.
Caution is advised and overtaking is prohibited, dangerous and unsportsmanlike.
Everyone drives on carefully and keeps their position,
except Rainer who overtakes a total of seven cars

hm,
so you say that it was unsporty from me to pass all these cars and not have wait at the end of the field.
I think I passed them very carefully, because they stood on the track or drove very very slowly and I don´t pass them with full speed.

And after I´ve seen in the Rules that Big Brother is wachting us, and it was completely unsporty from me, the admins should punish me.

Best Rainer

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz