Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

18.09.2020 20:01
Training - Sachsenring Antworten

The server is going to start at IP: 77.1.120.226
via VROC.

Ich setze wohl mal aus heute, bin nicht fit...

cu

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.09.2020 21:18
#2 RE: Training - Sachsenring Antworten

Freeze in der Jugendkurve, blöd gelaufen.

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.09.2020 22:15
#3 RE: Training - Sachsenring Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pedro Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 32

18.09.2020 23:19
#4 RE: Training - Sachsenring Antworten

Killing track!

Ferdi, I saw you dissapearing in front of me :(

Grats Albrecht

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.09.2020 09:59
#5 RE: Training - Sachsenring Antworten

Sehr schöne Strecke, obwohl sehr wellig. Gutes Setup ist sehr wichtig.
Eine kleine unaufmerksamkeit und man hängt fest. So wie bei mir
Hätte mein erster und wahscheinlich mein einziger Sie 2020 sein können

Schade für den Freeze Ferdi! So etwas ist immer blöd.

Schauen wir mal was das Rennen bringt.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

19.09.2020 10:13
#6 RE: Training - Sachsenring Antworten

Well I was thinking that Dundrod is hard. But ist kindergarden compared to this monster trap track.

Every milimeter off road is kill zone.
And road itself have to much gforce turns to drive safely.

This is most challenging track i ever meet so far in gpl.

I think for me there is 99.9 percent of not finishing gp race here.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.09.2020 10:14
#7 RE: Training - Sachsenring Antworten

Race-Report hier

Grats Podium!

Gruß Ferdi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.09.2020 13:37
#8 RE: Training - Sachsenring Antworten

Zitat von pedro im Beitrag #4
Ferdi, I saw you dissapearing in front of me :(


Ja, war so schön der Zweikampf. Bei meinen vielen Freezes in letzter Zeit könnte ich mich Mr. Beam nennen. Ich versuche es mal mit einer anderen Sounddatei für den Brabham, das soll ja vielleicht irgendwelche Auswirkungen haben. Fabian?

Yes, the duel was so beautiful. With all my freezes lately, I could call myself Mr. Beam. I'll try another sound file for the Brabham, that might have some impact. Fabian?

Gruß Ferdi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.09.2020 01:43
#9 RE: Training - Sachsenring Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #2
Freeze in der Jugendkurve, blöd gelaufen.

Da hat Mr. Beam bestimmt nach links geguckt und sich ablenken lassen?



Ui, Post Nr. 5.000, gibt's da 'nen Keks für?

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.09.2020 07:39
#10 RE: Training - Sachsenring Antworten

Zitat von pit im Beitrag #9
Da hat Mr. Beam bestimmt nach links geguckt und sich ablenken lassen?


Gruß Ferdi

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

20.09.2020 11:10
#11 RE: Training - Sachsenring Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #8
Ich versuche es mal mit einer anderen Sounddatei für den Brabham, das soll ja vielleicht irgendwelche Auswirkungen haben. Fabian?


ähm... also m.M.n. ist Sound tatsächlich für viele Freezes verantwortlich, aber eher im Sinne von Software- & Hardware-Abwicklung des Sound-Outputs und weniger Sound-Bits mässig.
Hardware-Beschleunigung für Sounds in Windows z.B. sollte dringendst deaktiviert sein.

Ich glaube, es spiellt vielleicht auch eine Rolle, wie man den Rechner einsetzt. Ist es ein reiner Game-Rechner (oder gar ein reiner GPL-Rechner)? Mit anderen Worten: was vor GPL passiert spielt ggf. auch eine Rolle. Ist der Rechner frisch gestartet? Hat man vorher noch Videos geschaut, Musik gehört und rumgesurft?
Seit Jahren vermeide ich es z.B. den VLC Player vor GPL zu starten, meiner Meinung wird GPL irgendwie unstabil (nicht empirisch. Kann natürlich nur mein persönlicher Mythos sein, oder es war mal was dran aber mit seit neuerer Version wäre das schon lange beseitigt. Keine Ahnung. Jedenfalls wird bei mir VLC vor GPL nicht gestartet. :) Sicherheitshalber am besten gar nichts starten natürlich. :) )

Also generell stehen für mich Codecs unter Verdacht. Irgendwo wird dann möglicherweise ein "Dienst" gestartet, der dann im Hintergrund weiterläuft und sich ggf. mit GPL beisst.... (früher - zu GPL-Zeiten! - gab's doch gerade bei den Soundkarten diese IRQ-Problemchen.... aber da können vielleicht unsere Computer-Gurus sagen, ob das Quatsch ist)

Ist es ein reiner GPL-Rechner, hat man natürlich den Luxus, mit der Deaktivierung aller möglichen ungebrauchten Dienste & Treiber in extremis zu gehen. Dann sollte wohl alles zumindest für 2 Stunden stabil sein.

Der andere Teil natürlich Streckenbedingt: Gerade Dundrod. Sorry, aber da muss man einfach mit rechnen. Villeicht darf man da auch mal Ginetto anfragen, ob er Lust hätte, die Strecke mal unter die Lupe zu nehmen. Montjuïc ist ja nun auch überarbeitet worden und ist jetzt (hoffentlich) fehlerfrei (und schöner).

Also ich hoffe, das war jetzt eine unglückliche Serie. Sonst müsste man das mal systematisch auf Fehlersuche gehen...

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

20.09.2020 11:11
#12 RE: Training - Sachsenring Antworten

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.09.2020 11:25
#13 RE: Training - Sachsenring Antworten

Zitat von pit im Beitrag #9
Zitat von Ferdi im Beitrag #2
Freeze in der Jugendkurve, blöd gelaufen.

Da hat Mr. Beam bestimmt nach links geguckt und sich ablenken lassen?



Ui, Post Nr. 5.000, gibt's da 'nen Keks für?



Hallo Pit, schön das du Dich meldest!
Und intressant was Dir am Streckenrand so alles auffällt

Für den 5000ste Post gibt es doch nicht nur einen Keks!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

20.09.2020 11:50
#14 RE: Training - Sachsenring Antworten

Moin Pit!

Für Post 5000 gibt's den Ehrenkeks in Eternit

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz