Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

23.10.2020 18:47
Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 79.201.134.57

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET


Grid ist dieses mal getestet / grid is tested this time

pedro Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 32

23.10.2020 22:07
#2 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Not my day :(

At the start Albrecht and I ride side by side and hit each other in the first corner.
Fortunately, we can both continue.
Sorry Albrecht I haven't seen you, and you haven't seen me I think.

A few laps later, Uwe lost his Ferrari in de dip and crashes at high speed into my rear.
End of story.

Congratulations podium, thanks admins!

Cu next race.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.10.2020 22:41
#3 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

23.10.2020 22:45
#4 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Tolles Rennen mit Willi und Tim! Dass hat spass gemacht mein Freunde! Später mehr

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

23.10.2020 22:45
#5 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Freeze. Aber immerhin der erste nach langer Zeit...

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.10.2020 22:49
#6 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Race-Report hier

Ich dachte, ich sehe nicht richtig - Mario und Robert hatten mich gerade überrundet, da setzt Robert vor der Kuppe zum Überholen in die Senke hinein an. Das ist ja wie bei Daniel Ricciardo...

Gruß Ferdi

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

23.10.2020 22:55
#7 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #6

Ich dachte, ich sehe nicht richtig - Mario und Robert hatten mich gerade überrundet, da setzt Robert vor der Kuppe zum Überholen in die Senke hinein an. Das ist ja wie bei Daniel Ricciardo...


Ja das Überholmanöver wa echt geil bekloppt!

Ich sehe gerade dass ich im Training zumindest dem Robert den WR entreißen konnte!

Grüße, Willi

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

23.10.2020 23:02
#8 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

freu mich jetzt schon aufs replay und das überholmanöver..
& hat ja grad noch gereicht, wahnsinn Robert deine allerletzte kurve! -dachte nicht dass du noch so nah ran kommst, respekt.
diesmal kaum fehler über 90min, das tut gut!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.10.2020 23:23
#9 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Schade, das hätte was werden können. Zumindest P5 war drin.

Hab die Woche etwas fahren können und hab das ferdi Setup probiert. Hab das Diff etwas agressiver eingestellt und ein bisschen die Gänge angepasst.
In der Quali hab ich mir Willi angeschaut mit Bremspunkte, Einlekpunkte, Schalten usw. Und es dann probiert.
Und schwupps, meine erste 22er. Theoretisch war ne niedrige drin gewesen, aber das war schon gut.

Der Start war klasse und gleich an Sanjin vorbei, der sich wohl etwas erschreckt hatte, da in der Kurve der Wagen etwas versetzt hat beim losfahren.
Danach machte Uwe einen Fehler und Lasse auch noch! P4 war da.

Anschließend kam zuerst Sanjin näher, aber in der Senke....... naja, kennen wir schon.

Dann kam Lasse und es war ein super geiles Battle mit Ihm. Überholen ist nicht einfach. ich dachte mir jedesmal, auf der Geraden fliegt er vorbei, aber nix war.
In Runde 17 war der Spass vorbei. Motor ging hoch, obwohl ich aufgepasst hatte. Ist ja im Cooper sehr selten.

Und wieder war es nix mit einer guten Platzierung. Kenn ich ja schon.

Gratulation an alle ankommer und jetzt wieder zurück nach Europa in den Franzäsichen Wald.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

What a pity, that could have been something. At least P5 was in it.

I was able to drive a little bit during the week and tried the Ferdi setup. I adjusted the diff a bit more aggressive and adjusted the gears a bit.
In the qualifying I looked at Willi with brake points, turning points, shifting etc. And then I tried it.
And poof, my first 22. Theoretically it had been a low one, but that was all right.

The start was great and I passed Sanjin right away, who was a bit frightened, because the car moved a bit in the curve when starting.
After that Uwe made a mistake and Lasse did the same! P4 was there.

Then Sanjin came closer at first, but in the dip....... well, we already know.

Then Lasse came and it was a super cool battle with him. Overtaking is not easy. I thought to myself every time, on the straight he flies by, but nothing happened.
In round 17 the fun was over. The engine went up, although I had been paying attention. It is very rare in the Cooper.

And again it was nothing with a good placement. I already know it.

Congratulations to all arrivals and now back to Europe in the French Forest.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

24.10.2020 00:30
#10 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

I am so sorry, Pedro!!! I lost it in the dip, and could not avoid you. But this final error was only the last in a whole row of junk I produced this evening.
I can only hope it wont happen again...
This must have been my worst race ever.
CU, Grüße
Uwe

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

24.10.2020 00:57
#11 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #7
Zitat von Ferdi im Beitrag #6

Ich dachte, ich sehe nicht richtig - Mario und Robert hatten mich gerade überrundet, da setzt Robert vor der Kuppe zum Überholen in die Senke hinein an. Das ist ja wie bei Daniel Ricciardo...


Ja das Überholmanöver wa echt geil bekloppt!

Ich sehe gerade dass ich im Training zumindest dem Robert den WR entreißen konnte!


Danke Jungs, aber nicht übertreiben, ich war da fast abgeflogen! Gratuliere Willi für WR, ich machte auch ein WR im BRM.

Zitat von tim im Beitrag #8
freu mich jetzt schon aufs replay und das überholmanöver..
& hat ja grad noch gereicht, wahnsinn Robert deine allerletzte kurve! -dachte nicht dass du noch so nah ran kommst, respekt.
diesmal kaum fehler über 90min, das tut gut!


Ich dachte du machst Spielerei mit mir spät im Rennen

Renn-report morgen, danke Jungs, dass war ein geiles Rennen!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

24.10.2020 09:58
#12 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Abgesehen vom crash gegen Ende ein tolles Rennen für mich. Hättet sehen sollen, wie ich vor 9 Uhr off-line noch gefahren bin - wie betrunken.
An den Start und wenn's zählt geht's irgendwie (Motto: "Muss gehen" ) - sogar etwas energisch. Natürlich im Vergleich zum Rest langsam (ich hatte viel zu wenig Grip), aber für mich war das sehr gut. Dann leider gegen Ende doch noch der läääängst überfällige Fehler.

Ich hoffe, mein 3-Rad-Rumkullern war nicht zu nervig bzw. hatte irgendwie negative Auswirkungen. Ich denke, das ging i.O. bei dieser breiten Strecke mit viel Weitsicht. Wen's gestört hat, bitte ich um Nachsicht: Weil ich völlig überraschend so weit gekommen bin, war das für mich so eine Art von Nigel-Mansell-schiebt-den-Wagen-über-die-Ziellinie.

Grats da vorne & Ankommer

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

24.10.2020 12:48
#13 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

In der Qualifikation setzte ich zwar einen neuen BRM WR, aber nur gut genug für P3. Willi verbesserte meinen Cooper WR und Tim hatte Pole im Brabham. Auch Lasse war dicht hinter mir. Was für ein hohes Niveau hier!

Der Start war gut genug, um P3 zu halten. Lasse, der hinter mir lag, war am Ende von Runde 1 weg. Tim hat ein gutes Tempo vorgelegt, und Willi hat ihn hart bedrängt. Ich versuchte, dicht an ihm dran zu bleiben, machte aber einige kleine Fehler, da mein linker Hinterreifen zu heiß war. Die Balance war auf der Kippe, und ich hatte viel Übersteuern bei den Rechtshändern. Gegen Mitte des Rennens wurde Tim schneller, und Willi konnte nicht mehr dicht folgen. Es sah so aus, als hätte Willi auch mit dem Grip und den Reifen zu kämpfen. Ich konnte mehr zumachen, habe aber auch einen weiteren Fehler gemacht.Einmal ging ich längsseits in Richtung T6, aber ich war auf der Außenseite und Willi verteidigte die bevorzugte Innenseite.

Je länger das Rennen dauerte, desto mehr spürte ich, dass ich eine Chance hatte, an Willi vorbeizugehen. Ich hatte ein paar Mal einen guten Windschatten, aber ich brauchte ein paar Versuche, um den letzten Zug in T9/T10 zu machen. Von meinem Cockpit aus dachte ich, ich hätte genug Platz gelassen, aber es war knapp. Nachdem befand ich mich nicht auf der Ideallinie und kämpfte in der Bremsphase. Aber schliesslich lag ich vorne. Danach war das Tempo sehr hoch, und die Reifen wurden immer heißer und heißer. Ich machte aus der Fox-Kurve heraus einen Fehler, zu viel Durchdrehen der Räder und seitliches Ausweichen, aber die mangelnde Kraft des Coopers verhinderte, dass Willi mich wieder überholen konnte.

Von da an konnte ich eine kleine Lücke schaffen, bis Willi einen Fehler machte. Dann versuchte ich, die Lücke zu Tim zu schließen. 10 Runden vor Schluss hatte er noch immer 4 Sekunden Vorsprung. Aber ich kam nahe heran, als Tim einen Fehler machte, und ich hatte ein gutes Tempo. Am Ende gingen mir die Runden aus, aber im Ziel war ich sehr nahe dran.

Eines der besten Rennen, das ich hier erlebt habe. Sehr harte und technische Strecke, eine kleine Achterbahn.

Danke, Jungs, für so einen tollen Abend und so ein tolles Rennen. Ich bin so dankbar, dass ich immer noch so eine Leistung bringen und so ein Rennen fahren kann. Aber ohne andere Fahrer bin ich nichts, also ein riesiges Dankeschön an euch alle!

Gratulation Tim für einen wohlverdienten Sieg, und Willi für das Podium! Gut gemachte Finisher, Pech DNFs.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

======================================================================================

In quali I did set a new BRM WR, but only good enough for P3. Willi improved on my Cooper WR and Tim had Pole in the Brabham. Also Lasse was close behind me. What a high level here!

Start was good enough to hold on to P3. Lasse, who was behind me, was gone at the end of Lap 1. Tim set a good pace, and Willi was pushing him hard. I tried to stay close, but made some little mistakes as my left rear tire was too hot. The balance was on the edge, and I had a lot of oversteer in the righthanders. Towards the middle of the race Tim went faster, and Willi wasn't able to follow close anymore. It looked like Willi also struggled with the grip and tires. I could close up more, but also made another mistake. Once I went alongside towards T6, but I was on the outside and Willi defended the preferred inside.

The longer the race, the more I felt I had a chance to go by Willi. I had a good slipstream a few times, but I did need a few attempts to make the final move at T9/T10. From my cockpit I thought I did leave enough space, but it was close.

After I had cleared him I was not on the ideal line and struggled at the braking phase. But finally I was in front. After that the pace was very fast, and the tires got hotter and hotter. I made a mistake out of Fox corner, too much wheelspin and going sideways, but the Cooper's lack of power prevented Willi to pass me again.

From then on could create a little gap, until Willi made a mistake. Then I tried to close the gap to Tim. With 10 laps to go he still had a 4s lead. But I got close when Tim made a mistake, and I had a good pace. In the end I ran out of laps, but came very close at the finish line.

One of the best races I have experienced here. Very hard and technical track, a little rollercoaster.

Thanks guys for such a great evening and race. I am so thankful I can still perform and race like this. But without other drivers I am nothing, so a huge thank you to you all!

Congrats Tim for a well deserved win, and Willi for podium! Well done finishers, bad luck DNFs.

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

24.10.2020 12:59
#14 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #12
Ich hoffe, mein 3-Rad-Rumkullern war nicht zu nervig bzw. hatte irgendwie negative Auswirkungen. Ich denke, das ging i.O. bei dieser breiten Strecke mit viel Weitsicht. Wen's gestört hat, bitte ich um Nachsicht: Weil ich völlig überraschend so weit gekommen bin, war das für mich so eine Art von Nigel-Mansell-schiebt-den-Wagen-über-die-Ziellinie.


Kein Problem hier Fab, gut gemacht!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

24.10.2020 14:10
#15 RE: Road Atlanta '71 - Grand Prix Antworten

Zitat von pedro im Beitrag #2
Sorry Albrecht I haven't seen you, and you haven't seen me I think.

Absolutly, I think it was my fault because I was crossing your lane. Sorry Pedro!

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz