Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.08.2020 11:45
#16 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Ich muss gestehen, dass ich bei so einem Chaos vor mir auch nur darauf achte, irgendwie heil durchzukommen, auf gelbe und grüne Flaggen achte ich da nicht, wenig professionell von mir. Aber Pedro hat schon Recht, da waren unsaubere Sachen dabei, das Überholen unter gelber Flagge sollte nicht sein, und auch das Zurückkehren auf die Strecke nach einem Ausflug sollte höchst vorsichtig geschehen. Strafen und dergleichen sollten wir jetzt nicht erwägen, aber es wäre doch ganz nett, auf solche Kleinigkeiten in Zukunft mehr zu achten, damit hier jeder seine Freude am Rennen behält.

I have to admit that in such a chaos before me, I just make sure that I get through somehow, I don't pay attention to yellow and green flags, not very professional of me. But Pedro is right, there were some unclean things, overtaking under yellow flags should not happen, and also returning to the track after an excursion should be done very carefully. We shouldn't consider penalties and such things now, but it would be nice to pay more attention to such little things in the future, so that everyone here can keep his enjoyment of the race.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

30.08.2020 12:35
#17 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #16
...aber es wäre doch ganz nett, auf solche Kleinigkeiten in Zukunft mehr zu achten, damit hier jeder seine Freude am Rennen behält.

...but it would be nice to pay more attention to such little things in the future, so that everyone here can keep his enjoyment of the race.




+1

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

30.08.2020 15:20
#18 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #9
Wie geil! ewig nicht gefahren, vor'm Rennen 5 Runden probiert und dann los.


Willkommen im Club.

Manchmal fährt man einfach besser, wenn man "unvorbelastet" einfach mal loslegt. Herz über Kopf

****

Meine beiden letzten Runden bzw. Rundenzeiten waren jeweils 1s schneller als die vorhergehende Runde. Mann bin ich unvernünftig... lol

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

30.08.2020 15:52
#19 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Hi Pedro,
Now my view:
The end of our race was also extremely annoying for me. At the beginning of the corner I drove extra far out because I wasn't sure where Rainer was. Unfortunately I came to the meadow and I tried not to steer hectically to avoid spinning. Afterwards I slowly got back on the road and kept left to avoid getting in the way.
You wanted to overtake Rainer at that moment, but you couldn't see me. Blind spot. Unfortunately a classic racing accident I would say. No one is to blame. If I had come back jerkily and raced across the road, it would have been grossly unsportsmanlike.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

30.08.2020 18:19
#20 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Zitat von Rainer im Beitrag #15
or drove very very slowly


Hehe. Ja gut, das hatte ja eben den einen Grund. :)

Rainer Offline

Testfahrer

Beiträge: 83

31.08.2020 09:40
#21 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Nur nochmal damit ich das auch richtig verstehe, wenn die Aliens da vorne mal wieder verunfallt sind und ich als Backmaker da ankomme und gelb geschwenkt wird soll ich dahinter parken bis alle weiter gefahren sind die noch können.

An den brennenden und auf dem Dach liegenden Wagen darf ich aber trotz gelb vorbeifahren, oder?

Sorry, die Frage musste sein, denn 99% meiner Überholmanöver sind unter gelber Flagge! Ich bin so lahm, ich kann nur Überholen wenn jemand eine Fehler vor mir macht, als in einer Kurve weit geht und in die Wiese fährt, dann kommt gelbe Flagge und wenn das Auto noch im Beet fährt überhole ich auf der Strecke! Also darf man das auch nicht mehr??????

Es wäre nett wenn dann jemand die Regeln für mich verständlich nochmal zusammenfasst, damit ich weiß wann ich was darf.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

31.08.2020 11:50
#22 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Rainer, wenn du lahm bist, was bin ich dann?

Alle bitte mal tief ein- und ausatmen.

Ohne jetzt ins Replay geschaut zu haben (habe ich auch nicht vor): in all den Situationen, die du beschrieben hast, würde ich natürlich auch einfach weiterfahren.

Wenn aber vor mir Leute hintereinander fahren, um an einer Gefahrenstelle vorbei zu kommen, dann sollte man nicht daran vorbeiziehen (und ich denke mal nicht, daß das in diesem Fall so war).

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

31.08.2020 18:09
#23 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

I think Rainer set a World Record passing so many cars in a short time!
_____________________________________________________________

Ich glaube, Rainer hat einen Weltrekord aufgestellt, indem er so viele Autos in kurzer Zeit überholt hat!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

01.09.2020 13:53
#24 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Also meine Meinung ist, wenn es kracht, dann kann ich vorsichtig aber ohne bedenken an denen vorbeifahren.
Wenn ich vor mir noch andere, nicht am Unfall beteiligte habe, überhole ich sie nicht vor der Unfallstelle, aber wenn sie kurz danach, warum auch immer, nicht in Schwung kommen (Z.B beim BRM in den Drehzalkeller gefallen) dann nutz ich das aus und fahr vorbei.
Das gleiche wäre, wenn die ersten an der Unfallstelle sehr langsam machen müssen, ich aber noch einen großen Abstand habe und wenn ich dann an der Unfallstelle bin, eine höhere Geschwindigkeit habe, weil die Verunfallten nicht mehr da sind, dann kann ich die die erst wieder beschleunigen müssen auch überholen.
Hoffe das war jetzt nicht kompliziert!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

11.09.2020 17:34
#25 RE: Zeltweg '71 - Grand Prix Antworten

Well i finally crack that team points table.

Still dont know what that S stands for? ???

Best two cars are picking up points. It takes me 2 years to find that out.


And i must say team fight is going to be real deal.

Brabham, Cooper, Honda, Brm are serious for win.

I will do my best. Will try to score some.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz