Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rennen GrenzlandringDatum14.08.2009 10:09
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Rennen Grenzlandring

    Zitat von Albrecht
    Hier der Racereport
    und ein Bild von unserem neuen Rari-Fahrer Achim (Mitte) beim "Kuscheln" in Runde 1
    Ich stell mal ganz frech die Theorie auf, dass hier nicht Achim, sondern sein Kumpel Stephan am Steuer sass! Achim fährt nicht so. Während angeblich Stephan im L49 sass (Achims Lieblingsauto). Man muss sich dazu im Replay nur noch die Achim typischen Starts und die motorschonende Fahrweise anschauen...dann weiss man wer in welchem Auto sass. Folge davon war gestern nach dieser Aktion stinklangweiliges alleine fahren. Gegen Ende hatte ich dann aber nochmal mit Stephan/Achim ein schönes Duell. So habe ich mir das Rennen vorgestellt. Schade.

  • Streckenauswahl 2/2009Datum15.07.2009 14:29
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Streckenauswahl 2/2009

    1. Alternative für mich please...

  • Ideen zur Saison 2/2009Datum09.07.2009 08:21
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Ideen zur Saison 2/2009

    Zitat von pit
    Zitat von Albrecht
    In Antwort auf:
    Eigentlich wäre er der Schnellste von allen, da ihm aber seine Religion die Benutzung anderer Vehikel verbietet, macht er zwischendurch extra langsam
    Andi, das finde ich nicht gerade fair und ist außerdem "off-topic".
    Ich interpretiere Andis Worte anders und glaube nicht, dass das unfair gemeint war.

    Danke Pit. Natürlich war mein Beitrag nicht ernst gemeint. Achim hat hier mal gesagt er fahre ausschliesslich L49. Mario hat in diesem Thread eine Chassiszuteilung bis Platz 6 vorgeschlagen. Diese hätte ganz sicher Achims "Religion" beeinflusst... Darum habe ich mich zu diesem Spruch hinreissen lassen. Sorry an alle die das in den falschen Hals gekriegt haben.

  • Ideen zur Saison 2/2009Datum08.07.2009 19:55
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Ideen zur Saison 2/2009

    Zitat von Albrecht
    Natürlich hab ich dazu auch eine Meinung, aber mich würde erst mal interessieren, was die anderen dazu sagen.
    Hallo Albrecht, leider läuft die Zeit davon. Morgen ist schon wieder Donnerstag. Du solltest einen Entscheid treffen. Wir haben es auf sage und schreibe 3 Meinungen gebracht, + deine. Widerstand wegen der evtl. nötigen Anpassungen des niedergeschriebenen Regelwerks ist auch schon aufgekommen. Da sich die Seite mit den Aktualisierungen sowieso ca. 6 Wochen im Rückstand befindet, ist das wohl noch das kleinste Problem, zumal die Chassisverteilung schnell angepasst wäre.

    Ankommerpukt auf 5 wäre gut. Chassisverteilung bis Platz 6 schlecht. Achim fährt nur Lotus 49. Eigentlich wäre er der Schnellste von allen, da ihm aber seine Religion die Benutzung anderer Vehikel verbietet, macht er zwischendurch extra langsam. L63 muss schon drin bleiben, einfach nicht 2x. Es reicht wenn einer den Anschiss hat. Noch weitere Meinungen? Kommt schon, mit diesen Regeln fahren wir wieder ein halbes Jahr, ausser die FunLiga stirbt vorher...

  • Ideen zur Saison 2/2009Datum05.07.2009 20:38
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Ideen zur Saison 2/2009

    Zitat von Albrecht
    Meine erste Frage wäre, ob die Chassisverteilung so in Ordnung war. Ich bin zwar in keinem Rennen dazu verdonnert worden, ein anderes Auto als meinen Lotus zu nehmen, aber mir scheint, der Ferrari ist wohl doch eine echte Krücke, möglicherweise noch schlimmer als BRM oder Lotus63. Wenn ihr das auch so seht, dann sollten wir die Rangfolge der Bad-Cars (keine Bad-Bank) überdenken.

    Hallo Albrecht, ja gerne! Also bestimmen wir den Ferrari als die Oberkrücke? :)

    Nein im Ernst, die Bad-Car Reihenfolge ist schon korrekt so wie sie ist. Ich durfte 2x in den BRM, 1x in den Ferrari, den Rest komplett im L63. Ich konnte glaub ich 3x gewinnen (rate mal mit welchen Fahrzeugen?).

    Ich hatte zwischendurch auch Motivationsprobleme wegen dem L63. Paul z.B. auch, er fährt bewusst nicht immer mit, nur um nicht den L63 nehmen zu müssen (was er bei regelmässigerer Teilnahme natürlich müsste). Von daher könnte die schwindende Teilnahme auch mit der Chassisregelung zu tun haben. Auf der anderen Seite konnte auch keiner der "Stammfahrer" von früher durch die neue Chassisverteilung reaktiviert werden...

    Ich finde "schwach" am jetzigen Reglement:
    1. Punkteverteilung. Gar nicht mitmachen 0 Punkte. Proforma mitmachen, um 20.55h einsteigen, 1 Rennrunde fahren, je nach Teilnahme, ca. 11 Punkte. Eigentlich ein Witz. Wo bleibt die Leistung für diese Punkte?
    2. Nur ein Streichresultat (ich weiss jetzt schon 2 Termine wo ich sicher nicht dabei sein kann). Ich wünschte mir zwei Streichresultate.
    3. Chassisverteilung etwas ändern. Platz eins L63, zwei BRM, drei Ferrari, vier McLaren (McLaren ist etwas langsamer als die andern Ford's und den nimmt auch nie jemand), dann freie Wahl...
    4. (Hat zwar nichts mit dem Reglement zu tun aber passt hier grad rein) Die Strecken im zweiten Halbjahr. Da kommen wieder viele neue Strecken, ich denke spätestens für's 2010 müssen wir wieder bekanntere Strecken per Abstimmung fahren. Das könnte die Teilnahme erhöhen. Vielleicht könnten wir hier noch ein paar für 2/2009 kippen? Z.B. wenn mind. 3 Personen gegen sie voten?

  • Tabelle nach RouenDatum25.06.2009 07:24
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Tabelle nach Rouen

    Irgendwie deckt sich die Tabelle von Matthes nicht mit derjenigen vom Chef. Ja was nun?

  • Info WiesbadenDatum22.06.2009 18:58
    Thema von Andi im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Hallo zusammen

    Konnte in Rouen nicht dabei sein, da ich in den Ferien war.

    Wie sieht's mit der Chassiszuteilung für Wiesbaden aus? Kann mir mal einer zum Durchblick verhelfen?

    Danke

  • Rennen KeimolaDatum05.06.2009 10:39
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Rennen Keimola

    War das gestern ein Schweizer dreifach-Erfolg?

    @Fabian: Bist du Schweizer, oder hast du nur aus Versehen die Schweizer Flagge im Fahrer Profil. Hab noch schnell GPL Rank angeschaut, dort hast du auch CH angegeben. Und die sunrise Mail Adresse... Also deutet doch alles auf CH.

    Aus welcher Ecke kommst du?

  • Sorry for not racing.Datum21.05.2009 16:47
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Sorry for not racing.

    Hallo
    Auch ich bin heute Abend nicht dabei.

  • Rennen Donington ParkDatum07.05.2009 21:25
    Thema von Andi im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Freeze in Runde 13 hat mich erlöst.

  • Info ClermontDatum17.04.2009 19:56
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Info Clermont

    Kann Mischer nur zustimmen. 69er Standard Setup nehmen und auf das Diff achten. 60/30er (und eine Scheibe) nehmen am Anfang.
    Und auch die Flügeleinstellung zu Beginn eher auf die sichere Seite einstellen. Für Clermont mal vo/hi 9/14 versuchen. Stabi, Federrate, Dämpfereinstellungen, Spur, Sturz sind bei mir meistens nur Feintuning. 80% des Setups machen bei mir Diff und Flügel aus.

    Probier mal Mario, das wird schon...

  • Neustarts von Rennen - wann?Datum15.04.2009 12:26
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Neustarts von Rennen - wann?

    Die Sache Neustart lässt sich wohl nicht sinnvoll umsetzen, hierzu bedürfte es eines neutralen Beobachters während der Rennen. Und da unser Chef auch mitfährt, sehe ich auch keine Möglichkeit. Ich kenne den Aufwand nicht, aber evtl. sollte man bei schmalen Tracks die Startaufstellung dahingehend modifizieren, dass die Grids nichts nebeneinander, sondern mit genügend Abstand versetzt sind. Die Aufstellung in Cadwell war ja eigentlich auch ein Witz. P1 und P2 auf gleicher Höhe und die Pole war links. Wenn beide Fahrer gleich gut wegkommen, muss der Polesetter von einer ungewohnten Position in T1 rein...

  • Neustarts von Rennen - wann?Datum10.04.2009 07:21
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Neustarts von Rennen - wann?

    In Antwort auf:
    Natürlich sollte man als Vordermann den Start nicht verschlafen (Josef, Paul und ich waren gestern die "Schläfer") und die Hintermänner sollten gerade beim Start für ein rechtzeitiges Abbremsen bereit sein. Daniel, Andi, Tom und Sebastian hätten bei einem etwas vorsichterem Start die Unfälle vielleicht noch verhindern können. Sebastian: Ein Spurwechsel beim Start sollte nur im Notfall gemacht werden.
    Ich weise jegliche Schuld am Startunfall von mir. Ich habe zwar kein Replay geschaut aber ich habe extra keinen Spurwechsel gemacht. Josef kam also zum zweiten Mal richtig schlecht weg. So schlecht, dass ich ihn etwas angeschoben habe und trotzdem bin ich von hinten abgeräumt worden. Wenn ich also anstatt anschubsen gebremst hätte wäre ich sicher noch heftiger getroffen worden.

  • Rennen CadwellDatum10.04.2009 07:11
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Rennen Cadwell

    In Antwort auf:
    Mit Odi oder mit Odis Rechner hat das nichts zu tun
    Ist schon klar das ein Disco jeden treffen kenn. Gestern ist aber Odis Rechner eingefroren. Er hatte sage und schreibe 1:45h Training eingestellt gehabt, d.h. er hat wohl um 19.15h gestartet. Das war sicher schlecht. Wie du in einem anderen Thread schreibst, müssen wir noch viel lernen. Ob alle dazu Lust haben ist wohl noch offen.

  • Rennen CadwellDatum09.04.2009 21:55
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Rennen Cadwell
    Disco im Rennen 1. Hat alle erwischt Fabian. Das war der Odi-Host-Effekt
    Wir haben dann nochmal versucht das Rennen zu starten. Das ging zwar wie durch ein Wunder und wir standen alle in der richtigen Reihenfolge am Start. Was dann folgte möchte ich lieber nicht beschreiben...
    Ich sage nur, die Fun-Liga verwandelt sich so langsam aber sicher in die Frust-Liga.
    Sry Mario fürs umdrehen in meiner Auslaufrunde. Ich dachte die Organisation greift ein und es gibt sowieso Restart. Aber heute klappte gar nichts.
    Grats dem Sieger.
  • Training Brno49Datum19.03.2009 21:47
    Thema von Andi im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Habe mein Shift-R Kontingent leider ausgeschöpft und bin dann ausgestiegen. Die Strecke ist schon geil, mir fehlt es einfach noch an Streckenkenntnis und so komme ich zu oft in brenzlige Situationen.
    Zweikampftauglich ist die Strecke nur bedingt. Überholmanöver gelingen wohl nur wenn man sehr viel Risiko eingeht oder der Vordermann einen Fehler begeht oder freiwillig Platz macht.

    Man sieht sich nächsten Donnerstag

  • Strecken in 2009Datum17.03.2009 17:46
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Strecken in 2009

    In Antwort auf:
    Gegen dich, Paul und Mario haben die meisten eh keine Chance irgendwo zu gewinnen, aber mir fällt auf, dass Mario das immer locker sieht und bei anderen habe ich den Eindruck, dass Sie eher abwägen ob sie auf einer bestimmten Strecke oder mit einem bestimmten Wagen vielleicht mal nur 2. werden und dann schon keine richtige lust haben.
    Odi sag doch einfach wen du meinst. Ich glaube zudem du hast nicht verstanden was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. Brno49 ist nicht gerade ein Standard Track. Dazu kommt, dass die Strecke recht lang ist. Alles in allem also nicht gerade einfach. Soweit noch einverstanden?
    Wir hatten vor kurzem Matthes, der geäussert hat, die vielen neuen Strecken halten ihn davon ab mitzufahren. Achim hat für Brno49 auch abgesagt. Ihr kennt die Strecke von Geli. Andere fahren nur FunLiga und haben nicht die Zeit immer die neuen Strecken zu lernen. Das sollte die Kernaussage meines Beitrags sein. Ich weiss, wir haben Anfang Saison so abgestimmt und ich hatte damals nichts dagegen einzuwenden. Nichtsdestotrotz sage ich nun, mitten in der Saison, ich habe nicht die Zeit immer die neuen Strecken zu lernen. Mit zuwenig Lust da keine Siegchance hat das nichts zu tun. Ich fahre eh immer den L63 und mit dem habe ich mir das Siegen abgewöhnt...

  • Strecken in 2009Datum16.03.2009 20:39
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Strecken in 2009

    In Antwort auf:
    Also 5:40 geht mit einem 67iger mit vollem Tank. (Ich wollte nicht schreiben mit verbundenen Augen )
    Zum eigentlichen Rennen bin ich allerdings nicht da, also fahre ich auch nicht.
    Beim Testrennen bin ich dabei.
    Danke Willi für den Beitrag. Das heisst, du würdest die Strecke zwar kennen, bist aber nicht dabei...

    Deine Beleidigung anderer Fahrer, die wohl nicht unter 5:40 kommen werden, kommentiere ich jetzt nicht weiter

  • Strecken in 2009Datum16.03.2009 20:20
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Strecken in 2009

    Warum hat mir niemand gesagt, dass Brno49 so verdammt schwierig ist? Also geil mag die Strecke sein, Voraussetzung ist aber man kennt sie! Die FunLiga v.a. auch als Einsteiger Liga hat dieses Jahr schon sehr anspruchsvolle Tracks.
    Ich dachte Brno kennst du, kein Problem, einmal kurz rumfahren und dann bist du wieder drin. Aber nein, wir fahren nicht Brno65, das wir meines Wissens schon mal irgendwann gefahren sind, sondern Brno49.
    Ich prophezeie wenig Teilnehmer, keine Zweikämpfe und ein langweiliges Rennen. Ich kann hier gar nicht mit kleinem Abstand hinter einem herjagen. Ich kenne die Bremspunkte selber kaum, nehme das gleiche an von den andern und habe auch keine Zeit bis Donnerstag die Strecke halbwegs gut zu lernen. Auch ein Shift-R wird für die meisten kaum ausreichen.

    Können wir hier mal abstimmen wer definitiv Brno49 fahren wird? Oder sagt mal wer die Strecke gut kennt und unter 5:40 rumkurven kann... Dann entscheide ich ob ich mir das antun will.

    IOM wäre sicher auch hammergeil! Ich brauche dazu lediglich Strom, mein Equipment, eine einsame Insel und einen Monat Ferien. Dann bin ich bereit.

  • Training SachsenringDatum20.02.2009 09:23
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Training Sachsenring

    Hallo

    Ich wurde doch noch dritter, wer hätte das gedacht.
    Grats Willi und Fabio.

    Ich kenne den Sachsenring nicht gut und habe mit dem L63 kein Setup hinbekommen. Ich bin aus diesem Grund nach dem ersten Shift-R ausgestiegen. Im Schlussteil durch den Wald, es gibt da so eine Senke und ein paar Häuser, da war der L63 unberechenbar. Einmal gings durch wie nichts, dann wieder aufsetzen und abrupter Dreher. So konnte ich nicht fahren, hätte wohl noch ein paar Shift-R gebraucht.

    Was hast du am Setup gemacht Willi dass du da so problemlos durchkommst? Fahrwerkshöhe? Anschlaggummis? Federn hart, Dämpfer hart?

    Ist sehr zeitaufwendig dies alles durchprobieren zu wollen. Die Strecke ist lang und die oben genannte Passage erst am Schluss.

    Die Teilnahme gestern war ja allgemein auch sehr spärlich. Liegts vielleicht an den vielen unbekannten Strecken?

Inhalte des Mitglieds Andi
Schönwetter-Fahrer
Beiträge: 144
Ort: Rickenbach (Schweiz)
Seite 3 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz