---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
@Fabian: Bist du Schweizer, oder hast du nur aus Versehen die Schweizer Flagge im Fahrer Profil. Hab noch schnell GPL Rank angeschaut, dort hast du auch CH angegeben. Und die sunrise Mail Adresse... Also deutet doch alles auf CH.
und so entpuppt sich also, dass die annahme, dass ich einen Schweizer doppelsieg gerade noch verhindert hätte, als falsch heraus...
jo, Andi, chum vo Möhlin. Ca 20km vo Basel de Rhy duruf, voilà.
also, ich hab mich tatsächlich mal ausnahmsweise anhand einiger flügel tests auf die strecke vorbereitet (die strecke bietet sich imho gut für diesen zweck an!). hintergrund war ja, dass ich kein setup für diese strecke hatte. da dachte ich, machst mal "grundlagenforschung" mit den flügeln. war sehr interessant und lehrreich. am ende hatte ich also diverse setups mit sehr unterschiedlichen flügeleinstellungen (den rest hab ich zu 98% beim original-einstellungen, also standard-setup, belassen). ich entschied mich dann aus sicherheitsgründen für ein eher untersteuerndes. das machte mir aber am start zu schaffen, weil das setup sehr auf warme reifen angewiesen war. dazu war ich noch etwas übervorsichtig so dass ich anfangs einige plätze verloren habe. dazu kamen noch paar vermeidbare fehler und ausritte (z.B. starre ich auf den BRM der da am streckenrand stand und konzentrierte mich nicht mehr aufs abbremsen.... )(an der stelle auch noch ein danke an Achim, dass er mir da mal den vortritt gelassen hatte, nachdem ich wiedermal ein wenig im aus rumgenudelt habe). eine zeit lang bildeten Müller, Kleinfeld und ich ein spannendes trio. leider war mein 5. gang viel zu kurz, so dass ich nur kleinen nutzen aus dem windschatten ziehen konnte... . jedenfalls bremsten sich die beiden bei T1 derart ja...merkwürdig aus, dass ich schon nen wahnsinns-auffahrunfall vor augen hatte, hätte niemals rechtzeitig abbremsen können und zog daraufhin reflexartig nach innen. quasi ne flucht nach vorne. die beiden kollidierten leider und ich hatte das ganze rennen die beklemmende ungewissheit, ob es meine schuld gewesen sei.... jedenfalls war ich dann auf P3 und machte mich auf die jagd auf Daniel. das versprach spannung, da Daniel und ich immer Brabham fahren und meistens ungefähr gleich schnell sind (er tendentiell schneller und vor allem konstanter). ich wusste aber anhand der quali zeiten, dass ich wohl an dem abend eher die besseren karten hatte. also volle kanne! zehntel um zehntel holte ich ihn langsam ein. ca 3 runden vor schluss hatte der druck ihn dann in einen fahrfehler getrieben und ich konnte P2 erben. Andi war zu dem zeitpunkt natürlich schon zu weit vorne aber es wunderte mich, ob ich in den letzten beiden runden zeit gut machen konnte oder zeit verlieren würde. ich glaub ich machte sogar minim boden gut, aber das war wohl mehr, weil er natürlich nicht mehr 100% geben musste. schade hatte ich etwas zuviel zeit verloren, sonst hätte das noch ein kracher um P1 werden können... aber toll mal auf dem podest zu sein! gutes finish auch von Wilhelm, obwohl er eindeutig zu viel flügel hatte.. schade waren nicht noch paar mehr am start, aber was will man machen? (also Odi, wie is das mit dir? du spielst den server und kannst daher nicht mitfahren, oder wie seh ich das? schade. kauf doch ne ausrangierte mühle als server.... )
als nächstes Rouen... ich mag die strecke nicht, naja mal schauen wie's mit den 69ern klappt.
grats an alle ankommer. danke fürs organisieren und das ganze drumrum. cu
In Antwort auf:(also Odi, wie is das mit dir? du spielst den server und kannst daher nicht mitfahren, oder wie seh ich das? schade. kauf doch ne ausrangierte mühle als server....
ne Fabian, der Servierer kann natürlich auch mitfahren. In Laguna musste ich quasi mal aussetzen, und in Keimola hat mich nicht wirklich was dazu bewegen können, die Geräte aufzubauen. Da ich die letzten beiden Rennen (67+69) aber auch so gut wie keine Zeit hatte, wäre mir das auch zu Stressig geworden.
Aber Rouen bin ich wieder dabei, ich mag die Strecke im Gegensatz zu Rutsch-Go-Cart-Kursen wie Keimola...
Gruß Odi
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