Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.04.2009 00:14
Info Clermont Antworten
Als Anhang die Startaufstellung.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

16.04.2009 19:31
#2 RE: Info Clermont Antworten

passen die runden in der ini für clemmont ?


2009

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

16.04.2009 19:48
#3 RE: Info Clermont Antworten

done 15 runden = 50 in der ini


2009

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

17.04.2009 12:10
#4 RE: Info Clermont Antworten

Also wohl ist mir dabei nicht, aber da ich wegen der Vorgeschichte vergangene Woche und dem hektischen Aufholen aller liegengebliebenen Arbeiten keinerlei Zeit hatte in Clermont zu trainieren, habe ich folglich auch kein Setup für meinen Lotus 49. Auch das mit der Track.ini oben ist mir nicht ganz klar. ist das die abgeänderte Startaufstllung? Muss die in den Tracks/Clermont Ordner?

Ansonsten ist da ja noch das Problemchen mit dem Chatroom, wo ich zwar gesehen werde, aber nicht hineinkomme. Wie lösen wir das?

_________________________________
The older I get, the faster I was

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

17.04.2009 13:28
#5 RE: Info Clermont Antworten
jup, die track.ini einfach kopieren und in den ordner rein fertig.
Du kannst doch über VROC den Raum anlegen, dann müsste es doch auch gehen.
ansonsten kann ich dir aber zumindest per Privatchat solange übersetzen bis du das im Griff hast ...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

17.04.2009 13:41
#6 RE: Info Clermont Antworten

Zitat von Odi
jup, die track.ini einfach kopieren und in den ordner rein fertig.
Ähhhh ... nicht ganz. Die ini braucht nur der Ho(r)st, als Teilnehmer ist deine lokale ini nicht relevant. Also @Mario: einfach alles so lassen, wie es ist.

Nochmal @Mario (aus meiner Erinnerung): Die Standardsets lagen mir bei den 69ern bzgl. Fahrwerk immer ganz gut. Was ich immer geändert habe war Diff auf 60/30, sonst nix - dann ging das schon recht gut. In Clermont vermutlich noch die Flügel auf (fast) Max, sofern nicht schon so eingestellt, und ab geht's!

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

17.04.2009 13:57
#7 RE: Info Clermont Antworten

In Antwort auf:
Auch das mit der Track.ini oben ist mir nicht ganz klar.

An der Track.ini brauchst du nichts zu ändern. In online-Rennen werden für alle die Einstellungen des Host-Rechners übernommen. Die Datei ist daher nur für Josef und Odi als Servierer wichtig.

In Antwort auf:
habe ich folglich auch kein Setup für meinen Lotus 49
... Schwierig mit den Setups, ich hab mein Lotus-Setup von Cadwell übernommen, ist aber immer noch nicht richtig renntauglich. Balance, Spur und Getriebe sind ziemlich daneben. Wenn ich es am Wochenende hinbekomme, schick es ich es dir zum Ausprobieren zu.

In Antwort auf:
Chatroom, wo ich zwar gesehen werde, aber nicht hineinkomme. Wie lösen wir das?
Am besten, du kommst zum Rennen erst mal über VROC in den Chatroom "Fun-Liga", VROC und IGOR verwenden denselben Server, da ist es egal, mit welchem Client-Programm man sich in den Chatroom einloggt.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

17.04.2009 14:27
#8 RE: Info Clermont Antworten

sorry, da war ich wieder zu schnell, so wie Mischer und Albrecht sagen ist es richtig mit der ini Mario.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

17.04.2009 16:31
#9 RE: Info Clermont Antworten
Hm, also ich habe jetzt mal ein paar Runden mit einem umgefriemelten 67er Setup (plus flÜgel hinten voll und vorn ca. 90%) gedreht, die Strecke ist Spitze, aber das Auto liegt absolut &/§&§$T%%&

Trotz Änderungen am Diff, Stabi, Zugstufe etcetc keine nennenswerte Besserung. Ist zu launig beim Lastwechsel. Für so eine technisch anspruchsvolle Strecke etwas übers Knie zu brechen ist keine gute Idee.

Viel Sinn macht das so nicht. Da werde ich nachher nur den Drehkreisel spielen und anderer Leute Rennen versauen, fürchte ich. Bin im Moment mehr für auslassen, denn ohne ausreichende Vorbereitung ist sowas ohnehin zum scheitern verurteilt

_________________________________
The older I get, the faster I was

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

17.04.2009 19:03
#10 RE: Info Clermont Antworten

In Antwort auf:
umgefriemelten 67er Setup
Das ist auch keine so gute Idee. Nimm mal das 69er Standard, lass den überflüssigen Sprit raus und schreib dann hier rein, wo der Lotus noch rumzickt.

Ich hatte am Anfang Probleme mit heftigem Übersteuern, ist jezt zwar besser geworden, aber auch noch nicht vollständig gelöst.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

17.04.2009 19:20
#11 RE: Info Clermont Antworten

Zitat von Albrecht
Ich hatte am Anfang Probleme mit heftigem Übersteuern
Deshalb der Hinweis mit dem Diff. Meines Wissens ist das Diff in den Standard-69er-Sets ziemlich "aggessiv" eingestellt. Mit nem 60/30er kam ich da wesentlich besser klar.

67er Sets umzubauen ist glaube ich wirklich keine gute Idee. Die 69er Standardsets sind, was das Fahrwerk angeht, m. E. sehr gut.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

17.04.2009 19:56
#12 RE: Info Clermont Antworten

Kann Mischer nur zustimmen. 69er Standard Setup nehmen und auf das Diff achten. 60/30er (und eine Scheibe) nehmen am Anfang.
Und auch die Flügeleinstellung zu Beginn eher auf die sichere Seite einstellen. Für Clermont mal vo/hi 9/14 versuchen. Stabi, Federrate, Dämpfereinstellungen, Spur, Sturz sind bei mir meistens nur Feintuning. 80% des Setups machen bei mir Diff und Flügel aus.

Probier mal Mario, das wird schon...

Gruß Andi

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

17.04.2009 20:23
#13 RE: Info Clermont Antworten
Nee, lass mal. Ich halte nix vom olympischen Gedanken im Motorsport. Ich komme lieber gut vorbereitet nach Donnington und schau, was da im Feld so geht, als heute mal eben so eine Murks-Nummer abzuziehen. Sehr schade um das Cadwell-Rennen, da war ich eigentlich sehr gut vorbereitet

_________________________________
The older I get, the faster I was

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.04.2009 23:22
#14 RE: Info Clermont Antworten

Mario, heute war kein 69er Rennen!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

18.04.2009 11:10
#15 RE: Info Clermont Antworten

Fällt es auf, dass ich nicht mehr weiss, wo mir der Kopf steht...?

_________________________________
The older I get, the faster I was

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz