Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.07.2009 20:23
Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Die erste Saison ist mit dem neuen Reglement und Aufgabenverteilung ist nun vorbei. Ich meine, es hat alles ganz prima geklappt. Die Fahrer-Beteiligung war am Anfang etwas größer, aber mit konstanten 8-10 Fahrern war für jeden immer ein Gegner dabei gewesen.

Auch Gutes kann noch verbessert werden! Also schreibt hier doch mal eure Ideen rein, was man vielleicht noch anders/besser machen könnte.

Meine erste Frage wäre, ob die Chassisverteilung so in Ordnung war. Ich bin zwar in keinem Rennen dazu verdonnert worden, ein anderes Auto als meinen Lotus zu nehmen, aber mir scheint, der Ferrari ist wohl doch eine echte Krücke, möglicherweise noch schlimmer als BRM oder Lotus63. Wenn ihr das auch so seht, dann sollten wir die Rangfolge der Bad-Cars (keine Bad-Bank) überdenken.

Meine zweite Frage wäre, wie man die Tabellenaktualisierung vereinfachen und damit schneller hinbekommen könnte. Ich denke, dass es z.B. ausreichen würde, wenn wir die laufenden Tabellenstände nicht mehr in Jörgs HP hochladen, sondern hier im Forum in einem Extra-Thread "Tabelle 2/2009" als Grafik über eigenen Webspace einstellen. Mit der Zeitung und dem Racereport machen wir das ja auch so. Wenn Matthes oder Mario das hinbekämen, ginge das sicher am schnellsten. Ansonsten könnte das auch Andreas oder ich erledigen. Nur die Abschlusstabellen sollten in der HP bleiben.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

04.07.2009 22:53
#2 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Zum Thema Tabelle:

Was spricht denn dagegen, dass [wer-auch-immer-diese-pflegen-wird] die Tabelle auf einen eigenen web space hochlädt und Jörgs Seite auf diesen verweist? Damit müsste man nicht ständig Jörgs Seite anpassen, sondern immer nur die Tabelle auf besagtem web space austauschen.

Nur so als Idee.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.07.2009 00:07
#3 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Den Vorschlag hatte ich schonmal gemacht, Platz ist genug an Gelis Seite....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.07.2009 00:13
#4 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Das Problem ist nicht der Upload nach Jörg. Sobald Jörg die Dateien hatte, waren sie meist noch am gleichen / spätestens am nächsten Tag online.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.07.2009 00:19
#5 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.07.2009 00:25
#6 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Ist so ... nur ohne aktuelle Tabelle kann ich keine Updates vornehmen. Alles steht und fällt mit der Tabelle.
Mal sehen, eventuell setze ich die beiden zu aktualisierenden Seiten doch noch auf Geli's Webspace.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

05.07.2009 11:53
#7 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Ähm- Andreas, die aktualisierte Tabelle hab ich dir doch gestern geschickt. Hast du die Email nicht gesehen?

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

05.07.2009 20:38
#8 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Zitat von Albrecht
Meine erste Frage wäre, ob die Chassisverteilung so in Ordnung war. Ich bin zwar in keinem Rennen dazu verdonnert worden, ein anderes Auto als meinen Lotus zu nehmen, aber mir scheint, der Ferrari ist wohl doch eine echte Krücke, möglicherweise noch schlimmer als BRM oder Lotus63. Wenn ihr das auch so seht, dann sollten wir die Rangfolge der Bad-Cars (keine Bad-Bank) überdenken.

Hallo Albrecht, ja gerne! Also bestimmen wir den Ferrari als die Oberkrücke? :)

Nein im Ernst, die Bad-Car Reihenfolge ist schon korrekt so wie sie ist. Ich durfte 2x in den BRM, 1x in den Ferrari, den Rest komplett im L63. Ich konnte glaub ich 3x gewinnen (rate mal mit welchen Fahrzeugen?).

Ich hatte zwischendurch auch Motivationsprobleme wegen dem L63. Paul z.B. auch, er fährt bewusst nicht immer mit, nur um nicht den L63 nehmen zu müssen (was er bei regelmässigerer Teilnahme natürlich müsste). Von daher könnte die schwindende Teilnahme auch mit der Chassisregelung zu tun haben. Auf der anderen Seite konnte auch keiner der "Stammfahrer" von früher durch die neue Chassisverteilung reaktiviert werden...

Ich finde "schwach" am jetzigen Reglement:
1. Punkteverteilung. Gar nicht mitmachen 0 Punkte. Proforma mitmachen, um 20.55h einsteigen, 1 Rennrunde fahren, je nach Teilnahme, ca. 11 Punkte. Eigentlich ein Witz. Wo bleibt die Leistung für diese Punkte?
2. Nur ein Streichresultat (ich weiss jetzt schon 2 Termine wo ich sicher nicht dabei sein kann). Ich wünschte mir zwei Streichresultate.
3. Chassisverteilung etwas ändern. Platz eins L63, zwei BRM, drei Ferrari, vier McLaren (McLaren ist etwas langsamer als die andern Ford's und den nimmt auch nie jemand), dann freie Wahl...
4. (Hat zwar nichts mit dem Reglement zu tun aber passt hier grad rein) Die Strecken im zweiten Halbjahr. Da kommen wieder viele neue Strecken, ich denke spätestens für's 2010 müssen wir wieder bekanntere Strecken per Abstimmung fahren. Das könnte die Teilnahme erhöhen. Vielleicht könnten wir hier noch ein paar für 2/2009 kippen? Z.B. wenn mind. 3 Personen gegen sie voten?

Gruß Andi

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

07.07.2009 00:00
#9 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

1. Das Ankommen muss besser belohnt werden.
2. 1 Streichresultat ist ok. :-)
3. 1. Platz = BRM , 2.Platz = Ferrari , 3.Platz = Mc Laren , 4. Platz freie Wahl
4. Mehr altbekannte Strecken
5. Fliegender Start

Gruss
Daniel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.07.2009 16:02
#10 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Jo, da sind ja schon ein paar gute Ideen dabei.
Natürlich hab ich dazu auch eine Meinung, aber mich würde erst mal interessieren, was die anderen dazu sagen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

07.07.2009 21:42
#11 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Weiß gar nicht, wieso sich alle so über den Allradler echauffieren?
Wenn wir den nicht mehr einbeziehen, wirds wieder wie früher: die 2 oder 3 richtig schnellen Leute überrunden den Rest des Feldes.
Und Andi war auch im Allradler immer vorn dabei, auch ich konnte damit meist in die Top5 fahren.
Daher vielleicht:
1. Lot63
2./3. BRM
4./5. Ferrari
ab 6. frei

Ein paar mehr Ankommerpunkte wären gut, evt. 3 oder 5?

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.07.2009 09:57
#12 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Wo Ihr grad so schön dabei seid die Regeln zu modifizieren, sucht gleich noch jemanden raus, der den Kram in Worte deutsch/englisch fasst und mir zuschickt. Da komme ich in den nächsten Wochen mit Sicherheit nicht zu.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

08.07.2009 19:55
#13 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

Zitat von Albrecht
Natürlich hab ich dazu auch eine Meinung, aber mich würde erst mal interessieren, was die anderen dazu sagen.
Hallo Albrecht, leider läuft die Zeit davon. Morgen ist schon wieder Donnerstag. Du solltest einen Entscheid treffen. Wir haben es auf sage und schreibe 3 Meinungen gebracht, + deine. Widerstand wegen der evtl. nötigen Anpassungen des niedergeschriebenen Regelwerks ist auch schon aufgekommen. Da sich die Seite mit den Aktualisierungen sowieso ca. 6 Wochen im Rückstand befindet, ist das wohl noch das kleinste Problem, zumal die Chassisverteilung schnell angepasst wäre.

Ankommerpukt auf 5 wäre gut. Chassisverteilung bis Platz 6 schlecht. Achim fährt nur Lotus 49. Eigentlich wäre er der Schnellste von allen, da ihm aber seine Religion die Benutzung anderer Vehikel verbietet, macht er zwischendurch extra langsam. L63 muss schon drin bleiben, einfach nicht 2x. Es reicht wenn einer den Anschiss hat. Noch weitere Meinungen? Kommt schon, mit diesen Regeln fahren wir wieder ein halbes Jahr, ausser die FunLiga stirbt vorher...

Gruß Andi

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

08.07.2009 20:12
#14 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

In Antwort auf:
nur ohne aktuelle Tabelle kann ich keine Updates vornehmen
In Antwort auf:
Ähm- Andreas, die aktualisierte Tabelle hab ich dir doch gestern geschickt

Wo ist das Problem? Ist die Mail von Mario nicht angekommen?
Ohne Endtabelle kann man dem Podium noch nicht einmal ordentlich gratulieren.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

08.07.2009 20:31
#15 RE: Ideen zur Saison 2/2009 Antworten

zitat: Achim fährt nur Lotus 49. Eigentlich wäre er der Schnellste von allen, da ihm aber seine Religion die Benutzung anderer Vehikel verbietet, macht er zwischendurch extra langsam.

ach, jetzt hab ich was kapiert.... okay da kenne ich die hintergründe nich, aber kommt mir etwas schwach rein...
okay, dann überlasst ihm doch durch eine spezial gelagerte sonderregel den Lotus... ich nehm's mit allen und allem auf.

wegen verbesserungen:
ich hab nix geschrieben, weil ich noch nicht lange dabei bin, auf die punkte schau ich eigentlich auch nicht und ein anderes chassis musste ich auch noch nie fahren, tatsache ist: andere chassis habe ich ausser 1x überhaupt noch nie gefahren, darum keine ahnung welche chassisverteilung nun die "härtere" ist... habe also eigentlich keine ahnung von der botanik und lasse das unter euch ausmachen.
ausserdem fand ich eigentlich alles okay bisher (ausser, dass man vielleicht mal paar bots unters grid streuen könnte, damit es endlich grösser ist... )

cu leute und nehmts easy. hauptsache es macht spass. das ist das A und O.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz