Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

16.03.2009 20:20
#16 RE: Strecken in 2009 Antworten

Warum hat mir niemand gesagt, dass Brno49 so verdammt schwierig ist? Also geil mag die Strecke sein, Voraussetzung ist aber man kennt sie! Die FunLiga v.a. auch als Einsteiger Liga hat dieses Jahr schon sehr anspruchsvolle Tracks.
Ich dachte Brno kennst du, kein Problem, einmal kurz rumfahren und dann bist du wieder drin. Aber nein, wir fahren nicht Brno65, das wir meines Wissens schon mal irgendwann gefahren sind, sondern Brno49.
Ich prophezeie wenig Teilnehmer, keine Zweikämpfe und ein langweiliges Rennen. Ich kann hier gar nicht mit kleinem Abstand hinter einem herjagen. Ich kenne die Bremspunkte selber kaum, nehme das gleiche an von den andern und habe auch keine Zeit bis Donnerstag die Strecke halbwegs gut zu lernen. Auch ein Shift-R wird für die meisten kaum ausreichen.

Können wir hier mal abstimmen wer definitiv Brno49 fahren wird? Oder sagt mal wer die Strecke gut kennt und unter 5:40 rumkurven kann... Dann entscheide ich ob ich mir das antun will.

IOM wäre sicher auch hammergeil! Ich brauche dazu lediglich Strom, mein Equipment, eine einsame Insel und einen Monat Ferien. Dann bin ich bereit.

Gruß Andi

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

16.03.2009 20:27
#17 RE: Strecken in 2009 Antworten

Zitat von Andi
Können wir hier mal abstimmen wer definitiv Brno49 fahren wird? Oder sagt mal wer die Strecke gut kennt und unter 5:40 rumkurven kann...


Also 5:40 geht mit einem 67iger mit vollem Tank. (Ich wollte nicht schreiben mit verbundenen Augen )
Zum eigentlichen Rennen bin ich allerdings nicht da, also fahre ich auch nicht.
Beim Testrennen bin ich dabei.

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

16.03.2009 20:39
#18 RE: Strecken in 2009 Antworten

In Antwort auf:
Also 5:40 geht mit einem 67iger mit vollem Tank. (Ich wollte nicht schreiben mit verbundenen Augen )
Zum eigentlichen Rennen bin ich allerdings nicht da, also fahre ich auch nicht.
Beim Testrennen bin ich dabei.
Danke Willi für den Beitrag. Das heisst, du würdest die Strecke zwar kennen, bist aber nicht dabei...

Deine Beleidigung anderer Fahrer, die wohl nicht unter 5:40 kommen werden, kommentiere ich jetzt nicht weiter

Gruß Andi

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

16.03.2009 20:57
#19 RE: Strecken in 2009 Antworten

Also beleidigen möchte ich sicher niemanden.
Wenn du am Donnerstag eine 5:20 oder vielleicht sogar 5:10 gefahren bist, reden wir nochmal drüber.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

16.03.2009 22:01
#20 RE: Strecken in 2009 Antworten
da muss ich Willi aber jetzt in Schutz nehmen, Brno49 geht schon mit den 67ern ohne Anstrengung unter 5:40, dabei kann man sich dann die Häuser auch noch in aller Ruhe ansehen. (Die meisten sind übrigens echte Fotos, also nicht gemalt)...
die Strecke (49er) kannte ich bis dahin auch nicht, ich bin da zum ersten mal direkt nach dem Donnerstag geeier in Dijon gefahren.

Ich finde, Brno49 ist eine der coolsten Strecken im Pool, und die zu fahren macht mal richtig Spaß (und genau dafür fahre ich in der "Fun"liga mit). Gegen dich, Paul und Mario haben die meisten eh keine Chance irgendwo zu gewinnen, aber mir fällt auf, dass Mario das immer locker sieht und bei anderen habe ich den Eindruck, dass Sie eher abwägen ob sie auf einer bestimmten Strecke oder mit einem bestimmten Wagen vielleicht mal nur 2. werden und dann schon keine richtige lust haben.

Ich fahre auf jeden Fall mit......

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

16.03.2009 23:13
#21 RE: Strecken in 2009 Antworten

Also nach 9 Runden geht eine 5:36, aber starten werden ja eh nur eine Handvoll und ankommen nur einer oder zwei mit nur 1x shift+r

Gruss
Daniel

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.03.2009 23:41
#22 RE: Strecken in 2009 Antworten

9 Runden könnten eventuell sogar etwas zu viel sein, vielleicht besser nur 8?
Da mit den '67er etwa 5:40er Zeiten drin sind, nahm ich an mit den '69ern geht deutlich schneller (ca. 5 min) um den Kurs.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.03.2009 00:01
#23 RE: Strecken in 2009 Antworten

Zitat von Odi
....aber mir fällt auf, dass Mario das immer locker sieht und bei anderen habe ich den Eindruck, dass Sie eher abwägen ob sie auf einer bestimmten Strecke oder mit einem bestimmten Wagen vielleicht mal nur 2. werden und dann schon keine richtige lust haben.
Ich fahre zwar zZ. aus Termingründen nur sporadisch mit - lese aber alles mit - und teile Odis Gedankengang....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

17.03.2009 17:46
#24 RE: Strecken in 2009 Antworten

In Antwort auf:
Gegen dich, Paul und Mario haben die meisten eh keine Chance irgendwo zu gewinnen, aber mir fällt auf, dass Mario das immer locker sieht und bei anderen habe ich den Eindruck, dass Sie eher abwägen ob sie auf einer bestimmten Strecke oder mit einem bestimmten Wagen vielleicht mal nur 2. werden und dann schon keine richtige lust haben.
Odi sag doch einfach wen du meinst. Ich glaube zudem du hast nicht verstanden was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. Brno49 ist nicht gerade ein Standard Track. Dazu kommt, dass die Strecke recht lang ist. Alles in allem also nicht gerade einfach. Soweit noch einverstanden?
Wir hatten vor kurzem Matthes, der geäussert hat, die vielen neuen Strecken halten ihn davon ab mitzufahren. Achim hat für Brno49 auch abgesagt. Ihr kennt die Strecke von Geli. Andere fahren nur FunLiga und haben nicht die Zeit immer die neuen Strecken zu lernen. Das sollte die Kernaussage meines Beitrags sein. Ich weiss, wir haben Anfang Saison so abgestimmt und ich hatte damals nichts dagegen einzuwenden. Nichtsdestotrotz sage ich nun, mitten in der Saison, ich habe nicht die Zeit immer die neuen Strecken zu lernen. Mit zuwenig Lust da keine Siegchance hat das nichts zu tun. Ich fahre eh immer den L63 und mit dem habe ich mir das Siegen abgewöhnt...

Gruß Andi

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

17.03.2009 18:34
#25 RE: Strecken in 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ihr kennt die Strecke von Geli. Andere fahren nur FunLiga und haben nicht die Zeit immer die neuen Strecken zu lernen.
das war ja einer der Gedanken dabei, denn ihr 3-4 fahrt sowieso alleine gegen euch. Die Geli Leute würden dadurch, dass Sie wenigstens die Strecke schon kennen einen Tick näher kommen. Wenn in der Funliga überwiegend bekannte Strecken gefahren werden, denke ich, dass über kurz oder lang alle Geli Leute ausbleiben werden. Denn dann müssten wir noch mehr Strecken lernen und ihr würdet vorne nur noch euer 3er Rennen fahren um es mal hart zu sagen.
Ich denke die vielen Änderungen waren ein Versuch, wenigstens ein bischen näher zusammen zu rücken, und selbst damit hat sich leider wenig geändert wie die Tabelle jetzt schon zeigt. Den L63 hattest du beim letzten oder vorletzten Rennen doch richtig im Griff falls ich mich nicht irre, immerhin stehst du auf Platz 1 in der Tabelle.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

17.03.2009 18:35
#26 RE: Strecken in 2009 Antworten

Ich glaube nicht, dass Andi die Strecke deshalb nicht fahren will, weil er vielleicht nicht gewinnen kann. Eine solche Aussage ist doch albern. Mir geht es genauso wie Andi. Ich sitze den ganzen Tag am Rechner und hab abends einfach keinen Bock mehr, mich stundenlang mit neuen Strecken zu beschäftigen. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation. Das gilt vor allem für sehr lange Strecken (> 3 Minuten).

Ich habe den Strecken anfangs auch zugestimmt, muss jetzt aber ebenfalls feststellen, dass es einfach zuviel ist. Daher ist Andis Frage auch ganz legitim und sollte hier nicht so abgestempelt werden.

Ich würde (und könnte) fast immer mitfahren. Aber aufgrund mangelnden Trainings kann ich einfach nicht. Mir geht's gar nicht um's Gewinnen. Aber ohne die Strecken wirklich routiniert fahren zu können, macht's keine Spaß und kann anderen das Rennen verderben.



Edit: Ich lese gerade Deinen Beitrag, Odi, und kann nur den Kopf schütteln. "Leider" sind die schnellen Fahrer trotz langsamer Autos und unbekannter Strecken vorn?! Dürfen sie sich deswegen nicht zur Streckenwahl äußern? Wenn jemand im Lotus 63 schneller ist als Du im Matra, dann finde Dich damit ab, oder arbeite an Deiner Schnelligkeit. Sorry, klingt hart, aber das kann's echt nicht sein.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

17.03.2009 20:41
#27 RE: Strecken in 2009 Antworten

Ums klar zu sagen: Um die Saison ausgeglichen und spannend zu halten, haben wir die Regelung zur Chassis-Wahl eingeführt. Nicht mehr und nicht weniger. Die Streckenauswahl hatte damit nichts zu tun. Ich hielte dies auch für keine gute Idee.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

17.03.2009 20:55
#28 RE: Strecken in 2009 Antworten
Zitat von Odi
Die Geli Leute würden dadurch, dass Sie wenigstens die Strecke schon kennen einen Tick näher kommen.


Wie wärs z.b. mit einer Augenbinde für Andi und ein Lenkrad das beim rechtslenken nach links steuert für Willi?

Mein Ziel ist es Andi, Paul, Willi oder Matthes näher zu kommen indem ich schneller fahre und nicht indem ich deren Handbremse noch mehr anziehe...

Gruss
Daniel
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

17.03.2009 23:23
#29 RE: Strecken in 2009 Antworten
Für einen Streckenwechsel bei Brünn49 ist es jetzt zu spät, andernfalls werden die benachteiligt, die dort schon trainieren konnten. Deshalb schlag ich vor:

1) Wir fahren Brünn49 wie geplant und so gut wie es der Trainingsstand bei jedem erlaubt, dafür aber etwas kürzer (8 Runden) und
2) jeder prüft noch einmal den gesamten Streckenkalender für sich durch, ob er mit einer der gewählten Strecken ernsthafte Probleme hat, und sagt hier gleich Bescheid, damit wir diese ggf. noch rechtzeitig gegen eine Standard austauschen können.

@Andi und Matthes: Ich bitte euch trotzdem mitzufahren. Ihr seid beide schnell und lernt die Strecke in einer Stunde (Quali) so gut wie ich vielleicht in zwei Tagen. Und falls ich trotzdem schneller sein sollte, nun denn, wo ist das Problem?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz