Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.04.2009 15:05
Rennen Cadwell Antworten

Ich mache von Donnerstag bis Montag mit nem Wohnmobil ne kleine "Erkundungstour" in den deutschen Norden.
Daher bin ich beim Rennen nicht dabei und werde auch die Homepage frühestens Mittwoch/Donnerstag nächste Woche aktualisieren können.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

05.04.2009 15:58
#2 RE: Rennen Cadwell Antworten

ist genehmigt.

Viel Spaß!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

09.04.2009 21:35
#3 RE: Rennen Cadwell Antworten

Disco.
ging blitzschnell. zack raus war ich.

naja, vielleicht auch besser so. warum? weil beim warten auf die grüne flagge, ist irgendwer wieder rumgewarp und "verschwunden" und ich dachte mir noch:
"das wird doch nicht wieder so enden wie in Dijon, wo es plötzlich ne 'kollision' gibt, von der ich nix weiss..?"
war kein gutes gefühl.
hatte bisher sowieso immer schlechte [PC-] performance bei den rennen hier.... keine ahnung wieso und warum. dabei connecte ich sogar direkt (also ohne iGOR und ohne GEM+).

fing auch schon schlecht an in sachen technik. brauchte 20minuten um die server im iGOR wieder zum erscheinen zu bringen und zu joinen.... god knows why...

schade, schade. aber immerhin, bei Cadwell wollt ich sowieso nix reissen sondern einfach hinten mitcruisen (hatte leider praktisch 0 zeit zum vorbereiten), spass am driven haben, lernen wie die 69er sich verhalten, und so.
next time wieder. hauptsache ich hab niemanden ins unglück gestürzt....
grats, danke fürs organisieren & bis bald.

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

09.04.2009 21:55
#4 RE: Rennen Cadwell Antworten
Disco im Rennen 1. Hat alle erwischt Fabian. Das war der Odi-Host-Effekt
Wir haben dann nochmal versucht das Rennen zu starten. Das ging zwar wie durch ein Wunder und wir standen alle in der richtigen Reihenfolge am Start. Was dann folgte möchte ich lieber nicht beschreiben...
Ich sage nur, die Fun-Liga verwandelt sich so langsam aber sicher in die Frust-Liga.
Sry Mario fürs umdrehen in meiner Auslaufrunde. Ich dachte die Organisation greift ein und es gibt sowieso Restart. Aber heute klappte gar nichts.
Grats dem Sieger.

Gruß Andi

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

09.04.2009 22:48
#5 RE: Rennen Cadwell Antworten

Sorry Paul, habitually i never can catch you on the start, wehen the flag went down i started and i could not realize fast enough that you missed your start. Sorry for hiting you. This was really not one of my "oldstyle" T1 crashes

Jungs, wie wärs wenn wir das thema Restart besprechen. Lap 1 habe ich mich nicht mal getraut Josef zu überholen und war abgelenkt mit den ganzen *restart* aufrufen

Gruss
Daniel

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

09.04.2009 22:51
#6 RE: Rennen Cadwell Antworten


2009

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

10.04.2009 00:00
#7 RE: Rennen Cadwell Antworten

Und hier noch die Zeitung

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

10.04.2009 00:08
#8 RE: Rennen Cadwell Antworten

Hi all !

I had a ip-kill 5 seconds after i am sitting in the car at restart on Josef-server. Short before the green flag for start show.

Hope for more luck at Clermont.

Greetings

Achim

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

10.04.2009 01:30
#9 RE: Rennen Cadwell Antworten

In Antwort auf:
Das war der Odi-Host-Effekt
Andi, ein Disco kann jeden treffen. Und wenn es den Hoster trifft, dann trifft es eben alle. Mit Odi oder mit Odis Rechner hat das nichts zu tun. Odi hat nicht mehr Discos als andere hier.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

10.04.2009 07:11
#10 RE: Rennen Cadwell Antworten

In Antwort auf:
Mit Odi oder mit Odis Rechner hat das nichts zu tun
Ist schon klar das ein Disco jeden treffen kenn. Gestern ist aber Odis Rechner eingefroren. Er hatte sage und schreibe 1:45h Training eingestellt gehabt, d.h. er hat wohl um 19.15h gestartet. Das war sicher schlecht. Wie du in einem anderen Thread schreibst, müssen wir noch viel lernen. Ob alle dazu Lust haben ist wohl noch offen.

Gruß Andi

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

10.04.2009 09:06
#11 RE: Rennen Cadwell Antworten

grats an alle .
ich hoffe ja das mein laptop noch zu reparieren ist . ich konnte es immer als dedi laufen lassen ,seperat also .


2009

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

10.04.2009 13:05
#12 RE: Rennen Cadwell Antworten

ach, da hab ich gestern gar nicht dran gedacht, dass es ein servercrash sein könnte (bei meinen performance problemen, ging ich automatisch davon aus, dass es an mir läge).
danke, Albrecht, dass du mich hier im forum extra noch angeschrieben hast. da war ich leider schon weg, aber hätte ja sein können. danke, find ich dufte.
naja, hab ja nur den "big bang" verpasst...

vielleicht kurz, wie ich das sehe:
vielleicht braucht es ab und an solche ereignisse/erfahrungen, damit man sich in den zukünftigen rennen innerlich darauf einstellt: der vordermann könnte im extremfall am start einfach stehen bleiben.
also wenn ich jetzt etwas herauspicken müsste, das mich stört, dann wäre es eher spurwechsel (wobei hier nicht 100% klar hervorgeht, ob das absicht war oder wheelspin) - gerade bei so einer schmalen geraden, die kaum platz für 2 wagen lässt. imho unnötiges risiko.
es ist meine überzeugung: vieles, was man in der realen F1 beobachtet & geht, geht in der Sim meistens nicht. (uuuuh! wie weise! )

thema restart:
wenn wir einen beobachter hätten, der zählen könnte, wieviel prozent des feldes noch übrig sind, könnte man restarts machen. da dies aber nicht der fall ist und ALLE mitfahren, lässt sich das nicht verwirklichen. also lieber keine restarts imho. ist vielleicht manchmal doof & sub-optimal, aber so ist es wenigstens 100% klar. lieber ansetzten, dass man das entstehen von massencrashs fahrerisch zu verhindern sucht.

übrigens: ist es eigentlich okay, dass man in der box keinen full-stop macht
also sorry, ich will niemanden verpfeifen , ich will nur wissen ob ich das auch so machen darf... hehe.
(also ich glaube, ich weiss die antwort: full-stop, oder? )
gruss

paul skingley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

12.04.2009 17:00
#13 RE: Rennen Cadwell Antworten

No problem Dan. The reason for my slow start was the engine went pop!
I saw someone say "restart" in the chat window so I pulled over but the restart never came so I was out.



paul

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

14.04.2009 02:44
#14 RE: Rennen Cadwell Antworten

So ein Mist, ich hätte so gerne mein Debüt bei euch gegeben, denn Cadwell hat mir mit den 69ern ausnehmend gut gefallen. Leider musste meine Mutter ins Krankenhaus, bin also Montag gen Norden gezischt. Das war keine lustige Woche. Bin erst gestern Abend (Ostermontag) zurückgekommen, hatte davor nichtmal Zeit gefunden meine Emails zu checken, geschweige denn hier ordentlich abzusagen. Sorry dafür! Beim nächsten Lauf hoffe ich doch endlich meinen Einstand geben zu können.

Grüssle

_________________________________
The older I get, the faster I was

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.04.2009 09:51
#15 RE: Rennen Cadwell Antworten

mach dir keinen Kopf deswegen Mario, ich habe dich bei Albrecht ordentlich entschuldigt...

Hoffe es ist nichts ernstes mit deiner Mutter, meine muß demnächst auch am Auge operiert werden und ist schon völlig fertig mit den Nerven wegen Narkose - da macht Sie sich immer richtig verrückt vorher.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz