Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • eyetracker (Augensteuerung)Datum17.11.2023 22:46
    Thema von pit im Forum Technik - Probleme und...

    Hi Jungs,

    hier sind ja nur Computer Freaks versammelt.

    Win10 64bit auf neuerem Stand und Win11 sowieso beinhalten als Bedienungshilfen eine Augensteuerung. Ich will ein Tablet mit Win11 aufsetzen und mit einer tobii dynavox pceye 5 Einheit versehen, Ziel ist es, eine Oberfläche mit Augensteuerung zu haben.

    Nichts kompliziertes, es sollen für den Anfang nur 2 + x Schaltflächen sein die ich mit Fotos tapeziere und die dann bei fokussiertem Ansehen per Software eine Sprachausgabe (einzelne Wörter) ermöglichen, zu Beginn genügen mir 2 Buttons mit "Ja" und "Nein". Um Sackgassen zu vermeiden und keine Räder neu erfinden zu müssen frage ich: Hat jemand Erfahrung damit was Hard- und Software angeht?

    zZ. hab ich ein Profi Gerät zur Probe, das kostet aber ~ 2k €/mtl. und der Apparatismus ist mir viel zu voluminös und unflexibel, ich kann/darf auch die Oberfläche nicht nach meinen Vorstellungen verändern.

  • Logi G27 & Win 10Datum22.09.2023 21:30
    Foren-Beitrag von pit im Thema Logi G27 & Win 10

    Zitat von azul im Beitrag #1
    nur das Lenkrad lenkt nicht.

    Lenkrad angeschlossen?

  • Pre-Race Targa FlorioDatum08.06.2023 23:28
    Foren-Beitrag von pit im Thema Pre-Race Targa Florio

    Claudio will ja nur heimlich an Ort und Stelle trainieren.

  • Die WidderzeitDatum14.04.2023 00:50
    Foren-Beitrag von pit im Thema Die Widderzeit

    Danke Jungs, Mädels und Diverse.

  • Surfers Paradise 1968 - Grand PrixDatum20.01.2023 15:21
    Foren-Beitrag von pit im Thema Surfers Paradise 1968 - Grand Prix

    Zitat von Willi im Beitrag #20
    ich habe dich nicht vorbeigewunken, sondern gekämpft, weil ich nicht überrundet werden wollte.

    Als langjähriger Mitfahrer hier und ohne exakte Kenntnisse des Vorfalls sage ich, das geht gar nicht!

    Man stelle sich vor, Verstappen hängt beim Überrunden 12 Runden hinter einem unwilligen Kampfstier fest....dann ist aber Feuer unterm Dach!!

  • Snetterton '67 - Grand PrixDatum23.09.2022 23:06
    Foren-Beitrag von pit im Thema Snetterton '67 - Grand Prix

    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #2
    Nur der Ärger wird weniger, weil ich es erwarte!

    Du weißt doch, wer kämpft kann verlieren, wer gar nicht erst kämpft hat schon verloren!

  • Suzuka 2000 checkpointsDatum21.07.2022 15:30
    Foren-Beitrag von pit im Thema Suzuka 2000 checkpoints

    Eine unmaßgebliche Frage aus dem off:

    Problem erkannt....Lösung auch, so what?

    Wäre es ein Stadkurs wie Monaco wären anstelle der weißen Linie Planken oder Mauern, würde jemand versuchen da zwecks Abkürzung durchzuhämmern?

    ciao pit

  • FeiermarathonDatum18.04.2022 20:11
    Foren-Beitrag von pit im Thema Feiermarathon

    Alles Gute Ferdi....und nachträglich Albrecht und Robert, das Gewidder nimmt ja sogar noch zu!

    Und danke für eure guten Wünsche zu meinem Wiegenfest....müsste man zu diesem Anlass nicht eigentlich den Müttern der Protagonisten gratulieren, man selbst hat ja kaum einen Beitrag geleistet?

    ciao pit

  • Tripoli 1937 - Grand PrixDatum11.02.2022 22:18
    Foren-Beitrag von pit im Thema Tripoli 1937 - Grand Prix

    Puh, ich dachte schon, das sei ich gewesen mit meinem car hopping....

    Loepi und Sanjin werden heute Nacht voneinander träumen.

  • GELI PokaleDatum28.01.2022 15:00
    Foren-Beitrag von pit im Thema GELI Pokale

    Zitat von Hans Marfan im Beitrag #9
    Ich hab'n Backup der alten Seite....

    Sehr gut, sonst hätte ich angefangen alte und uralte HDs zu durchsuchen.

  • Donnybrooke \'71 - Grand PrixDatum28.08.2021 21:02
    Foren-Beitrag von pit im Thema Donnybrooke \'71 - Grand Prix

    Zitat von Hans Marfan im Beitrag #9

    Grüße an alle von Willi, der längere Zeit ausfallen wird. Er ist beim Mountainbiken übelst verunfallt und ist derzeit im Krankenhaus.


    Da sorgt man sich, dass er sich mit seiner MZ lang macht, da schafft er das mit einem Drahtesel!

    Alles Gute Mario!

  • Wieder ein WidderDatum19.04.2021 11:26
    Foren-Beitrag von pit im Thema Wieder ein Widder

    Dann rasch ein paar Alka Seltzer hinterher....

    Alles Gute Ferdi!

  • Widder 3Datum15.04.2021 23:30
    Foren-Beitrag von pit im Thema Widder 3

    Albrecht hat schon wieder Geburtstag? Hat er nicht erst leztes Jahr gehabt?



    Alles Gute Albrecht!

  • Widder die 2.Datum13.04.2021 17:21
    Foren-Beitrag von pit im Thema Widder die 2.

    Danke Jungs!

    Tut gut, dass ihr euch noch an den alten Sack erinnert.

    ciao pit

  • Training - SachsenringDatum20.09.2020 01:43
    Foren-Beitrag von pit im Thema Training - Sachsenring

    Zitat von Ferdi im Beitrag #2
    Freeze in der Jugendkurve, blöd gelaufen.

    Da hat Mr. Beam bestimmt nach links geguckt und sich ablenken lassen?

    [[File:Jugendkurve.jpg|none|auto]]

    Ui, Post Nr. 5.000, gibt's da 'nen Keks für?

  • Krebs, aber ohne RückwärtsgangDatum24.06.2020 03:12
    Foren-Beitrag von pit im Thema Krebs, aber ohne Rückwärtsgang

    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
    Jetzt wird sich herausstellen ob ich nun wieder ein paar Zentel schneller werde, oder doch langsamer

    Häh, biste jetzt nur 1 Jahr älter geworden oder auch Papa?

  • 24H Le Mans Virtual 2020Datum11.06.2020 17:55
    Foren-Beitrag von pit im Thema 24H Le Mans Virtual 2020

    Warum fahren so wenig Frauen mit? Weil die Parkplätze in der pit lane so klein sind?

  • Deja vu? Datum26.04.2020 23:02
    Foren-Beitrag von pit im Thema Deja vu?

    Tim:

    Dürfte ich wohl Mal das "letzte Wort" haben?

  • Deja vu? Datum21.04.2020 13:53
    Foren-Beitrag von pit im Thema Deja vu?

    Zitat von Cookie im Beitrag #21
    Ein paar Fakten aus der BZ

    Fakten aus der Feder der BZ?

    Da kann und will ich nicht mithalten, ich habe nur den Finger am Puls zweier mittelhessischen Uni-Kliniken und einem Fachärzte-Zentrum, darüber hinaus erhalte ich spärliche Infos aus guten Verbindungen zu Rennleitung und THW, das genügt mir. Meine TVs behandele ich zZ. genau so pfleglich wie Ferdi - geile Burzeltagstorte übrigens - im Netz bewege ich mich sehr sparsam weil mir ständig und überall Experten Fragen beantworten wollen die ihnen niemand gestellt hat, ich leiste mir nach wie vor den Luxus, selbst zu denken und verweigere die permanent aufgedrängelte Nachhilfe.

    Mit anderen Worten, ich bin raus.

    @Hans:

  • Deja vu? Datum20.04.2020 23:58
    Foren-Beitrag von pit im Thema Deja vu?

    Zitat von tim im Beitrag #15
    wie kommst du zu dieser Aussage, arbeitest du in diesem Bereich?

    Sozusagen....ich bin aufgrund diverser gesundheitlicher "Hobbys" im wahrsten Sinne des Wortes Insider geworden, leider.

    Richtig ist, daß die Notaufnahmen leerer als vorher geworden sind, es fehlen die ganzen Deppen die früher wg. Fußpilz, Nasenbluten oder Kopfschmerzen schnelle Hilfe erhofften und den Gang zum Hausarzt scheuten, weil sie die Magazine im Wartezimmer schon alle auswendig kennen. Bei Herzinfarkten und Schlaganfällen kommt es eher selten darauf an, ob sich die Patienten/innen ins Krankenhaus trauen, die werden meist in Kfz mit Blaulicht an- oder eingeliefert und werden nach wie vor routinemäßig behandelt und versorgt.

Inhalte des Mitglieds pit
pit
Racing-Guru
Beiträge: 5014
Ort: Gießen
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 241 « Seite 1 2 3 4 5 6 241 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz