Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.11.2023 22:46
eyetracker (Augensteuerung) Antworten

Hi Jungs,

hier sind ja nur Computer Freaks versammelt.

Win10 64bit auf neuerem Stand und Win11 sowieso beinhalten als Bedienungshilfen eine Augensteuerung. Ich will ein Tablet mit Win11 aufsetzen und mit einer tobii dynavox pceye 5 Einheit versehen, Ziel ist es, eine Oberfläche mit Augensteuerung zu haben.

Nichts kompliziertes, es sollen für den Anfang nur 2 + x Schaltflächen sein die ich mit Fotos tapeziere und die dann bei fokussiertem Ansehen per Software eine Sprachausgabe (einzelne Wörter) ermöglichen, zu Beginn genügen mir 2 Buttons mit "Ja" und "Nein". Um Sackgassen zu vermeiden und keine Räder neu erfinden zu müssen frage ich: Hat jemand Erfahrung damit was Hard- und Software angeht?

zZ. hab ich ein Profi Gerät zur Probe, das kostet aber ~ 2k €/mtl. und der Apparatismus ist mir viel zu voluminös und unflexibel, ich kann/darf auch die Oberfläche nicht nach meinen Vorstellungen verändern.

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz