Ich denke, wir müssen die Kontrollpunkte absetzen. Die Tracklimits sind hier sehr streng, es ist fast unmöglich, eine Runde auf der Strecke zu fahren, aber das größte Problem ist das Casio-Dreieck (langsame Schikane am Ende der Runde).
Es ist sehr einfach, mit den Rädern über die weiße Linie zu fahren (aber immer noch auf dem Randstein), und diese Runden werden als ungültig gewertet.
In einem Rennen wird dies wahrscheinlich eine Menge S&Gs und/oder DQs bedeuten.
Wir müssen einfach versuchen, die Schikane zu schaffen und sie nicht zu schneiden. Wenn Sie einen Vorteil haben, heben Sie ab oder lassen Sie das Auto hinter sich vorbei. ===============================================================================
Just did a few laps here.
I think we need to set the checkpoints off. Tracklimits are very strict here, almost impossible to do an on track lap, but the biggest problem is the Casio Triangle (slow chicane at end of the lap).
It's very easy to have wheels over the white line (but still on the kerb), and those laps will be counted as invalid.
In a race this will probably mean a lot of S&G's and/or DQ's.
We just need to to try to make the chicane, and not cut it. If you gain an advantage lift, or let the car behind by.
Die Checkpoints sind bei den Rennen eh immer aus, ich schätze für die Trainings gilt das auch.
Checkpoints are disabled anyways. At least for the races, I guess for the trainings as well.
Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #1We just need to to try to make the chicane, and not cut it. If you gain an advantage lift, or let the car behind by.
I'll remind folks of that in the race announcement ;)
Zitat von Ferdi im Beitrag #4Hmmm, die Schikane ist wirklich ein Problem, man kann da abkürzen und Zeit gewinnen. Vielleicht versucht es einfach niemand?
Ebent. Vorher nochmal an das Gentleman-Verhalten erinnern und gegebenenfalls nachher auf Finger klopfen
Ich bin jetzt noch keine Runde gefahren, aber ich kenne natürlich diese Schikane. Da könnte man wirklich Zeit gewinnen. Die Checkpoints sind zwar aus (Sicher im Hauptrennen. Lasse hat sie glaub ich im Training immer an!), aber ich denke wir sollten das Replay überprüfen, und in diesem speziellen Fall rigoros durchgreifen. DQ muss es nicht unbedingt sein. Mein Vorschlag wäre z.B. bei jedem Abkürzen 20 sec. auf die zeit dazurechnen.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
So, schnell ein paar Runden gedreht. So sollte es doch ok sein.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)