Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

24.04.2020 17:15
#46 RE: Norbert Blüm gestorben Antworten

Sorry Hans,
das verstehe ich nicht, ich würde Dir niemals "den Volksfeind unterjubeln" wollen,
ich habe Dich bis jetzt als einen toleranten und ehrlichen Liberalen (im wirklich guten Sinn) erlebt und verstanden.

Ich war der Meinung, dass man gerade hier auf die unterschiedlichsten Positionen treffen könnte die nicht in "meiner" jetzigen Filterblase leben.
Warum sollte ein Liberaler nicht leidenschaftlich seinen Standpunkt vertreten? Man könnte ja voneinander lernen.

Falls Du meine Beiträge verfolgt hast solltest Du gemerkt haben, dass sich gerade jetzt durch die Ereignisse mein bisheriges Weltbild extrem verändert hat.
Vor 2 Monaten habe ich noch meinen Sohn Als VStheoretiker beschimpft!!!

Ich hatte aber auch zeitlebens eine Motorsport Sucht, wenns brummt muss ich hin!
Vielleicht haben wir damit eine gute gemeinsame Basis um Weiterzumachen.

PS
Pingpong ist eine Sportart die viel Spass macht und einen fit hält...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanislaus Jercy Lec

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

24.04.2020 17:36
#47 RE: Norbert Blüm gestorben Antworten

Zitat von Cookie im Beitrag #46
Sorry Hans, das verstehe ich nicht, ich würde Dir niemals "den Volksfeind unterjubeln" wollen.


Genau das ist aber die Konsequenz von 'sich der Diskussion bei drohender Gefahr entziehen'.

Ich bekräftige nochmal, das das Thema damit für mich durch ist. Wir sehen uns beim Rennen ;)

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

24.04.2020 17:55
#48 RE: Norbert Blüm gestorben Antworten

Vielleicht meine ich nur "Angsthase",

und das zu sein wäre nur allzu verständlich,
denn man muss heutzutage mit Allem rechnen wenn man eine abweichende Meinung in der Öffentlichkeit vertritt.

Belege erwünscht?

PS

"Angst haben" ist zur Zeit das gewünschte Verhalten des Volks, ein paar Erklärungen gabs schon in diesem thread.
Ehrlich wenn ich noch im Erwerbsleben stünde wüsste ich nicht ob ich mich trauen würde mich so zu exponieren!

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanislaus Jercy Lec

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

24.04.2020 19:33
#49 Video Herman Antworten

Dieses verlinkte Video ist gut,
aber als ich andere angeschaut habe um mehr zu erfahren, fielen mir einige Äusserungen komisch auf!
Ich werde deshalb noch genauer hinschaun...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanislaus Jercy Lec

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

25.04.2020 16:42
#50 RE: Norbert Blüm gestorben Antworten

Zitat von Cookie im Beitrag #48
Vielleicht meine ich nur "Angsthase"


Alter... hätte ich das vor dem Rennen gelesen, wäre mir vor aller Ohren der Hals geplatzt, das gebe ich dir mit Brief und Siegel.

Das ist das absolut letzte mal, das ich es überhaupt entfernt für möglich halte, das da nicht die Aussage dahintersteht, die ich da interpretiere. Und irgendwelche heutzutage populären 'ich pisse Leuten ans Bein, und wenn es für Aufruhr sorgt, Schreie ich laut "Scherz, Satire, Meinungsfreiheit" '-Spielchen mache ich nicht mit! Und der 'Würde ich ja vielleicht auch, wenn ich noch im Erwerb wäre'-Spin ist genauso unter der Gürtellinie!

Wenn es dir wirklich um das passieren von Filterblasen gehen sollte, ist das legitimer Diskurs. Das ist aber leider bei der Art und Weise deines Ausdrucks nicht der Fall. Der Subtext ist da.

Sollte ich hier weitere Aussagen deinerseits sehen, die als persönliche Beleidigung ankommen, mache ich den Thread zu. Und das qualifiziert dich dann nicht zum Märtyrer der Freiheit, der der Zensur zum Opfer gefallen ist. Das schreibe ich jetzt schonmal dazu, weil ich - wie eigentlich schon früher beabsichtigt - hiermit entgültig durch bin.

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

26.04.2020 01:59
#51 Deja vu! Antworten

...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanislaus Jercy Lec

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

26.04.2020 20:23
#52 RE: Deja vu! Antworten

Geschätzte Freunde des SIM-racings, liebe Geli-Freunde,

bitte seid mir nicht böse wenn ich mich hier gleich eines Deux ex Machina quasi wiederum zu Worte melde um uns Menschen ein wenig auf den Zahn zu fühlen und mit den Waffen der Psychologie uns Menschen hier ans Werke gehe.
Ich denke von Emotionen lebt unser Sport und von Emotionen leben wir. Sie haben wir nicht im Griff, sie haben meist uns im Griff. Emotionen verführen uns. Einmal emotionalisiert, entkommen Worte die man sonst nie sagen würde / empfängt man Worte die man sonst auf die leichte Schulter nehmen würde.
Vergesst nicht dies alles ist nur allzu menschlich und niemand kann sich selbst entfliehen.
Fix ist dass jeder von uns grundsätzlich nur Gutes im Schilde führt.

Happiness is a warm Gun

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.04.2020 23:02
#53 RE: Deja vu! Antworten

Tim:

Dürfte ich wohl Mal das "letzte Wort" haben?

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

29.04.2020 22:38
#54 RE: Deja vu! Antworten

Ganz bestimmt nicht

Zitat von pit im Beitrag #53
Tim:

Dürfte ich wohl Mal das "letzte Wort" haben?

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz