Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Rainer Offline

Testfahrer

Beiträge: 83

16.01.2023 16:38
#16 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Zitat
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #15
Zitat von Rainer im Beitrag #14
Mario, kleine Frage,

nutzt du pribluda?


Ja er hat!
Aber auch wenn nicht ist es eigentlich eine unverschämtheit und überhaupt nicht Gentlemen Like über 12 Rd. die Blauen Flaggen zu ignorieren!
Und ein paar mal kamst Du ihm sehr nahe und er hat trotzdem seine Linie verteidigt!
Deine Rundenzeiten sind auch langsamer geworden als vorher. Du hättest locker das Rennen gewonnen.

Ich find das nicht richtig. Was sagen die anderen?
============================================================================================

Yes he did!
But even if he didn't, it's actually an outrage and not at all gentlemanly to ignore the blue flags for over 12 laps!
And a couple of times you came very close to him and he still defended his line!
Your lap times also got slower than before. You could have easily won the race.

I don't think that's right. What do the others say?



Danke Claudio.

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

16.01.2023 18:23
#17 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Let's not jump to conclusions and let Willi do his say.

It's a strange one. I do see no blue flags on the server replay, and it seems Willi thinking he is racing for position. Pribluda and/or pitboard should have helped for awareness. I am gutted for Rainer losing the win anyhow, he clearly deserved to win...
====================================================================
Ziehen wir keine voreiligen Schlüsse und lassen wir Willi zu Wort kommen.

Es ist ein seltsamer Fall. Ich sehe keine blauen Flaggen auf dem Serverreplay, und es scheint, als ob Willi denkt, dass er um die Position rennt. Pribluda und/oder Boxentafel hätten helfen sollen, das zu erkennen. Es tut mir trotzdem leid, dass Rainer den Sieg verloren hat, er hätte ihn eindeutig verdient...

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

16.01.2023 22:51
#18 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #17
Let's not jump to conclusions and let Willi do his say.

It's a strange one. I do see no blue flags on the server replay, and it seems Willi thinking he is racing for position. Pribluda and/or pitboard should have helped for awareness. I am gutted for Rainer losing the win anyhow, he clearly deserved to win...
====================================================================
Ziehen wir keine voreiligen Schlüsse und lassen wir Willi zu Wort kommen.

Es ist ein seltsamer Fall. Ich sehe keine blauen Flaggen auf dem Serverreplay, und es scheint, als ob Willi denkt, dass er um die Position rennt. Pribluda und/oder Boxentafel hätten helfen sollen, das zu erkennen. Es tut mir trotzdem leid, dass Rainer den Sieg verloren hat, er hätte ihn eindeutig verdient...


na ja, Rainer war der einzige im lotus.
Ganze 12 Rd. lang merkt man es nicht? Besonders bei einem fahrer mit einer solchen Erfahrung? Schau Dir mal bitte das Replay an.
Im übrigen sieht man die Flaggen nur wenn man selbst fährt und nicht im Server Replay. Denk ich mal.
=========================================================================================================
well, Rainer was the only one in the lotus.
For a whole 12 laps you don't notice it? Especially for a driver with such experience? Please have a look at the replay.
By the way, you only see the flags when you are driving yourself and not in the server replay. I think.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.01.2023 20:25
#19 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Stimmt, nach Anschauen des replay komme ich auch zu der Ansicht, dass das nicht gerade freundlich von Mario war. Tut mir Leid, Mario.

Gruß Ferdi

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

19.01.2023 17:32
#20 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Zitat von Rainer im Beitrag #14
Mario, kleine Frage,

nutzt du pribluda?


Ja, habe ich. Und ja, ich habe dich nicht vorbeigewunken, sondern gekämpft, weil ich nicht überrundet werden wollte.

Grüße, Willi

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

19.01.2023 17:37
#21 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #15
Zitat von Rainer im Beitrag #14
Mario, kleine Frage,

nutzt du pribluda?


Ja er hat!
Aber auch wenn nicht ist es eigentlich eine unverschämtheit und überhaupt nicht Gentlemen Like über 12 Rd. die Blauen Flaggen zu ignorieren!
Und ein paar mal kamst Du ihm sehr nahe und er hat trotzdem seine Linie verteidigt!
Deine Rundenzeiten sind auch langsamer geworden als vorher. Du hättest locker das Rennen gewonnen.

Ich find das nicht richtig. Was sagen die anderen?
============================================================================================

Yes he did!
But even if he didn't, it's actually an outrage and not at all gentlemanly to ignore the blue flags for over 12 laps!
And a couple of times you came very close to him and he still defended his line!
Your lap times also got slower than before. You could have easily won the race.

I don't think that's right. What do the others say?


Sehr Schade dass du auf private Nachrichten nicht antworten kannst. Kritik hier zu üben ist anscheinend leichter.

Im Übrigen hätte Rainer das Rennen auch locker gewonnen, wenn er nicht an mir vorbei gekommen wäre.
Ich habe gekämpft, aber der Unfall war ganz allein.

Grüße, Willi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.01.2023 19:47
#22 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #21
Im Übrigen hätte Rainer das Rennen auch locker gewonnen, wenn er nicht an mir vorbei gekommen wäre.
Ich habe gekämpft, aber der Unfall war ganz allein.


Das hat was für sich, zugegeben.

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.01.2023 21:34
#23 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #21
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #15
Zitat von Rainer im Beitrag #14
Mario, kleine Frage,

nutzt du pribluda?


Ja er hat!
Aber auch wenn nicht ist es eigentlich eine unverschämtheit und überhaupt nicht Gentlemen Like über 12 Rd. die Blauen Flaggen zu ignorieren!
Und ein paar mal kamst Du ihm sehr nahe und er hat trotzdem seine Linie verteidigt!
Deine Rundenzeiten sind auch langsamer geworden als vorher. Du hättest locker das Rennen gewonnen.

Ich find das nicht richtig. Was sagen die anderen?
============================================================================================

Yes he did!
But even if he didn't, it's actually an outrage and not at all gentlemanly to ignore the blue flags for over 12 laps!
And a couple of times you came very close to him and he still defended his line!
Your lap times also got slower than before. You could have easily won the race.

I don't think that's right. What do the others say?


Sehr Schade dass du auf private Nachrichten nicht antworten kannst. Kritik hier zu üben ist anscheinend leichter.

Im Übrigen hätte Rainer das Rennen auch locker gewonnen, wenn er nicht an mir vorbei gekommen wäre.
Ich habe gekämpft, aber der Unfall war ganz allein.


Ich hab nie private nachrichten bekommen!

Das war keine Kritik, sondern eine Feststellung!
Und es hat nix mit Dir zu tun. Das hätte ich auch bei anderen gesagt.

Seit wann kämpfen wir hier gegen ein überrunden? Das ist mir neu.
Auch wenn das hier keine realen Rennen sind, so wird eigentlich fairnes immer noch großgeschrieben.

In realen Rennen wird eine Strafe ausgesprochen wenn man mehrmals die Blaue Flaggen ignoriert. Bei uns wird es natürlich schon etwas lockerer gesehen wenn es etwas länger dauert. Man sollte schon eine sichere stelle finden. Man hat auch schon etwas Zeit, da die flaggen schon relativ früh gezeigt werden.
Aber 12 Rd. ist schon etwas lange. Und es auf Unfälle anzulegen, schon etwas zu viel des guten.
Das sich der führende dahinter, zu Recht, ärgert und es dann zu einem verbremser führt kann man auch verstehen.

Aber das der Überrundete aktiv in das Renngeschehen eingreift. Dem Führenden den Weg bewusst nicht freimacht.
Ihn aus dem Rythmus bringt und dann am ende noch mit einem Platzgewinn davon profitiert, finde ich persönlich nicht ok!

Unsere Liga heisst immer noch "Gentlemen"

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Rainer Offline

Testfahrer

Beiträge: 83

19.01.2023 21:46
#24 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #20
Zitat von Rainer im Beitrag #14
Mario, kleine Frage,

nutzt du pribluda?


Ja, habe ich. Und ja, ich habe dich nicht vorbeigewunken, sondern gekämpft, weil ich nicht überrundet werden wollte.



Alles klar,bin davon ausgegangen, das du mir mal die Tür auf lässt.

Das heißt also, falls es nochmal vorkommen sollte, vorbei fighten!!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

20.01.2023 13:10
#25 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Zeit für meine 2 Cent...

@Willi : wenn Claudio sagt, er hätte deine PN nicht erhalten, würde ich das im Zweifel erstmal der suboptimalen Forensoftware zuschreiben. @Claudio Callipo , wärt ihr beide vielleicht bereit, einfach nochmal per Email Kontakt miteinander aufzunehmen? Speziell ihr beide solltet euch nochmal in Ruhe und vernünftig miteinander austauschen. Sollte doch drin sein, nachdem man 15 Jahre gemeinsam auf der Strecke verbracht hat. Meine Fresse, ihr habt sogar eure Telefonnummern...

Zitat von Willi im Beitrag #21
Im Übrigen hätte Rainer das Rennen auch locker gewonnen, wenn er nicht an mir vorbei gekommen wäre.
Ich habe gekämpft, aber der Unfall war ganz allein.


Kann man teilweise (bzgl. Alleinunfall) gelten lassen. Die zentrale Frage bleibt: hast du blaue Flaggen gesehen? Wenn ja, hättest du passieren lassen müssen. Oder kennst du das von Motorradrennen anders?

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.01.2023 15:21
#26 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #20
ich habe dich nicht vorbeigewunken, sondern gekämpft, weil ich nicht überrundet werden wollte.

Als langjähriger Mitfahrer hier und ohne exakte Kenntnisse des Vorfalls sage ich, das geht gar nicht!

Man stelle sich vor, Verstappen hängt beim Überrunden 12 Runden hinter einem unwilligen Kampfstier fest....dann ist aber Feuer unterm Dach!!

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

20.01.2023 19:54
#27 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Hm, ich hoffe mal im Wesentlichen ist jetzt alles dazu gesagt, oder?

Ich möchte nur noch ergänzend (hin-) zugeben, dass ich´s am Freitag - live - nicht so eng gesehen habe, vor allem weil Rainer nicht unter Zeitdruck zu geraten drohte und weil ich das Gefühl der Schmach des Überrundet-werdens durchaus nachfühlen kann. Ich hab allerdings (während das Rennen noch lief) auch nicht ernsthaft weiter darüber nachgedacht. Im Nachhinein denke ich auch, dass 12 Runden vielleicht etwas viel gewesen sind. Wenns nur noch drei gewesen wären, hätte ich wohl auch erstmal Gas gegeben solange das (vergleichsweise) risikolos bliebe...

Im Nachhinein denke ich auch noch, dass blaue Flaggen ja durchaus ihren Sinn haben und auch behalten sollen. Wir sind ja hier nicht bei Nascar, wo es sich (nach dem alten Reghelwerk) sehr lohnen konnte, vor dem nächsten Boxenstopp - 120 Runden vor Schluss - gerade so noch nicht überrundet zu werden...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

21.01.2023 13:33
#28 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Huhu Pit!!!

Zitat von Loepi im Beitrag #27
Im Nachhinein denke ich auch noch, dass blaue Flaggen ja durchaus ihren Sinn haben und auch behalten sollen.


Ebent. Das ist einfach mal nicht diskutabel. Und damit wir auch bei den kommenden Rennen wieder vernünftig miteinander fahren können und hier keiner eine Grollzucht aufmacht folgender Vorschlag:

- Keine Punkte für Willi aus diesem Rennen

- Aussprachen o.ä. per PN unter den Betroffenen

- aufstehen, Staub abklopfen, Helmchen geraderücken und in Laguna Seca mit freiem Kopf an den Start.

@Willi @Rainer @Claudio Callipo : akzeptabel?

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

22.01.2023 19:59
#29 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Puh, geht das nicht ein bischen weit?! Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass wir jemals irgendwem Punkte abgezogen hätten, weil er sich einmalig auf der Strecke daneben benommen hat... Und da würden mir einige Situationen einfallen...

Ganz genau erinnere ich mich z.B. an eine Situation in Sebring in der ein Fahrer nach Verbremser nicht die Geduld hatte, auf eine freie Strecke zu warten, bevor er auf dieselbe wieder zurückfährt; mit dem Ergebnis, dass mein Rennen beendet war und er bis zum Ende weiter fahren konnte. Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich das sogar deutlich schlimmer, als das was Willi hier gemacht hat.

Damals hätte hier niemand auch nur im Traum gedacht, da wäre jetzt ein Punktabzug fällig. Ärgern, meckern, Mund abputzen, weiter geht´s!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.01.2023 08:20
#30 RE: Surfers Paradise 1968 - Grand Prix Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #29
Puh, geht das nicht ein bischen weit?... Ärgern, meckern, Mund abputzen, weiter geht´s!


Denke ich auch, Schwamm drüber, keine Fässer mehr aufmachen.

Gruß Ferdi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz