Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Le Mans Bugatti - Pro LongDatum10.11.2023 20:41
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Le Mans Bugatti - Pro Long

    What Tim said.

    Stuff is going to happen, but don't let this discourage you from racing as normal. Daytona and the Bugatti Circuit both have quite a long run until T1, and at both tracks the run to T1 is curved, making for even worse vision around you. The same can't be said for Goodwood where the run to T1 is very short in comparison. Everyone should just be extra cautious on the start whenever the run to T1 is long.

  • Retirement from GELIDatum07.11.2023 16:50
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Retirement from GELI

    I'm sorry to hear about that. Certainly not what you wished for, but that's life...

    Knowing your schedule has already changed, I hope it might be possible for it to change again in the future?

    In the meantime, I will think of you while racing, and promise to end the season on a high for Team BRM! :)

    Thanks for all the amazing races we had since I joined. Especially this year being in the same car, the excitement racing you head-to-head was always enormous, both here and in oAo in the Ferrari, and the mental lessons I learned from you helped me develop so much.

    It won't be the same without you, I already feel that way whenever you have to miss races. That goes to show how much you should appreciate what you have while you have it.

  • Le Mans Bugatti - Pro LongDatum04.11.2023 14:06
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Le Mans Bugatti - Pro Long

    Das Quali fing ganz gut an mit einer niedrigen 1:37, aber als sich Claudio vor mich setzte, wollte und musste ich versuchen, alles rauszuholen. Die perfekte Runde kam nicht ganz zusammen, aber die Verbesserung in die 36er war ganz, ganz wichtig, ich meine:

    1
    2
    3
    4
     
     1  20 Claudio Callipo                  Ferrari  ITA 1m36.692s             33
    2 13 Lasse Albrecht BRM GER 1m36.994s 00.302s 25
    3 8 Robert Fleurke BRM HOL 1m37.038s 00.346s 20
    4 15 Lasse Oetinger Cooper GER 1m37.039s 00.347s 13
     



    45 Tausendstel langsamer und man würde 2 Positionen verlieren...

    Am Start kam ich sehr gut weg, stellte mich aber mental auf ein schweres Rennen ein. Doch leider waren Claudio und Robert in P2 schnell weg...
    Claudio: Ich würde sagen, dass Robert schon gut genug im Spiegel zu sehen war, bevor er komplett rübergezogen ist, um neben dich zu ziehen. Und besonders bei einem schlechten Start sollte man noch eher annehmen, dass da jemand neben einem sein könnte. Denn wenn man einen schlechten Start hatte und ein BRM deutlich vorbeizieht, könnte der zweite BRM genau so gut (in diesem Fall sogar minimal besser) weggekommen sein. Pribluda hätte hier helfen können. Aber auch, wenn das jetzt 2 mal hintereinander vorgekommen ist: sowas passiert und es kommen auch immer wieder bessere Rennen!

    Danach versuchte ich, in einen Flow zu kommen, was hier in BRM besonders schwierig ist. Für T1 und die Haarnadel in S2 ist der 1. Gang zu lang und der 2. Gang fast zu kurz, außer man driftet das Auto präzise in die Kurve und hält so durch das leichte Rutschen die Motordrehzahl etwas höher. Aber das immer wieder perfekt hinzubekommen, ist halt super schwer. So kam Lasse O. oft nah an mich ran, teils dadurch, weil er mehrere Zehntel in einer Kurve gewinnen konnte. Aber überholen ist hier fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn der Fahrer vor dir keinen Fehler macht. Somit war die Devise, keine Fehler zu machen und das Auto im Zweifelsfall breit zu machen.

    In den letzten Runden probierte Lasse es dann noch mal und konnte die zu der Zeit schnellste Runde setzen, aber setzte beim Pushen leider einen Reifen ins Grass am Ausgang der Haarnadel in S2 - ist mir auch schon im Training passiert, glücklicherweise nicht jetzt. So hatte ich jetzt eine kleine Lücke, wollte aber weiter alles rausholen. Also pushte ich und konnte mir knapp die schnellste Runde zurückholen, die sogar schneller als meine Quali-Zeit war.

    Glückwunsch an Lasse O. für P2 nach einer starken Vorstellung und Respekt an Sanjin für P3, die schweren Chassis haben es hier wirklich nicht leicht! Glückwunsch an alle Finisher, schade für alle DNF's. Es wäre sicherlich noch spannender vorne gewesen mit der Dichte der Zeiten an der Spitze, besonders, wenn man sieht, dass die Top 10 im Quali innerhalb von 2s waren.

  • Daytona Road '67 - Grand Prix Datum20.10.2023 22:44

    https://www.youtube.com/watch?v=fUq_DeJvY48
    Rennstart bei 52:00.

    In Kurve 1 attackieren ist immer so ein Ding, aber ich dachte ganz klar, dass Claudio mich sieht, da er sich, als ich mich in Richtung der Lücke begab, oben blieb, sogar etwas nach rechts zog. Da dfachte ich dann, dass er mir Platz lassen wollte.
    Vor der Kurve war Claudio halt auch innen und ich außen, beim Reinfahren in die Kurve haben wir dann quasi Seiten getauscht. Dadurch war ich auch nur für einen kurzen Augenblick in Claudio's Spiegel sichtbar, bevor ich im "blind spot" war, der in GPL sehr groß ist. So konnte er mich nur für einen kleinen Augenblick überhaupt sehen.
    Verkehrt war an meinem Manöver meines Erachtens nach erst mal nichts, da ich mich klar zu meiner Seite der Strecke bekannt habe und auch da geblieben bin, während die ganze Zeit genug Platz da war. Das Ergebnis ist hier eine Verketteung unglücklicher Umstände, die in einem echten Rennen womöglich nicht mal zu einem Crash geführt hätten, da man seinen Kopf bewegen kann, um sich umzuschauen - während aus Claudio's Sicht auch die "nach links gucken"-Option nur gerade so im letzten Moment vor der Kollision meinen Wagen gezeigt hat.

  • Indianapolis - Pro LongDatum08.09.2023 22:43
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Indianapolis - Pro Long

    P4... Aber das hat Laune gemacht! Mit Robert hinten mir zuerst ging es die ersten Runden gut los, bis die Reifen heiß wurden. Sowas sollte man bestenfalls managen... Gelang mir aber nicht, da ich vom Stil her sehr gerne mit dem Gas steuere, was nun nur dazu führte, dass die Vorderreifen in einem guten Temperaturfenster blieben, aber die Hinterreifen vollkommen überhitzen. Da war ich wirklich hart an der Kante vor dem Abgrund, das Auto war wirklich sehr wacklig. Nachdem Robert nach etwas Inkonstanz meinerseits rangekommen war, entschied ich mich, ihn ziehen zu lassen, weil er die bessere Pace hatte, um eventuell zu Greg aufzuschließen. Da wollte ich mich eigentlich im Windschatten mitziehen lassen, machte aber einige kleine Fehler, durch die ich keinen Windschatten bekommen konnte. Nun hatte Robert Greg vor sich und konnte überholen und auch wegziehen, ein paar Runden später gelang mir das auch.

    Nachdem nun etwas Benzin weggebrannt war, waren nun auch die Hinterreifen nicht mehr so stark überhitzt und so war ich noch mal voll auf Attacke eingestellt im Kampf um den letzten Podestplatz. Von etwa 1,4s Rückstand kam ich an einem Punkt sogar runter bis auf 0,9s oder 1,0s, dann hatte ich aber wieder eine leicht inkonstantere Phase. Statt 53,5, die ich zu dem Zeitpunkt schon gefahren war, waren es nun mehrere 53,7er und ich fiel wieder auf 1,5s bis 1,6s zurück. In den letzten 10 Runden konnte ich noch mal minimal aufholen (glaube ich zumindest :D), bis dann 3 Runden vor Schluss noch mal Verkehr aufkam in Form von Tim und Mario. Tim ließ uns beide vorbei, Mario aber ging mit den blauen Flaggen nach seiner Interpretation der Dinge um und kämpfte richtig mit Robert und mir... War das wirklich nötig? Klar musst du deine Position nicht aufgeben, aber bei uns ging es im direkten Duell um P3, da hätte ich persönlich anders gehandelt. So konnte ich auf der finalen Geraden noch mal mit Windschatten Anlauf nehmen, kam aber 50 Tausendstel hinter Robert ins Ziel!

    Glückwunsch an Fabian (!!! :)), Claudio und Robert für die Podestplätze und an alle Ankommer! Schade für alle DNFs, man würde ja vielleicht denken, dass man auf einem Oval eigentlich die besten Chancen für ein Finish hat...
    So steht für mich nicht mal ein Podestplatz zu Buche, dafür aber immerin ein neuer Indy BRM WR, gerade so von Robert im Quali geholt... ;) Danke für das Rennen allerseits und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!


    ------------------------------------------------------------------------


    P4... But it was fun! With Robert behind me, the first laps went well until the tyres got hot. That's something you should manage at best... But I didn't succeed, because my style is to steer with the gas, which only led to the front tyres staying in a good temperature window, but the rear tyres completely overheating. There I was really hard on the edge before the abyss, the car was really very wobbly. After a bit of inconsistency on my part, I decided to let Robert go because he had the better pace to possibly catch up with Greg. Then I actually wanted to let myself be pulled along in the slipstream, but made some small mistakes that didnt allow me to get a slipstream. Now Robert had Greg in front of him and could overtake and also pull away, a few laps later I managed to do the same.

    After some fuel had burnt off, the rear tyres were no longer so overheated and so I was once again fully on the attack in the fight for the last podium place. From a gap of about 1.4s I even got down to 0.9s or 1.0s at one point, but then I had a slightly inconsistent phase again. Instead of 53.5s, which I had been doing at that point, it was now several 53.7s and I dropped back to 1.5s to 1.6s. In the last 10 laps I was able to make up some ground (at least I think so :D), until 3 laps before the end there was traffic again in the form of Tim and Mario. Tim let us both pass, but Mario dealt with the blue flags according to his interpretation of things and really fought with Robert and me... Was that really necessary? Of course you don't have to give up your position, but in our case it was a direct duel for P3, so I personally would have acted differently. So I could take a run-up with slipstream on the final straight, but I finished 50 thousandths behind Robert!

    Congratulations to Fabian (!!! :)), Claudio and Robert for the podium places and to all finishers! Too bad for all the DNFs, you might think that on an oval you actually have the best chances for a finish....
    So I don't even have a podium, but I still have a new Indy BRM WR, just snathcing it off Robert in quali... ;) Thanks for the race everyone and have a great weekend!

  • Heute...Datum15.08.2023 22:26
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Heute...

    Alles Gute, Willi! Lass dich ordentlich feiern!

  • Targa Florio - Grand PrixDatum29.07.2023 00:05
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Targa Florio - Grand Prix

    Quali war spannend, hat Spaß gemacht, zu sehen, was aus dem Auto rauszuholen ist. Habe dann für das Rennen die Gänge geändert, im Nachhinein betrachtet eine schlechte Entscheidung, im Rennen hat sich alles falsch angefühlt und ich habe mich innerhalb der ersten 10 Kurven gedreht. Das hat dann wohl mental was bei mir gemacht, da aus Spaß so ein bisschen Frustratiion wurde. Im Quali dachte ich mir, dass ich nur aus Spaß teilnehme und dabei alles rausholenj und einfach Spaß beim Fahren haben will, war im Rennen nicht mehr so. Habe mir dann die linke vordere Aufhängung beschädigt und konnte nicht mehr in Rechtskurven einlenken, bald darauf kam ein kapitaler Fehler.
    Glückwunsch an Greg, Mario und Ferdi für die Podestplätze, war auch dieses Jahr wieder nicht einfach

  • Probleme bei InstallationDatum28.07.2023 19:58
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Probleme bei Installation

    Nee, ist alles gut. Im Thread findest du eine Lösung, wenn du weiterliesat - einfach die OpenGL-Komponente der Version 22.5.1 i9n die neue Treiberversion einfügen. Oder auf den Treiber 22.5.1 zurückgehen. Habe auch eine AMD-Karte, funktioniert alles wunderbar. Das Problem existiert nur in allen Treiberversionen nach 22.5.1. Hätte mich da vielleicht gleich präziser ausdrücken können, sorry, dass du da einen Schreck eingejagt bekommen hast. :)

  • Probleme bei InstallationDatum25.07.2023 18:33
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Probleme bei Installation

    Grafikkarten von AMD machen mit dem aktuellen Treiber Ärger bei Open-GL-Anwendungen, obwohl OpenGL grundsätzlich funktioniert: http://gplaltern.gplracer.eu/showthread.php?tid=525

  • Moin Kai,

    freut mich sehr, dich dabei zu haben! Immer wieder cool zu sehen, wie doch immer mal wieder Fahrer zu GPL zurückkommen oder es zum ersten Mal ausprobieren, während die Sim dieses Jahr ihr 25. Jubiläum feiert...
    Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren hier in der GELI und kann mich an keine Szene von negativem Miteinander erinnern. Fehler passieren hier nie mit Absicht (aber sie passieren ). GPL's originale 67er Autos haben immer noch das schwerste Handling, mit dem ich bisher im Sim Racing klarkommen musste. Erfahrung mit den 65er-Autos sollte da aber auf jeden Fall helfen. Würde ja fast empfehlen, in der Zwischenzeit schon mal Fahrpraxis mit dem Controller zu sammeln, wenn möglich - mit Controller habe ich selber angefangen und alles damit gelernte konnte ich auch aufs Fahren mit dem Lenkrad übertragen, hat sich also voll gelohnt.
    Freue mich schon, dich auf dem Grid zu sehen, bis dann!

  • Bathurst, Mt. Panorama - Pro LongDatum15.07.2023 13:08

    In der ersten fliegenden Quali-Runde das Auto in die Wand gesetzt und steckengeblieben, also Last to ?...

    Konnte am Start übrigens den Flaggenmann nicht mal sehen, war aber kein Problem. Greg hatte anscheinend genau so ein miserables Qualifying, weswegen ich gleich versuchte, ihn zu attackieren, da eine starke Pace von ihm zu erwarten war. In T2 konnte er auch außenrum stark dagegenhalten, aber den Berg hoch verlor er irgendwie Traktion...
    Hans ließ mich durch, somit waren nun Claudio und Sanjin vor mir. Vor allem am Ersteren sollte ich mir noch die Zähne ausbeißen. Entweder konnte ich am Kurvenausgang nicht nah genug dranbleiben oder er konnte mit starken Verteidigungsmanövern dagegenhalten, wie etwa ein mal in T1 außenrum (!). Sanjin konnte mich auch zwei mal auf Geraden überholen, aber ich konnte beide Male wieder kontern. Irgendwann machte Claudio dann leider (zu meinem Glück) eine Fehler.
    Die Lücke zur Führungsgruppe lag da schon bei über 10 Sekunden, deshlab war volles Pushen angesagt. So konnte ich bald Tim einholen und diesen nach einem Fehler überholen. Lasse davor war zwar stark unterwegs, jedoch hatte der Cooper auf der Geraden natürlich nichts entgegenzusetzen.
    Also nur noch Tristan vor mir... Aber gleich nach dem Manöver gegen Lasse lenkte ich zu früh ein und verlor noch mal 7 Sekunden. Also noch mal fokussieren und diesen Fokus diesmnla auch beibehalten. Konnte Lasse an gleicher Stelle wieder überholen und diesmal auch davor bleiben. Bis zum Ende habe ich absolut alles gegeben, aber in den letzten paar Runden zog Tristan das Tempo noch mal an. Somit reichte es nicht zum Sieg, aber auch, wenn ich rangekommen wäre, hätte die Beschleunigung des Brabham mir gewiss das Leben schwergemacht.

    Glückwunsch an Tristan und Lasse für Sieg und P3 und an alle Ankommer! Schwierige Strecke, wie ich mehrmals am eigenen Leib erfahren durfte...

    https://www.twitch.tv/videos/1871862722
    Mein Livestream von gestern. Beginnt bei 37 Minuten, alles davor ist Offline-Training mit der falschen ausgewählten Szene.

  • Neue StreckenvideosDatum29.06.2023 20:44
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Neue Streckenvideos

    Unfortunately I can't answer your question, Fabian... Just saw this thread though and thought I could share my YouTube channel where I also upload some GPL hotlaps, actually uploaded quite a few lately and will keep going!

  • Today?Datum29.06.2023 20:38
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Today?

    Danke danke!

  • Und heute...Datum23.06.2023 22:00
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Und heute...

    Alles Gute, Claudio!

  • Monthléry '66 - Pro LongDatum18.06.2023 18:17
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Monthléry '66 - Pro Long

    It's Adelaide on the 30th, the vast majority agreed to give way to Claudio's request of swapping Targa and Adelaide around.

  • Monthléry '66 - Pro LongDatum16.06.2023 21:10
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Monthléry '66 - Pro Long

    Sorry Sanjin, I only did my first laps 1h before quali start, evidently not enough to learn the track. Tried everything to keep my car over to the left which even worked out, but of course from behind it looked like my car could be heading into any direction...

  • Pre-Race Targa FlorioDatum08.06.2023 20:53
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Pre-Race Targa Florio

    Wäre kein Problem für mich.

  • Cleveland 60s - Grand PrixDatum02.06.2023 23:43
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Cleveland 60s - Grand Prix

    Quali lief gut auf dieser schwierigen Strecke. Hier eine richtig gute Runde zusammenzubekommen, ist zwar sehr schwer, aber die Streckenbreite lässt halt viele Linien zu - was das Feld zusammenzurücken scheint. Top 4 innerhalb von 3 Zehnteln, Top 7 innerhalb von 1,3 Sekunden, die 3 dahinter jeweils nur mit sehr wenig gedrehten Runden...

    Vom Startfleck kam ich gut weg, aber ohne Ahnung, wo ich für T1 bremsen soll. Ging alles gut, aber Sanjin machte direkt Druck. Hatte aber den Eindruck, ihn ohne Fehler hinter mir halten zu können - wenn ich denn fehlerfrei geblieben wäre, aber in Runde 7 kostet mich ein Dreher 9 Sekunden und warf mich auf P3 zurück. Sanjin's Pace war auch sehr stark, schien sein Rennen zu sein und ich hatte nicht den Eindruck, wirklich aufholen zu können - aber ein fataler Fehler in der letzten Kurve von ihm gab mir P2 hinter Robert. Die 3s-Lücke zu Robert konnte ich nach einiger Zeit zufahren und mit einem Switchback-Manöver in T1 kam ich auch auf P1; erst dann fiel mir so richtig auf, wie nah Loepi dran war. Robert unterlief dann ein Fehler in der letzten Kurve, der Loepi P2 gab und diesen auf mich losließ... sollte noch ein episches Duell werden. Zum direkten Zweikampf kam es nur 2 mal, beide Male war alles extrem hart am Limit, aber trotzdem sauber. Danke an der Stelle an dich Loepi, das war richtig geil! Hast mir bis zum Schluss alles abverlangt, bis auf die 2 letzte Runden konnte ich mir absolut nichts erlauben und die Pace war dabei richtig gut.

    Glückwunsch an Loepi für P2, an Robert für P3 und an alle Finisher, schade für alle DNF's.

    Danke an alle hier dafür, dass ihr mir die bestmögliche Ablenkung geliefert habt. Gestern habe ich nach einem langen Kampf meinen Stiefvater verloren - und irgendwie muss man irgendwas tun, um damit umzugehen. Hab gestern im Training gemerkt, dass das hier mein Weg sein wird, aber mit diesen geilen Duellen war das noch mal was ganz anderes...

  • Ein Hoch auf LasseDatum05.05.2023 22:52
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Ein Hoch auf Lasse

    Alles Gute nachträglich! :)

  • Road America - Grand PrixDatum05.05.2023 22:51
    Foren-Beitrag von Lasse Albrecht im Thema Road America - Grand Prix

    Nur 128 Liter mitgenommen, weil ich anscheinend dachte, das geht schon irgendwie oder so. War dann irgendwann klar, dass die Idee komplett bescheuert war. Dann über 10 Runden Lift and Coast betrieben mit der Kupplung, damit das hinkommt und war 3 Runden vor Ende trotzdem auf bestem Weg, das noch nach Hause zu bringen, und dann setze ich beim Anbremsen zur letzen Kurve einen Reifen links ins Gras. Bin dann auch nur mit 0,7 Litern ins Ziel gekommen.

    Glückwunsch an Robert, Uli und alle Finisher.

Inhalte des Mitglieds Lasse Albrecht
Schönwetter-Fahrer
Beiträge: 124
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz