Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Spencer Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 12

25.07.2023 13:08
Probleme bei Installation Antworten

Hallo, habe mich heute Mal hingesetzt um GPL zu installieren. War ja klar dass das nicht ohne Probleme abläuft.
Problem: Nach der Installation wenn ich das Spiel starten möchte bleibt der Bildschirm schwarz und man sieht nur den Cursor. Hat da jemand eine Idee wie ich das beheben kann. Vielleicht habe ich bei der Installation was übersehen.
Gruß Kai

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

25.07.2023 17:11
#2 RE: Probleme bei Installation Antworten

GEM+ startet? -wenn ja, versuch mal den Rasteriser zu ändern (links neben selbigem Button) - empfohlen: "Open GL V2" ansonsten "Direct 3D v2"

Aber wenn du dieser Anleitung folgst, müsste es eigentlich klappen:
Installations-Guide

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

25.07.2023 18:33
#3 RE: Probleme bei Installation Antworten

Grafikkarten von AMD machen mit dem aktuellen Treiber Ärger bei Open-GL-Anwendungen, obwohl OpenGL grundsätzlich funktioniert: http://gplaltern.gplracer.eu/showthread.php?tid=525

Spencer Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 12

26.07.2023 10:15
#4 RE: Probleme bei Installation Antworten

Moin, das ist aber jetzt richtig blöd mit der Grafikkarte von AMD. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich diesen Rechner nicht gekauft. Bin auch kein Computerexperte der irgendwelche Änderungen in den Dateien unfallfrei vornehmen kann. Schade, da muss ich wohl passen. Entweder irgendwo eine andere Grafikkarte einbauen lassen oder eben einen neuen Rechner kaufen und diesen wieder loswerden. Das ist echt Mist.
Gruß Kai

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

28.07.2023 19:58
#5 RE: Probleme bei Installation Antworten

Nee, ist alles gut. Im Thread findest du eine Lösung, wenn du weiterliesat - einfach die OpenGL-Komponente der Version 22.5.1 i9n die neue Treiberversion einfügen. Oder auf den Treiber 22.5.1 zurückgehen. Habe auch eine AMD-Karte, funktioniert alles wunderbar. Das Problem existiert nur in allen Treiberversionen nach 22.5.1. Hätte mich da vielleicht gleich präziser ausdrücken können, sorry, dass du da einen Schreck eingejagt bekommen hast. :)

Spencer Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 12

01.08.2023 11:54
#6 RE: Probleme bei Installation Antworten

Hallo und Danke für den Hinweis. Sorry das ich so spät antworte, aber ich war einige Tage im Hospital wegen einer Notfallmäßigen Augen OP (Netzhautablösung). Kommt in meinem alter wohl öfter vor wie man mir sagte. Momentan muss ich ein wenig langsamer machen, nicht so viel Computer, aber sobald ich wieder Einigermaßen Fit bin werde ich versuchen die Datei zu ändern.
Wie lese muss ich wohl die Datei in der Grafikkarte ändern, oder? Na ja wird schon irgendwie gehen ich brauche halt nur Zeit, aber ich bleibe am Ball.
Gruß Kai

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz