Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • SRMZ und IGOR down?!?Datum03.02.2023 20:01
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema SRMZ und IGOR down?!?

    yup, schon ein paar Tage down.
    Möglicherweise wieder chronischer Geldmangel von Bill..? --> wer mag: Spenden via SRMZ

  • GELI PokaleDatum31.01.2023 19:05
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema GELI Pokale

    Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #24

    I just got back from hospital, and everything went well. I just need to take it easy with my left arm...

    good to hear.

  • GELI PokaleDatum30.01.2023 18:32
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema GELI Pokale


    Zitat von Cruo im Beitrag #20



  • new driverDatum29.01.2023 09:47
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema new driver

    Salut Philippe

    good you made it over to the league. enjoy. :)

  • Le Mans Sarthe - Heringsrennen 2023 !Datum01.01.2023 21:45

    Danke, edler Samarit(t)er Hans!

    Schwierig dort wieder runter zu kommen..... gelingt eher selten... ( Idiotischeur Sand'aufen..! Sacrebleu! ) :)

    Jetzt schon mal: Grats Ankommer & Podium!
    bis dann

  • Auto Wahl 2023 - Car choice 2023Datum31.12.2022 09:51
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Auto Wahl 2023 - Car choice 2023

    Als mittlerweile Gelegenheitsfahrer :o würde ich - wie immer - wieder bei dem Team aushelfen, welches unterbesetzt ist (BRM bis Lotus, ist "egal")
    Ich werde dann an dem Tag, an dem ich das 1. mal mitfahre, nochmal die Besetung überprüfen und entsprechend entscheiden.

    Im Moment wäre das (in der Reihenfolge):
    a) Eagle
    b) Lotus

    Aber wie gesagt, es kann jeder jederzeit irgendwohin wechseln (z.B. @Hans Marfan in den Eagle). Ich passe mich dann entsprechend spontan an.


    gla

  • Congratulations Robert!

    Thanks Claudio for the pics'n'stats.

    Thanks for putting time + effort in organizing the season, the homepage, hosting, etc. !



  • Gut sitzenDatum15.12.2022 10:08
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Gut sitzen

    Ich habe mir inzwischen übrigens auch die T-LCM pedalen zugelegt.

    Nun kam aber das Problem mit der Bodenhaftung arg ins Spiel. Fast unmöglich den riesigen Druck für das Bremspedal aufzubringen, ohne dass der Stuhl mit Rollen (zumindest langsam aber sicher) nach hinten rutscht.....
    (ich hatte ein paar schlechte Rennen sag ich nur... lol)

    Zitat von Fabian im Beitrag Pedale von Thrustmaster

    Zitat von Albrecht im Beitrag Pedale von Thrustmaster

    Die Pedale stehen bei mir unterm Tisch und ich sitze auf einem Bürostuhl mit Rollen.


    Ah, ich dachte schon, ich sei bestimmt der einzige, der nicht nur kein Rig hat, sondern so unklug ist, einen Stuhl mit Rollen zu benutzen.
    Bei mir allerdings Steinboden und ich stopfe Socken unter die Rollen... *hemdsärmlig*
    Die Socken müssen aber noch zusätzlich bissl Kraft für das Halten des Lenkrades abfangen, da die Tischhalterung kaputt ist...
    Ab und an kommt's schon vor, dass sich die Socken lösen und ich nach hinten rutsche.... dann wird's unangenehm und "gefährlich"...

    Übrigens solche Spiel-/Beiss-Ringe für Hunde um die Rolle(n) sollen auch gut als Rollsperre funktionieren (es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen & Materialien)

    trixie






    Ich habe mir deshalb jetzt tatsächlich diese Beissringe aus Gummi zugelegt (sind sehr günstig, wenn man nicht gerade beim 1. Suchresultat bestellt), nachdem ich nochmal meine Rollen ausgemessen habe und habe sie gestern bei einem Rennen das 1. mal benutzt.

    Was soll ich sagen? Ausser: Ach, Du heiligs Blechle. Der Ring-Innendurchmesser stimmt perfekt mit den Rollen überein als ob es eigens dafür gemacht wäre
    und der Stuhl sitzt nun BOM-BEN-FEST. Rührt sich keinen Millimeter.
    Warum habe ich das nicht schon vor Jahren gekauft??! Lol.

    Natürlich gar nicht erst einen Stuhl mit Rollen fürs Racen benutzen ;) aber falls doch, kann ich diese Ringe nur dringendst empfehlen. :)

    Bis bald.


    PS:
    Bei mir ist es ja Steinboden. Falls jemand Teppich hat, dann gäbe es auch solche Ringe mit Noppen. Das wäre in dem Fall ggf. sogar noch besser. Max grip ? :D

  • Lange Ringnacht 2022Datum14.12.2022 17:58
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Lange Ringnacht 2022

    apologies for not reacting but for some reason it did not show me there were new posts...
    but you're on the list at EOlC, so all good :)

  • NewsDatum07.12.2022 20:09
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema News
  • Lange Ringnacht 2022Datum30.11.2022 20:08
    Thema von Fabian im Forum Das Smalltalk-Board

    Die Anmeldung ist eröffnet!

    ****

    Registration board has opened!






    EOLC

  • Pedale von ThrustmasterDatum12.10.2022 11:44
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Pedale von Thrustmaster

    Super! und danke für die Info.

    Und? Schon Muskelkater/Fuss abgebrochen oder von Anfang an richtig eingestellt ?

  • Training - NivellesDatum18.05.2022 12:31
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training - Nivelles

    Zitat von Zeitung / Newspaper
    ..., der eigentliche Gewinner des Rennens.


    .
    .
    .

    .
    .
    .

    wtf...
    .
    .
    .
    mein Hirn ist überfordert...
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .

  • Targa Florio - Grand PrixDatum15.05.2022 22:55
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Targa Florio - Grand Prix

    Kann eigentlich eine Rennstrecke zwischen zwei Liebende kommen und eine Ehe beenden...?
    Targa Canvas

    Aber danach gibt's ja dann vielleicht wieder eine neue Liebe auf den ersten Blick (aufs Shirt)...
    Targa Girl

  • Targa Florio - Grand PrixDatum15.05.2022 09:47
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Targa Florio - Grand Prix

    Grats Lasse!
    Trost für die DNFs.... :/

    Also ich hätte ja nicht mehr gekonnt, wenn Lasse auch noch ausgefallen wäre (das wäre dann unglaublicherweise auch der 2. Abstauber-Sieg hier gewesen oO lol)

    Allerdings hätte es mit etwas weniger Glück auch bei mir schon in L1 zu Ende sein können.... (oder aber auch "kurz" vor Ende. Siehe L3 anfangs Küstengerade.... *pfeif*)

    Jedes Jahr ein wenig mehr einprägen und iiiirgendwann purzeln dann vielleicht auch mal die Rundenzeiten...

    Dabei wollte ich diesesmal wirklich so 20 Minuten einüben, aber ich hatte dann das Problem, dass mein Gaspedal nicht erkannt wurde und so war ich dann wiedermal erst 30 Sekunden vor Ablauf des Qualies mit Ach und Krach auf dem Server! [Da war ich echt schon mal froh, dass ich das Rennen nicht verp(r)assen würde... *japs, schnauf*] Zum Glück waren ja noch 2-3 unterwegs und ich erlaubte mir, zumindest ein paar hundert Meter abzutasten.

    Ne, echt jetzt. Es war daher für mich einfach wichtig, nicht gleich am Anfang auszufallen, sondern wenigstens einige Kilometer weit zu kommen, damit ich mir die Strecke wieder etwas mehr einprägen konnte.
    Dann die ganzen 3 Runden zu überstehen und mit P2 belohnt zu werden, ist echt der Hammer. *Happy* Zum Glück bin ich es mitlerweile trainiert, untrainiert mit Arrive&Start an Rennen teilzunehmen. Auch z.B. bei NASCAR Racing 2003..
    (Dabei fahre ich meine Rennen nur sehr selten "auf Ankommen" - vielleicht nicht 100% aber ich versuche schon etwas zu pushen! )

    In diesem Sinne: Liebe DNFs nicht verzagen, nächstes Jahr klappt es bestimmt wieder!

    PS:
    besonders ärgerlich natürlich ein DNS...!

  • Pedale von ThrustmasterDatum15.05.2022 09:19
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Pedale von Thrustmaster

    Danke für die Rezension.

    Ich habe auch noch die standard 2-Pedalen. Ich habe daaaamals beim kauf geplant, zeitnah mit einem edlen 3-Pedalen Set (evtl. das Vorgänger Modell von Deinem?) nachzurüsten.
    Damals waren die neuen standard Pedalen aber schon eine derartige Steigerung gegenüber meinen alten Wheels, dass ich es irgendwie nicht mehr so nötig fand.
    Allerdings habe ich immerwieder von Leuten gehört, die nachgerüstet haben und eben doch von substanziellen Steigerungen berichtet haben - wie Du. Und auch ich selber realisiere manchmal beim Kallibrieren, dass die
    standard Pedalen eigentlich gar nicht (mehr?) sooo präzise sind..
    Vielleicht raffe ich mich nun auch mal auf... die sehen schon toll aus... :)

    Zitat von Albrecht im Beitrag #1

    Die Pedale stehen bei mir unterm Tisch und ich sitze auf einem Bürostuhl mit Rollen.


    Ah, ich dachte schon, ich sei bestimmt der einzige, der nicht nur kein Rig hat, sondern so unklug ist, einen Stuhl mit Rollen zu benutzen.
    Bei mir allerdings Steinboden und ich stopfe Socken unter die Rollen... *hemdsärmlig*
    Die Socken müssen aber noch zusätzlich bissl Kraft für das Halten des Lenkrades abfangen, da die Tischhalterung kaputt ist...
    Ab und an kommt's schon vor, dass sich die Socken lösen und ich nach hinten rutsche.... dann wird's unangenehm und "gefährlich"...

    Übrigens solche Spiel-/Beiss-Ringe für Hunde um die Rolle(n) sollen auch gut als Rollsperre funktionieren (es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen & Materialien)

    trixie

  • Targa Florio - Grand PrixDatum07.05.2022 13:22
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Targa Florio - Grand Prix

    Danke.

    Zitat von Hans Marfan im Beitrag #10

    seinerzeit ergeben

    das ist schon richtig bei 36fps

  • Targa Florio - Grand PrixDatum07.05.2022 09:50
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Targa Florio - Grand Prix

    nanu, was seh ich da? war nicht dies die Lösung? lol.

    Zitat von

    I did a completely fresh installation of GPL, went onto a server online and didn't experience the stuttering. After some thinking I looked compared the core.ini of the two installs and in the one of my regular install I then encountered the setting synch_method being set to 0 (I think I copied it over from someone from the forum who posted their core.ini), therefore using the synchronization method of GPL 1.0. I changed the value to 1 and the issue was gone... Can somebody, maybe just one or two, tell me if setting the synch_method value to 0 triggers the same FPS behaviour?



    EDIT:
    ah, ok. Das war wegen Micro-Stutters.

  • Targa Florio - Grand PrixDatum07.05.2022 09:34
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Targa Florio - Grand Prix

    Ich hatte mal so eine Limite bei 27(? oder 24) fps von 36fps. Aber es war ggf. ein anderes Problem als Deines. Ist Jahre her.... weiss nicht mehr... & ich weiss die Lösung nicht mehr (aber es war glaube ich - wie meistens - eine strunz-simple Lösung... lol)

    ***

    Also generell gesagt:
    von der Symptomatik kennt man das ja sehr ähnlich, wie wenn man 60fps aktiviert hat und auf einen 36fps Server geht...

    Ich hatte es auch schon mal, dass die Verbindungs-Einstellungen (send/receive Pakete etc.) aus irgend einem Grund plötzlich verstellt waren. Das müsste man natürlich auch nochmal prüfen, ob das noch stimmt.

    Core.ini
    net_mdm_client_send_every = 5
    net_mdm_client_send_size = 84
    net_mdm_server_send_every = 5
    net_mdm_server_send_size = 384
    net_server_port=0
    net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip=1


    Achja. Benutzt Du den Verbindungs-Meter? Mit Alt-M mal abschalten. [M.M.n. eh unnütz. Wenn man die Balken ausschlagen sieht, ist es normalerweise eh schon zu spät.... lol ]
    Der bereitet i.d.R Probleme und zwar nur - *zwinker, zwinker* ;) - wenn man online fährt, weil er sich erst dann aktiviert...



    Wie gesagt, das biegen wir schon wieder hin.. :)
    Ich denke, es ist immer irgendwo ein Server aktiv, so dass Du das Problem auch vor dem Freitagstraining angehen kannst...

  • Targa Florio - Grand PrixDatum07.05.2022 00:14
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Targa Florio - Grand Prix

    Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #4
    Ich schätze mal, von euch hat damit noch niemand Erfahrung gemacht?

    So ein Pech... :(
    Kennen schon, aber die Lösung weiss ich auch nicht (mehr). Das ist Jahre her....

    Das bekommen wir aber schon wieder hin.. ;)

    Vielleicht mal als erstes ein Gedanke: Du sagst, keine Updates. Aber gerade heutzutage und mit Windows kann es da, je nachdem, schon Auto-Updates geben; inkl. Grafikkarten Gedöns.... das vielleicht mal so im Hintekopf behalten....


    Dann:
    Du hast nicht zufällig ein (neueres) Backup von GPL, wo Du mal schauen könntest, ob es "auf magische Weise" verschwindet (Idealfall)? Natürlich das bestehende GPL Verzeichnis nur umbenennen, nicht löschen. Wenn es nix bringt, kannst Du gleich wieder darauf zurück kommen.
    [Umgekehrt vielleicht auch jetzt erst mal ein Backup ziehen, bevor Du jetzt hier allerlei ausprobierst und ggf. Dinge verstellst und nicht mehr zurückfindest...!]


    Dann habe ich paar Ideen.

    Aber vielleicht als erstes:
    Mal OpenGL statt Direct3D ausprobieren - bzw. umgekehrt.
    Dann nochmal das gleiche Speil mit Antialiasing deaktiviert.
    Dann nochmal VSynch raus (falls aktiv).

    Dann vielleicht mal schauen, ob eine Grafikkarte (also in der Praxis die 3D-Karte) die GPL-Einstellungen jetzt plötzlich mit seinen eigenen Einstellungen startet (z.B. via 3D-Einstellungen wird jetzt plötzlich Antialiasing erzwungen).

    Ich sehe dann noch andere Ausschliessungs-Verfahren (ich glaube, da war mal was mit dem benötigten Font ins Windows-Fonts Verzeichnis kopieren... schwirrt mir so im Kopf rum. lol. Aber das lassen wir mal).

    Übrigens schon probiert die von GEM+ erstellten GPL*.exe's zu löschen? Also mal alle löschen oder verschieben (AUSSER die GPL.EXE NATÜRLICH !!). Dann in GEM+ und ins GPL. Dann werden mal die EXEs frisch erstellt. Manchmal passiert es, das GEM+ sozusagen eine Mischversion erstellt..... es kann so einfach sein.. :)


    Grundsätzlich auch nochmal hervorgehoben:
    GPL wird i.d.R. nicht als "Last" erkannt. Es kann also sein, dass Windows oder ein Programm nach X Minuten entweder runtertaktet oder dass ein Dienst sich aktiviert (Extremfall: ein Defragmentierungs-Schedule started, z.B.). Alle Dienste und Update-Schedules gehören m.M.n. sowieso abgeschaltet... ;)
    (Auch Antivirus & Anti-Malware haben oft solche Schedules)

    Achja:
    Kannst Du ein Überhitzungsproblem ausschliessen? Ggf. Rechner vom Staub befreien....

    Ich glaube, das reicht erst mal.

    Das Problem ist, wenn ich mich recht erinnere, dass Du die Lösungsansätze offline gar nicht testen kannst, weil das Problem nur On-Line auftritt...

    Naja, ich denke, das ist mal genug für heute... :)

    Gl


    PS:
    immer ein bisschen darauf achten: unterscheiden zwischen "jetzt ist es wieder gut" und "jetzt ist es weniger schlimm". Z.B. wenn Antialiasing deaktivierst kann es sein, dass es besser wirkt (da weniger Rechenleistung benötigt), aber das Problem eigentlich noch nicht gelöst ist.

Inhalte des Mitglieds Fabian
mehrfacher Weltmeister
Beiträge: 891
Seite 2 von 45 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 45 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz