Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 6.108 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

05.02.2009 23:36
#61 RE: Info: Teamspeak Antworten

Hmm, gerade meinen ersten Online Test in der Funliga mit RB Joy gehabt.
Wenn ich den Push-to Talk Button drücke, kann ich immer noch nicht schalten.

- Also wirds wohl nix mit fahren und labern.

Dabei ist das so einfach, sieht man jeden Tag auf der Autobahn: fahren und telefonieren und essen und trinken und Radio bedienen und Navi auch - alles gleichzeitig.
Ähm, Zeitung lesen hab ich vergessen!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.02.2009 00:04
#62 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von Willi

- Also wirds wohl nix mit fahren und labern.
Abwarten....

Mit der neuen Version von RB Joy hab ich's auch nicht hingekriegt, konnte das Speicherproblem nicht lösen. Ich hab' mal meine angestaubte Version verpackt und schick sie Dir, einfach entpacken (nicht am falschen Ordnernamen stören, das hatte seinen Grund), die exe starten, in TS den push2talk auf F10 legen und los. Klappt bei mir einwandfrei auch mit schalten.

Einziger Nachteil, man fährt beim quasseln kurz hinter sich her.

Vielleicht kriegste es ja auf eine andere Taste gelegt?

Ach ja, GPLShift+ braucht man auch dazu: http://www.gplshift.dk/

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.02.2009 00:04
#63 RE: Info: Teamspeak Antworten
Zitat von Willi
- Also wirds wohl nix mit fahren und labern.
Beim Fahren soll auch nicht gelabert werden
Ich lass Teamspeak einfach auf Sound-Activation und schalte im Rennen das Mikro am Headset aus. Dann brauchts keine Taste und geschaltet werden kann auch


Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

06.02.2009 00:23
#64 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von pit
[quote="Willi"]
Ach ja, GPLShift+ braucht man auch dazu: http://www.gplshift.dk/


Hmm, GPL shift hab ich bisher nicht, was muß ich denn da einstellen, bzw. was bewirkt es?

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.02.2009 00:49
#65 RE: Info: Teamspeak Antworten

Ich hab Dir meine GPLshift.ini geschickt, sieh Dir die mal an, ist eigentlich selbsterklärend.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.02.2009 23:58
#66 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von Andreas Hesmer

Ich lass Teamspeak einfach auf Sound-Activation....
Suboptimal wenn man erkältet ist, irgendwer war im Training fast nur mit Hustenmessages zu hören.

Irgendwann im Training waren die Kopfhörer plötzlich stumm, ich wollte Alex ansprechen weil der nach 2 crashes munter weitertrainieren wollte , Alex hat mich auch gehört aber die Kopfhörer blieben stumm. Runter vom Server und wieder rauf und die Hörer waren wieder aktiv?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

07.02.2009 00:08
#67 RE: Info: Teamspeak Antworten

TS auf Sound Activation find ich auch nicht optimal, da kann ich ja nicht in Ruhe fluchen.

Gerade habe ich ca. 1 Stunde herumprobiert, aber ich bekomme es nicht geregelt bei gedrückten Push to talk Button zu schalten.
Auch dieses GPL shift hilft da nicht.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das überhaupt was macht, anscheinend kann man ja auch buttons für PO ect. belegen, aber das klappt auch nicht.

Mit dem Logitech Profiler kann man ja auch Befehle für eine Taste am Lenkrad aufzeichen, aber auch dann kann ich nicht schalten!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.02.2009 00:21
#68 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von Willi
anscheinend kann man ja auch buttons für PO ect. belegen, aber das klappt auch nicht.
Wenn Du genug buttons auf dem Lenker hast kannst Du alles mögliche drauflegen, auch "sry" oder "np" zum Bleistift.

Du kannst mit dem Shifter auch andere hübsche Sachen veranstalten, kannst mit den Pfeiltasten den Fahrersitz sowohl in Längsrichtung als auch in der Höhe verstellen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

07.02.2009 00:55
#69 RE: Info: Teamspeak Antworten

Buttons hab ich jede Menge, aber es klappt rein gar nix.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.02.2009 01:02
#70 RE: Info: Teamspeak Antworten

Ok, sag an:

haste Pribluda?
Welche Auflösung?
OpenGL oder 3D?

Ich werde dann die Tage mal mein GPL darauf anpassen, die tracks und cars rausnehmen, das Ganze verzippen und hochladen, dann brauchste nur tracks und cars wieder rein und kannst talken und schalten usw.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

07.02.2009 01:28
#71 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von pit
Ok, sag an:
haste Pribluda?
Welche Auflösung?
OpenGL oder 3D?
Ich werde dann die Tage mal mein GPL darauf anpassen, die tracks und cars rausnehmen, das Ganze verzippen und hochladen, dann brauchste nur tracks und cars wieder rein und kannst talken und schalten usw.


Im GPL Patch Inspector steht bei GPL shift: activated!
Vielleicht funktioniert das beim DFP nicht?
Ich habs auch mal in meinem separatem GPL (ist die blanke Demoversion ohne alles) probiert, aber auch da läuft nix.

1. Pribluda hab ich.
2. Auflösung 1680 x 1050
3. OpenGP
4. ist das nicht bissel viel Aufwand???

Ich würde das Problem auch gern selbst finden...
Ich schick dir mal meine shift.ini - vielleicht siehst du den Fehler.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.02.2009 01:41
#72 RE: Info: Teamspeak Antworten
In Antwort auf:
Ich werde dann die Tage mal mein GPL darauf anpassen, die tracks und cars rausnehmen, das Ganze verzippen und hochladen, dann brauchste nur tracks und cars wieder rein und kannst talken und schalten usw.
Hier auch großes Interesse
Ich hab jetzt 6 zusätzliche Knöpfe am Lenkrad, ich muß den Kram nur noch anständig verlöten und ne steckbare Verbindung zu den Pedalen machen. Danach sollten mir auch am G25 endlich genügend Schaltmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.02.2009 13:48
#73 RE: Info: Teamspeak Antworten
Zitat von Andreas Hesmer

Ich hab jetzt 6 zusätzliche Knöpfe am Lenkrad, ich muß den Kram nur noch anständig verlöten....
Schau Dich nach einem Elektriker um.

Hab das jetzt online, Link gibt's per PM, nicht ohne Grund ist ein LIESMICH.txt dabei.

Wozu ist eigentlich der leere Ordner "digital" in GPL gut? Der ist beim verzippen verschwunden und muss bei Bedarf wieder erstellt werden.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

07.02.2009 16:36
#74 RE: Info: Teamspeak Antworten

Danke für die Mühe Pit, ich werde es gleich mal probieren.

Der Ordner digital ist wohl eine Schleifersche Eigenkreation.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

07.02.2009 18:35
#75 RE: Info: Teamspeak Antworten

Ich krieg nen Koller...
Da probiert man und tut man und am Ende funktioniert nicht mal Pits Version.

Und dann... legt man den Push to Talk Button nicht mehr auf CTRL sonder auf Y - und plötzlich funzt es.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz