Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 6.118 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.01.2009 23:13
#46 RE: Info: Teamspeak Antworten
Wenn 2 oder mehr Leute gleichzeitig reden wirds problematisch, kenne ich auch vom Ventrilo. Liegt vermutlich an der geringen Bandbreite von 16kb/s.
Wichtig für ne vernüftige Sprachqualität sind folgende Einstellungen:

- im Bereich "Settings/Option/Sound Devices" den Regler nach ganz rechts auf "Better sound Quality"

- im Bereich "Settings/Options/Bandwidth" den up- und download auf "unlimited" stellen

Ich halte ts insgesamt für nen Gewinn, macht die Sache irgendwie noch persönlicher.
Nur halt im Rennen: Mikros AUS

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

30.01.2009 23:17
#47 RE: Info: Teamspeak Antworten

Bei mir wars auch das erste Mal.
Mit Teamspeak!

Alex war tatsächlich an den Wortfetzen zu erkennen...
Andreas kam sehr gut und sauber an.

Beim Fahren lenkt es schon ab, ganz blöd ist aber, das man bei gedrückten push to talk button nicht schalten kann!
Aber alles in allem ist es toll, denn man kann sich einfacher austauschen als mit schreiben.
Und an Pits Stimme gewöhnt man sich auch.

Willi

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.01.2009 23:20
#48 RE: Info: Teamspeak Antworten
In Antwort auf:
ganz blöd ist aber, das man bei gedrückten push to talk button nicht schalten kann!
Ich werd mir morgen noch ein paar zusätzliche Taster ans Lenkrad bauen, dann kann ich das auch probieren. Ich hatte es heute auf Voice Activation stehen, da noch keine Taste am Lenkrad vorhanden. Geht aber auch per Stimme ganz gut.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.01.2009 23:25
#49 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von Willi

Und an Pits Stimme gewöhnt man sich auch.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.01.2009 00:36
#50 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von Willi
....ganz blöd ist aber, das man bei gedrückten push to talk button nicht schalten kann!
Hmm, ich kann talken und schalten.

Mit RB-Joy auf den Lenker gemappt:

http://www.rbsoft.de/html/rb-joy.html

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

31.01.2009 01:19
#51 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von pit
Zitat von Willi
....ganz blöd ist aber, das man bei gedrückten push to talk button nicht schalten kann!
Hmm, ich kann talken und schalten.
Mit RB-Joy auf den Lenker gemappt:
http://www.rbsoft.de/html/rb-joy.html


Und wie bitteschön, konfiguriert man dieses Chaos???

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.01.2009 15:39
#52 RE: Info: Teamspeak Antworten

Frag mal den Macher: ralf.biedermann@rbsoft.de

Ich hab das Ding schon seit Beginn meiner GPL Leidenschaft im Autostart Ordner, für die neueste Version müßte ich auch rumtüfteln.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

01.02.2009 10:51
#53 RE: Info: Teamspeak Antworten

Der Ralf hats mir schon erklärt.
Klasse Service da!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.02.2009 21:04
#54 RE: Info: Teamspeak Antworten

Dann lass uns doch mal teilhaben an Ralfs Erklärung?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

01.02.2009 22:41
#55 RE: Info: Teamspeak Antworten
Zitat:

Hallo,
ich habe mal ein Bild angehängt. Auf dieser Konfigurationsseite wird eingestellt was simuliert werden soll. Im rechten, rot markierten Bereich wird der Button ausgewählt. Wenn darüber "auto B" oder irgendwas mit "auto und B" aktiv ist dann reicht es einfach den Button auf dem Lenkrad zu drücken denn dann findet das Programm von sich aus den richtigen Button.
Ist der Button festgelegt muß auf der linken Seite in der Dropdownliste nur noch "control" ausgewählt werden. Hat man das gemacht kommt ganz links automatisch ein Häckchen bei text und dahinter das umgedrehte Fragezeichen.

Ich hoffe das hilft.

Ralf Biedermann
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.02.2009 00:20
#56 RE: Info: Teamspeak Antworten
Ich hab mal bissel probiert, da ich es umständlich finde mich über den Browser und die Europaliga-Seite ins Teamspeak einloggen zu müssen.
Anbei ein Screenshot von den Einstellungen wenn man in Teamspeak direkt eine IP plus Kanal verbindet.
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.02.2009 00:25
#57 RE: Info: Teamspeak Antworten

ähm, bei Nickname solltet ihr natürlich nicht "Willi" eintragen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.02.2009 00:31
#58 RE: Info: Teamspeak Antworten

Funzt, danke

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.02.2009 01:12
#59 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von Willi
Zitat:

Ist der Button festgelegt muß auf der linken Seite in der Dropdownliste nur noch "control" ausgewählt werden. Hat man das gemacht kommt ganz links automatisch ein Häckchen bei text und dahinter das umgedrehte Fragezeichen.
Ich hoffe das hilft.
Ralf Biedermann
Im Moment hab' ich noch das klitzekleine Problem, dass nach Neustart des Rechners die Einstellungen weg sind, wie speichert man das denn?

Ansonsten funzt das prächtig, auch Marios Lösung zum Start des TS ist Klasse!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.02.2009 22:36
#60 RE: Info: Teamspeak Antworten

hmm, das Speichern ist mysteriös.

Ich habe die Einstellungen in einer Datei gesichert. Wenn ich aber das Programm starte und ich das Icon in der Taskleiste rechts anklicke kommt bei Load config nicht diese Datei, sondern der Name des Programms, das ich in den Einstellungen verknüpft habe.
Das ist dann Teamspeak.exe
Und wenn ich das lade, funktioniert die Tastenbelegung!
Wenn ich aber ins Config Menü gehe, ist da nix mehr eingestellt...und die Tastenbelegung ist weg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz