Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 6.108 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

26.01.2009 23:37
#31 RE: Info: Teamspeak Antworten

Jetzt: Funktionstest in Monsanto.
Falls mir jemand was zu erzählen hat, ihr könnt gern mal joinen.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.01.2009 23:39
#32 RE: Info: Teamspeak Antworten
Sitze grade am Laptop ... kein GPL, kein TS bzw. kein Lenkrad, kein Headset
Mal sehen morgen vielleicht.

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.01.2009 23:45
#33 RE: Info: Teamspeak Antworten

dito, auch am Schlepptop.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

26.01.2009 23:49
#34 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Zitat von pit
Diese USB Dinger sind ja quasi eine eigene Soundkarte, damit sollte sich der Krawall trennen lassen?
Siehe einen über Dir. Meiner Erfahrung nach nicht (allerdings nur mit einem USB Headset getestet).
Doch geht, Du hast dann einfach 2 Soundkarten, von denen eine die Standardkarte für Windows ist. Diese nutzt GPL. In vielen Anwendungen (TS2 gehört dazu) kann man aber die Soundhardware selbst wählen, da kann man dann die andere Karte verwenden.

@Willi: In deinem Fall sollte der beschriebene Fall auch klappen. Geh mal in TS2 auf Settings->Options. Wenn da außer Primärer blabla noch mehr als eine (als zusammen mindestens 3 ;)) Zeilen stehen, dann ist eine von den beiden unteren deine OnBoard-Karte - die soltest Du dann am Namen erkennen.

Gruß,
  mischer

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

27.01.2009 00:01
#35 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von mischer
@Willi: In deinem Fall sollte der beschriebene Fall auch klappen. Geh mal in TS2 auf Settings->Options. Wenn da außer Primärer blabla noch mehr als eine (als zusammen mindestens 3 ;)) Zeilen stehen, dann ist eine von den beiden unteren deine OnBoard-Karte - die soltest Du dann am Namen erkennen.
Gruß,
  mischer


In den Teamspeak Optionen kann ich bei Output Device neben meiner Soundkarte noch Primärer Soundtreiber und Modem Line Out wählen. Mehr nicht. Primärer Soundtreiber ist dann die Soundkarte?

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.01.2009 00:07
#36 RE: Info: Teamspeak Antworten

Hm sehr eigentartig ... hat Windows wirklich Deine OnBoard-Soundkarte deaktiviert? Kenn ich so nicht, ich habe meine Parallel zur zusätzlich eingebauten Karte da. Das war auch auf allen meinen vorherigen Rechnern so und auf allen die ich sonst so kenne. (Wenn man privater Computer-Notdienst von x Kumpels ist, kennt man ein paar Rechner fast so gut wie den eigenen )

Hast Du vielleicht für deine OnBoard nur keine Treiber installiert? Guck mal im Gerätemanager, ob Du da ein Gerät mit einem gelben Fragezeichenbömmel hast.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.01.2009 00:16
#37 RE: Info: Teamspeak Antworten

Oder haste den onbord im BIOS deaktiviert?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.01.2009 20:28
#38 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von pit
*meld*
Kannste mal den Typ ermitteln?
Das Hier
Vergiss aber den Surround-Quatsch, der in der Beschreibung angegeben ist.
Die Soundqualität ist erstaunlich gut, eignet sich durchaus auch zum Musik hören.

Gruß
Andy

Foddos

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

27.01.2009 20:31
#39 RE: Info: Teamspeak Antworten
noch was da am freitag ebenfalls europa-liga rennen sind ,beginn 19:00 -21:45 ist zu empfehlen die join geräusche im settings menue aus zu schallten .


2009

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.01.2009 21:09
#40 RE: Info: Teamspeak Antworten

Wird die Join-Meldung immer abgespielt, egal welchen Kanal/Raum jemand betritt?
Ich dachte das wird nur für den Kanal/Raum gemeldet, in dem man sich selbst grade befindet.

Gruß
Andy

Foddos

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

27.01.2009 22:44
#41 RE: Info: Teamspeak Antworten

Bei mir kamen die Joinmeldungen für alle Räume!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

27.01.2009 23:39
#42 RE: Info: Teamspeak Antworten

Zitat von pit
Oder haste den onbord im BIOS deaktiviert?


9 von 10 möglichen Punkten gehen an...- Pit!

Im Bios stand noch "Auto" drin, dann aktiviert er nur die Soundkarte, falls er eine findet.
Bisher habe ich den Onboard Soundchip aber auch nicht vermißt.

Jetzt läuft aber beides parallel, das eröffnet ungeahnt viele Möglichkeiten diverse Mikrofone und massig Lautsprecher und Kopfhörer anzustecken...

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.01.2009 13:12
#43 RE: Info: Teamspeak Antworten

Na siehste Mario, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Heute abend mal testen, kommt jemand etwas früher?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.01.2009 16:37
#44 RE: Info: Teamspeak Antworten

In Antwort auf:
Heute abend mal testen, kommt jemand etwas früher?
Mal schauen, ich sitz grade im Büro und muß gleich noch zu einer Reparatur raus. So spätestens gegen 19.30 Uhr sollte ich zu Hause sein. Ich muß auch noch ein paar Einstellungen testen, so richtig zufrieden war ich gestern damit noch nicht.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.01.2009 23:02
#45 RE: Info: Teamspeak Antworten

Keine Ahnung ob das normal ist, war mein erster Test mit TS.

Völlig unterschiedliche Klangerlebnisse, mischer hört sich an wie der Papst im Petersdom, richtig feierlich mit viel Hall , Andreas und Willi klar und deutlich, Alex mit heftigen Nebengeräuschen, Sebastian wiederum wie am Telefon. An meinen Einstellungen in der Software des headsets dürfte es nicht liegen, keine Effekte eingestellt, alles auf default.

Weiter ist mir aufgefallen, dass es problematisch ist, wenn 2 oder mehr gleichzeitig sprechen, zum Teil wird dabei sogar Text wiederholt von jemand, der den push2talk button schon paar Sekunden zuvor losgelassen hat? Aber insgesamt brauchbar, am eigentlichen Renntag müssen aber die Mikes aus....nicht Du, Mike.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz