Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 7.080 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

26.03.2006 20:05
#76 RE: Videos Antworten

Ein paar der dezenteren Effekte paßten echt gut.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

19.04.2006 23:39
#77 RE: Videos Antworten
Hab mich mal an einem Flug-Video versucht. Leider ist die Replayqualität nicht so gut wie bei GPL (ruckelt teilweise recht heftig), aber es lässt sich anschauen.
Wer sich ein wenig mit Kunstflug auskennt wird sehr schnell bemerken, daß ich kaum eine der Figuren wirklich sauber geflogen hab. Da muß ich noch viel üben, bis das richtig gut aussieht. Außerdem fliege ich teilweise viel zu tief, in der Realität hätten sie mir nach der Landung gleich Handschellen angelegt .

Wollte halt einfach mal testen, ob ich auch Flusi-Filme machen kann:
http://rapidshare.de/files/18441041/Eagle.mpg.html


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.04.2006 23:58
#78 RE: Videos Antworten

Sehr geil!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.04.2006 01:01
#79 RE: Videos Antworten
Ich hab keine Ahnung vom Fliegen, gefällt mir aber sehr gut.

Mit welcher Sim geht so was? Ist das Flugverhalten realistisch? In manchen Situationen hätt ich gefühlsmäßig schon gedacht, die Maschine müsste jetzt eigentlich abschmieren - sowas geht wohl nur mit nem Doppeldecker.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.04.2006 01:09
#80 RE: Videos Antworten

Hmm, dürfte sich um winzichweichs FS2004 handeln?

Das kriegste nur mit den kleinen wendigen Kunstflug Maschinen hin, mit der B-747 geht das in die Hose.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.04.2006 01:36
#81 RE: Videos Antworten

Recht sauber geflogen, vor allem gut gelandet gefällt mir!

Gruß Ebi

Brabhambändiger der GeLi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.04.2006 02:03
#82 RE: Videos Antworten

Schleim Dich nicht ein, willst ja nur das setup wissen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.04.2006 02:06
#83 RE: Videos Antworten

Und Du doch nur, wie man solche Figuren fliegt

Gruß Ebi

Brabhambändiger der GeLi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.04.2006 02:23
#84 RE: Videos Antworten

Da liegste allerdings richtig, ich "fliege" mit BRD Lenker und Pedalen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.04.2006 10:27
#85 RE: Videos Antworten
In Antwort auf:
Mit welcher Sim geht so was? Ist das Flugverhalten realistisch?
Sim ist der MS Flight Simulator 2004, Flugzeug eine Addon "Christen Eagle" und Der Flughafen ist Essen-Mühlhausen.
Die Realismus-Regler sind alle auf "realistisch" gestellt, wie es sich für eine Simulation gehört. Wetter steht auf "schön" mit wenig Wind (sonst hat Kunstflug keinen Sinn). Laut Aussagen echter Piloten soll der "Flight Simulator 2004" ein durchaus realistisches Flugverhalten wiedergeben. Ich kann das nicht beurteilen, da ich selbst noch nie ein Flugzeug geflogen hab (außer mal für 10 Minuten ne kleine Cessna, bei der man aber im Grunde nix machen braucht, da die fast von alleine fliegt). Für mich "fühlt" sich jedenfalls jede Reaktion des Flugzeugs nachvollziehbar an.
In Antwort auf:
In manchen Situationen hätt ich gefühlsmäßig schon gedacht, die Maschine müsste jetzt eigentlich abschmieren - sowas geht wohl nur mit nem Doppeldecker.
Das sieht nicht nur so aus, sondern ist tatsächlich Absicht. Es gibt einige Kunstflugfiguren, bei denen das Flugzeug bewust in einen Strömungsabriss gezwungen wird um danach wieder abgefangen zu werden (z.B. Hammerhead, Trudeln, Männchen). Das geht natürlich nur mit Flugzeugen, die für Kunstflug ausgelegt sind.

Zur Zeit versuche ich mich an einigen Kustflug-Programmen, wie sie auch in Meisterschaften geflogen werden. Braucht aber wohl noch ne ganze Zeit, bis ich das halbwegs sauber und komplett hinbekomme. Bin jedenfalls schon einige Male virtuell dabei gestorben.

In Antwort auf:
ich "fliege" mit BRD Lenker und Pedalen.
Ich nutze zur Steuerung nen Joystick für Quer- und Höhenruder und Pedale für das Seitenruder. Und natürlich alles in "Cockpitsicht"


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

21.04.2006 19:25
#86 RE: Videos Antworten
Sehr interessantes Video, Andreas!

Da ich früher selbst gerne die MS Flight Simulator Reihe gespielt habe hast du mich mit dem Video drauf gebracht evtl. mal den aktuellen zu besorgen- wird aber sicher wieder am Geld scheitern

Im Moment versuche ich mich auch an diversen F3A Kunstflugprogrammen, allerdings bei den Modellflugzeugen.
Ist fast noch ne Ecke schwieriger, da man ja nicht im Flieger sitzt sondern von außerhalb steuert und umdenken muss.

Gibts die alten Flight Simulator irgendwo günstig zu kaufen?



Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.04.2006 20:06
#87 RE: Videos Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
Gibts die alten Flight Simulator irgendwo günstig zu kaufen?
Hier z.B.
Werbung: http://cgi.ebay.de/MS-FLIGHTSIMULATOR-20...1QQcmdZViewItem
Den FS 2002 gibts noch ne ganze Ecke günstiger.
Jede Menge kostenlose Addons gibts auf diversen Seiten im Internet (http://www.flusi24.de ist ne ganz gute Anlaufadresse).

In Antwort auf:
Im Moment versuche ich mich auch an diversen F3A Kunstflugprogrammen, allerdings bei den Modellflugzeugen.

Hätte ich auch Spaß dran, stelle ich mir wegen der Außenansicht richtig schwer vor. Was mich bisher am Modellfliegen gehindert hat, sind die bei uns bergrenzten Möglichkeiten. Es gibt zwar im näheren Umkreis einige Modellflugplätze, da herrscht allerdings Vereinszwang und das ist nicht so mein Ding. Acker und Wiesen gibts zwar auch hier genug, aber da lässt einen mit nem Verbrenner-Modell (Elektro macht mir zu wenig Krach und stinkt nicht genug) kaum jemand drauf.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

21.04.2006 20:57
#88 RE: Videos Antworten

Von den Verbrennern bin ich persönlich wieder abgekommen- die technischen Neuerungen in der letzten Zeit haben die Elektros nun wirklich interessant gemacht (Lipos, Brushlesstechnik etc.).

Früher war ich fast nur mit Verbrennern in der Luft, heute ists umgekehrt- Elektro ist einfach unkomplizierter und beim Einsatz der neuesten Komponenten auch leistungsmäßig nicht mehr schwachbrüstig.

Hier bei uns im Verein besteht auch die Möglichkeit aLS Gastflieger zu fliegen- komisch, dass das bei euch nicht geht?

Danke für den Link übrigens


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

01.07.2006 02:59
#89 RE: Videos Antworten

Die erste Halbzeit der G-League Saison ist mit Wiesbaden rum, das wäre doch ein Grund für einen neuen Video? Es gab einige sehr schöne Rennen bei uns, es waren schöne Überholmanöver zu sehen und es gab auch sonst viel Interessantes auf und neben den Strecken zu entdecken.

Also bei Zandvoort anfangen, bis Wiesbaden... wobei einige Szenen ja aus dem Geli-Video wiederverwendet werden können.

*lechz*

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

01.07.2006 16:41
#90 RE: Videos Antworten

In Antwort auf:
das wäre doch ein Grund für einen neuen Video

Na, dann mach doch eines Ebi!

Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz