Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 5.815 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

22.03.2006 14:18
#46 RE: Videos Antworten
Ist mal was ganz anderes, zum Teil mit tollen Effekten.
Was ich allerdings umwerfend fand war der Cooper onboard-Sound- wnens bei mir so klingen würde würde ich wohl nur noch Cooper fahren

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

22.03.2006 14:20
#47 RE: Videos Antworten

Ein wahres Kunstwerk - einfach
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

22.03.2006 14:56
#48 RE: Videos Antworten

In Antwort auf:
Sehr schön zu sehen was alles machbar ist, von der Aussage her aber doch eine völlig andere "Baustelle"?

Sicher, da geht es um die 65er Rennen. So gesehen, ist das schon eine andere Welt oder "Baustelle". Aber das Preview enthält einige Elemente die unabhängig vom gefahren Mod sind, also auch bei 67ern und 69ern machbar sind. Außerdem ist das kein Rennbericht oder eine Saison-Zusammenfassung wie bei uns, sondern da ist ein richtiger Spielfilm im entstehen! Das bedeutet für mich als Fahrer zum Beispiel, daß ich mit Teamspeak Anweisungen von der Regie bekomme, wie ich zu fahren habe und muß versuchen, das umzusetzen. Ich fahre dabei nicht mein Rennen, sondern ich fahre nach Drehbuch.

Es wird also irgendwann einen "richtigen" GPL-Spielfilm geben. Einen Trickfilm oder Animationsfilm halt.

Alleine die Idee dazu ist schon grandios! Und natürlich bietet so ein Spielfilm mehr Möglichkeiten für Effekte wie ein verfilmter Rennbericht. Aber das mit dem Abfall auf der Strecke nach einem Rennen ist eine Möglichkeit, die in einem Rennbericht passend eingebaut werden könnte. Oder ein über die Strecke fliegender Vogel, der auf die Spitzengruppe herabschaut... eine nahe Vorbeifahrt der Wagen aus Sicht eines Streckenposten wäre auch mal eine nette Sache.

Ich glaube, unsere Künstler Mike und Andreas werden da zu einigen neuen Möglichkeiten inspiriert wie man eine Zusammenfassung mehrerer Rennen optisch schöner gestalten könnte und etwas mehr Athmosspäre hineinbringt. Mike hat bei seinem "Faster" am Anfang mit der Kamerafahrt durch die Startaufstellung und Einblendung der Fahrernamen für eine schöne Einstimmung gesorgt.

Ich habe da selbst noch eine Idee, die ich mal ausprobieren möchte. Mike, könnte ich Dein Video "Faster" dafür mal ohne Musik, nur mit Motorensound, bekommen?

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.03.2006 18:18
#49 RE: Videos Antworten

Vielen Dank für das Lob

In Antwort auf:
Sach ma was, Andreas.
Ich schätze mal, pro min. fertiger Film um die 2 Std.?
Passt in etwa. Ich hab die Zeit zwar nicht genau nachgehalten, aber so 2-2,5 Stunden pro Filmmunute dürften es gewesen sein.
Diesmal war die Nachbearbeitung ne ganze Ecke aufwendiger, als beim ersten Film (Toneffekte, Bild in Bild, Vor- und Nachspann). Auch habe ich diesmal wesentlich mehr Rohmaterial "gefilmt", verschiedene Szenen sind bis zu 5 mal aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen. Nur etwa 1/4 meiner Aufnahmen ist tatsächlich im Film zu sehen.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

23.03.2006 12:16
#50 RE: Videos Antworten

In Antwort auf:
Mike, könnte ich Dein Video "Faster" dafür mal ohne Musik, nur mit Motorensound, bekommen?

Eh klar Ebi, aber ich komm erst am Samstag dazu. Ich muß es ja wieder neu rendern und komprimieren.
Ich hoffe Du hast Verständnis für einen müden, kranken Arbeiter.


Gruß
Mike
_____________

Carpe noctem !

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

23.03.2006 12:45
#51 RE: Videos Antworten

Keine Hast oder Eile, Mike - die hebst Du Dir mal schön für unsere Rennen auf

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

23.03.2006 18:08
#52 RE: Videos Antworten

In Antwort auf:
Vielen Dank für das Lob



hallo andreas!

kann nicht genug lob sein. das video ist einfach klasse!!! mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. außer vielleicht: mehr!

gruß


Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

23.03.2006 21:19
#53 RE: Videos Antworten

Habe mir den Film eben heruntergeladen und angesehen...boah ey... da zieh ich aber den Hut!

Großes Werk!

Was mir besonders gut gefallen hat, sind die geschickten Filmschnitte. Es wurde (sicher ganz bewußt) auf Szenen verzichtet, wo die Fahrzeuge sich eigenartig oder nicht realistisch verhalten. Keine hoppelnden Fahrwerke und ins Bild ploppende Gegenstände. Es wurden auch nicht unnötig viele Crashes gezeigt (wie in den meisten anderen Videos), dafür aber tolle Zweikämpfe und schöne Drifts.

Die Fahrervorstellung am Ende hat mir genauso gut gefallen, wie der Sound vom warmlaufenden Motor zu Beginn. Einige Autos gefallen mir in meiner Version (mostly GPLEA) etwas besser - auch einige Sounds hören sich in meiner Version etwas spektakulärer an (BRM, Ferrari). Aber ansonsten mal eine suuuuper Show.

Dazu ne Musik die zum Film passt - klasse!

Jetzt würde ich mir wünschen, daß es so was tolles auch von der Fun Liga gibt (damit ich auch mal drauf bin)

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

23.03.2006 21:53
#54 RE: Videos Antworten

Da muss ich Jörg Recht geben.

Ich habe das Video einem Nicht-GPL'er gezeigt- de rmeinte da sieht richtig fein aus.
Schöne Manöver, die vor allem (im Vergleich zu vielen anderen PC-Spielen) sehr realistisch wirken- hast du super umgesetzt, Andreas.

Oben genannte Person konnte übrigens nach zwei Zwangsrunden Glen erfolgreich vom GPL Virus infiziert werden


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.03.2006 21:58
#55 RE: Videos Antworten

In Antwort auf:
Jetzt würde ich mir wünschen, daß es so was tolles auch von der Fun Liga gibt (damit ich auch mal drauf bin)
Schau Dir mal den ersten Link im ersten Beitrag (von Pit) an .

Im Vor- und Nachspann sind noch ein paar kleine Fehler, die aber in Kürze behoben werden.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

24.03.2006 00:43
#56 RE: Videos Antworten

In Antwort auf:
Es wurden auch nicht unnötig viele Crashes gezeigt (wie in den meisten anderen Videos)
So wird halt bei uns gefahren, Andreas hatte Mühe überhaupt paar Unfälle zu verfilmen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

24.03.2006 18:21
#57 RE: Videos Antworten

WOW Respekt Andreas!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

26.03.2006 01:36
#58 RE: Videos Antworten

Zur Sache Männers, wer sich Andreas' geniales Video auch im hightech-Vollbild-Modus antun will, hier die Links:

Zip 1: http://www.filefactory.com/get/f.php?f=d...65a7b3487456200

Zip 2: http://www.filefactory.com/get/f.php?f=2...7b9db0a43e13ab0

Zip 3: http://www.filefactory.com/get/f.php?f=8...4574ac338b1f4d7

Sind 7zip Files!

Absolute Empfehlung!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

26.03.2006 01:43
#59 RE: Videos Antworten
Zip 1: Sorry, this file is no longer available. It may have been deleted by the uploader, or has expired.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

26.03.2006 01:57
#60 RE: Videos Antworten

hmm....

1. http://www.filefactory.com/get/f.php?f=d...65a7b3487456200
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz