Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 5.831 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

04.03.2006 22:36
#16 RE: Videos Antworten

jau Mike, auch von mir grats...das ist etwa meine Richtung, so gefällt mir das.....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.03.2006 01:38
#17 RE: Videos Antworten

Klasse geworden, Mike!
Besonders Deine handgeführten "Kamerafahrten" sind um einiges besser gelungen, als bei mir. Auch die Idee mit der Startaufstellung und den Fahrernamen finde ich gut.

Falls es wirklich mal zu einem Saisonrückblick kommt, sollten wir uns eventuell über eine Co-Produnktion unterhalten .

Etwas konstruktive Kritik (wir wollen uns ja gegenseitig beim Verbessern helfen):

- der Musiktitel passt zwar im Grunde ganz gut, aber das Lied lässt die Autos langsamer erscheinen als sie in Wirklichkeit sind. An manchen Stellen hat man (sorry) den Eindruck einer Spazierfahrt.

- verwende zwischendurch mal die Kameraeinstellungen "TV1" und "TV2". Da bieten sich durchaus tolle Möglichkeiten.


Ansonsten Lob und Respekt von meiner Seite. Ich weiß ja wieviel Arbeit in so ein paar Minuten Film steckt.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.878

05.03.2006 10:25
#18 RE: Videos Antworten

Seeeehr schön!
Gruß

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

05.03.2006 10:56
#19 RE: Videos Antworten

Danke für die Blumen

In Antwort auf:
- verwende zwischendurch mal die Kameraeinstellungen "TV1" und "TV2". Da bieten sich durchaus tolle Möglichkeiten.

Hatte ich total vergessen; spielte mich nur mit CCM

In Antwort auf:
Ansonsten Lob und Respekt von meiner Seite. Ich weiß ja wieviel Arbeit in so ein paar Minuten Film steckt.

Ja Arbeit ist das viel : Szenen suchen, speichern, schneiden, zusammenfügen, Musik hinzufügen, .....
Bei mir kommt noch der Lernprozeß hinzu, muß alles 5x machen damit`s paßt

Beim nächsten wird es vielleicht schon einfacher

Gruß
Mike
_____________

Carpe noctem !

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.843

05.03.2006 13:32
#20 RE: Videos Antworten

Suuuuper gemacht, Mike, ich bin begeistert.

Ich find, die Musik passt gut, sie vermittelt eine gute Stimmung. Mir gefällt auch die Vorstellung des Events und der Fahrer, da hat man gleich einen guten Überblick. Die Szenen sind gut ausgesucht, Zeitlupe und Wiederholung aus anderer Perspektive schaffen manchmal erst den richtigen Durchblick.

Allerdings: Der 180-Grad-Schwenk vor dem Start ist nix für Leute mit empfindlichem Gleichgewichtsorgan.

Was man mit GPL alles machen kann: Rennwagen tunen, Chassis painten, Strecken designen, Bildberichte schreiben, Filme drehen, usw. ..... ach ja, und das Rennenfahren nicht zu vergessen. Wer braucht da noch etwas anderes???


-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

05.03.2006 14:45
#21 RE: Videos Antworten
für die oscarnominierung bist du ja etwas spät, deshalb von mir einen echten kölner clown
auch für dich gratulation zum erstling und auch von dir hoffentlich bald mehr.

gruß

Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

05.03.2006 18:36
#22 RE: Videos Antworten

Klasse Mike ist für mich eine schöne Erinnerung an ein für mich fast perfektes Rennen!

Alleine die Einblendung der Musik ist schon toll gemacht! Die Präsentation in der Startaufstellung finde ich auch sehr schön. Vor allem sieht man dadurch ganz deutlich, daß auf den ersten 5 Plätzen 5 unterschiedliche Fahrzeugtypen stehen.

Ich wollte gerade mein altes Ulead Video Studio 7 installieren, geht nicht mehr... sagt, ich soll die CD einlegen obwohl sie im Laufwerk ist läuft wohl nicht mehr auf meinem schnellen Rechner

Gibt´s da ein Freeware-Programm, das ähnliche Funktionen hat? Kriege mein erstes Probevideo sonst nicht ferddisch...

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

07.03.2006 09:14
#23 RE: Videos Antworten

Vielleicht wirst Du hier http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_343-wc.html fündig,
ansonsten probier halt mal ein 30 Tage-Demo einer Software aus.

Hast Du Windows XP dann gibt`s den Windows Movie Maker incl.

Gruß
Mike
_____________

Carpe noctem !

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.03.2006 22:48
#24 RE: Videos Antworten

Thnx Mike, da finde ich bestimmt was

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.03.2006 18:14
#25 RE: Videos Antworten

Hi Mike,

bist Du einverstanden, daß ich Dein Erstlingswerk mal im GPLRACER-Forum verlinke? Da ist gerade der Original-Clip von George Harrison "Faster" verlinkt würde gut dazu passen. Und es ist ja ein schönes Teil, das Du produziert hast!

Hier mal der Link zum George.Harrison Video:

http://media.putfile.com/Faster46

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

13.03.2006 19:55
#26 RE: Videos Antworten

Mikes Clip ist besser.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.03.2006 20:08
#27 RE: Videos Antworten

*zustimm*

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

14.03.2006 08:06
#28 RE: Videos Antworten

Erstmals sorry daß ich Euch nicht immer am selben Abend antworten kann. Aber wie Ihr wißt bin ich
Nachtschichtler und schlafe meistens um diese Zeit. (Jetzt werden wieder einige sagen ich schlafe auch bei den Rennen )

@Ebi : Du kannst mit dem Video anstellen was Du willst ! Freut mich sogar, nur ist es halt nicht perfekt.

Die Idee zu diesem Video hatte ich schon länger (Ich habe eine George Harrison DVD), bin aber erst jetzt in der Lage das auch umzusetzten.

Mein nächstes Video geht mir schon nicht mehr so leicht von der Hand, weil ich jetzt schon mehr über die Programme weiß und
daher auch Effekte und professionellere Übergänge einbauen möchte. Also wird`s noch ein wenig dauern.


Gruß
Mike
_____________

Carpe noctem !

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

14.03.2006 11:05
#29 RE: Videos Antworten

Hallo Mike,

habe mir das Video jetzt auch mal angesehen. Klasse gemacht! Schöne Schnitte etc.

Die Musik gefiel mir nicht so doll dazu. Mag zwar vom Text und dem Sinn passend sein, aber Georgies Stimme passt eher zu einer sonntäglichen Cruising-Tour als zu einem Rennen. Da hätte ich mir etwas "dynamischeres" gewünscht.

Ist aber verständlicherweise Geschmackssache. George Harrisson war noch nie wirklich mein Fall
Als weiteren Tipp würde ich bei Crash-Szenen versuchen, den Einschlag nicht in jedem Fall zu zeigen. Nicht weil mir das zu grausam ist , sondern weil die Einschläge in GPL manchmal etwas eigenartig aussehen.

Das sind aber nur 2 ganz kleine Anmerkungen. Was Du da produziert hast, finde ich sonst ganz große Klasse...vor allem, weil es ja dein Debut als Filmproduzent ist.

Wenn Du magst, kann ich für dein nächstes Projekt gerne etwas Webspace auf meinem Server bereitstellen. Sag nur bescheid, wenn Du was brauchst.

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

21.03.2006 02:00
#30 RE: Videos Antworten

Duckt euch Leute, etwas Großes steht in den Startlöchern!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz