für irgend etwas muss das studium doch gut gewesen sein, oder? okay, für DAS natürlich auch... ich hab so etwas zwar schon gemacht, aber eine begnadete microstimme habe ich nicht. ein sonorer bass, vielleicht etwas höher, das wäre es... aber für tipps und ratschläge bin ich jederzeit da, sofern es dafür bedarf gibt.
gruß Michael
"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)
Hab "mal auf die Schnelle" was zusammengebastelt. So könnte die Zusammenfassung eines Rennens aussehen. Wie man schnell merkt liegen meine Sprecherqualitäten in etwa bei Null, sollte also besser jemand anderes machen. Texte vortragen war noch nie meine Stärke. Da es nur als Beispiel dienen soll hab ich keine großen Wert auf die Bildqualität gelegt. Wenns ans eingemachte geht, dann wird "vernüftig" gearbeitet.
Die Einleitung war prima, setzt Du diesen Stil fort stimmt alles.
Später fehlen nur ein paar Betonungen, da wirkt es etwas abgelesen....aber insgesamt gut.
Zudem würde ich die Akteure mit Vornamen bzw. Nick kommentieren, Koasdn haste schneller gesagt als Karsten Lindlbauer, wirkt dann auch nicht so steril.
Weiter so! ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
In Antwort auf:...ob wir denn für die Fun Liga auch mal so ein tolles Video bekommen ?
Naja, zumindest eines gibt es ja schon. Wenn die Zusammenarbeit mit Mike gut klappt (wovon ich mal ausgehe), dann ist bestimmt auch noch ein neues FunLiga Filmchen drin .
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen
finde es ebenfalls gelungen. die sachlichkeit finde ich gut und die sprechsicherheit und lockerheit kommt automatisch, wenn du es ein paar mal gemacht hast.
prima!
gruß Michael
"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)
Ich für meinen Teil muß gestehen, daß ein Jahresrückblick doch ne Nummer zu groß ist. Wenns ordentlich aussehen soll, dann stecken mindestens 2 bis 2,5 Stunden Arbeit in einer fertigen Filmminute und was anderes würde ich nicht abliefern. Geplant hatte ich eine Zusammenfassung von etwa 1,5 Minuten pro Rennen, da kannste Dir ausrechnen wieviel Zeit es insgesamt in Anspruch nehmen würde. Selbst mit der Hilfe von Mike und einer 50:50 Arbeitsaufteilung geht immer noch ne Menge Zeit drauf, die ich momentan einfach nicht habe. Dazu kommt noch: Ich verliere nach einer gewissen Zeit die Motivation, Lust und den Blick fürs Wesentliche bei den vielen Replay-Sichtungen. Die Vorarbeit ist bei einem Jahresrückblick sehr viel aufwendiger, als wenn man "nur" einen Film aus 3-4 Rennen zusammenschneidet. Das hab ich derbe unterschätzt. Ich hab einige Zusammenfassungen von 2006 als Rohschnitt auf der Platte liegen. Mit etwas Abstand betrachtet müssen sie aber alle überarbeitet bzw. sogar neu erstellt werden, da mir vieles daran einfach nicht gefällt und/oder entscheidene Rennszenen fehlen.
Gruß Andreas Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit. (sinngemäß) Jim Clark
In Antwort auf:Geplant hatte ich eine Zusammenfassung von etwa 1,5 Minuten pro Rennen
Das wären fast 40 min. fertiger Film?
Seh ich keinen wirklichen Sinn drin, gemessen an dem zu treibenden Aufwand. Um Deinen Geli-Film zu toppen ist reine Filmlänge auch kein geeignetes Werkzeug, ohne neue Ideen und Elemente kannste eigentlich nur verlieren, Dein Erstlingswerk war einfach zu gut.
Aber ich will Dich damit natürlich nicht von einer möglichen Steigerung abhalten. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!