Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 6.155 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.06.2007 11:27
#106 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
weil die teile jetzt nen flügel haben.
nicht nur das, der Grip der Slicks ist deutlich besser, man kann aus den Kurven raus richtig Gas geben das macht eigentlich am meisten aus bei den Zeiten. In Rouen unten diese 180° Rechts da merkt man es extrem. Fahr mal mit den 67er sagen wir Eagle da gibst du erst richtig Gas wenn du fast rum bist oder bist nur am durchdrehen.
Mit den 69ern kannst du kurz nach der hälfte der Kurve im Grunde Vollgas geben und kommst dort richtig gut weg.


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

07.06.2007 13:19
#107 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
Dafür wirkt sich der Windschatten bei den beflügelten Wagen logischerweise viel stärker aus.


aber HALLO!
auf dieser endlosen hunaudieres in le mans saugst du dich aus unendlichen entfernungen an die wagen vor dir ran.
der windschatten ist enorm. da kann man den fünften gang gerne mal zwei klicks länger stellen.

gruß
Michael


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.06.2007 13:47
#108 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

juhuu die DVD ist eben angekommen, bevor ich irgendwas falsch mache, kannst du noch mal kurz erklären was ich jetz genau machen muss Andreas? weil du geschrieben hast Standalone und GEM+ fällt hier weg usw.


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.06.2007 13:51
#109 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
weil du geschrieben hast Standalone und GEM+ fällt hier weg usw.

ich zitiere einfach mal Pit:
In Antwort auf:
Ordner auf Platte kopiern, global den Schreibschutz entfernen, gplc69.exe und los geht's.

Dann noch Dein Fahrerprofil erstellen, Lenkrad und Pedale kalibrieren - fertig.

Gruß
Andreas



Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

07.06.2007 17:21
#110 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
global den Schreibschutz entfernen
Ich hab die Dateien auf meine externe Festplatte kopiert, aber wenn ich versuche den Schreibschutz zu entfernen (im Dateimanager Rechtsklick auf Ordner oder Datei, Eigenschaften, Häkchen bei Schreibschutz entfernen), dann tut das System eine Weile so als würde es alle Attribute ändern, das Häkchen ist erst mal weg, und alles scheint ok. Aber wenn ich dann die Eigenschaften erneut ansehe, ist das Häkchen bei Schreibschutz wieder da.
Wo ist der Trick, weiß das jemand?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

07.06.2007 17:50
#111 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten


hallo albrecht!

der schreibschutz sollte dennoch weg sein, auch wenn dieses häkchen in hellgrauer farbe immer noch zu sehen ist. ich schick dir per mail was. hoffe es hilft!

gruß
Michael


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.06.2007 19:19
#112 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
cool, hat alles geklappt genau so wie du/Pit es beschrieben hast Andreas....

Jetzt mal eben ein bischen an den Sounds basteln und vor allem die Slicks aufziehen (69 hatten die Kisten auch schon Slicks) dann macht das wieder Spaß.

Wie ging das jetzt eigentlich mit hosten, ich meine früher musste man ja immer über IGOR online fahren, geht das jetzt ganz normal über VROC?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.06.2007 23:23
#113 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
In Antwort auf:
und vor allem die Slicks aufziehen (69 hatten die Kisten auch schon Slicks)

1969 war nix mit Slicks! Auch 1970 gabs noch Profilreifen, Slicks wurden erst ab 1971 in der Formel 1 gefahren.
In Antwort auf:
Wie ging das jetzt eigentlich mit hosten, ich meine früher musste man ja immer über IGOR online fahren, geht das jetzt ganz normal über VROC?
Alle GPL-Mods gehen nur über Igor.

Gruß
Andreas



Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.06.2007 23:52
#114 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

alles klar also IGOR auch wieder installieren grummel.....mit Slicks dachte ich das war schon so, aber ich kenne mich da eh nicht wirklich mit aus mit den alten Sachen....aber weil die besonders in der breite richtig gut aussehen kommen die bei mir drauf.


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

08.06.2007 00:41
#115 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
aber weil die besonders in der breite richtig gut aussehen kommen die bei mir drauf.
Schick mir mal bitte 'nen Satz, mal sehn ob ich damit schneller werde.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.06.2007 09:38
#116 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
mach ich Pit, sobald ich mich wieder eingearbeitet habe, ich weiss nämlich nicht mehr, wie ich die 69er Dateien seinerzeit aufgemacht habe. War da nicht was mit dieser einen 3DO Datei oder wie ging das noch? ich hatte auf jeden Fall alle Car Dateien komplett auf wie bei den 67ern.

In Antwort auf:
Was ganz wichtig ist: Lenkübersetzung einstellen!!! Die steht beim Standart-Setup auf 12:1, was viel zu direkt ist. Ich hab die Lenkung meist so bei 16:1 eingestellt
das sehe ich ganz anders, ich habe die bei den 69ern auf 10:1 stehen weil mit z.Bsp. 16:1 hatte ich gestern in Rouen das Gefühl, dass ich nicht mal die erste Kurve rumkomme ohne das Wheel sehr weit zu drehen.
Der Wagen fährt dann zwar schön ruhig geradeaus, aber ich frage mich wie ihr dann überhaupt schnell reagieren oder ausweichen könnt?? Bei den 67ern habe ich 14:1 bei höheren Werten ist das dann auch wieder sehr lahm. Sobald man sich daran gewöhnt hat, kann man wirklich sehr gut und schnell reagieren wenn es mal eng wird.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.06.2007 16:44
#117 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
In Antwort auf:
War da nicht was mit dieser einen 3DO Datei oder wie ging das noch?
Die Grafiken sind im jeweiligen Fahrzeug-Ordner in der *.dat Datei zusammengefasst. Programm dafür war glaube ich "Papy-bmp".

Mit Deinen kleinen Lenkübersetzungen komm ich nicht klar, ist mir viel zu unruhig.

Gruß
Andreas



Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

08.06.2007 17:45
#118 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
Mit Deinen kleinen Lenkübersetzungen komm ich nicht klar, ist mir viel zu unruhig


bin nach einigen versuchen auch wieder zurück auf 12:1, ist wahrscheinlich gewöhnungssache. aber in den engen kurven war ich höllisch am kurbeln.

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

10.06.2007 23:55
#119 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

@Andreas

auf deiner CD sind doch die Sounds von Wolfgang drauf oder?
weil die klingen alle völlig gleich, und ich kann da irgendwie auch keine anderen reinbekommen....hab ich was übersehen oder muss da noch dieser Carsound Patch drauf oder sowas?


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

11.06.2007 00:22
#120 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
Jep, da sind die "ducwulf" Sounds drauf. Das sie alle so ähnlich oder fast gleich klingen dürfe daran liegen, daß außer Ferrari und BRM alle Autos den Ford V8 Motor haben.
Ich hab inzwischen den '67er Sound von Ferrari auch für den '69er Ferrari, den '67 Sound vom Honda für den '69er BRM und den Sound von den Thundercars für die '69er Ford Motoren genommen.
Wenn Du die Sounds ändern willst musst Du die 690.wav bis 696.wav nehmen, das sind die Dateien der '69er.
690.wav = Brabham (V8)
691.wav = BRM (V12)
692.wav = Lotus 63 (V8)
693.wav = McLaren (V8)
694.wav = Ferrari (V12)
695.wav = Lotus 49 (V8)
696.wav = Matra (V8)

Gruß
Andreas



Die Hinterreifen sind bei frontgetrieben Autos nur dazu da, damit der Kofferaum nicht schleift.
Komentator beim 24h-Rennen

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« M3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz