In Antwort auf:weil die teile jetzt nen flügel haben.
nicht nur das, der Grip der Slicks ist deutlich besser, man kann aus den Kurven raus richtig Gas geben das macht eigentlich am meisten aus bei den Zeiten. In Rouen unten diese 180° Rechts da merkt man es extrem. Fahr mal mit den 67er sagen wir Eagle da gibst du erst richtig Gas wenn du fast rum bist oder bist nur am durchdrehen. Mit den 69ern kannst du kurz nach der hälfte der Kurve im Grunde Vollgas geben und kommst dort richtig gut weg.
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
In Antwort auf:Dafür wirkt sich der Windschatten bei den beflügelten Wagen logischerweise viel stärker aus.
aber HALLO! auf dieser endlosen hunaudieres in le mans saugst du dich aus unendlichen entfernungen an die wagen vor dir ran. der windschatten ist enorm. da kann man den fünften gang gerne mal zwei klicks länger stellen.
gruß Michael
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)
juhuu die DVD ist eben angekommen, bevor ich irgendwas falsch mache, kannst du noch mal kurz erklären was ich jetz genau machen muss Andreas? weil du geschrieben hast Standalone und GEM+ fällt hier weg usw.
Gruß Odi
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Ich hab die Dateien auf meine externe Festplatte kopiert, aber wenn ich versuche den Schreibschutz zu entfernen (im Dateimanager Rechtsklick auf Ordner oder Datei, Eigenschaften, Häkchen bei Schreibschutz entfernen), dann tut das System eine Weile so als würde es alle Attribute ändern, das Häkchen ist erst mal weg, und alles scheint ok. Aber wenn ich dann die Eigenschaften erneut ansehe, ist das Häkchen bei Schreibschutz wieder da. Wo ist der Trick, weiß das jemand?
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
der schreibschutz sollte dennoch weg sein, auch wenn dieses häkchen in hellgrauer farbe immer noch zu sehen ist. ich schick dir per mail was. hoffe es hilft!
gruß Michael
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)
cool, hat alles geklappt genau so wie du/Pit es beschrieben hast Andreas....
Jetzt mal eben ein bischen an den Sounds basteln und vor allem die Slicks aufziehen (69 hatten die Kisten auch schon Slicks) dann macht das wieder Spaß.
Wie ging das jetzt eigentlich mit hosten, ich meine früher musste man ja immer über IGOR online fahren, geht das jetzt ganz normal über VROC?
Gruß Odi
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In Antwort auf:und vor allem die Slicks aufziehen (69 hatten die Kisten auch schon Slicks)
1969 war nix mit Slicks! Auch 1970 gabs noch Profilreifen, Slicks wurden erst ab 1971 in der Formel 1 gefahren.
In Antwort auf:Wie ging das jetzt eigentlich mit hosten, ich meine früher musste man ja immer über IGOR online fahren, geht das jetzt ganz normal über VROC?
Alle GPL-Mods gehen nur über Igor.
Gruß Andreas
Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte
alles klar also IGOR auch wieder installieren grummel.....mit Slicks dachte ich das war schon so, aber ich kenne mich da eh nicht wirklich mit aus mit den alten Sachen....aber weil die besonders in der breite richtig gut aussehen kommen die bei mir drauf.
Gruß Odi
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mach ich Pit, sobald ich mich wieder eingearbeitet habe, ich weiss nämlich nicht mehr, wie ich die 69er Dateien seinerzeit aufgemacht habe. War da nicht was mit dieser einen 3DO Datei oder wie ging das noch? ich hatte auf jeden Fall alle Car Dateien komplett auf wie bei den 67ern.
In Antwort auf:Was ganz wichtig ist: Lenkübersetzung einstellen!!! Die steht beim Standart-Setup auf 12:1, was viel zu direkt ist. Ich hab die Lenkung meist so bei 16:1 eingestellt
das sehe ich ganz anders, ich habe die bei den 69ern auf 10:1 stehen weil mit z.Bsp. 16:1 hatte ich gestern in Rouen das Gefühl, dass ich nicht mal die erste Kurve rumkomme ohne das Wheel sehr weit zu drehen. Der Wagen fährt dann zwar schön ruhig geradeaus, aber ich frage mich wie ihr dann überhaupt schnell reagieren oder ausweichen könnt?? Bei den 67ern habe ich 14:1 bei höheren Werten ist das dann auch wieder sehr lahm. Sobald man sich daran gewöhnt hat, kann man wirklich sehr gut und schnell reagieren wenn es mal eng wird.
Gruß Odi
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auf deiner CD sind doch die Sounds von Wolfgang drauf oder? weil die klingen alle völlig gleich, und ich kann da irgendwie auch keine anderen reinbekommen....hab ich was übersehen oder muss da noch dieser Carsound Patch drauf oder sowas?
Gruß Odi
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Jep, da sind die "ducwulf" Sounds drauf. Das sie alle so ähnlich oder fast gleich klingen dürfe daran liegen, daß außer Ferrari und BRM alle Autos den Ford V8 Motor haben. Ich hab inzwischen den '67er Sound von Ferrari auch für den '69er Ferrari, den '67 Sound vom Honda für den '69er BRM und den Sound von den Thundercars für die '69er Ford Motoren genommen. Wenn Du die Sounds ändern willst musst Du die 690.wav bis 696.wav nehmen, das sind die Dateien der '69er. 690.wav = Brabham (V8) 691.wav = BRM (V12) 692.wav = Lotus 63 (V8) 693.wav = McLaren (V8) 694.wav = Ferrari (V12) 695.wav = Lotus 49 (V8) 696.wav = Matra (V8)
Gruß Andreas
Die Hinterreifen sind bei frontgetrieben Autos nur dazu da, damit der Kofferaum nicht schleift. Komentator beim 24h-Rennen