Andreas könntest Du mir auch soo ne Zehdeh machen? Vielleicht schaff ich es ja dann, mal wieder auf ne GPL-Rennstrecke zu kommen. Sag mir was Du bekommst und wo ich das Geld hinschicken soll.
Meine Adresse schicke ich Dir per PN.
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------ In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.
In Antwort auf:könntest Du mir auch soo ne Zehdeh machen
die dvd kursiert schon quer durch die lande. müßte heute bei albrecht angekommen sein. danch war - glaube ich - odi an der reihe. stimm dich doch einfach mit ihm ab, dann kann er sie ja danach zu dir schicken.
gruß Micha
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)
Ich mach ne 2.DVD fertig und schick sie an Jörg raus, die Verbreitung geht dann schneller. Eventuell brauchen noch mehr Leute die DVD und dann sind zwei Versandwege sicher nicht verkehrt.
Fax für Ferdi (und jeden der es sonst noch haben möchte) Einfach entpacken, in den Sound-Ordner kopieren und entsprechend umbenennen (690.wav, 692.wav ... usw.). Ich hab alle V8 Motoren mit diesem Sound ausgerüstet.
Gruß Andreas
Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte
@ferdi: mhhhh... hab ich es nur nicht gefunden, oder hast du noch gar keine setups für die 69er gebastelt? wird langsam zeit, oder? okay, scherz beiseite. hat jemand schon einen plan, wie das funktioniert? ich schlage mich besonders in den mittelschnellen kurven (wie in mexico) mit einem überholenden heck herum. da helfen die querstabis herzlich wenig... andreas? mike? bräuchte dringend eine
gruß Micha
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Gegen ein loses Heck hilft es den Heckflügel steiler zu stellen und/oder den Frontflügel flacher zu machen. Meist hab ich den Heckflügel zwichen 3 und 4 Grad steiler eingestellt, als den Frontflügel.
Mexico bin ich mit den '69ern noch nicht gefahren, würde aber mal mit 9° Front- und 12° Heckflügel anfangen. Stabi vorne so um 220, hinten etwa bei 190-200 Dämpfer vorne 2/3 , hinten 3/4 Federn vorne 180-190, hinten 220-230 Differential 60/60/2-3 oder 45/60/2-3
Das ist in etwa meine Grundeinstellung bei jedem Auto und auf bisher jeder Strecke. Von da aus ändere ich eigentlich nur sehr wenig. Etwas mehr/weniger Flügel und etwas härtere/weichere Stabis um das Auto neutral zu bekommen, eventuell noch ein wenig die Federn ändern.
Was ganz wichtig ist: Lenkübersetzung einstellen!!! Die steht beim Standart-Setup auf 12:1, was viel zu direkt ist. Ich hab die Lenkung meist so bei 16:1 eingestellt
Ich werd die Tage mal meine Setup-Seite wieder aktivieren und da meine bisherigen '69er Setups zum Download anbieten. Sind keine Alien-Setups, aber recht gut auch nicht zu langsam fahrbar.
Gruß Andreas
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In Antwort auf:@ferdi: mhhhh... hab ich es nur nicht gefunden, oder hast du noch gar keine setups für die 69er gebastelt? wird langsam zeit, oder?
Gut Ding will Weile haben... Mir ist auch noch nicht klar, wie schnell es denn so gehen sollte, ist z.B. 1:24,56 mit dem Brabham in Silverstone flott oder eher lahm?
In Antwort auf:ist z.B. 1:24,56 mit dem Brabham in Silverstone flott oder eher lahm?
halt dich da einfach an die 67er Unterschiede; wenn wir dann etwa bei 1:25,50 und Thomas sowie Matthes bei 1:23,00 rumdüsen ist es schon flott
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hab Silverstone grad mal kurz getestet und bin im McLaren nach 10 Runden ohne großartige Setup-Arbeiten ne 1:25.28 gefahren. Ich denke ne 1:23.X sollte für Nichtaliens gut möglich sein.
Gruß Andreas
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In Antwort auf:Meist hab ich den Heckflügel zwichen 3 und 4 Grad steiler eingestellt, als den Frontflügel. Ich hab die Lenkung meist so bei 16:1 eingestellt
jep, schon etwas besser. thx!
@ferdi: egal wie die zeiten so in der relation sind - schade ist es schon, dass persönliche "magische" grenzen einfach so pulverisiert werden, weil die teile jetzt nen flügel haben. fortschritt...
gruß Micha
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)
Auf den schnellen Strecken mit langen Graden sind die '69er nen Tick langsamer als die '67er. Entweder man klappt die Flügel ganz runter oder verliert auf der Graden ordentlich Geschwindigkeit. Real waren die Flügel bei schnellen Srecken teilweise komplett demontiert. Dafür wirkt sich der Windschatten bei den beflügelten Wagen logischerweise viel stärker aus. Bin schon aufs erste Monza/Spa/Hockenheim/Sarthe Rennen gespannt. Da dürfte es so manche Überraschung geben
Gruß Andreas
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