Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 6.155 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

04.06.2007 18:36
#91 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

Habe mir die guten 67er Sounds draufgenagelt, das hohe Gekreische mag ich nicht so.

Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.06.2007 20:58
#92 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
Bei mir hab ich auch die Sounds der '67er verwendet.

- der BRM'69 hat den Sound des Honda'67
- der Ferrari'69 den Sound des Ferrari'67
- der Rest bekam die Klänge des Lotus'67

Richtig zufrieden bin ich noch nicht, besonders für den Ford V8 such ich noch was. Eventuell mal bei den Thundercars schauen

Edit: Der Thundercar-V8-Sound pass sehr gut !

Gruß
Andreas



Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.06.2007 09:16
#93 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

Andreas könntest Du mir auch soo ne Zehdeh machen?
Vielleicht schaff ich es ja dann, mal wieder auf ne GPL-Rennstrecke zu kommen.
Sag mir was Du bekommst und wo ich das Geld hinschicken soll.

Meine Adresse schicke ich Dir per PN.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

05.06.2007 14:44
#94 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
Der Thundercar-V8-Sound pass sehr gut !


Fax mal rüber...

Gruß

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

05.06.2007 14:59
#95 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
könntest Du mir auch soo ne Zehdeh machen


die dvd kursiert schon quer durch die lande. müßte heute bei albrecht angekommen sein. danch war - glaube ich - odi an der reihe. stimm dich doch einfach mit ihm ab, dann kann er sie ja danach zu dir schicken.

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.06.2007 18:00
#96 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
Ich mach ne 2.DVD fertig und schick sie an Jörg raus, die Verbreitung geht dann schneller. Eventuell brauchen noch mehr Leute die DVD und dann sind zwei Versandwege sicher nicht verkehrt.

Fax für Ferdi (und jeden der es sonst noch haben möchte)
Einfach entpacken, in den Sound-Ordner kopieren und entsprechend umbenennen (690.wav, 692.wav ... usw.).
Ich hab alle V8 Motoren mit diesem Sound ausgerüstet.

Gruß
Andreas



Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

05.06.2007 19:53
#97 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

Klingt geil...

Gruß

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

06.06.2007 22:32
#98 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten


@ferdi: mhhhh... hab ich es nur nicht gefunden, oder hast du noch gar keine setups für die 69er gebastelt? wird langsam zeit, oder?
okay, scherz beiseite. hat jemand schon einen plan, wie das funktioniert? ich schlage mich besonders in den mittelschnellen kurven (wie in mexico) mit einem überholenden heck herum. da helfen die querstabis herzlich wenig... andreas? mike? bräuchte dringend eine

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.06.2007 22:52
#99 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
Gegen ein loses Heck hilft es den Heckflügel steiler zu stellen und/oder den Frontflügel flacher zu machen. Meist hab ich den Heckflügel zwichen 3 und 4 Grad steiler eingestellt, als den Frontflügel.

Mexico bin ich mit den '69ern noch nicht gefahren, würde aber mal mit 9° Front- und 12° Heckflügel anfangen.
Stabi vorne so um 220, hinten etwa bei 190-200
Dämpfer vorne 2/3 , hinten 3/4
Federn vorne 180-190, hinten 220-230
Differential 60/60/2-3 oder 45/60/2-3

Das ist in etwa meine Grundeinstellung bei jedem Auto und auf bisher jeder Strecke.
Von da aus ändere ich eigentlich nur sehr wenig. Etwas mehr/weniger Flügel und etwas härtere/weichere Stabis um das Auto neutral zu bekommen, eventuell noch ein wenig die Federn ändern.

Was ganz wichtig ist: Lenkübersetzung einstellen!!! Die steht beim Standart-Setup auf 12:1, was viel zu direkt ist. Ich hab die Lenkung meist so bei 16:1 eingestellt

Ich werd die Tage mal meine Setup-Seite wieder aktivieren und da meine bisherigen '69er Setups zum Download anbieten. Sind keine Alien-Setups, aber recht gut auch nicht zu langsam fahrbar.

Gruß
Andreas



Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

06.06.2007 23:07
#100 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
@ferdi: mhhhh... hab ich es nur nicht gefunden, oder hast du noch gar keine setups für die 69er gebastelt? wird langsam zeit, oder?


Gut Ding will Weile haben...
Mir ist auch noch nicht klar, wie schnell es denn so gehen sollte, ist z.B. 1:24,56 mit dem Brabham in Silverstone flott oder eher lahm?

Gruß

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.06.2007 23:21
#101 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
ist z.B. 1:24,56 mit dem Brabham in Silverstone flott oder eher lahm?
halt dich da einfach an die 67er Unterschiede; wenn wir dann etwa bei 1:25,50 und Thomas sowie Matthes bei 1:23,00 rumdüsen ist es schon flott


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.06.2007 23:38
#102 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

Hab Silverstone grad mal kurz getestet und bin im McLaren nach 10 Runden ohne großartige Setup-Arbeiten ne 1:25.28 gefahren. Ich denke ne 1:23.X sollte für Nichtaliens gut möglich sein.

Gruß
Andreas



Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

07.06.2007 00:23
#103 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
Meist hab ich den Heckflügel zwichen 3 und 4 Grad steiler eingestellt, als den Frontflügel. Ich hab die Lenkung meist so bei 16:1 eingestellt


jep, schon etwas besser. thx!

@ferdi: egal wie die zeiten so in der relation sind - schade ist es schon, dass persönliche "magische" grenzen einfach so pulverisiert werden, weil die teile jetzt nen flügel haben. fortschritt...

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.06.2007 01:42
#104 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
schade ist es schon, dass persönliche "magische" grenzen einfach so pulverisiert werden, weil die teile jetzt nen flügel haben.
Bin ich nicht sicher, zumindest auf schnellen Strecken könnte das mit dem Pulvermahlen schwierig werden?

Bisher bin ich nur Spa gefahren, meine PB mit den 67ern hab' ich da noch nicht erreicht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.06.2007 01:52
#105 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

Auf den schnellen Strecken mit langen Graden sind die '69er nen Tick langsamer als die '67er. Entweder man klappt die Flügel ganz runter oder verliert auf der Graden ordentlich Geschwindigkeit. Real waren die Flügel bei schnellen Srecken teilweise komplett demontiert.
Dafür wirkt sich der Windschatten bei den beflügelten Wagen logischerweise viel stärker aus. Bin schon aufs erste Monza/Spa/Hockenheim/Sarthe Rennen gespannt. Da dürfte es so manche Überraschung geben

Gruß
Andreas



Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« M3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz