Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 6.103 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.05.2006 00:59
#31 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
Aus meiner Sicht ist der Mod nun fertig....
Hmm, fehlt nicht noch Part 3?

Irgendwas hab ich jetzt mit Part 2 falsch gemacht, ich kann die wings nicht einstellen?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.05.2006 01:03
#32 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

bei mir funzt alles, hat vielleicht 5 min gedauert.
Ich habe nur die 3 69er Ordner im GPL69 Ordner gelöscht, dann das neue GEM über das alte drüber und am Schluss Part 2 in den GPL69 Ordner rein, Neustart das war's.
Die Flügel lassen sich bei mir jetzt in GPL einstellen.

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.05.2006 01:18
#33 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
In Antwort auf:
Hmm, fehlt nicht noch Part 3?
Laut Vorankündigung schon, aber im Grunde ist doch nun bereits alles vorhanden (Autos der frühen Saison '69, Autos der späten Saison '69 und die Flügeleinstellung im Setup-Fenster). Viel kann ein eventueller Part 3 jedenfalls nicht mehr bringen.

In Antwort auf:
Irgendwas hab ich jetzt mit Part 2 falsch gemacht, ich kann die wings nicht einstellen?
Wichtig ist zuerst die Installation des neuen GEM+
Danach hab ich mir die Installation einfach gemacht:
Nicht Part2 über Part1 installiert, sondern nen komplett neuen Ordner angelegt und vorzugsweise "GPL69" genannt. In den Ordner habe ich alle Daten meines '67er Ordners kopiert und da rein dann Part2 des '69er Mod installiert. Part1 hab ich komplett gelöscht.
Die Flügeleinstellung befindet sich im Setup-Bereich für das Getriebe und fuktioniert bei mir einwandfrei und nachvollziehbar.

Ich hab eben mal die High-Wings und die Low-Wings verglichen. Scheint nur ne rein optische Sache zu sein. Fahren sich jedenfalls identisch und auch die Rundenzeiten sind gleich. Hatte schon Sorge daß hier eventuell ne Cheat-Möglichkeit besteht.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.05.2006 01:27
#34 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
Nicht Part2 über Part1 installiert
Genau das hab ich gemacht....

Werd das wohl nochmal neu angehen müssen, thx ihr 2
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.05.2006 01:51
#35 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

Die Physik ist jetzt laut Modder-Team fertig, die soll auch bei Part 3 so bleiben. Part 1 hatte den Bug, daß der Frontflügel auch auf der Hinterachse Abtrieb erzeugt hat und man deswegen vorne mehr Flügel einstellen mußte als hinten. Das Gripniveau war auch zu hoch, das wurde geändert - die Wagen sind jetzt den 67ern etwas ähnlicher als vorher. Also nach einer Kurve einfach voll auf´s Gas wird jetzt oft in einem Dreher enden, die Wagen fahren sich nicht mehr so "arcadig" und es macht viel mehr Spaß so!

Part 3 wird nur noch ein Optisches Update werden, vielleicht nochmal andere Sounds.

Fahren im Grenzbereich ist wegen der höheren Kurvengeschwindigkeit teilweise gefährlicher als mit den 67er Boliden, zumindest bis man sich daran gewöhnt hat. Ein Wegrutschen oder Ausbrechen bemerkt man aber immer noch rechtzeitig.

Die alten 69er Setups kann man durchaus weiter verwenden, nur muß man halt noch die Flügel richtig einstellen, die Gänge anpassen - meistens etwas kürzer stellen - und man merkt Fehler am Fahrwerks-Setup eher als sonst. Klar - bei insgesamt weniger Grip spielt das Fahrwerk wieder eine größere Rolle als vorher.


Installation:

Geht bei Win XP problemlos, Benutzer älterer Windows-Versionen müssen eventuell den Mediaplayer updaten da der für die Video-Wiedergabe in GEM gebraucht wird und eine zu alte Version nicht mehr funktioniert. Wie bei allen diesen Mods, muß zuerst das neue GEM installiert werden, danach erst der eigentliche Mod!

Das sind so die wichtigsten Punkte, die man wissen und beachten sollte - dann läuft der 69er Mod Part 2 ohne Probleme.

Gruß Ebi

Brabhambändiger der GeLi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.05.2006 02:04
#36 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
Benutzer älterer Windows-Versionen

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.05.2006 02:18
#37 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

Älter heißt ja nicht schlechter

Gruß Ebi

Brabhambändiger der GeLi

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.828

07.05.2006 10:38
#38 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung vom Jahresanfang:
Ich würde gerne auf die '69er umsteigen, wandere aber auch nicht ab wenn wir bei den '67ern bleiben. Mir ist es wichtiger mit wem ich fahre und nicht mit was.
Das gilt auch für mich (hab Teil 2 allerdings noch nicht ausprobieren können).

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.05.2006 19:13
#39 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

Ich schmeiß jetzt gleich mal nen Test-Server mit Rouen an. Bin im Moment noch im Raum "FunLiga" im Igor.
Wer Lust hat ist herzlich eingeladen. PW=ferrari


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.05.2006 23:55
#40 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
Thxs Andreas, mit Deiner Hilfe brachte ich 69 online ans Laufen.

Das ist aber auch irgendwie blöde mit diesem Igor- und GEM Geraffel.

Der erste Onlinetest hat jedenfalls schonmal mächtig Spaß gemacht.

Edith sagt:

In Antwort auf:
Ich hoffe doch sehr, daß es zu einer erneuten Diskusion zur Aufnahme des '69er Mod in den Rennkalender kommt. Anfang des Jahres wurde ja in der FunLiga gesagt "lasst uns diese Saison noch mit den '67ern fahren und wenn der '69er Mod fertig ist sehen wir weiter" (zumindest sinngemäß).

Ich würde gerne auf die '69er umsteigen, wandere aber auch nicht ab wenn wir bei den '67ern bleiben. Mir ist es wichtiger mit wem ich fahre und nicht mit was.


Voll unterschreib.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.05.2006 12:14
#41 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten
In Antwort auf:
Das ist aber auch irgendwie blöde mit diesem Igor- und GEM Geraffel.
GEM ist leider zwingend erforderlich, um die '69er Physik zu erstellen. Einmalig eingestellt braucht man aber nichts mehr zu machen. Nur noch GEM starten, auf GPL klicken und fertig.
Igor gefällt mir persönlich sogar ne ganze Ecke besser als VROC. Übersichtlicher, detailierter und von der Bedienung her sehr ähnlich dem gewohnten VROC.
Übrigens: Wenn man online fahren will, braucht man GEM nicht starten. Einfach Igor öffnen, Server auswählen und joinen. Im Prinzip genau wie beim '67er über VROC. Hosten funktioniert ebenfalls sehr ähnlich dem VROC.
Nur offline ist der Start über GEM notwendig.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.05.2006 12:18
#42 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
Nur offline ist der Start über GEM notwendig.

Irrtum - leg mal eine Verknüpfung mit der gpl69w.exe auf Dein Desktop und starte...

Gruß Ebi

Brabhambändiger der GeLi

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.05.2006 12:23
#43 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

Echt? Na dann isses ja noch einfacher. Werd ich heute Abend am heimischen PC mal testen. Thanx


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

12.05.2006 16:31
#44 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

ich bin neu in der szene und habe gerade null peilung!

also: es gibt einen part 1. dieser enthält flügel, die sehr viel abtrieb produzieren. zudem muss man die flügel außerhalb des spiels über gem (was auch immer das ist) einstellen. part 1 ist jetzt aber nicht mehr aktuell und wurde von part 2 abgelöst.

part 2 enthält flügel mit weniger abtrieb. die flügel können im spiel eingestellt werden.

alle 69er online-rennen werden nun mit part 2 ausgetragen, da part 1 nicht mehr aktuell ist. eine cheatmöglichkeit besteht nicht. ich meine damit, dass man mit part 1 auf dem rechner ein part 2 online-rennen fahren kann. die rundenzeiten im part 2 müsste langsamer sein als im part 1.

so, hab ich das alles richtig verstanden? oder sollte ich mich doch mal ernsthaft in die materie einarbeiten?
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.05.2006 16:40
#45 RE: 69er Mod für GPL ist da! Antworten

In Antwort auf:
so, hab ich das alles richtig verstanden? oder sollte ich mich doch mal ernsthaft in die materie einarbeiten?
Jep, alles richtig. Part 1 kannste getrost vergessen, ist auch soweit ich weiß nicht mehr downloadbar. Die im Mod wählbaren High-Wing oder Low-Wing Autos haben die gleiche Fahrphysik, der Unterschied ist rein optisch. Also auch hier keine Cheat-Möglichkeit.
Ich kann dir nur empfehlen, Dich mal mit den '69ern zu beschäftigen und Dir selbst ein Bild von den Autos zu machen. Für mich persönlich ist es der erste wirklich GPL-würdige Mod.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
«« M3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz