Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • das tail-brakingDatum03.01.2007 23:51
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema das tail-braking

    In Antwort auf:
    das video hab ich sogar ..."...irgendwas mit driftwinlel"



    "Die Evolution des Driftwinkels"...hab ich gerade auf CD bekommen. Muss ich mir unbedingt noch angucken

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • das tail-brakingDatum03.01.2007 19:40
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema das tail-braking

    Immer wieder irre zu sehen. Der Bildschnitt ist aber auch mal sehr geil in dem Video

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • Windows-FenstergrößeDatum03.01.2007 19:35
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Windows-Fenstergröße

    Tädäääää! Pit hat recht! nur so gehts. Endlich hats geklappt

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • Windows-FenstergrößeDatum03.01.2007 13:22
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Windows-Fenstergröße

    Nee..also Viren und soon Viechzeugs hatte ich eh ausgeschlossen, weil ich da gute Gegenmassnahmen im Eingriff habe. Habe mir den Ad-Aware trotzdem nochmal drüberbügeln lassen. Wie erwartet hat der genausowenig gefunden wie mein Anti-Vir.

    Aber lasset die Tipps ruhig weiter kommen...

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • [GPL] Kann nicht mehr joinen Datum03.01.2007 09:51
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema [GPL] Kann nicht mehr joinen

    Also obwohl ich keine dieser "superbillig" Netzwerkkarten habe, habe ich das mal getauscht - ohne Erfolg.
    Ich vermute mal irgendeine Hardware dahinter, denn mir ist mit GTR2 ein anderes nicht erklärliches Problem aufgefallen. Die "Onlinesetups" lassen sich da nicht mehr abrufen. Also die Setup-Dateien die bei SIMBIN auf dem Server liegen.

    Das ist ja - genau wie mein GPL-Problem - eigentlich nix, woran eine Router-Firewall oder ähnliches Schuld sein kann - aber ich hab ja schon Pferde vor der Apotheke....

    Könnt Ihr mir nochmal die Ports verraten, die für GPL geöffnet sein müssen? Habe mein Handbuch gerade verliehen. Die braucht man zwar eigentlich nur zum husten, aber wer weiß...

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • das tail-brakingDatum03.01.2007 09:40
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema das tail-braking

    Also zuerst dachte ich auch, daß diese eigenartigen Bremsbalance-Einstellungen nur hier in der Simulation so sind und nicht wirklich mit "get real" zu tun haben. Von unseren originalen Vorbildern gibt es dazu keine wirklichen Infos, weil die das früher natürlich nur rein mechanisch mit einem eher rustikalen Schiebehebel eingestellt haben.

    Ich denke aber schon, daß diese Einstellungen nicht so weit weg von der Realität sind, denn die Gewichtsverteilung der GPL-Boliden war ja alles andere als optimal. Hinten der dicke, schwere Motor und vorne fast nix und somit extrem leicht. Da kann so eine "neuerzeitliche" Bremsbalance wie 57:43 oder so kaum gepasst haben.

    Beim Honda bin ich alles zwischen 50 und 52% gefahren und fühlte mich damit sehr sicher. Bei besser ausbalancierten Wagen wie dem Eagle z.B. kann das auch schonmal so um die 54% sein. Ich verwende die Linksbremse vor allem auch dazu um in der Kurve den nötigen Druck auf die Vorderachse zu bekommen. Besonders auf der "Trailbraking-Übungsstrecke" Watkins Glen kann man das wunderbar ausprobieren.

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • Windows-FenstergrößeDatum03.01.2007 09:29
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Windows-Fenstergröße

    In Antwort auf:
    Normalerweise eigentlich ganz einfach, indem man das Fenster mit dem mittleren Knöppke oben rechts maximiert und das Fenster danach schließt - Windoof merkt sich das - *normalerweise*

    Ja, so hatte ich das eigentlich auch immer in Erinnerung. Das geht aber so nicht. Mehrfach probiert in verschiedenen Versionen.

    In Antwort auf:
    Also ganz einfach: Extras > Internetoptionen > Erweitert > und bei "Automatische Bildgrößenanpassung aktivieren" das Häckchen weg.



    Den kannte ich zwar noch nicht, aber das hilft auch nicht. Jetzt bin ich noch ratloser als zuvor...

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • Windows-FenstergrößeDatum02.01.2007 10:55
    Thema von Jörg im Forum Technik - Probleme und...

    Sacht maal...
    wie und wo kann ich bei Win XP eigentlich die Fenstergröße definieren, mit der sich im Windoof-Explorer die Seiten öffnen? Ich hätte es gerne so, daß sich alle Explorer-Seiten als "Vollbild" öffnen, aber es ist immer nur ein kleines Fensterchen.

    Hab ich lange so akzeptiert - aber das muss ja irgendwo einstellbar sein.

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • das tail-brakingDatum01.01.2007 19:37
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema das tail-braking

    In Antwort auf:
    somit habe ich bei meiner setupsuche immer nach maximaler stabilität gesucht

    Bei einem VW Golf mit Strassenzulassung ist das sicher auch wünschenswert.
    Ich musste Lernen daß das bei einem Rennwagen aber sehr Kontraproduktiv sein kann, denn dort bedeutet ruhiges Fahrverhalten immer = langsam. Oder daß man sich gar nicht weit genug an das Limit des Wagens herangetraut hat.

    Wie gesagt - wenn nennenswerte Aerodynamik mit ins Spiel kommt, verschieben sich diese Grundsätze wieder etwas. Aber die haben wir bei GPL ja nicht.

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • Oller Laptop - wie hole ich mehr raus?Datum01.01.2007 19:32

    In Antwort auf:
    Für WLAN kriegt man meist noch Treiber für Win 98, falls man sie denn braucht.


    Ja, das ist wohl die Voraussetzung für das Internet-Surfen...also brauch ich das zwingend.

    Das mit dem Hardware-Aufrüsten ist bei Lappis sicher nicht so einfach - und ich denke in diesem Fall auch nicht lohnenswert. So ne Aufrüstung kostet dann ja vermutlich mehr, als man für einen neueren Gebrauchten bei Ebay ausgeben müsste.

    Wer hat denn Erfahrungen bezüglich Linux bei solchen Anforderungen? Wäre das was für mich? Läßt sich sowas heutzutage genauso einfach installieren und betreiben wie Windows?

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • GUTEN RUTSCH!Datum01.01.2007 18:55
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema GUTEN RUTSCH!

    Na ich wünsch Euch allen auch ein tolles neues Jahr 2007 mit Glück, Gesundheit und allem was Ihr Euch selber wünscht!

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • Oller Laptop - wie hole ich mehr raus?Datum01.01.2007 18:53
    Thema von Jörg im Forum Technik - Probleme und...

    Meine Frau benutzt meinen Uralt-Laptop mit untenstehenden Daten eigentlich ausschließlich zum surfen im Internet und für Emails - und vielleicht noch um Bilder von ihrem Handy zu überspielen und zu archivieren.

    Hardware:
    Toshiba Laptop
    Pentium II
    266mHz
    64MB RAM
    Wireless-LAN/DSL
    CD-ROM-LW

    Software:
    Internet Explorer (inzw. Vers. 7)
    Outlook Express
    Anti Vir
    Nokia-Handy-Software
    MS Word (nicht sooo wichtig)
    MS Excel (nicht sooo wichtig)


    Es dauert aber absolute Ewigkeiten bis beim booten mal alles geladen und initialisiert ist. Das kann manchmal über ne halbe Stunde in Anspruch nehmen bis daß man das Gefühl hat, jetzt macht er nix mehr im Hintergrund und ist bereit.

    Was könnte ich da machen? Ich habe Win XP (Home Edition mit SP2) drauf, weil ich das nunmal habe und weil mein Wireless LAN (für die Online-Verbindung zum DSL) anscheinend nichts anderes haben will (vielleicht irre ich mich da ja auch)

    Ich habe mich schon gefragt, ob vielleicht das oft besprochene Linux eine Lösung wäre. Allerdings habe ich damit absolut null Erfahrung - noch nie gesehen, wie das auf'm PC aussieht.

    Was könnt Ihr mir da raten? Hat jemand vielleicht sogar ähnliche Probleme schon mal gelöst? Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • das tail-brakingDatum01.01.2007 18:43
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema das tail-braking

    In Antwort auf:
    da fahr ich schon so lange und werd echt zeuge eines quantensprunges


    Genau den Gedanken hatte ich damals, als ich das gelernt habe! Ich bin zwar nach unseren heutigen Ansprüchen hier nur ne ganz kleine Nummer (was an der fehlenden Fahrpraxis liegt und der Tatsache daß die anderen sich bewusst weiterentwickeln und ich eben immer noch auf dem Stand von vor 2 Jahren bin)
    Aber immerhin war auch bei mir damals das Erlernen des Trail-Brakings und Powerbrakings ein sehr großer Sprung.

    Ich praktiziere das auch in anderen Rennsimulationen wie z.B. GTR2, wo der Effekt aber so gut wie gar nicht zum tragen kommt, weil die heutigen Fahrzeuge mit ihren klebrigen Slicks und den riesengroßen Heckflügeln einfach nicht mehr zu einer Fahrweise zu bewegen sind, die ein loses Heck und den Vorteil des Powerbrakings wirklich schneller machen.

    Bei GPL scheint es so zu sein, daß die Fahrzeuge da unterschiedlich stark von profitieren, bzw. der Benefit ist unterschiedlich stark. Beim Honda kann ich genau das beobachten, was Albrecht oben beschreibt - nur daß der Honda natürlich aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften trotzdem immer noch langsam ist. (macht aber eben trotzdem einen riesen Spaß)

    Bei meinem neuen Fahrzeug, dem Cooper, scheint das Trail-Braking sogar nochmal wichtiger zu sein. Allerdings verhält sich dieser ganz anders und viel lebhafter als der Honda. Daher lerne ich das jetzt wieder ganz neu. Der Schritt vom Honda zum Cooper ist offensichtlich der größte, den man in GPL machen kann. Wenn ich mal schnell in den Ferrari oder den Eagle hüpfe, komme ich sofort klar - der Cooper braucht wohl eine ganz besondere Zuwendung wie mir scheint...

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • Honda TeamDatum28.12.2006 19:04
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Honda Team

    Ich glaubs nicht - so einen hab ich mir immer gewünscht!
    Auch wenn das Geld dafür jetzt eh nicht locker gewesen wäre. Für wieviel hast Du ihn denn verkauft?

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • Honda TeamDatum28.12.2006 16:14
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Honda Team

    In Antwort auf:
    65´VW Bus Samba zum Restaurieren


    waaaaahhhh...habenwollen!!!!

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • Honda TeamDatum27.12.2006 14:12
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Honda Team

    Naja...so Umbauten an den schönen alten 67ern sind ja immer sehr stark geschmacksabhängig. Auch wenn es "technisch" gut gemacht ist - so wie hier - dreht sich mir beim Anblick solcher "Verschandelungen" immer ein wenig der Magen um.

    Ich liebe die alten Rennwagen ja gerade deshalb weil sie eben "alt" sind und entsprechend so aussehen. Aber wie gesagt: Geschmackkssache eben. Beim Onlinerennen seh ich die Autos ja immerhin so, wie ich sie sehen will...

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • F1 1979 Demo für rFactor......Datum24.12.2006 15:40
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema F1 1979 Demo für rFactor......

    Na mit GTR2 nehme ich ja an einer Rennserie mit meinen RC-Car Leuten teil. Wir denken gerade über ein VLN-Cup-Pendant auf der Nordschleife nach)

    GTR2 mag zwar nicht so realistisch und anspruchsvoll sein wie andere Sims, aber das hat auch den Vorteil, daß die RENNEN recht interessant sind, weil es mehr Leute schaffen, einigermaßen konkurrenzfähig mitzufahren.

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • [GPL] Kann nicht mehr joinen Datum24.12.2006 15:38
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema [GPL] Kann nicht mehr joinen

    Mein PC ist ja mittels einer LAN-Karte mit dem DSL 6000 verbunden. Das wäre aber seltsam, denn ansonsten funzt ja damit alles.

    Ich glaube ich versuche mal, GPL komplett neu aufzusetzen in den kommenden tagen. Irgendwie weiß ich keine andere logische Erklärung mehr, als daß da irgendwas zerschossen ist, was mit der Onlineverbindung zu tun haben muss.

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • [GPL] Kann nicht mehr joinen Datum24.12.2006 15:13
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema [GPL] Kann nicht mehr joinen

    Also ich habe soeben Pits Core.ini und die GPL.exe getestet. Den BW-Patsch mehrmals an und ausgeschaltet usw.
    Alles wie gehabt. "Fehler beim Netzwerkgerät" (siehe oben)

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

  • F1 1979 Demo für rFactor......Datum24.12.2006 15:01
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema F1 1979 Demo für rFactor......

    Na gut...dann werde ich aber trotzdem mal auf das "reinriechen" verzichten und meine späliche Freizeit doch lieber GPL und GTR2 widmen. Noch eine Sim - so toll sie denn auch sein mag - findet bei mir einfach keinen Platz. Und dann wär's schade um's Geld. Neugierig wäre ich ganz sicher...aber irgendwann muss man sich mal für was entscheiden...

    Gruß Jörg

    Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

    Clay Regazzoni R.I.P.

Inhalte des Mitglieds Jörg
Renn-Legende
Beiträge: 1831
Geschlecht: männlich
Seite 10 von 77 « Seite 1 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 77 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz