ich habe dieses Problem bereits beim letzten Rennen nicht lösen können und dummerweise vergesen, es nun vor dem GPL-Finalrennen zu lösen
Wenn ich vom VROC aus ein Rennen joinen will (irgendeines...mit oder ohne BW Patch - völlig egal) dann komme ich im GPL bis auf den Bildschirm, wo die eigentliche Verbindung aufgebaut wird. Offensichtlich registriert man dann im Spiel auch, daß ich versuche zu joinen, aber direkt wieder rausfliege.
Ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Netzwerk-Gerät aufgetreten" ungefähr 30x und dann gibt er aufgrund eines Timeouts auf.
Ich habe an meiner GPL Installation rein garnichts geändert bevor dieser Fehler auftrat. Ich habe auch Pits GPL.exe und diverse Core.inis versucht.
Ich habe es mit Windows- und Router Firewall an und aus in sämtlichen Kombinationen versucht.
Ich habe keine Spywarechecker mehr drauf, die irgendwas blockieren könnten.
Ich habe gedacht, als alter GPL-Hase würde ich solche komischen Fehler nicht mehr kriegen...aber da hab ich mich wohl geirrt. GTR2 und GTL funktionieren einwandfrei mit derselben Einstellung. Ich bin absolut ratlos. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Poste mal Deine core.ini und die vroc.ini. Irgendwo muß da ein Bock drin sein. Diese Saison hatte einige Leute Probleme beim Joinen, die Fehler lagen zu 99% an core.ini oder VROC-Einstellungen.
Hier mal meine core.ini:
[ Int Profile Values ] value0 = OpenGL:TossHighestMip:0 ; do not change value1 = OpenGL:MipFiltering:0 ; do not change value2 = OpenGL:MirrorsEvery:0 ; do not change
[ Communications ] net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip = 1 net_mdm_client_send_size = 84 net_mdm_server_send_size = 384 net_mdm_client_send_every = 3 net_mdm_server_send_every = 3 alternate_ip_addr_lookup = 1 ; Find IP addresses another way
[ Int Profile Values ] value0=OpenGL:DisableZBuffer:0 ; do not change value1=OpenGL:MipFiltering:0 ; do not change value2=OpenGL:MirrorsEvery:0 ; do not change value3 = Direct3D7:D3DDevice:0 ; do not change value4 = Direct3D7:TossHighestMip:0 ; do not change value5 = Direct3D7:DoubleMirrorResWidth:1 ; do not change value6 = Direct3D7:DoubleMirrorResHeight:1 ; do not change value7 = Direct3D7:DirectMirrorRendering:1 ; do not change value8 = Direct3D7:DisableZBuffer:0 ; do not change value9 = Direct3D7:AlphaThreshold:240 ; do not change value10 = Direct3D7:TransparentMipsDrawOrder:0 ; do not change value11 = Direct3D7:TrilinearFiltering:1 ; do not change value12 = Direct3D7:AnisotropicFiltering:0 ; do not change value13 = Direct3D7:LODBias:-50 ; do not change
[ CLIENT ] to_ip = ; Connect to IP address via_ip = ; Connect via IP address
[ Communications ] alternate_ip_addr_lookup = 0 ; Find IP addresses another way bcast_augment_status = 0 ; Prepend status with IP address? bcast_listserv = ; IP address of race list server bcast_listserv_req = ; Empty string, or start with '?' bcast_listserv_req_freq = 10.000000 ; Request race list frequency bcast_ping_disable = 0 ; Disable response to pings bcast_ping_port = 0 ; Ping port number (0=default) bcast_port = 0 ; Broadcast port number (0=default) bcast_recv_disable = 0 ; Disable broadcast reception bcast_send_disable = 0 ; Disable sending broadcasts bcast_send_freq = 4.000000 ; Broadcast frequency (seconds) clock_adj_delay = 8 ; How often may client adjust clock? disable_ipx = 1 ; Disable IPX support disable_modem = 1 ; Don't look for/use modems disable_network = 0 ; Disable network support disable_tcp_ip = 0 ; Disable TCP/IP support ignore_net_read_errors = 1 ; Don't disco if error reading pkt ignore_net_send_errors = 1 ; Don't disco if error sending pkt ip_addr_lookup_timeout = 2 ; Timeout to find own IP address log_server_comm_errors = 0 ; Log errors for client channels? log_server_connect_status = 0 ; Issue messages as clients connect mem_client_send_every = 1 ; Client packet freq via memory mem_client_send_size = 276 ; Client packet size via memory mem_server_send_every = 1 ; Server packet freq via memory mem_server_send_size = 516 ; Server packet size via memory net_lan_client_send_every = 3 ; Client packet freq on LAN net_lan_client_send_size = 132 ; Client packet size on LAN net_lan_server_send_every = 3 ; Server packet freq on LAN net_lan_server_send_size = 384 ; Server packet size on LAN net_mdm_client_send_every = 3 ; Client packet freq on dialup net_mdm_client_send_size = 84 ; Client packet size on dialup net_mdm_server_send_every = 3 ; Server packet freq on dialup net_mdm_server_send_size = 384 ; show 19 cars net_server_port = 0 ; Server port number (0 = default) net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip = 1 ; Use modem bandwidthfor TCP/IP
[ openGL ] DisableZBuffer = 0 TossHighestMip = 0 DoubleMirrorResWidth = 0 ; 1 gives best mirror resolution / 0 lower mirror res for lower end cards DoubleMirrorResHeight = 0 ; 1 gives best mirror resolution / 0 lower mirror res for lower end cards DirectMirrorRendering = 1 ; Use 0 only for problems with image location AlphaThreshold = 1 ; 1 for better cards / 240 for lower end cards (trees look moth eaten) TransparentMipsDrawOrder = 1 ; 1 for best image / 0 for lower end cards (trees look moth eaten) TrilinearFiltering = 1 ; 1 for best image / 0 for lower end cards AnisotropicFiltering = 8 ; higher for best image (1 (0 level), 2 (1 level), 4 (2 level), 8 (3 level), 16 (4 level filtering)), enabled in newer cards only LODBias = -50 ; Try 0 (blurrier), -50 (sharper), -100 (far textures tend to speckle). Aim for a setting that looks sharp without speckling. MipFiltering = 3 ; 0 is faster, poor image, 1, 2, 3 in between, 4 is full TriLinear Filtering, best image MirrorsEvery = 2 ; mirror fresh rate where 1 is faster and 8 is slower refresh (jerkier image)
[ Joy ] allow_force_feedback = 1 ; Use FF if device has it force_feedback_damping = 7.000000 ; force feedback damping coefficient force_feedback_latency = 0.085000 ; force feedback latency (secs) max_steering_torque = 300.000000 ; steering torque in N*in giving max device force
[ Rasterizer ] fullScreen = 1 ; run Full Screen?
[ SERVER ] auto_export_standings = 0 ; Auto export if launched? dedicated = 0 ; Unattended - run server.ini races launch = 0 ; Run GPL as a mp server max_latency = 0.0 ; Seconds. Set to 0.0 to disable password = ; [access][/[boss]][=f.last] repeat = 0 ; If dedicated, repeat (0=forever)
[ Task ] synch_method = 1 ; Client synch method
[ Replay ] ReplayMemoryOverride = 180000
[ Int Profile Values ] value3 = Direct3D7:D3DDevice:0 ; do not change value4 = Direct3D7:TossHighestMip:0 ; do not change value5 = Direct3D7:DoubleMirrorResWidth:1 ; do not change value6 = Direct3D7:DoubleMirrorResHeight:1 ; do not change value7 = Direct3D7:DirectMirrorRendering:1 ; do not change value8 = Direct3D7:DisableZBuffer:0 ; do not change value9 = Direct3D7:AlphaThreshold:240 ; do not change value10 = Direct3D7:TransparentMipsDrawOrder:0 ; do not change value11 = Direct3D7:TrilinearFiltering:1 ; do not change value12 = Direct3D7:AnisotropicFiltering:0 ; do not change value13 = Direct3D7:LODBias:-50 ; do not change
Hatte ich auch mal, Jörg - GPL startet, berbindet aber nicht. Pfad zu GPL neu eingestellt, plötzlich ging´s wieder.
Windoof-Launen halt...
Falls Du Win XP und NTFS Dateisystem hast: versuch mal, das mit dem "Ordner für schnelle DAteisuche indizieren" umzustellen, probier dann mal, dürfte GPl eventuell nicht starten, Dann wieder zurück stellen.
Mal so ne Frage nebenbei: Warum habt Ihr soviele Einträge bei den "Communications" in der core.ini? Ist mir bei vielen anderen core.inis auch oft aufgefallen.
Gruß Andreas Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit. (sinngemäß) Jim Clark
Die kommen zum Teil vom BW-Patch, zum Teil wandern die von Core zu Core, die sorgen bei BW-Patch für eine stabilere Verbindung und weniger Disco-Gefahr.
moin moin, um himmels willen, Jörg - da kommen mir gaaanz üble erinnerungen... ich hatte dieses problem vor ca. 3 jahren. Kam in den chat, auf den server aber die verbindung kam nicht zustande. Hab wirklich alles mögliche versucht; windows und alle treiber neu installiert, GPL neu installiert, VROC natürlich auch aber das problem blieb bestehen. Hatte zum guten schluß sogar noch einen servicetechniker der telecom in der hütte (obwohl mein internet ja lief) - nix hat geholfen mit dem resultat, das ich nach NEUN monaten aufgegeben habe... Was übrigens problemlos funktioniert hat waren LAN-rennen... Aber auch da und natürlich im forum war niemand, der diesem phänomen auf die schliche gekommen ist. Und frag mich jetzt bitte nicht, warum es jetzt wieder funktioniert (ich hoffe es zumindest...) Aber wie Pit immer so schön zitiert: plug and PRAY... Ich drück Dir die daumen!!!!
Ich hatte vor geraumer Zeit ein ähnlich gelagertes Problem. Ich habe damals von Pit seine core.ini und vroc.ini bekommen und damit meine Dateien ersetzt. Danach habe ich den BW-Patch einigemale deaktiviert und aktiviert. Irgendwann lief es dann wieder.
Gruß Klaus
Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."
Setz mal alle Einträge bei "Communications" in Deiner core.ini still (einfach ein Semikolon vor jede Zeile schreiben). Dann füg mal meine Einstellungen ein und speicher die Sache. Bin mit meinen Einstellungen bisher auf jeden Server gekommen und Discos sind mir fremd. Einen Versuch ist es Wert. Wenn es nichts bringt, einfach die Semikolons und die Werte meiner coro.ini wieder löschen. Kann im Grunde nix bei schief gehen.
Gruß Andreas
Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit. (sinngemäß) Jim Clark
Na Ihr macht mir ja Mut Über die Festtage werde ich vielleicht ein wenig testen können...muss ja gehen irgendwie...
Gruß Jörg
Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.
Also ich habe soeben Pits Core.ini und die GPL.exe getestet. Den BW-Patsch mehrmals an und ausgeschaltet usw. Alles wie gehabt. "Fehler beim Netzwerkgerät" (siehe oben)
Gruß Jörg
Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.