Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

24.12.2006 15:38
#16 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Mein PC ist ja mittels einer LAN-Karte mit dem DSL 6000 verbunden. Das wäre aber seltsam, denn ansonsten funzt ja damit alles.

Ich glaube ich versuche mal, GPL komplett neu aufzusetzen in den kommenden tagen. Irgendwie weiß ich keine andere logische Erklärung mehr, als daß da irgendwas zerschossen ist, was mit der Onlineverbindung zu tun haben muss.

Gruß Jörg

Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

Clay Regazzoni R.I.P.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.12.2006 16:07
#17 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Mike hatte auch mal probs mit GPL, da funkte imho auch alles andere, nach Wechsel der Netzwerkkarte war dann alles wieder im Lot

GPL neu "aufzusetzen" wird nicht viel bringen, das ist ja keine Installation im üblichen Sinne, reines kopiern von CD reicht schon.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.12.2006 17:30
#18 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Jörg, hast Du eine dieser "superbillig-4.90 €-Netzwerkkarten? Die versagen nach einiger Zeit, wenn sie Daten im Vollduplex-Modus hin-und herschieben sollen. Was bei GPL tatsächlich etwas heftiger in Anspruch genommen wird als bei anderen Spielen. Versuche es mal mit dem OnBoard LAN oder einer anderen Netzwerkkarte.

Und Leute, kauft niemals nich die Dinger für um die 5 €, die versagen bei GPL reihenweise! Ab 8 - 10 € kriegt man eine bessere Netzwerkkarte, die auch dauerhaft mit GPL funzt.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

03.01.2007 09:51
#19 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Also obwohl ich keine dieser "superbillig" Netzwerkkarten habe, habe ich das mal getauscht - ohne Erfolg.
Ich vermute mal irgendeine Hardware dahinter, denn mir ist mit GTR2 ein anderes nicht erklärliches Problem aufgefallen. Die "Onlinesetups" lassen sich da nicht mehr abrufen. Also die Setup-Dateien die bei SIMBIN auf dem Server liegen.

Das ist ja - genau wie mein GPL-Problem - eigentlich nix, woran eine Router-Firewall oder ähnliches Schuld sein kann - aber ich hab ja schon Pferde vor der Apotheke....

Könnt Ihr mir nochmal die Ports verraten, die für GPL geöffnet sein müssen? Habe mein Handbuch gerade verliehen. Die braucht man zwar eigentlich nur zum husten, aber wer weiß...

Gruß Jörg

Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

Clay Regazzoni R.I.P.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.01.2007 10:03
#20 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten
In Antwort auf:
Könnt Ihr mir nochmal die Ports verraten, die für GPL geöffnet sein müssen?

Für GPL sind es die Ports 6970 und 6971 sowie die Ports 32766 bis 32786 (alles UDP).

Edit: Klaus hatte da kürzlich ein ähnliches Problem:
http://213567.homepagemodules.de/t506734...zu-Servern.html

Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

05.01.2007 20:43
#21 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Nun startet GPL wieder, komme aber nicht auf den Server



Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.01.2007 20:59
#22 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Boah - es gibt immer noch GPL-Fehlermeldungen die ich noch nie gesehen habe

Gruß Jörg

Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

Clay Regazzoni R.I.P.

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

05.01.2007 21:24
#23 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Tja, nun ist es auch schon wieder vorbei mit der Fehlermeldung. Erstmal


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

05.01.2007 22:11
#24 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

die selbe Fehlermeldung habe ich immer nur dann, wenn ich was in den Cardateien (wegen Painten) geändert habe und irgendwo einen Fehler drin hatte, Dateien überprüft, geändert und die Fehlermeldung war weg.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.01.2007 23:08
#25 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten
Jep, wie Odi sagt. Entweder irgendein Fahrzeug- oder Streckenordner (bzw. dessen Inhalt) ist nicht in Ordnung. Kann auch eventuell eine Fehlerhafte 67season.ini sein.

Schmeiß zum Test mal alle Fahreuge, Strecken und die 67season.ini von der Platte (vorher natürlich erst sichern!!!).
Dann Fahrzeuge, Strecken und 67season.ini von der GPL-CD auf die Platte kopieren. Nun sollte GPL eigentlich wieder laufen. Falls nicht, dann sind diese Ursachen zumindest schonmal ausgeschlossen.



Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.01.2007 23:18
#26 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Diese Fehlermeldung kommt gern, wenn in der core.ini folgender Eintrag:

[ replay ]
replaymemoryoverride = 128000

fehlt oder der Wert zu klein ist.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.01.2007 23:14
#27 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Auch eine fehlerhaft installierte Strecke kann diese Fehlermeldung verursachen. Gründe für eine Fehlinstallation können sein:

- fehlerhafter Download
- fehlerhafte Trackinstall.ini
- volle 67Season.ini bzw. fehlerhafter oder fehlender Eintrag für die Strecke

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

18.01.2007 20:15
#28 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Also bei mir klappt es immer noch nicht

Netzwerkkarte getauscht
GPL neu aufgesetzt
Firewall vom Router und von Windoof neu konfiguriert und wahlweise auch mal komplett ausgeschaltet

ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll und erstmals schwindet meine Motivation deutlich...

Gruß Jörg

Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

Clay Regazzoni R.I.P.

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

19.01.2007 17:22
#29 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

hi jörg

ich werd dein problem morgen ma meinem kumpel zeigen...scheint ja mehr ein rechner-problem zu sein

ma sehen ob da was bei rauskommt... ich selbst hatte auch risige probleme gpl im www zum
laufen zu kriegen aber bei mir wars denn doch der router

gruss heiko...hab geduld, es muss ja irgendwann wieder funktionieren

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

19.01.2007 17:37
#30 RE: [GPL] Kann nicht mehr joinen Antworten

Hi Heiko,

der Router lag mir da tatsächlich am nächsten, aber ich habe den schon ne Weile und es funktionierte damit ja vorher. Bisher musste ich auch nix an Ports freigeben oder so.

Ich werde jetzt am Wochenende nochmal einige letzte Versuche starten...

Wenn ich die Routerfirewall und die Windows-Firewall ausschalte, dürfte es doch eigentlich nichts mehr geben, was irgendwelchen Datenaustausch behindern dürfte. Oder irre ich mich da?

Wenn es noch andere Probleme gäbe würd ich das alles ja verstehen, aber alles andere läuft prima.

Gruß Jörg

Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

Clay Regazzoni R.I.P.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Rotes Momo
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz