Mein PC ist ja mittels einer LAN-Karte mit dem DSL 6000 verbunden. Das wäre aber seltsam, denn ansonsten funzt ja damit alles.
Ich glaube ich versuche mal, GPL komplett neu aufzusetzen in den kommenden tagen. Irgendwie weiß ich keine andere logische Erklärung mehr, als daß da irgendwas zerschossen ist, was mit der Onlineverbindung zu tun haben muss.
Gruß Jörg
Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.
Mike hatte auch mal probs mit GPL, da funkte imho auch alles andere, nach Wechsel der Netzwerkkarte war dann alles wieder im Lot
GPL neu "aufzusetzen" wird nicht viel bringen, das ist ja keine Installation im üblichen Sinne, reines kopiern von CD reicht schon. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Jörg, hast Du eine dieser "superbillig-4.90 €-Netzwerkkarten? Die versagen nach einiger Zeit, wenn sie Daten im Vollduplex-Modus hin-und herschieben sollen. Was bei GPL tatsächlich etwas heftiger in Anspruch genommen wird als bei anderen Spielen. Versuche es mal mit dem OnBoard LAN oder einer anderen Netzwerkkarte.
Und Leute, kauft niemals nich die Dinger für um die 5 €, die versagen bei GPL reihenweise! Ab 8 - 10 € kriegt man eine bessere Netzwerkkarte, die auch dauerhaft mit GPL funzt.
Also obwohl ich keine dieser "superbillig" Netzwerkkarten habe, habe ich das mal getauscht - ohne Erfolg. Ich vermute mal irgendeine Hardware dahinter, denn mir ist mit GTR2 ein anderes nicht erklärliches Problem aufgefallen. Die "Onlinesetups" lassen sich da nicht mehr abrufen. Also die Setup-Dateien die bei SIMBIN auf dem Server liegen.
Das ist ja - genau wie mein GPL-Problem - eigentlich nix, woran eine Router-Firewall oder ähnliches Schuld sein kann - aber ich hab ja schon Pferde vor der Apotheke....
Könnt Ihr mir nochmal die Ports verraten, die für GPL geöffnet sein müssen? Habe mein Handbuch gerade verliehen. Die braucht man zwar eigentlich nur zum husten, aber wer weiß...
Gruß Jörg
Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.
Boah - es gibt immer noch GPL-Fehlermeldungen die ich noch nie gesehen habe
Gruß Jörg
die selbe Fehlermeldung habe ich immer nur dann, wenn ich was in den Cardateien (wegen Painten) geändert habe und irgendwo einen Fehler drin hatte, Dateien überprüft, geändert und die Fehlermeldung war weg.
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jep, wie Odi sagt. Entweder irgendein Fahrzeug- oder Streckenordner (bzw. dessen Inhalt) ist nicht in Ordnung. Kann auch eventuell eine Fehlerhafte 67season.ini sein.
Schmeiß zum Test mal alle Fahreuge, Strecken und die 67season.ini von der Platte (vorher natürlich erst sichern!!!). Dann Fahrzeuge, Strecken und 67season.ini von der GPL-CD auf die Platte kopieren. Nun sollte GPL eigentlich wieder laufen. Falls nicht, dann sind diese Ursachen zumindest schonmal ausgeschlossen.
Gruß Andreas Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit. (sinngemäß) Jim Clark
Netzwerkkarte getauscht GPL neu aufgesetzt Firewall vom Router und von Windoof neu konfiguriert und wahlweise auch mal komplett ausgeschaltet
ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll und erstmals schwindet meine Motivation deutlich...
Gruß Jörg
der Router lag mir da tatsächlich am nächsten, aber ich habe den schon ne Weile und es funktionierte damit ja vorher. Bisher musste ich auch nix an Ports freigeben oder so.
Ich werde jetzt am Wochenende nochmal einige letzte Versuche starten...
Wenn ich die Routerfirewall und die Windows-Firewall ausschalte, dürfte es doch eigentlich nichts mehr geben, was irgendwelchen Datenaustausch behindern dürfte. Oder irre ich mich da?
Wenn es noch andere Probleme gäbe würd ich das alles ja verstehen, aber alles andere läuft prima.
Gruß Jörg