Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 3.418 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

22.07.2011 13:40
#91 RE: Schriftgroeße Antworten

Zitat von Little81
dafür hab ich ja dich



War klar, und nach dem Frühstück dann wieder kein Brief, kein Anruf...

Hier, du Brüllaffe ;)

Edith: sollte aber nur die armen ATI-Besitzer betreffen.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

22.07.2011 13:45
#92 RE: Schriftgroeße Antworten

Ok morgen kommt wieder ein kleiner Anruf, vielleicht sogar heut abend


DANKE der Herr!!

Gruß Julian
--------------
.....

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 09:51
#93 RE: Schriftgroeße Antworten

Ich muss mich jetzt hier mal in aller Öffentlichkeit bei Hans bedanken!

Seiner hartnäckigkeit und extremer Hilfsbereitschaft habe ich es zu verdanken, dass ich jetzt mein geliebtes Pribluda wieder habe, siehe Anhang.

Wir hatten ja im Grunde alles probiert, was man sich nur vorstellen kann, aber es hat absolut nichts verändert, seitdem ich den großen TFT Monitor habe. Nun musste ich also gegen meine Natur und mit seiner geduldigen Hilfe am Telefon gestern schweren Herzens GPL neu installieren (und leider auch GEM dazu..würg).

Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, hier alles aufzubauen und überhaupt einmal zu testen. Ich hoffe, dass die FF Lenkradeinstellungen irgendwo so geblieben sind und alles andere auch, sonst muss ich da noch ne Zeit lang dran rum frickeln.

Einzig was noch nicht schön ist, die Schrift in Pribluda ist bei mir nicht gut zu lesen, ich habe einige Schriftarten probiert, aber da wird es noch schlimmer. Diese Schrift auf den Bildern ist die, die Hans mir empfohlen hat, gerade wegen der Lesbarkeit. Es geht da um irgendwelche technischen Dinge, warum ich nicht z.B. Arial nehmen sollte, die habe ich aber nicht richtig verstanden. Aber auch die empfohlene Lucida Console (ja, die habe ich natürlich in den Windows Fonts drin!), sieht etwas übel aus bei mir.

Interessant wäre natürlich auch, die unteren Anzeigen auf 0 zu stellen, und versuchen, den DDM wieder zu installieren. Weil unten hätte ich lieber größere Schrift. Aber ich trau mich mittlerweile eher nichts mehr zu verändern...

Also noch mal, vielen, vielen Dank Hans....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

02.09.2011 10:46
#94 RE: Schriftgroeße Antworten

Na also, klappt doch

Gruß Julian
--------------
.....

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 11:59
#95 RE: Schriftgroeße Antworten

Du sollst einen monospace font nehmen und nichts, daß für Fließtexte gedacht ist. Bei mir sieht halt Lucida Console am besten aus. Kannst auch z.B. mal Courier new testen oder noch andere kostenlose/freie Schriften dazunehmen, Hauptsache Monospace.

Edith: und gewöhn dir mal das Gem-geweine ab, sonst besuche ich dich mit der Lupara und du wirst singen...

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 12:52
#96 RE: Schriftgroeße Antworten

Bevor ich mich da jetzt wieder Stundenlang schlau mache, was du genau meinst, kannst du mir nicht mal eben deinen Font schicken? Dann sehe ich ja sofort, ob der anders als meiner ist. Weil, keine Ahnung woran ich nun auch noch erkenne, ob meine Lucida Console ein monospace ist, dass wird ja immer schlimmer auf was man alles achten muss...Ich habe dutzende Fontseiten, und hunderte in Windows.

Das Lied könnte aber von mir sein, singe ich eigentlich immer vor mir hin..weil ich ein Mädchen gem, weil ich ein Määääädchen gem....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 12:58
#97 RE: Schriftgroeße Antworten

Dat is der gleiche ;)

Schau mal in die Liste

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 13:09
#98 RE: Schriftgroeße Antworten

hmm, aber warum sieht der dann so komisch bei mir aus? Die anderen sehen leider auch nicht besser aus...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 13:18
#99 RE: Schriftgroeße Antworten

Stell mal 'nen Screenshot in Originalgröße ein.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 13:24
#100 RE: Schriftgroeße Antworten

Sieht bei mir mit Lucida Console und Schriftgröße 14 so aus:

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.09.2011 14:39
#101 RE: Schriftgroeße Antworten

Womit sich Hans nun auch einen Nick verdient hat, redlich verdient!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 16:26
#102 RE: Schriftgroeße Antworten

hier mal mein Bild, ich finde, dass ist irgendwie pixelig oder so, sieht jedenfalls nicht so sauber wie bei dir aus...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 16:28
#103 RE: Schriftgroeße Antworten

Zitat von pit
Womit sich Hans nun auch einen Nick verdient hat, redlich verdient!





Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 16:29
#104 RE: Schriftgroeße Antworten

Odi: Stell mal auf 'ne grade Zahl, also 10, 12, 14, 16...

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 17:53
#105 RE: Schriftgroeße Antworten

hab ich ja schon immer auf 12...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sound »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz