Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 3.418 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 17:56
#106 RE: Schriftgroeße Antworten

Bei 12 sieht das so groß bei dir aus? Bist du auch ganz sicher in deinem neuen Ordner? ;)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 18:04
#107 RE: Schriftgroeße Antworten

jau, da habe ich ja gerade reingeschaut, auch in der original pribluda stand 12 schon drin, ich hatte ja nur die x und y werte geändert...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 18:06
#108 RE: Schriftgroeße Antworten

Und die Schrift steht auch so bei dir drin: fontFace = Lucida Console
?

Was für 'ne Auflösung hast du da überhaupt auf dem Desktop? Sonst echt mal die andern Schriften antesten, ob's da auch ist.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

02.09.2011 18:22
#109 RE: Schriftgroeße Antworten

der GEMinator schlägt zurück.... jetzt sagt bloß odi hat echt GEM drauf :)

Gruß Julian
--------------
.....

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 18:47
#110 RE: Schriftgroeße Antworten

erst stand nur Console, dann habe ich Lucida Console draus gemacht, aber alle anderen sehen auch nicht besser aus. Da ist irgendeine Art Versatz oder so drin, oder wie du sagtest, als ob er ein ungerade Größe anzeigen will....

Zitat
der GEMinator schlägt zurück.... jetzt sagt bloß odi hat echt GEM drauf


jetzt gießt nicht auch noch Salz in die Wunde...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

02.09.2011 19:39
#111 RE: Schriftgroeße Antworten

Moin Odi,

ich hab auch fast ein wenig die Auflösung in Verdacht...

Bei mir wars immer so, dass ich erst im GEM die Auflösung einstellen musste und anschließend noch mal im GPL. Dein letzten Sreenshot war jedenfalls noch in 1.024 x 640...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 19:48
#112 RE: Schriftgroeße Antworten

Loepi hat recht, schau nochmal die Auflösung nach. Wenn du z.B. in Gem auf den "Grafik" button klickst und das Fenster wieder schießt statt "abbrechen" kann das sein, daß der wieder die Anfangsauflösung übernimmt.

Aso, wegen Gem noch was: unter "Konfiguration" kannste auf Deutsch umstellen.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 20:45
#113 RE: Schriftgroeße Antworten

das klingt ja alles ganz toll, aber wo soll man denn die Grafik in GEM ändern können?? weder unter Grafiktreiber, noch unter Grafik steht irgendwas mit Auflösung drin...siehe Anhang

ich fang gleich wieder an, mein Lied zu singen........

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 21:33
#114 RE: Schriftgroeße Antworten

@Hans

jetzt habe ich die ganze Zeit rumprobiert und folgendes entdeckt; und ich sage dir, GEM ist Müll....

Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich die Auflösung in GEM nicht finde, nach langem hin und her suchen, habe ich dann doch das Feld dazu gefunden (oben im Bild steht da nämlich nichts drin).
Ich also froh, und denke, gleich ist das Problem ja dann gelöst. Wäre aber zu schön gewesen. Denn der Witz ist, darin gibt es keine Auflösung 1920 x 1200!! Es gibt nur eine 1920 x 1440...

Die geht natürlich nicht, also weiter probiert. Ich dachte mir, hmm, stellst doch mal wieder auf D3DV2 um (OpenGL wollte ich ja ebenso wie GEM nicht), gesagt getan und geguckt...
Hoppala, nun steht in GEM auf einmal 1920 x 1200 drin - HEUREKA, ich habe es gefunden, dachte ich gerade so schön und schnell rein in GPL geschaut.

Aber warum sollte auch irgendwas bei mir klappen. Jetzt ist die Schrift exakt so, wie bei dir Hans. Astrein zu lesen. Die Sache hat natürlich einen Haken;

Ich kann jetzt die Schriftgröße verstellen wie ich will, es ändert sich nichts, gut - damit könnte ich leben, denn 12 ist ok. Aber viel schlimmer ist jetzt, ich sehe immer nur ein Feld oben!
Entweder F6 (Player), F7 (Leader) oder F8 (Track) grrrrr, egal wie und in welcher Reihenfolge ich F6,F7 und F8 klicke, es kommt immer nur eine Anzeige und auch völlig zufällig welche der 3 F-Tasten ich klicke. Auch das verschieben der y-werte bringt da keine änderung...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 22:04
#115 RE: Schriftgroeße Antworten

Gem ist kein Müll und du musst noch vieeeel Ruhiger werden :D

Stell den erst mal auf Deutsch um, bevor wir hier noch an was aneinander vorbei reden, wähl kleinere Schaltflächen und "mitskalieren" aus, dann erkennt man auch mal was.

Stell deine Auflösung in GPL ein und bleib von der "Grafik" - Abteilung weg.

Hast du noch was in der pribluda.ini verändert? Lad die mal hier hoch.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

02.09.2011 22:11
#116 RE: Schriftgroeße Antworten

Wenn Du in GEM die Auflösung eingestellt hast und GPL dann startest, kontrollier in GPL auch die Auflösung.
Was passiert, wenn Du F4 drückst?

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 22:34
#117 RE: Schriftgroeße Antworten

Deutsch und Skalierung ist erledigt.

In GPL steht ja nach wie vor 1920 x 1200 drin....Pribluda hängt an (musst wieder in .ini benennen)...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.09.2011 22:54
#118 RE: Schriftgroeße Antworten

Die Koordinaten sehen mal kraß falsch aus...

Probier die doch mal.

Ich schau dann morgen, obs geholfen hat, gn8 ;)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.09.2011 23:27
#119 RE: Schriftgroeße Antworten

warum falsch? Jeder stellt sich doch die Anzeigen so ein, wie er sie haben will. Ich wollte Sie in der Mitte oben haben, und das ging in Pribluda seit Jahren auch so bei mir.
Jetzt mit deinen Koordinaten (ich habe aber nur die 3 oberen geändert, weil ich die Reifen oben links und die Sektorzeiten unten in der Mitte haben will) bleiben die 3 Anzeigen oben wieder sichtbar.
Allerdings sind die dann alle Rechts oben, könnte man sich zur Not dran gewöhnen, erklärt aber nicht, warum die in der Mitte tilen.

Das war das eine, aber es geht eben nur, mit Direkt 3D, dass sollte ich aber im Grunde laut jedem hier im forum auf OpenGL ändern, habe ich also mit den koordinaten von Hans dann eben kurz auch noch mal getestet, und siehe da, die Anzeigen sind wieder grob und griselig wie in meinen Bildern..

Fazit bisher;

Direkt3D = Anzeigeschrift Super, aber ich kann die Größe nicht verstellen. Auch in der Mitte oben tilen die Anzeigen. Sind sie rechts, laufen sie. In GEM kann man 1920 x 1200 einstellen.
Open GL = Die Schriftgröße kann ich ändern, aber sie sieht komisch aus, dafür läuft sie aber in der Mitte oben. In GEM kann man nur 1920 x 1440 einstellen.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

03.09.2011 10:32
#120 RE: Schriftgroeße Antworten

Falsch, weil du mit einer Koordinatenangabe von -1900 wohl ausserhalb des Bildes bist.

In Gem sollst du die Auflösung auch nicht einstellen, sondern in GPL, hatte ich vorher schonmal erwähnt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sound »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz